Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 24 Besucher online: 4 registrierte, 0 unsichtbare und 20 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 220 Besuchern, die am Fr 20. Dez 2013, 14:01 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Hardcase


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren

Geburtstage

Glückwünsche an: Marc (27)
warhammer
warhammer
warhammer

Kampf um Stoica 3 [Kampagne] Spiel 1

Zum Gedenken geführter Schlachten, Kriege und ihrer Helden.

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Diese sog. Inhalts-Foren sind für die Veröffentlichung bestimmter Themenbereiche reserviert. Jeder Benutzer hat das Recht hier Themen zu verfassen!
Inhalte, die hier eingestellt werden, müssen vom Moderatorenteam zunächst auf ihre Richtigkeit geprüft und anschließend freigeschaltet werden. Damit eure Beiträge auch von einer stetig größer werdenden Benutzerzahl gelesen werden, werden hier veröffentlichte Themen zusätzlich auf den bekannten sozialen Plattformen wie [Nur für Registrierte Mitglieder], [Nur für Registrierte Mitglieder] & Co. verbreitet.

Benutzer können sich das Privileg des Postens ohne zuerst auf Freischaltung warten zu müssen, durch ihre sinnvolle Beteiligung in diesem Bereich verdienen. In der Regel sind das 2-3 erfolgreich freigeschaltete Achievements in einem der jeweiligen Inhalts-Foren. Anerkannte Vielschreiber dürfen hierzu eine Mitgliedschaft in einer dieser Spezialgruppen beantragen. Die Mitglieder dieser Gruppen erhalten außerdem einen speziellen Rang, der sie auszeichnet.

Die Kriterien und Regeln für eine erfolgreiche Veröffentlichung durch die Moderatoren sind folgende:

- Themen müssen in jedem Falle in eines der dafür vorgesehenen Foren passen!
- Die Moderatoren entscheiden NICHT über ein inhaltliches "Gut" oder "Schlecht", sondern lediglich über ein thematisches "Richtig" oder "Falsch"!
- Die Vollständigkeit der Inhalte werden überprüft. So wird bspw. ein Workshop, der offensichtlich mittendrin aufhört auch nicht veröffentlicht.
- Beiträge sollten nicht unbedingt voller Rechtschreibfehler sein. Ein gewisses Maß an Lesbarkeit sollte eingehalten werden.
- Respektiert die Arbeit anderer Benutzer! Bewertet und kommentiert auch ihre Themen. Berechtigte Kritik ist genauso wichtig wie ein Lob.
- Für Antworten (Kommentare) gelten die gleichen Bedingungen wie für die Themen selber.
- Speichert eure Inhalte IMMER zusätzlich lokal auf eurem Computer ab!

Jeder eingereichte Beitrag wird NUR nach diesen Kriterien und rein objektiv beurteilt!
Benutzer werden immer über die Freischaltung/Ablehnung ihrer Beiträge per Benachrichtigung und E-Mail informiert.

Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

Kampf um Stoica 3 [Kampagne] Spiel 1

Beitragvon T.W.O. Rios » So 6. Mai 2018, 21:33

Moin, hier der erste Spielbericht aus der Kampagne, die mein Bruder, ein Kumpel und ich endlich angefangen haben. Wir fangen in kleinerem Maßstab an und die ersten Spiele werden mittels Shadow War Armageddon Regeln gespielt, bis wir dann zum normalen 40k kommen.

Mein Bruder spielt Chaos Space Marines (Irron Warriors), der Kumpel Tyraniden (eigene Schwarmflotte) und ich Imperiale Garde (Catachaner) Neben den einzelnen Spielberichten folgt noch ein Thread in dem die Story und der Hintergrund zu finden sein wird.

Hier die Listen von unserem ersten Spiel:

Mission: Bandenkampf

Imperiale Garde Kill Team:
-Veteranen Sergeant Crole:
Sturmklinge, Laserpistole, Tarnkleidung

-2x Veteranen:
Lasergewehr, Tarnkleidung

-3 Veteranen:
Lasergewehr

-2xSpezialisten:
2xScharfschützengewehre, Toxingeschosse, Tarnkleidung, Klettergeschirr

-1xSpezialist:
Flammenwerfer, Sprenggranaten

[Nur für Registrierte Mitglieder]

-Chaos Kill Team:
Auserwählter Champion:

-1xChaos Marine:
Zeichen des Nurgle,Granaten

-3xKultisten:
Autogewehre

-1xChaosmarine Spezalist:
Autokanone

[Nur für Registrierte Mitglieder]


Langsam ließ Sergeant Daiman Crole seine Augen über die vor ihm liegenden Straßen wandern. Auf den ersten Blick war keine Bedrohung zu erkennen, doch er war lange genug in der imperialen Garde um zu wissen, dass der Schein trügen konnte. Während er auf die Bestätigung wartete, dass seine Männer in Position waren beobachtete er die von Trümmern und Schutt bedeckten Straßen.

