Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 39 Besucher online: 3 registrierte, 0 unsichtbare und 36 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 315 Besuchern, die am Fr 6. Dez 2019, 02:39 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren

Geburtstage

Glückwünsche an: Cthulhu (33)
warhammer
warhammer
warhammer

Cove goes PG: Ligaturnier im Bonner GW

Hier könnt ihr eure Fähigkeiten in Strategie und Taktik trainieren.

Moderator: Moderatoren


Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

Re: Cove goes Turnier?!

Beitragvon Covenant » Mo 1. Apr 2019, 20:33

Ich rede schon von meinem Turniertag. :D
Benutzeravatar
Covenant
Moderator
Moderator
MärchenerzählerTopic 5040.000

Level: 34
HP: 161 / 3226
161 / 3226
MP: 1540 / 1540
1540 / 1540
EXP: 1643 / 1736
1643 / 1736

Beiträge: 1643
Bilder: 111
Planetpoints: 1375
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 14:11
Wohnort: Bonn
"Gefällt mir" gegeben: 363
"Gefällt mir" bekommen: 213 mal in 165 Posts
Völker: Tau, CSM, Inq, SW, AS, OA, IR, BA
Eigene Punkte: 27197



Re: Cove goes Turnier?!

Beitragvon medjugorje » Di 2. Apr 2019, 05:04

Covenant hat geschrieben:Ich rede schon von meinem Turniertag. :D

Hab mich schon gewundert^^
Bild

NightHaunter hat geschrieben:Btw... in einem Codex voller Untoter, sind da nicht fast alle Auswahlen eigentlich Codexleiche? :ugly:
Benutzeravatar
medjugorje
Crosstown TrafficJournalistBeitrags-Kommentator 3.0

Level: 36
HP: 263 / 3758
263 / 3758
MP: 1794 / 1794
1794 / 1794
EXP: 1895 / 2004
1895 / 2004

Beiträge: 1895
Planetpoints: 1080
Registriert: So 26. Aug 2012, 03:06
Wohnort: München
"Gefällt mir" gegeben: 138
"Gefällt mir" bekommen: 125 mal in 115 Posts
Völker: BT (nun SM - bUHHHH) Eldar und Necrons
Eigene Punkte: 0

Re: Cove goes Turnier?!

Beitragvon medjugorje » Di 2. Apr 2019, 17:15

Covenant hat geschrieben:Ich rede schon von meinem Turniertag. :D

auf welchem Turnier warst du denn eigentlich genau und kannst du etwas mehr erzählen?
Bild

NightHaunter hat geschrieben:Btw... in einem Codex voller Untoter, sind da nicht fast alle Auswahlen eigentlich Codexleiche? :ugly:
Benutzeravatar
medjugorje
Crosstown TrafficJournalistBeitrags-Kommentator 3.0

Level: 36
HP: 263 / 3758
263 / 3758
MP: 1794 / 1794
1794 / 1794
EXP: 1895 / 2004
1895 / 2004

Beiträge: 1895
Planetpoints: 1080
Registriert: So 26. Aug 2012, 03:06
Wohnort: München
"Gefällt mir" gegeben: 138
"Gefällt mir" bekommen: 125 mal in 115 Posts
Völker: BT (nun SM - bUHHHH) Eldar und Necrons
Eigene Punkte: 0

Re: Cove goes Turnier?!

Beitragvon Covenant » Di 2. Apr 2019, 21:50

Covenant hat geschrieben:Nächste Woche Samstag startet im Bonner-GW die Warhammer 40.000 Store Turnierliga und Cove ist dabei.

Die Regeln: 1.500 Punkte, 1 Detachement, WYSIWYG, Spielfeld 48*48 Zoll, Rule of Three, CA18-Aufstellung

Primärmission: Mahlstrom des Krieges, Ziele 5 und 6 werden entfernt
Sekundärmission: First Blood, Kriegsherr, Durchbruch

Sonderregel:Bemalte Einheiten, die auf unbemalte Einheiten schießen oder schlagen, dürfen Trefferwürfe von 1 wiederholen.
Zusätzlich erhalten vollständig bemalte & gebasete Einheiten +1 Ranglistenpunkt


:mrgreen:

In zwei Wochen ist Spiel Nummer zwei von sechs. Ich könnte meine Armee komplett ändern, oder schlicht eine andere Liste wählen. Ich könnte auch die MaschKan-Springer kaufen und bemalen, damit ich weniger Tau-Abwehrfeuer zu befürchten habe.

Hier eine neue Armeeliste:

Gesamtpunkte der Armee : 1500
Powerlevel der Armee : 91
Relikte 0 CP-Abzug: 0
Kommandopunkte der Armee : 8

Blood Angels: Battalion Detachment (Hauptkontingent) - 1500 Punkte (PL 91)
*************** 3 HQ ***************
Librarian Dreadnought, Melter - - - > 154 Punkte (PL 10)

The Sanguinor [WARLORD]
+ Warlordtrait: Heroic Bearing (BA) -> 0 Pkt. - - - > 150 Punkte (PL 9)

Sanguinary Priest, Jump Pack
+ Bolt pistol, Chainsword -> 0 Pkt. - - - > 86 Punkte (PL 5)

*************** 3 Standard ***************
Scout Squad
5 Scouts, 4 x Boltgun
+ Sergeant, 1 x Bolt pistol, 1 x Boltgun -> 0 Pkt. - - - > 55 Punkte (PL 4)

Scout Squad
5 Scouts, 4 x Astartes shotgun
+ Sergeant, 1 x Power fist, 1 x Astartes shotgun -> 9 Pkt. - - - > 64 Punkte (PL 4)

Scout Squad
5 Scouts, 4 x Astartes shotgun
+ Sergeant, 1 x Bolt pistol, 1 x Astartes shotgun -> 0 Pkt. - - - > 55 Punkte (PL 4)

*************** 2 Elite ***************
Sanguinary Guard Ancient, Inferno pistol, Power fist - - - > 100 Punkte (PL 6)

Sanguinary Guard
9 Sanguinary Guard, 8 x Angelus Boltgun, 1 x Inferno Pistol, 4 x Encarmine sword, 2 x Encarmine axe, 3 x Power fist - - - > 318 Punkte (PL 22)

*************** 2 Unterstützung ***************
Whirlwind, Vengeance launcher - - - > 90 Punkte (PL 6)

Whirlwind, Vengeance launcher - - - > 90 Punkte (PL 6)

*************** 3 Transporter ***************
Razorback, Twin lascannon - - - > 110 Punkte (PL 5)

Razorback, Twin assault cannon - - - > 114 Punkte (PL 5)

Razorback, Twin assault cannon - - - > 114 Punkte (PL 5)


Im letzten Spiel hatte ich zu wenig gegen Masse dabei. Die Laserkanonen fraßen sich durch die Panzer/Trukks, was mir sehr geholfen hat, allerdings waren es zu viele weiche Ziele. Bei einem anderen Spielverlauf wäre ich schnell ausgelöscht worden. Ich brauche also mehr Toughness.

Drei Scouttrupps reichen völlig aus, um das Mittelfeld zu kontrollieren. Der Rest kann in teurere Einheiten investiert werden.

Mit den StuKas habe ich zumindest ein wenig gegen Masse, die Whirlwinds helfen mit S7, DS-2 SD2 auch gegen mittelschwere Ziele. Beide Einheiten kann ich im Zweifelsfall schnell bewegen lassen.

Die SG wird komplett gepusht, wie bereits mit Medju besprochen, wird das aber sehr teuer: Circa 656 Punkte warten darauf, im Abwehrfeuer unterzugehen. Die Hoffnung: Der Gegner schießt lieber auf die Panzer als auf die SG, die durch den Sanguinor als Warlord auch Moralwerttests automatisch besteht. Der Scriptorbot wird nach vorne hüpfen und per Zorn entfesseln ebenfalls die SG verstärken. Mit 3 Fäusten jeweils mit dann 4 Attacken, die Treffer und Wunden wiederholen dürfen, sollte es nett werden. Der Sang.Priest verstärkt die SG ebenfalls, verleiht +1 S, was im NK bitter nötig ist, und kann im Zweifelsfall etwas heilen.

Alternativ könnte ich auch ein paar Stormraven einsetzen? :?:
Benutzeravatar
Covenant
Moderator
Moderator
MärchenerzählerTopic 5040.000

Level: 34
HP: 161 / 3226
161 / 3226
MP: 1540 / 1540
1540 / 1540
EXP: 1643 / 1736
1643 / 1736

Beiträge: 1643
Bilder: 111
Planetpoints: 1375
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 14:11
Wohnort: Bonn
"Gefällt mir" gegeben: 363
"Gefällt mir" bekommen: 213 mal in 165 Posts
Völker: Tau, CSM, Inq, SW, AS, OA, IR, BA
Eigene Punkte: 27197

Re: Cove goes Turnier?!

Beitragvon Covenant » Fr 5. Apr 2019, 19:19

Alternative: Sororitas

[Anzeigen] Spoiler
Gesamtpunkte der Armee : 1499
Powerlevel der Armee : 78
Relikte 1 CP-Abzug: 0
Kommandopunkte der Armee : 8

Order of the Ebon Chalice: Battalion Detachment (Hauptkontingent) - 1499 Punkte (PL 78)
*************** 3 HQ ***************
Celestine - - - > 160 Punkte (PL 8)

UriahJacobus - - - > 50 Punkte (PL 3)

Canoness [WARLORD]
+ Book of St. Lucius, Bolt pistol, Power sword -> 4 Pkt.
+ Warlordtrait: Beacon of Faith -> 0 Pkt. - - - > 49 Punkte (PL 3)

*************** 4 Standard ***************
Battle Sisters Squad
10 Battle Sisters, 7 x Boltgun, 1 x Flamer, 1 x Heavy flamer
+ , Bolt pistol, Combi-flamer -> 8 Pkt. - - - > 118 Punkte (PL 6)

Battle Sisters Squad
10 Battle Sisters, 7 x Boltgun, 1 x Flamer, 1 x Heavy flamer
+ , Bolt pistol, Combi-flamer -> 8 Pkt. - - - > 118 Punkte (PL 6)

Battle Sisters Squad
10 Battle Sisters, 7 x Boltgun, 1 x Flamer, 1 x Heavy flamer
+ , Bolt pistol, Combi-flamer -> 8 Pkt. - - - > 118 Punkte (PL 6)

Battle Sisters Squad
7 Battle Sisters, 4 x Boltgun, 2 x Storm bolter
+ , Bolt pistol, Storm bolter -> 2 Pkt. - - - > 69 Punkte (PL 6)

*************** 2 Elite ***************
Geminae Superia
+ Geminae Superia -> 25 Pkt.
+ Geminae Superia -> 25 Pkt. - - - > 50 Punkte (PL 2)

Mistress of Repentance - - - > 35 Punkte (PL 2)

Repentia Squad
9 Repentias - - - > 135 Punkte (PL 6)

Arco-flagellants
6 Arco-flagellants - - - > 90 Punkte (PL 4)

Arco-flagellants
6 Arco-flagellants - - - > 90 Punkte (PL 4)

3 Crusaders - - - > 39 Punkte (PL 2)

*************** 1 Sturm ***************
Seraphim Squad
10 Seraphim Squad, 2 x 2 Hand flamers
+ , Power sword, Bolt pistol -> 4 Pkt. - - - > 126 Punkte (PL 6)

*************** 2 Unterstützung ***************
Exorcist, Exorcist missile launcher, Storm bolter - - - > 127 Punkte (PL 7)

Exorcist, Exorcist missile launcher - - - > 125 Punkte (PL 7)


Ich muss mal zählen, wie viele Standardsisters ich habe. Ich kann mir vorstellen, dass so ein Blob an Schwestern 3*15 Damen mit 4+ Retter (muss ja irgendwie gehen ^^) nervig ist. Mit den Crusadern bin ich noch nicht zufrieden. Vielleicht finde ich eine Alternative. Außerdem ziehen die Exorzisten viel Feuer auf sich. Mehr als zwei Runden schieße ich sicher nicht mit denen...
Leider habe ich beinahe keine Sturmbolter mehr in der Armee. Alles umgebaut zu Flammenwerfern. :mrgreen: Und 6 der Arcos müsste ich mir leihen...

Meinungen?
Benutzeravatar
Covenant
Moderator
Moderator
MärchenerzählerTopic 5040.000

Level: 34
HP: 161 / 3226
161 / 3226
MP: 1540 / 1540
1540 / 1540
EXP: 1643 / 1736
1643 / 1736

Beiträge: 1643
Bilder: 111
Planetpoints: 1375
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 14:11
Wohnort: Bonn
"Gefällt mir" gegeben: 363
"Gefällt mir" bekommen: 213 mal in 165 Posts
Völker: Tau, CSM, Inq, SW, AS, OA, IR, BA
Eigene Punkte: 27197

Re: Cove goes Turnier?!

Beitragvon medjugorje » Fr 5. Apr 2019, 23:46

glaube die Sisters-Liste könnte was werden. Evtl 85 Punkte rauslassen und dann immer das Assassine-Stratagem nutzen.
Bild

NightHaunter hat geschrieben:Btw... in einem Codex voller Untoter, sind da nicht fast alle Auswahlen eigentlich Codexleiche? :ugly:
Benutzeravatar
medjugorje
Crosstown TrafficJournalistBeitrags-Kommentator 3.0

Level: 36
HP: 263 / 3758
263 / 3758
MP: 1794 / 1794
1794 / 1794
EXP: 1895 / 2004
1895 / 2004

Beiträge: 1895
Planetpoints: 1080
Registriert: So 26. Aug 2012, 03:06
Wohnort: München
"Gefällt mir" gegeben: 138
"Gefällt mir" bekommen: 125 mal in 115 Posts
Völker: BT (nun SM - bUHHHH) Eldar und Necrons
Eigene Punkte: 0

Folgenden Benutzern gefällt dieser Beitrag von medjugorje:
Covenant

Re: Cove goes Turnier?!

Beitragvon Covenant » Sa 6. Apr 2019, 02:00

Gute Idee! Das wollte ich beim Erstellen der Liste auch berücksichtigen, habe dann aber den Assassin vergessen... :ugly:

Ich habe nun auch die Kriegsherrenfähigkeit und den Orden (Sacred Rose) angepasst. Abwehrfeuer auf die 5+ und maximal 1 Modell durch MW-Tests zu verlieren ist einfach richtig gut. Andererseits finde ich auch den Orden der blutigen Rose nice: Plus 1 Attacke und S im ANgriff/wenn sie angegriffen werden ist nice. Vor allem, wenn Uriah in der Bubble sitzt und nochmal +1 Attacke verleiht. :!: :?: Dann würde ich aber wohl eher das Buch des St. Lucius rausnehmen und dafür die sehr gute Klinge der Ermahnung nutzen, oder? Was macht da mehr Sinn? :?

[Anzeigen] Spoiler
Gesamtpunkte der Armee : 1415
Powerlevel der Armee : 72
Relikte 1 CP-Abzug: 0
Kommandopunkte der Armee : 8
Glaubensakte: 9

Order of the Bloody Rose/Order of the Sacred Rose: Battalion Detachment (Hauptkontingent)
*************** 3 HQ ***************
Celestine - - - > 160 Punkte (PL 8)

UriahJacobus - - - > 50 Punkte (PL 3)

Canoness
+ Book of St. Lucius, Bolt pistol, Power sword -> 4 Pkt. - - - > 49 Punkte (PL 3)

*************** 4 Standard ***************
Battle Sisters Squad
10 Battle Sisters, 7 x Boltgun, 1 x Flamer, 1 x Heavy flamer, Simulacrum Imperialis
+ , Bolt pistol, Combi-flamer -> 8 Pkt. - - - > 128 Punkte (PL 6)

Battle Sisters Squad
10 Battle Sisters, 7 x Boltgun, 1 x Flamer, 1 x Heavy flamer, Simulacrum Imperialis
+ , Bolt pistol, Combi-flamer -> 8 Pkt. - - - > 128 Punkte (PL 6)

Battle Sisters Squad
10 Battle Sisters, 7 x Boltgun, 1 x Flamer, 1 x Heavy flamer
+ , Bolt pistol, Combi-flamer -> 8 Pkt. - - - > 118 Punkte (PL 6)

Battle Sisters Squad
5 Battle Sisters, 2 x Boltgun, 2 x Storm bolter
+ , Bolt pistol, Boltgun, Power sword -> 4 Pkt. - - - > 53 Punkte (PL 4)

*************** 2 Elite ***************
Arco-flagellants
9 Arco-flagellants - - - > 135 Punkte (PL 6)

Mistress of Repentance - - - > 35 Punkte (PL 2)

Repentia Squad
9 Repentias - - - > 135 Punkte (PL 6)

Geminae Superia
+ Geminae Superia -> 25 Pkt.
+ Geminae Superia -> 25 Pkt. - - - > 50 Punkte (PL 2)

*************** 1 Sturm ***************
Seraphim Squad
10 Seraphim Squad, 2 x 2 Hand flamers
+ , Bolt pistol, Bolt pistol -> 0 Pkt. - - - > 122 Punkte (PL 6)

*************** 2 Unterstützung ***************
Exorcist, Exorcist missile launcher, Storm bolter - - - > 127 Punkte (PL 7)

Exorcist, Exorcist missile launcher - - - > 125 Punkte (PL 7)


85 Punkte sind offen, um für 1 CP einen beliebigen Assassine einzusetzen.

Der Blob: 3 * 10 Soros und die Repentias marschieren nach vorne, in ihrer Mitte die Canoness (verbessert den Retter auf 5+), St. Celestine (verbessert den Retter auf 4+) und Uriah Jakobus (+1 Moralwert; Modelle, die fliehen, fliehen bei einem W6-Wurf von 4+ nicht). Auch die Mistress (Repentias wiederholen vorrücken- Angriffs- und Trefferwürfe) und die Geminae folgen artig.
Glaubensakte gehen auf die Canoness, die es über die gefechtsoption "Gefäß des Willens des Imperators" über ihre vergrößerte 9" Aura durch das Buch die Bewegung aller Einheiten auf 6+3+W6-Zoll vergrößert. Das kostet mich 3 Befehlspunkte, dafür stehe ich dann aber auch an den Richtigen Stellen. Auch St. Celestines Bewegung wird somit nicht verschwendet. ;)
In der Zweiten bewegungsphase ist entweder der Gegner bei mir = Boltern, Flamern und Nahkampf, oder ich muss erneut vorrücken, um zu flamern.

Die Exorcists werden auf die Bedrohung des Gegners eingestellt. Die Arcos sind einfach zu langsam, um den Gegner angreifen zu können: Sie muss ich als Schild der Exorzisten verwenden. Lieber zwei kleine Trupps (4 und 5, 3 mal 3) oder einen großen Neuner-Trupp?

Der Sturmboltertrupp kümmert sich gemeinsam mit den Seraphim um Missionsziele. Auch die Seraphim könnte ich splitten: 2 mal 5 oder 1 mal 10? Flammenpistolen und E-Schwert würde ich dann in einen Trupp stecken.

Eigentlich bin ich ja ein Freund von MSU. Und eigentlich würde ich auch gerne Läuterer einsetzen...

Wenn es gegen PSI-Armeen geht, muss ich außerdem CP für den PSI-Bannwurf sparen. Zu wenige CP in der Armee sind doof!
Benutzeravatar
Covenant
Moderator
Moderator
MärchenerzählerTopic 5040.000

Level: 34
HP: 161 / 3226
161 / 3226
MP: 1540 / 1540
1540 / 1540
EXP: 1643 / 1736
1643 / 1736

Beiträge: 1643
Bilder: 111
Planetpoints: 1375
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 14:11
Wohnort: Bonn
"Gefällt mir" gegeben: 363
"Gefällt mir" bekommen: 213 mal in 165 Posts
Völker: Tau, CSM, Inq, SW, AS, OA, IR, BA
Eigene Punkte: 27197

Re: Cove goes Turnier?!

Beitragvon medjugorje » Sa 6. Apr 2019, 16:14

ich würde die Flamer rausschmeissen. Pack lieber noch ein paar Anti-Panzerwaffen ein.

Die Flagelanten immer groß halten. Ganz klassisch die Nahkampftrupps groß und die Beschusseinheiten klein.
Bild

NightHaunter hat geschrieben:Btw... in einem Codex voller Untoter, sind da nicht fast alle Auswahlen eigentlich Codexleiche? :ugly:
Benutzeravatar
medjugorje
Crosstown TrafficJournalistBeitrags-Kommentator 3.0

Level: 36
HP: 263 / 3758
263 / 3758
MP: 1794 / 1794
1794 / 1794
EXP: 1895 / 2004
1895 / 2004

Beiträge: 1895
Planetpoints: 1080
Registriert: So 26. Aug 2012, 03:06
Wohnort: München
"Gefällt mir" gegeben: 138
"Gefällt mir" bekommen: 125 mal in 115 Posts
Völker: BT (nun SM - bUHHHH) Eldar und Necrons
Eigene Punkte: 0

Re: Cove goes Turnier?!

Beitragvon Covenant » So 7. Apr 2019, 16:19

Das Problem ist, dass ich keine Meltersoros habe, die ich im GW einsetzen kann. :mrgreen:
Benutzeravatar
Covenant
Moderator
Moderator
MärchenerzählerTopic 5040.000

Level: 34
HP: 161 / 3226
161 / 3226
MP: 1540 / 1540
1540 / 1540
EXP: 1643 / 1736
1643 / 1736

Beiträge: 1643
Bilder: 111
Planetpoints: 1375
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 14:11
Wohnort: Bonn
"Gefällt mir" gegeben: 363
"Gefällt mir" bekommen: 213 mal in 165 Posts
Völker: Tau, CSM, Inq, SW, AS, OA, IR, BA
Eigene Punkte: 27197

Re: Cove goes Turnier?!

Beitragvon Covenant » Sa 13. Apr 2019, 23:45

Spiel 2 ist geschlagen. Es ging gegen eine hübsch bemalte Deathguard-Armee mit zwei großen Blobs Proxwalker, Typhus, dem fliegenden DP "Sieglinde" zwei Truppen Seuchenmarines, einem Termitrupp sowie zwei Mörserseuchendinsgbummsis und einer Drohne.

Es war ein reichlich merkwürdiges Match: Meine Missionsziele freuten sich, mir relativ günstige Punkte zu schicken, jedoch konnte ich einfach nur schlecht würfeln. Ich habe sooo viele 1en und 2en gewürfelt, wenn es um den Schaden ging - vor allem bei allen Flammenwaffen und den Exorzisten. Ohne nennenswerte Fernkampfstärke war es echt schwer, alleine die Poxwalker zu erlegen. Auf den Orden der blutigen Rose hätte ich dennoch nicht ausweichen können: Der 4+ Rettungswurf in der Blase von 40 Soros und weiteren wichtigen Chars war einfach extrem gut gegen die vielen Plasmawerfer usw.
Gewonnen hat mir das Spiel aber die Masse an Chars, die einfach in jeden proxwalker heroisch interveniert ist. Und gegen Celestine, Culexus (der nervte einfach nur), eine Mistress und eine Principialis - alle gebufft von Uriah (+1A) war das ein warer Zombischmaus.

Einige Spielfehler habe ich gemacht, aber es hat gereicht, um am Ende ein 15:5 herauszuholen. Inkl. Bonus für eine komplett gebaste Armee, sind das 16 weitere Ligapunkte, die mir derzeit Platz 2 bescheren.

Blöd: Wer nicht zum vereinbarten Spiel kommt, schenkt dem Gegner ein 19:1. Dadurch erhielt der erstplatzierte natürlich ein sattes Polster. :( Heute hat er aber gegen Eldar erneut mit 19:1 gewonnen. Er spielt GSC, daher muss ich demnächst wohl gegen ihn. Quiek! :D
Benutzeravatar
Covenant
Moderator
Moderator
MärchenerzählerTopic 5040.000

Level: 34
HP: 161 / 3226
161 / 3226
MP: 1540 / 1540
1540 / 1540
EXP: 1643 / 1736
1643 / 1736

Beiträge: 1643
Bilder: 111
Planetpoints: 1375
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 14:11
Wohnort: Bonn
"Gefällt mir" gegeben: 363
"Gefällt mir" bekommen: 213 mal in 165 Posts
Völker: Tau, CSM, Inq, SW, AS, OA, IR, BA
Eigene Punkte: 27197

VorherigeNächste

Zurück zu Strategie / Taktik

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag