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Auf die Fresse! 1.000 Punkte für den Cove

Hier könnt ihr eure Fähigkeiten in Strategie und Taktik trainieren.

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Re: Auf die Fresse! 1.000 Punkte für den Cove

Beitragvon Covenant » Mo 27. Mai 2013, 23:05

Ich dachte auch an sowas:

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Mephiston
- - - > 250 Punkte

[SternenreichderTau] Kader-Feuerklinge
- - - > 60 Punkte

*************** kein Elite + 1 Verbündeter ***************
[SternenreichderTau] XV104 Sturmflut , sync. Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Raktivsystem, Stimulanzinjektor
- - - > 225 Punkte

*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************
Sturmtrupp
7 Space Marines, 6 x Kettenschwert, 5 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Rhino -> 15 Pkt.
- - - > 156 Punkte

Sturmtrupp
8 Space Marines, 7 x Kettenschwert, 6 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Rhino -> 15 Pkt.
- - - > 174 Punkte

[SternenreichderTau] 6 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen -> 80 Pkt.
- - - > 134 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 999
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Re: Auf die Fresse! 1.000 Punkte für den Cove

Beitragvon Fan78 » Di 28. Mai 2013, 00:15

hmm ich weiss nicht, da fehlt mir die harmonie in der liste, aber da spricht der eldar spieler in mir ;)

um zum riptide etwas zu sagen müsste ich ihn mal in action erlebt haben, habe ich aber noch nicht ;)

was sagen die anderen dazu?
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Re: Auf die Fresse! 1.000 Punkte für den Cove

Beitragvon Covenant » Di 28. Mai 2013, 01:38

Was für eine Harmonie brauchst du denn? ^^

Statt des Teufelsrochens eine Aegis mit Vierlingsflak wäre evtl. auch nicht verkehrt. Dann hat die Kader-Feuerklinge mehr Sinn, dank der Sonderregel und ich etwas gegen Flieger. Dafür müssten die Sturmtrupps aber ausgedünnt werden, denn der Feuerkriegertrupp braucht dann nen ganzen Packen mehr Lebenspunkte.

*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Mephiston
- - - > 250 Punkte

[SternenreichderTau] Kader-Feuerklinge
- - - > 60 Punkte

*************** kein Elite + 1 Verbündeter ***************
[SternenreichderTau] XV104 Sturmflut , sync. Fusionsblaster, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Raktivsystem, Stimulanzinjektor
- - - > 225 Punkte

*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Rhino -> 15 Pkt.
- - - > 120 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 3 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Rhino -> 15 Pkt.
- - - > 120 Punkte

[SternenreichderTau] 11 Feuerkrieger
+ Aufwertung zum Shas'ui, Zielmarker + Multiple Zielerfassung -> 25 Pkt.
- - - > 124 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte


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Gedanke dabei: Abfangen ist gleich doppelt dabei: Sowohl beim Riptide als auch bei der Flak. Das nervt Flieger und schockende Cybots oder Termis. Ein wenig den Erstschlag verhindern, kann da sehr nützlich sein, hoffe ich. Mit der Kader-Feuerklinge an der Flak hat man 4 sichere Treffer.
Rhinos nach vorne, werde ich angegriffen, gibt es ein wenig Abwehrfeuer durch Flammenwerfer (hätte echt gerne bei Sturmtrupps auch Kombiwaffen ^^) Und Mephiston hüpft hinter der Deckung in den Nahkampf. Erste Runde daher Nebelwerfer bei den Rhinos statt Vollgas.

Da es evtl. gegen viele Gegner geht, werde ich von Zielmarkern eh nur mäßig profitieren. Also immer her mit der S8 Ionen-Schablone und dem 3+ Retter.

Negativ: Ich werde ziemlich sicher durch diese beiden einschüchternden Modelle Riptide und Mephiston jede Menge Feuer fressen müssen...
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Re: Auf die Fresse! 1.000 Punkte für den Cove

Beitragvon Goose0815 » Di 28. Mai 2013, 07:27

Bei 1000P BA im 1o1 würd ich sowas spielen:

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Sprungmodul
- Schild des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Sturmtrupp
9 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Sturmschild
- - - > 217 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Sturmschild
- - - > 145 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Bolter
- 1 x Kettenschwert
- - - > 130 Punkte

Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Bolter
- 1 x Kettenschwert
- - - > 130 Punkte


*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 997


Einfach weil es für die panzerbrechenden Waffen des Gegners keine Ziele gibt.
Natürlich ist das in Teamspielen negativ für den Gegner da er das Feuer verstärkt abbekommt.
Im 1o1o1o1 dagegen ist das wieder super.
Die Devas halten die Aegis was diese dank der Sgt sehr efektiv macht. Und 8 RakWe sind ne Menge sehr flexible Feuerkraft wenn man nicht weis was einen an Gegner/Aufstellung erwartet.
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Re: Auf die Fresse! 1.000 Punkte für den Cove

Beitragvon Covenant » Mi 29. Mai 2013, 13:44

Meinst du nicht, dass das zu Anfällig für Vindicator, Leman Russ und Basilisk wird?

Außerdem darf der Sergeant für BF5 nicht schießen, dann müsste einer der Raks die Flak bedienen. Einen Devatrupp ohne Opfermarines finde ich auch nicht so doll... :(
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Re: Auf die Fresse! 1.000 Punkte für den Cove

Beitragvon Goose0815 » Mi 29. Mai 2013, 16:44

Naja der große Hüpfertrupp hat den Schild des Sanguinius und FnP. Die Devas stehen hinter der Aegis und haben dort den Decker... und naja ... 8 RakWe... das sind ja schon fast Opfermarines.
Nen Standartmarine +10P ... aber ist ja alles Geschmacksache.
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Re: Auf die Fresse! 1.000 Punkte für den Cove

Beitragvon Covenant » Mi 29. Mai 2013, 17:08

Wie es ausschaut, werden die Gegner heute GK (+evtl. verbündete Eldar), Dark Angels und einer ungewiss mit Soro/BA/Slaneesh.

Bedeutet, dass der Gegner Psibolter, Nemesis Psiwaffen und Plasmabeschuss aufbringen wird. möp ._.'' ^^
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Re: Auf die Fresse! 1.000 Punkte für den Cove

Beitragvon Covenant » Do 30. Mai 2013, 03:08

Ein Dark Angel mit 5 Termis, Captain und 3 Vindicatoren
Ein Blood Angel mit Landungskapselarmee (Schrapnell-Bots und 5er Sturmtrupps, sowie einer Flammenwerfer-Ehrengarde)
Eldar mit verbündeten Grey Knights
Meine Aegis-Armeeliste


Es ging hoch her, im Auge des Sturms auf 48*72 Zoll. Und es ging gut für mich los. Ich bekam den ersten Spielzug und die Platzwahl. Initiative klauen wollte auch keiner. Also durften sich die schnellen Rhinos gleich mal in der nähe des MZ positionieren. Der Riptide bewegte sich schön in die Mitte der Aufstellung, um dank Abfangen alles fiese von sich wegzutreiben und wurde von der Flak unterstützt. Flieger hatte keiner, deswegen waren AA-Waffen egal. Schwein gehabt.
Mephiston wollte natürlich schritt halten und hinter den Rhinos hinterher hüpfen. naja, eine 6,6 auf den Psitest verursachte gleich mal Kopfschmerzen ^^

Dafür wirkte der Plan der Einschüchtigung durch Abfangen. Die drei Vindis und 2 Illum Zars waren scheinbar deutlich attraktivere Ziele und hatten keine Lust, sich auf mich zu zu bewegen. Das schöne an Auge des Sturms ist ja auch, dass man absoluten Trashtalk ablassen kann! Also schön dem Gegner erzählen, dass man ihn in Ruhe lässt, wenn er dich in Ruhe lässt. Die drei Vindis waren entsprechend uninteressant geworden, als sie Richtung Eldar fuhren :ugly:

Insgesamt denke ich, dass das Spiel durchaus ausgeglichen war. So hart der Gegner mich auch beschoss, sie beschossen sich gegenseitig härter ^^ Und wenn ich mal attackiert wurde, konnte ich meine Schutzwürfe schaffen. Die Rhinos waren quasi unzerstörbar und wurden erst in der 5. Runde gewrecked. Mephiston verlor weitere 2 Lebenspunkte im Beschuss, der Riptide einen, zusätzlich zu einem überhitzten System für den 3+ Retter. Beide W6-Modelle damit mit Schaden durch mich selber... :ugly:
Nur die Tau plus Kader-Feuerklinge habe ich durch flankierte Kampfläufer verloren.

Der Dark Angel schaffte es, zwei Kriegsherren zu erlegen und hatte den ersten Abschuss auf seiner Seite.Mephiston killte den DA, mein Riptide stand in der BA-Zone, der BA bei den DA. Und ich war mit zwei Truppen Sturmmarines am Missionziel, als das Spiel endete. Dann wollte man mir erzählen, dass der Lahmgelegte Cybot neben dem MZ dieses umkämpfen würde...

Es war 0:30 Uhr und da will man nach einem sehr sehr lustigen, wenn auch später anstrengendem Spiel nicht mehr streiten. ;) Ich bin mir aber sicher, dass Läufer Fahrzeuge sind und entsprechend keine MZ umkämpfen können ^^ Wie dem auch sei: Ich wurde zweiter und der DA-Sieger hatte vorher noch nie alleine gewonnen. Da muss man auch mal gönnen können :mrgreen:

Beim nächsten Mal spiele ich dann Dante mit einer Sanguinischen Garde-Armee und 3 Sanguiniuspriestern! Über die Ehrengarde daneben mache ich mir noch Gedanken... :ugly:
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Re: Auf die Fresse! 1.000 Punkte für den Cove

Beitragvon Fin-X87 » Do 30. Mai 2013, 10:45

CRB. Seite 123
Verweigernde Einheiten, erster Unterpunkt.
Da steht: "Cove hat recht"

;-)

Also wär das ein Punkt mehr für dich gewesen an der Stelle.

Schöne Zusammenfassung. Find's gut, dass nach dem Gerangel um die Armeeliste auch ein Feedback zum Spielverlauf kam.
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