Zwischen den zerbombten Habgebäuden und Felsformationen, welche die Vororte von Stoica Primus bildeten stach ihm besonders das Wrack eines Arvus Lighters ins Auge, unbehagen machte sich in seiner Magengrube breit. Ein Zeichen, das etwas im Anmarsch war. In seiner Dienstzeit hatte ihn sein Instinkt schon oft gerettet und er würde sich dieses mal sicher als genauso nützlich erweisen.

„Klick“

Da war das Zeichen, ein leises knacken über das Funkgerät, es kam ein zweites Bestätigungsknacken. Die Scharfschützen waren also in Position. Langsam rückten er und seine Männer vor…


Zug 1:

[Nur für Registrierte Mitglieder]

[Nur für Registrierte Mitglieder]

In der ersten Runde passierte nicht viel, bis auf einige Bewegungen, die Lasergewehre waren noch nicht in Reichweite. Also wurde gerannt, der erste Scharfschütze verfehlte die feindliche Autokanone und der zweite musste rennen um an eine bessere Position zu kommen.

Der Chaosbande erging es besser, bis auf die Autokanone rückten alle vor, der Autokanonen Schütze traf dann auch gleich den ersten Scharfschützen und schickte diesen zu verletzt zu Boden.



Zug 2:

[Nur für Registrierte Mitglieder]

Die ersten Veteranen hatten Sichtkontakt zum Nurgle Chaosmarine, verfehlten diesen aber. Der Scharfschütze blieb weiter am Boden und der andere verfehlte.

Die Chaosanhänger erwiederten das Feuer, verursachten aber ebenfalls keinen nennenswerten Schaden.

Zug 3:

[Nur für Registrierte Mitglieder]


[Nur für Registrierte Mitglieder]


Es wurden vereinzelt Schüsse ausgetauscht, auf beiden Seiten wurden Soldaten umgeworfen, standen aber ohne Probleme wieder auf, die einen angespornt durch ihre Kameraden, die anderen durch die Präsenz der Servogerüsteten Riesen.

Zug 4:

Der Scharfschütze blieb weiter verletzt am Boden, während ein mutiger Veteran der sich weiter vorgetraut hatte von einem Kultisten aus dem Habblock geschossen wurde.

[Nur für Registrierte Mitglieder]

Auf der linken Flanke trauten sich zwei Veteranen weiter vorzurücken unter dem Deckungsfeuer ihrer Kameraden, ein Fehler wie sich herausstellen sollte.

[Nur für Registrierte Mitglieder]

Hinter der Gebäudeecke hatte sich der Auserkorene Champion an die unbedachten Soldaten herangepirscht und brach nun in vollem Lauf aus seinem Versteck und zermalmte einen der beiden armen Wichte. Der Rest der "Bande" trat darauf den Rückzug an, ihren toten Kameraden mussten sie leider zurücklassen.

Sieg für die Chaosbande!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das war schlechter gelaufen als Sergeant Crole gehofft hatte, die überreste seines Regiments kämpften nun schon seit mehrern Monaten versprengt ihren Guerillia Krieg gegen die Chaos Invasoren, die den Planeten erobert hatten. Doch noch nie waren sie diesen Monstern begegnet, bis jetzt hatte es nur Scharmützel mit Kultisten und verräterischen PDF Trupps gegeben. Dies war eine Eskalation auf die Angemessen reagiert werden musste.

Er wusste nicht ob noch andere imperiale Kräfte auf Stoica 3 lebten oder ob Hilfe auf dem Weg war, doch sie mussten durchhalten. Um dies zu tun brauchten sie allerdings Ressourcen, grimmig machte er sich auf den Rückweg zum Sammelpunkt, es gab viel zu Planen.
[Nur für Registrierte Mitglieder]

[Nur für Registrierte Mitglieder]
[Nur für Registrierte Mitglieder]
Bild
Benutzeravatar
T.W.O. Rios
Schriftsteller
Schriftsteller
Post 400MärchenerzählerPost 300

Level: 18
HP: 7 / 711
7 / 711
MP: 339 / 339
339 / 339
EXP: 410 / 417
410 / 417

Beiträge: 410
Planetpoints: 375
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 11:10
Wohnort: NRW
"Gefällt mir" gegeben: 72
"Gefällt mir" bekommen: 38 mal in 35 Posts
Völker: Dark Angels, Silver Skulls, Elysianer
Eigene Punkte: 0

Folgenden Benutzern gefällt dieser Beitrag von T.W.O. Rios:
Covenant



Zurück zu Spielberichte

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag