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Cove goes PG: Ligaturnier im Bonner GW

Hier könnt ihr eure Fähigkeiten in Strategie und Taktik trainieren.

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Re: Cove goes PG: Ligaturnier im Bonner GW

Beitragvon Covenant » Mi 31. Jul 2019, 01:03

Die Liste ist mir irgendwie zu langsam und zu anfällig für Schocktruppen. Breitseiten kann ich nicht gut beschützen und die Drohnen-Anzahl ist zu hoch für die Anzahl an Anzügen. Daher ein neuer Versuch:

Gesamtpunkte der Armee : 749
Powerlevel der Armee : 41
Relikte 1 CP-Abzug: 0
Kommandopunkte der Armee : 8

Battalion Detachment:
T'AU EMPIRE:
(Hauptkontingent) - 749 Punkte (PL 41)
*************** 3 HQ ***************
Commander in XV8 Crisis Battlesuit
+ 4 x Fusion blaster -> 72 Pkt. - - - > 144 Punkte (PL 7)

Cadre Fireblade [WARLORD]
+ Puretide Engram Neurochip -> 0 Pkt.
+ Warlordtrait: Through Unity, Devastation -> 0 Pkt. - - - > 42 Punkte (PL 2)

Darkstrider
+ 1 x Burst cannon -> 8 Pkt. - - - > 53 Punkte (PL 3)

*************** 4 Standard ***************
Strike Team
5 Fire warrior - - - > 35 Punkte (PL 2)

Strike Team
5 Fire warrior - - - > 35 Punkte (PL 2)

Strike Team
5 Fire warrior - - - > 35 Punkte (PL 2)

Strike Team
5 Fire warrior - - - > 35 Punkte (PL 2)

*************** 1 Elite ***************
XV104 Riptide Battlesuits
+ Riptide Shas'vre, 2 Smart missile systems, Heavy burst cannon, Advanced targeting system, Target lock -> 280 Pkt. - - - > 280 Punkte (PL 14)

*************** 2 Sturm ***************
5 x MV4 Shield Drone - - - > 50 Punkte (PL 4)

5 Pathfinder - - - > 40 Punkte (PL 3)
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Re: Cove goes PG: Ligaturnier im Bonner GW

Beitragvon Covenant » Mi 31. Jul 2019, 22:05

Fazit: 2 Niederlagen, 1 Sieg

Spiel 1 gegen den besseren Gegner mit der besseren Armee und einem sinnvollen Plan, mich mit den besseren Regeln auszukontern. 60 Proxwalker bekomme ich einfach nicht weg, speziell wenn da ständig -1/-2 drauf ist und ich nicht mal im NK treffen darf. Das hat keinen Spaß gemacht - was aber nur an den regeln, nicht am Gegner lag.

Spiel 2 gegen AdMech. Ich glaube und behaupte, dass ich hätte gewinnen können. Leider waren die Würfel pures Gift. Dazu mal wieder -1 auf den TW. Ich hoffe so sehr, dass diese Regeln in einer 9. Edition ganz schnell wieder abgeschafft werden. Es nervt einfach total.

Spiel 3 gegen Space Wolfs war ätzend für beide. Ich verstecke meine Truppen in Ruinen, die anstürmenden Donnerwolfsreiter können nicht hoch und werden erschossen. Auch ne Kackregel!
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Re: Cove goes PG: Ligaturnier im Bonner GW

Beitragvon Covenant » Fr 13. Sep 2019, 07:48

Guten Morgen, liebe Kinder!

Im Oktober ist es Zeit für Ligaturnier Nummer 2. Dieses Mal sind es keine Mahlstrom-des-Krieges-Missionen, die uns beschäftigen werden, sondern die Eternal-War-Missionen aus CA18. Innerhalb von 3 Monaten haben wir 6 Begegnungen.

Mit den Missionen kam ich zwar schon während des 750-Punkte-Turniers in Berührung, meine sonstigen Erfahrungen damit halten sich jedoch in Grenzen.

Weitere Änderung zur ersten Liga: Wir haben nun 2 Kontingente, die wir einsetzen dürfen. Zudem müssen alle Modelle bemalt und gebased sein.

Letzteres trifft meine Tau hart. Ursprünglich wollte ich mit den Armeen antreten, welche ich in der vergangenen Saison nicht eingesetzt habe. Ich habe zwar einiges bei den Tau bemalt, aber Basegestaltung wurde bisher sträflich vernachlässigt. Rund 2.600 Punkte warten noch auf die finale Farbe. Wenn ich mich ranhalte, ist es wohl machbar.
Die Imperiale Armee meines Kumpels müsste ich ebenfalls basen und farblich nachbessern. Viel zu viel zu tun! :D
Hinzu kommt, dass ich nicht glaube, mit den Space Wolves etwas gegen die neuen SM-Regeln unternehmen zu können. Schon gar nicht, wenn RG bei seinen Ultramarines dabei sein könnte. Weiteres Problem: Ich besitze eher Kavallerie und im Laden spielt man nahezu ausschließlich mit Ruinen. Kann sich der Gegner gut hinten verstecken und ich habe das Nachsehen. Ragnar weint sich aktuell in den Schlaf...
Die Imperialen Ritter könnte ich rechtzeitig fertigstellen. Aber die auf EW spielen? Weiß nicht...? Da freue ich mich über Tipps!
Ich würde ja gerne mal Befestigungen einsetzen. Meint ihr, die bringen etwas? günstige Vergelter-Waffenbatterien auf einem MZ? Aquila Vortex-Raketensilo? :D

Die Armeen können wir beliebig wechseln, ich bin somit nicht auf eine Liste angewiesen. Und Mischen geht mit der Suppe ja eh. Soros und Ritter? Custodes mit Befestigungen? BA-Smashcaptains zusammen mit einem Castellan?

Worauf denkt ihr, sollte ich mich einstellen? Was sollte meine Armee ausmachen? Was muss ich beachten?
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Re: Cove goes PG: Ligaturnier im Bonner GW

Beitragvon Covenant » Mo 16. Sep 2019, 13:47

Ich habe das Gefühl, dass ein Großteil der Spieler im GW mit Rittern rechnen wird und sich daher selber mit Rittern bestücken will. Das verursacht Bauchweh und deshalb will ich mit dem Strom schwimmen. Ich habe ihn erst einmal eingesetzt, sowie in einer Partie Apokalypse und er wurde mittlerweile generft, aber ich denke schon, dass er weiterhin gut ist: Der Imperiale Ritter der Dominus-Klasse Castellan!

Und weil ich behauten möchte, dass er zu teuer für die Custodes wird, kommt es zu heißer Ritter-on-Schwester Action (passend dazu wird es der Orden der blutigen Rose)! :ugly:


Soro-Battalion
HQ
Principialis (Bolter, BP)
Principialis (Kettenschwert, Infernopistole)
Uriah Jacobus

Standard
5 Schwetsern, schwerer Flammenwerfer, FW, KombiFW
5 Schwestern, 2 StuBo
5 Schwestern, Bolter
Sturm
5 Seraphim, 2 x 2 Flammenpistolen, 1 Energieschwert (weil die Punkte da sind)
Unterstützung
1 Exorzist
Keinen Slot
9 Arco-Flagellanten
Transporter
1 Sororitas-Rhino

Superheavy-Aux.-Kontingent (Mechanikus - noch unklar, welches Haus):
1 Castellan - wird für 1 CP zum Char befördert und erhält die dicke Plasmakanone oder den 4+ Retter...

Das sind insgesamt 1.424 Punkte, womit habe ich noch einen Punkt übrig, um für 2 CP einen Assassine einzusetzen.

Folgender Plan: Missionsziele einnehmen und Gegner töten. Duh...
Soros blocken Wege und sitzen auf Missionszielen.
Der Castellan tötet und was er nicht erlegen kann, erledigt der Exorzist, neben dem eine Prinzipialis steht.
Die Arcos steigen ins Rhino und warten auf den Konter-Charge.
Die Seraphims hüpfen von MZ auf MZ.
Uriah Jacobus pusht die Mädels, falls sie im Nahkampf angegriffen werden. Da ich den Orden der blutigen Rose spiele, bekomme ich im Angriff - oder wenn ich angegriffen werde - auf 3 Attacken pro Standardmädel... :mrgreen:
Psi kann ich gut wegblocken (Notfalls mit einem Culexus) und schießen kann ich auch. Nahkampf geht so. Wenn ich keine Lust mehr habe, explodiere ich halt im Gesicht des Gegners. ^^

Alternativ könnte ich auch einen Crusader einsetzen und 2 Armiger Helverin spielen. Dann hätte ich Zugriff auf die Haus-Regeln und würde noch 3 BP mehr erhalten. Dafür müsste ich dann aber anderswo Platz schaffen (Prinzi kicken? Exorzist kicken?).
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