Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 21 Besucher online: 7 registrierte, 0 unsichtbare und 14 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 220 Besuchern, die am Fr 20. Dez 2013, 14:01 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Apokalypse, Baidu [Crawler], Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Planet40k Monitoring [Bot], Proximic [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren
warhammer
warhammer
warhammer

HH: Mechanicum vs Emperor´s Children

Zum Gedenken geführter Schlachten, Kriege und ihrer Helden.

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Diese sog. Inhalts-Foren sind für die Veröffentlichung bestimmter Themenbereiche reserviert. Jeder Benutzer hat das Recht hier Themen zu verfassen!
Inhalte, die hier eingestellt werden, müssen vom Moderatorenteam zunächst auf ihre Richtigkeit geprüft und anschließend freigeschaltet werden. Damit eure Beiträge auch von einer stetig größer werdenden Benutzerzahl gelesen werden, werden hier veröffentlichte Themen zusätzlich auf den bekannten sozialen Plattformen wie [Nur für Registrierte Mitglieder], [Nur für Registrierte Mitglieder] & Co. verbreitet.

Benutzer können sich das Privileg des Postens ohne zuerst auf Freischaltung warten zu müssen, durch ihre sinnvolle Beteiligung in diesem Bereich verdienen. In der Regel sind das 2-3 erfolgreich freigeschaltete Achievements in einem der jeweiligen Inhalts-Foren. Anerkannte Vielschreiber dürfen hierzu eine Mitgliedschaft in einer dieser Spezialgruppen beantragen. Die Mitglieder dieser Gruppen erhalten außerdem einen speziellen Rang, der sie auszeichnet.

Die Kriterien und Regeln für eine erfolgreiche Veröffentlichung durch die Moderatoren sind folgende:

- Themen müssen in jedem Falle in eines der dafür vorgesehenen Foren passen!
- Die Moderatoren entscheiden NICHT über ein inhaltliches "Gut" oder "Schlecht", sondern lediglich über ein thematisches "Richtig" oder "Falsch"!
- Die Vollständigkeit der Inhalte werden überprüft. So wird bspw. ein Workshop, der offensichtlich mittendrin aufhört auch nicht veröffentlicht.
- Beiträge sollten nicht unbedingt voller Rechtschreibfehler sein. Ein gewisses Maß an Lesbarkeit sollte eingehalten werden.
- Respektiert die Arbeit anderer Benutzer! Bewertet und kommentiert auch ihre Themen. Berechtigte Kritik ist genauso wichtig wie ein Lob.
- Für Antworten (Kommentare) gelten die gleichen Bedingungen wie für die Themen selber.
- Speichert eure Inhalte IMMER zusätzlich lokal auf eurem Computer ab!

Jeder eingereichte Beitrag wird NUR nach diesen Kriterien und rein objektiv beurteilt!
Benutzer werden immer über die Freischaltung/Ablehnung ihrer Beiträge per Benachrichtigung und E-Mail informiert.

Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

HH: Mechanicum vs Emperor´s Children

Beitragvon Dark Bjoern » So 6. Mär 2016, 18:52

Hallo liebe Gemeinde,

Es gibt einen neuen Spielbericht vom Mechanicum. Dieses Mal bin ich gegen die Emperor´s Children angetreten. Es war ein harter und brutaler Kampf.
Ich war Angreifer. Gespielt haben wir ein Szenario aus dem Mechanicum Buch, Tide of Carnage
Missionsdauer: 5 Runden
Das Ziel war es den Feind zurück zu drängen. Die eigene Aufbauzone ist 3 Punkte wert, das Niemandsland 5 Punkte und die gegnerische Aufbauzone 7 Punkte. Um eine Zone zu halten darf sich keine punktende Einheit des Feindes darin befinden und man muss selbst eine oder mehrere punktende Einheiten in der Zone haben.
In dieser speziellen Mission sind auch Fahrzeuge mit der Sonderregel Panzer, alle superschweren Bodenfahrzeuge und superschwere Läufer punktend.
Ebenso Töte den Kriegsherren und Last Man Standing.

Mechanicum:

Erzmagos (315pts)
-Abeyant
-Archmagos Prime
-Cortex Controller
-Cyber-familiar
-Djinn-skein
-Machinator Array
-Myrmidax
-Paragon Blade
-2x Phased Plasma-fusil


Myrmidon Secutors (525pts)
Myrmidon Lord
2x Phased Plasma-fusil
Myrmidon Secutor
2x Phased Plasma-fusil
Myrmidon Secutor
2x Volkite Charger
Myrmidon Secutor
2x Volkite Charger
Myrmidon Secutor
2x Volkite Charger
Myrmidon Secutor
2x Volkite Charger
Triaros Armoured Conveyor
Blessed Autosimulacra


Castellax Class Battle-Automata Maniple (600pts)
5 Castellax class Battle-automata with Enhanced Targeting Array

Thallax Cohort (290pts)
Destructor, 2x Phase Plasma-fusil, 6x Thallax

Thallax Cohort (290pts)
Destructor, 2x Phase Plasma-fusil, 6x Thallax


Myrmidon Destructors (405pts)
5x Myrmidon Destructor, 5x Volkite Culverin
Myrmidon Lord
Volkite Culverin

Krios Battle Tank Squadron (150pts)
Krios Venator Tank Destroyer

Krios Battle Tank Squadron (150pts)
Krios Venator Tank Destroyer

War Machine Detachment (775pts)
Mechanicum Indentured Knight Errant
Mechanicum Indentured Knight Styrix


Emperor´s Children:

Praetor

Master of Signals


Apothecarion

Legion Rapier Weapons Battery
-Laser Destroyer Array

Legion Mortis Dreadnought
-2 Las cannon

Legion Mortis Contemptor Dreadnought
2 Kheres Assault Cannon


Legion Tactical Squad
-Rhino

Legion Tactical Squad


Storm Eagle Assault Gunship


Legion Artillery Tank Squadrone
-2 Legion Medusa

2 Sicarian Battle Tanks

Whirlwind Scorpio

Heavy Support Squad
5 Men with Missile Launcher

Fire Raptor Gunship


Warhound Scout Titan
-double-barrelled Turbo laser destructor
-Titan Plasma blastgun

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Ich hätte die erste Runde gehabt, aber mein Gegner hat mir die Ini gestohlen

EC erste Runde:
Die Artillerie blieb stehen. Die beiden Sicarian Battle Tanks rückten auf eine bessere Feuerpostion vor. Der Warhound blieb stehen. Der Master of Signals ordnete einen Orbitalschalg auf die Myrmidon Destructors und die Castellaxe an. Ein Destructor kam dabei um, zwei der Castellaxe erlitten leichte Schäden. Der Fahrende Ritter wurde durch eine Medusa und einen Sicarian beschossen aber nur leicht beschädigt. Der Warhound schoß mit den Turbolasern auf den Styrix verursachte aber keinen Schaden.

Mechanicum erste Runde:
Das Mechanicum rückte auf breiter Front vor. Der fahrende Ritter feuerte auf einen der Sicarian BT und zerstörte den schweren Bolter im Rumpf. Die Myrmidon Destructor legten auf die Heavy Support squad an und vernichtete die Einheit vollständig. Der Styrix, der Triaros, beide Krios Venator und Thallax Cohorte Schwarz feuerten auf den Warhound, überlasteten seine Schilde und verursachten 2 Rumpfpunktverluste.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

EC 2. Runde:
Der Storm Eagle und der Mortis-Cybot erscheinen aus der Reserve. Der Titan zerlegt den Styrix. Beide Krios Venator verlieren je einen Rumpfpunkt durch den Plasma Annihilator des Titan. Der Magos des einen Krios wird dabei betäubt und kann in der nächsten Runde nicht schießen. Auf der anderen Seite verliert durch eine der Medusen einen Rumpfpunkt. Am Ende der Runde gelingt es dem Titan nur eines seiner beiden Schilde aufzuladen.

Mechanicum 2. Runde:
Das Mechanicum rückte unbarherzig vor. Krios und Thallaxe hielten das Feuer auf den Titan aufrecht und erzielten einen weiteren Rumpfpunktverlust. Der Fahrende Ritter eröffnete das Feuer auf den zweiten Sicarian BT . Leider Erzielte die Thermalkanone keinen Schaden beim Panzer. Daraufhin stürmte der Ritter in den Nahkampf und zerschnitt ihn mit seinem Reaper-Kettenschwert. Die Castellaxe mit den Multimeltern feuerten auf den angeschlagenen Sicarian und vernichteten das Turmgeschütz.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


EC 3. Runde:
Der Warhound schoß auf einen der beiden Krios und ließ ihn in einem Feuerball vergehen. Die Rapier Batterie zerstörte das Hauptgeschütz des zweiten Krios. Eine der Medusen tötete 4 der Thallxii von Kohorte Rot.

Mechanicum 3. Runde:
Der Erzmagos und seine Leibwache aus Myrmidon Secutoren schoßen dem Whirlwind Scorpius in die Seite und zerstörten das Fahrzeug. Die Castellaxe rückten weiter auf den angeschlagenen Sicarian zu. Die beiden Multimelter des Trupps machten kurzen Prozess mit dem Panzer. Der Fahrende Ritter wandte seine Aufmerksamkeit der Medusa zu, die gerade die Thallaxe vernichtet hatte und verwandelte das Fahrzeug mittles seiner mächtigen Thermalkanone in Schlacke. Unterdes legten die Myrmidon Destructor auf den Storm Eagle an und verursachten einen Rumpfpunktverlust.
Bild
Bild
Bild
Bild


EC 4. Runde:
Die verbliebende Medusa schoß auf den Erzmagos und seine Leibwache. Vier Secutoren starben. Der Warhound zerstörte den Triaros. Thalax Kohorte Rot Starb im Kugelhagel des Fire Raptor Gunships.

Mechanicum 4. Runde:
Der Fahrende Ritter richtete seine Waffen nun gegen den Contepmtor und das Rhino. Leider verursachte der Ritter keinen Schaden beim Cybot. Das Rhino wurde im Nahkampf zerschnitten. Die Myrmidon Destructoren holten den Storm Eagle vom Himmel. Nur der Sergeant und der Praetor überlebten den Absturz. Die Castellaxe verusachten einen Rumpfpunktverlust beim Fire Raptor Gunship. Thallax Kohorte Schwarz gelang ein weiterer Rumpfpunktverlust beim Warhound. Der Erzmagos machte mit der Rapier Batterie kurzen Prozess.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


EC 5. Runde:
Der Warhound legte auf den Erzmagos an. Dank seiner cybernetischen Verbesserungen überlebte er mit zwei Wunden. Thallax Kohorte Schwarz verlor einen Krieger. Einer der Castellaxe verlor zwei Lebenspunkte und ein Destructor büßte einen Lebenspunkt ein.

Mechanicum 5. Runde:
Die Destructor legten auf den Praetor und den Taktischen Sergeant an und löschten beide aus. Die Castellaxe machten mit der letzten Medusa ebenfalls kurzen Prozess.
Da mein Gegner sich in der 4. Runde bewegt hatte. Standen alle seine punktenden Einheiten im Niemandsland. Da dort auch Thallax Kohorte Schwarz stand konnte er keine Punkte dafür kassieren. Er machte auch den Fehler den waffenlosen Krios Venator zu ignorieren. Dadurch hatte ich eine punktende Einheit in meiner Zone und die Castellaxe waren nach der Zerstörung der letzten Medusa die einzige punktenden Einheit in der gegnerischen Aufbauzone. Dadurch hatte ich, Dank Töte den Kriegsherren 11 Siegpunkte, mein Gegner 1 Siegpunkt für Last Man Standing, da er eine Einheit mehr übrig hatte, als ich.
Bild
Bild
Bild

Sieg für das Mechanicum
BildBild
Benutzeravatar
Dark Bjoern
Moderator
Moderator
GeschichtsforscherTopic 100Märchenerzähler

Level: 34
HP: 290 / 3226
290 / 3226
MP: 1540 / 1540
1540 / 1540
EXP: 1681 / 1736
1681 / 1736

Beiträge: 1681
Bilder: 65
Planetpoints: 2130
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 06:14
Wohnort: Berlin und Allershausen
"Gefällt mir" gegeben: 54
"Gefällt mir" bekommen: 297 mal in 207 Posts
Völker: Night Lords, GK, SW, Mechanicum
Eigene Punkte: 80000



Re: HH: Mechanicum vs Emperor´s Children

Beitragvon whiskey » Mo 7. Mär 2016, 07:48

Schöne Bilder und schöner Bericht.

Ich würde ja gerne mehr von den EC sehen. Mag das Farbschema einfach :-)

Der Bericht zeigt aber imo nochmal sehr deutlich, dass Ad Mech ganz schön übel zulangen kann....
Dennoch hab ich das Gefühl, dass Ihr beide Spaß hattet....und darum geht es ja am Ende...
Bild
Benutzeravatar
whiskey
Post 100040.000Post 900

Level: 28
HP: 98 / 1963
98 / 1963
MP: 937 / 937
937 / 937
EXP: 1047 / 1087
1047 / 1087

Beiträge: 1047
Bilder: 11
Planetpoints: 770
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 09:08
"Gefällt mir" gegeben: 353
"Gefällt mir" bekommen: 113 mal in 88 Posts
Völker: SM, DKoK, Chaos, Eldar, Imps, Sororitas
Eigene Punkte: 15000

Re: HH: Mechanicum vs Emperor´s Children

Beitragvon Dark Bjoern » Mo 7. Mär 2016, 08:35

Mein Vorteil war der hohe Widerstand. Hat oft das Sofortausschalten verhindert. Und ich hab abartig viele Rettungswürfe geschafft.
BildBild
Benutzeravatar
Dark Bjoern
Moderator
Moderator
GeschichtsforscherTopic 100Märchenerzähler

Level: 34
HP: 290 / 3226
290 / 3226
MP: 1540 / 1540
1540 / 1540
EXP: 1681 / 1736
1681 / 1736

Beiträge: 1681
Bilder: 65
Planetpoints: 2130
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 06:14
Wohnort: Berlin und Allershausen
"Gefällt mir" gegeben: 54
"Gefällt mir" bekommen: 297 mal in 207 Posts
Völker: Night Lords, GK, SW, Mechanicum
Eigene Punkte: 80000

Re: HH: Mechanicum vs Emperor´s Children

Beitragvon Ultramarine » Mo 7. Mär 2016, 12:26

Der Schadensoutput des AdMechs ist ziemlich übel. Auch wenn man bedenkt das der Gegner einen Warhound dabei hatte.

Trotzdem schöner Bericht, vor allem wenn beide Armeen bemalt sind.
= Codex Astartes Rule 101.x : What wins the fight is what wins the fight.
Ultimately, nothing should be excluded if that exclusion leads to defeat. =
Bild
Benutzeravatar
Ultramarine
Supermoderator
Supermoderator
Post 700Topic 50Post 600

Level: 25
HP: 44 / 1490
44 / 1490
MP: 711 / 711
711 / 711
EXP: 790 / 839
790 / 839

Beiträge: 790
Planetpoints: 980
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 23:09
Wohnort: Mainz
"Gefällt mir" gegeben: 62
"Gefällt mir" bekommen: 344 mal in 195 Posts
Völker: Marines, Imps, Nids, Orks, Chaos
Eigene Punkte: 15000

Re: HH: Mechanicum vs Emperor´s Children

Beitragvon Archeo » Mo 7. Mär 2016, 14:06

Wieder ein echt toller Bericht. Bei euch ging es ganz schön zur Sache.

Die Armeen scheinen hier ziemlich ausgeglichen zu sein. Wie siehst du das Verhältnis von einem Warhound zu deinen 2 Knights?

Übrigens müsste man sich wirklich mal treffen :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Archeo
Post 300Post 200Beitrags-Kommentator 1.0

Level: 16
HP: 5 / 556
5 / 556
MP: 265 / 265
265 / 265
EXP: 315 / 331
315 / 331

Beiträge: 315
Bilder: 20
Planetpoints: 415
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 07:37
"Gefällt mir" gegeben: 11
"Gefällt mir" bekommen: 29 mal in 19 Posts
Völker: Imperiale Armee
Eigene Punkte: 8500

Re: HH: Mechanicum vs Emperor´s Children

Beitragvon Dark Bjoern » Mo 7. Mär 2016, 16:04

Ich hab dem Warhound den gesamten Schaden mit den beiden Krios Venator und 6 Thallaxii beigebracht. Der Styrix ist in der zweiten Runde hochgegangen und der Fahrende Ritter hat ordentlich ausgeteilt. Rhino, Sicarian Battle Tank, Medusa. Hat nicht seine Punkte reingeholt, aber wichtige Ziele zerlegt.
Dazu kommt, daß er mit seinem Warhound nicht so viel Schaden angerichtet hat, wie befürchtet.
BildBild
Benutzeravatar
Dark Bjoern
Moderator
Moderator
GeschichtsforscherTopic 100Märchenerzähler

Level: 34
HP: 290 / 3226
290 / 3226
MP: 1540 / 1540
1540 / 1540
EXP: 1681 / 1736
1681 / 1736

Beiträge: 1681
Bilder: 65
Planetpoints: 2130
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 06:14
Wohnort: Berlin und Allershausen
"Gefällt mir" gegeben: 54
"Gefällt mir" bekommen: 297 mal in 207 Posts
Völker: Night Lords, GK, SW, Mechanicum
Eigene Punkte: 80000


Zurück zu Spielberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag