Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 32 Besucher online: 3 registrierte, 0 unsichtbare und 29 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 241 Besuchern, die am Fr 15. Nov 2019, 16:17 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren
warhammer
warhammer
warhammer

Cove goes PG: Ligaturnier im Bonner GW

Hier könnt ihr eure Fähigkeiten in Strategie und Taktik trainieren.

Moderator: Moderatoren


Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

Re: Cove goes PG: Ligaturnier im Bonner GW

Beitragvon Covenant » Do 31. Okt 2019, 19:05

Nachdem der Gegner seine Liste umgestellt und keinen Prinzen dabei hatte, habe ich den Vindicare eingesetzt. in 6 Runden hat er drei Einsen gewürfelt. Da machst du nichts mehr. Die anderen drei Züge hat er dafür Schaden an Chars und Termis verursacht.

Am Ende erst deutlich, dann etwas knapper 4:16 gewonnen. :)
Benutzeravatar
Covenant
Moderator
Moderator
MärchenerzählerTopic 5040.000

Level: 34
HP: 161 / 3226
161 / 3226
MP: 1540 / 1540
1540 / 1540
EXP: 1641 / 1736
1641 / 1736

Beiträge: 1641
Bilder: 111
Planetpoints: 1375
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 14:11
Wohnort: Bonn
"Gefällt mir" gegeben: 363
"Gefällt mir" bekommen: 213 mal in 165 Posts
Völker: Tau, CSM, Inq, SW, AS, OA, IR, BA
Eigene Punkte: 27197



Re: Cove goes PG: Ligaturnier im Bonner GW

Beitragvon Covenant » Di 5. Nov 2019, 03:41

So lasset uns den Kopf abschlagen! Es geht weiter mit Spiel 3. Der Gegner kommt mit Chaos und Dämonen im Mix (evtl. DG?). Meine Liste könnte so aussehen:


[Anzeigen] Spoiler:
Gesamtpunkte der Armee : 1495
Powerlevel der Armee : 80
Relikte 1 CP-Abzug: 0
Kommandopunkte der Armee : 8-2-1 = 5 BP
Glaubenspunkte der Armee : 5

Battalion Detachment:
Adepta Sororitas:
(Hauptkontingent) - 932 Punkte (PL 50)
*************** 3 HQ ***************
Celestine - - - > 160 Punkte (PL 8)

Canoness [WARLORD]
+ Book of St. Lucius, Inferno Pistol, Chainsword -> 7 Pkt.
+ Warlordtrait: Beacon of Faith -> 0 Pkt. - - - > 52 Punkte (PL 3)

UriahJacobus - - - > 50 Punkte (PL 3)

*************** 3 Standard ***************
Battle Sisters Squad
5 Battle Sisters, 2 x Boltgun, 2 x Storm bolter
+ , Bolt pistol, Boltgun -> 0 Pkt. - - - > 49 Punkte (PL 4)

Battle Sisters Squad
5 Battle Sisters, 2 x Boltgun, 1 x Flamer, 1 x Heavy flamer
+ , Bolt pistol, Combi-flamer -> 8 Pkt. - - - > 73 Punkte (PL 4)

Battle Sisters Squad
5 Battle Sisters, 2 x Boltgun, 1 x Flamer, 1 x Heavy flamer
+ , Bolt pistol, Combi-flamer -> 8 Pkt. - - - > 73 Punkte (PL 4)

*************** 2 Elite ***************
Mistress of Repentance - - - > 35 Punkte (PL 2)

Arco-flagellants
8 Arco-flagellants - - - > 120 Punkte (PL 6)

Repentia Squad
8 Repentias - - - > 120 Punkte (PL 6)

Geminae Superia
+ Geminae Superia -> 25 Pkt.
+ Geminae Superia -> 25 Pkt. - - - > 50 Punkte (PL 2)

*************** 2 Transporter ***************
Sororitas Rhino, Storm bolter - - - > 75 Punkte (PL 4)

Sororitas Rhino, Storm bolter - - - > 75 Punkte (PL 4)


Super-Heavy Auxiliary Detachment:
Krast (???):
- 478 Punkte (PL 25)
*************** 1 Lord of War ***************
Knight Crusader - Charakter (???) mit WL-Trait oder Relikt
+ Avenger gatling cannon, Heavy flamer, Rapid-fire battle cannon + Heavy stubber, Heavy stubber -> 193 Pkt. - - - > 478 Punkte (PL 25)


Strategische Option (Assassins):
Officio Assassinorum:
Vindicare Assassin - - - > 85 Punkte (PL 5)


Der Plan sieht wie folgt aus:
In den Rhinos sitzen Uriah und die Arcos sowie die Dominatrix mit den Repentias. Die Trupps screenen das Backfield. St. Celestine und die Principalis mit Rettungswurfboost pushen die Rhinos, die Gemini springen mit nach vorne. Der Ritter kommt mit, da er gerne auch beim Gegner explodieren darf und bringt den Tod.
Als Charaktere, die ich für die Mission einsetzen würde, wären evtl. die Gemini (kommen durch celestine wieder), Celestine (kommt einmal wieder) sowie der Ritter (viele LP), da alle drei nicht einfach auszuschalten sind. Der Vindicare kümmert sich dagegen um die gegnerischen Charaktere und frisst Befehlspunte für den Trefferwurf Reroll... :ugly:


Statt Infernopistole und dem Book des St. Lucius könnte ich der Princi auch das Reliktschwert geben und einen schweren FW durch einen normalen FW ersetzen (habe nicht genug Sturmbolter) und dafür eine weitere Repentia kaufen. Da die Armee als Blutige Rose auftreten soll (+1 A und +1 S im NK, wenn angegriffen worden, heroisch interveniert oder selber angegriffen), bekomme ich so etwas mehr Punch ins Gesicht des Gegners, denn auch uriah versorgt die Mädels mit Bonusattacken...


Wovor müsste ich besonders Angst haben? Lord Discordant? Dämonenprinzen? Havocs?
Benutzeravatar
Covenant
Moderator
Moderator
MärchenerzählerTopic 5040.000

Level: 34
HP: 161 / 3226
161 / 3226
MP: 1540 / 1540
1540 / 1540
EXP: 1641 / 1736
1641 / 1736

Beiträge: 1641
Bilder: 111
Planetpoints: 1375
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 14:11
Wohnort: Bonn
"Gefällt mir" gegeben: 363
"Gefällt mir" bekommen: 213 mal in 165 Posts
Völker: Tau, CSM, Inq, SW, AS, OA, IR, BA
Eigene Punkte: 27197

Re: Cove goes PG: Ligaturnier im Bonner GW

Beitragvon Covenant » Mo 11. Nov 2019, 11:39

Auch das zweite Spiel wurde erfolgreich absolviert: Mit viel Glück gab es einen knappen 14:11 Sieg gegen die Dämonen. :)

Gleich im ersten Spielzug habe ich die Geschwindigkeit meines Gegners unterschätzt. Ich hatte z.B. die Wiederauferstehungsmöglichkeiten des Gegners nicht auf dem Schirm: Er stellt seine Proxwalker ganz nach vorne auf und will an das eine Missionsziel in der Mitte, um es mir schlicht vorzuenthalten. Ich will ihm den ANgriff verwehren, ohne aufs nach vorne Fahren zu verzichten. Das Ergebnis ist, dass ich ihm eine Walker raushaue, er steht dank MW-Test 1 wieder auf und baut eine Konga, so dass er nur noch 7 Zoll angreifen muss. Den verpatzt er mit einer 1,2 und wiederholt die 1 zu einer weiteren 1. GLÜCK GEHABT!
Im Gegenzug stelle ich St. Celestine, die Gemini und meine Rhinos zusammen mit den Arcos direkt nach vorne und charge die Proxies mit den aktivierten Arcos. Meine Principialis läuft mittels Gebet schneller nach vorne, meine 4++ Bubble mit MW- und Attackenbonus steht somit dort, wo ich sie haben will. Ich verursache insgesamt nur wenig Schaden, weil er gut saved und seine Proxies auch mit -2 to hit buffed. Denoch reicht es, um die Mitte etwas besser zu saven. Der Rest der Armee wird um meinen Ritter gestellt, der vor Respekt seiner 11 Termis in Schockreserve, etwas hinten bleibt. Mittels Schild kann ich auch seinen Khorne-Blutdämon vom Charge fernhalten: Er kann maximal Crap angreifen, der Rest ist schlicht zu voll gepackt. Er bleibt deshalb 2-3 Runden außerhalb des Nahkampfs, was tote Punkte für ihn bedeutet.
Mein Vindi nimmt einem seiner Spionage-Chars zudem 3 LP weg, weshalb er ihn ganz schnell weg vom MZ stellt, welches sich direkt in seinem Sichtbereich befindet.

Die ersten 2 Runden punkte ich somit relativ sicher das MZ und 3 SP für meine Spionage-Dudes.

In seiner Runde 2 Kommt dann der Termi-Blob, allerdings hat er schiss vorm Vindi,weshalb sein Kriegsherr-Hexer nichts macht, außer sich selbst zu Warp-Failen für 2 Wunden. Er hat nun ebenfalls nur noch 2 LP, was ihm das MZ mit Vindicare-Furcht nicht attraktiver macht.
Die Termis killen im NK mein Rhino mit Repentias drin, sowie per Boltbeschuss einige Standard-Soros, die ich zum Ritter-Schild benötigt habe.
Dadurch kann er in Runde 3 mit dem Blutdämon meinen Ritter chargen und killt ihn instand mit 25-26 LP. :ugly:
Meine Repentias gehen im Ggeenzug gegen die Termis total bonkers. Als Blutige Rose und in Reichweite von Uhria, gepaart mit guten Würfen und ReRolls schaffe ich es, 8 Termis zu zerlegen! Er killt mir jedoch mit den übrigen Termis St. Celestine, die zwar wieder aufstehen, aber nicht zuschlagen darf. Daher räume ich mit diesen erst in der Folgerunde auf.

Und auch beim Blutdämon habe ich unverschämtes Glück: Mit einer Infernopistole kille ich ihm 5 LP, der Vindicare schafft es, mit einer 6 zu verwunden und nimmt ihm weitere 6 LP.

Nun hat er zwar noch seine Flammenwerfer-Seuchies, die mein Rhino killen wollen, aber am 4++ scheitern. Sein Termi-Hexer muss nach vorne, um das MZ zu umkämpfen, steht aber in der Unterzahl, also zieht er auch sein drittes HQ zu weit nach vorne. Der Vindicare bedankt sich und killt ihm die letzten 2 LP, während sich St. Celestine um den Hexer zu kümmern.

In der Zwischenzeit wird meine Armee allerdings immer dünner und dünner, auch meine Chars beginnen, Federn zu lassen und in Runde 5 steht auch bei mir nichts mehr, weshalb ich keine Siegespunkte mehr erzielen kann, er aber eben auch nicht.

Er holt sich noch den Kriegsherrenkill und den Durchbruch - Erstschlag haben wir beide nicht, dann ist das Spiel zu Ende.

Insgesamt haben wir beide viel Glück und viel Pech, sind gönnerhaft gegenüber andere Spielfehler (Bewegung falsch gesetzt, Psiphase vergessen, etc.) und haben einfach Spaß. :)

Hätte er seinen Angriffswurf in Runde 1 geschafft, hätte ich gar keine Chance gehabt, denn der Mob Proxwalker kann einfach alles aushalten, was ich ihm entgegensetze. Abgesehen von den Termis, einem 3er Trupp Nurglingbases sowie seinen 3 Spionage-Chars kann ich glaube ich, keine Einheit ausschalten. :D
Benutzeravatar
Covenant
Moderator
Moderator
MärchenerzählerTopic 5040.000

Level: 34
HP: 161 / 3226
161 / 3226
MP: 1540 / 1540
1540 / 1540
EXP: 1641 / 1736
1641 / 1736

Beiträge: 1641
Bilder: 111
Planetpoints: 1375
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 14:11
Wohnort: Bonn
"Gefällt mir" gegeben: 363
"Gefällt mir" bekommen: 213 mal in 165 Posts
Völker: Tau, CSM, Inq, SW, AS, OA, IR, BA
Eigene Punkte: 27197

Re: Cove goes PG: Ligaturnier im Bonner GW

Beitragvon Covenant » So 17. Nov 2019, 11:28

Spiel 3 (4) geht gegen Dark Eldar. Erneut keine Ahnung, was die können. :D
Gespielt wird die CA2018-Mission, in dem ein Missionsziel in der Mitte mit Masse gehalten werden muss. Zudem werden Rettungswürfe ignoriert, wenn man das MZ halten will. Klingt für mich nach TAU! :)

Hier die DE-Liste, die evtl. nicht ganz vollständig ist:
[Anzeigen] Spoiler
Gesamtpunkte der Armee : 1.499
Powerlevel der Armee : 90
Relikte 0 CP-Abzug: 0
Kommandopunkte der Armee : 13

Battalion Detachment: Kabal of the Black Heart
(Hauptkontingent) - 1139 Punkte (PL 65)
*************** 2 HQ ***************
Archon
+ Splinter pistol, Huskblade -> 6 Pkt. - - - > 76 Punkte (PL 4)
Shadowfield, Writ of the Living Muse

Yvraine - - - > 115 Punkte (PL 7)

*************** 3 Standard ***************
5 Kabalite Warriors, 1 x Blaster - - - > 47 Punkte (PL 2)

5 Kabalite Warriors, 1 x Blaster - - - > 47 Punkte (PL 2)

5 Kabalite Warriors, 1 x Blaster - - - > 47 Punkte (PL 2)

*************** 3 Unterstützung ***************
Ravager, 3 x Disintegrator cannon - - - > 125 Punkte (PL 8)

Ravager, 3 x Disintegrator cannon - - - > 125 Punkte (PL 8)

Ravager, 3 x Disintegrator cannon - - - > 125 Punkte (PL 8)

*************** 4 Transporter ***************
Venom, Splinter cannon, Twin splinter rifle - - - > 65 Punkte (PL 4)

Venom, Splinter cannon, Twin splinter rifle - - - > 65 Punkte (PL 4)

Venom, Splinter cannon, Splinter cannon - - - > 75 Punkte (PL 4)

Venom, Splinter cannon, Splinter cannon - - - > 75 Punkte (PL 4)

*************** 1 Flieger ***************
Razorwing Jetfighter, 2 Disintegrator cannons, Twin splinter rifle - - - > 135 Punkte (PL 8)

Battalion Detachment:
AELDARI:
- 377 Punkte (PL 25)
*************** 2 HQ ***************
Haemonculus
+ Hexrifle, Haemonculus tools -> 5 Pkt. - - - > 75 Punkte (PL 5)

Haemonculus
+ Hexrifle, Haemonculus tools -> 5 Pkt. - - - > 75 Punkte (PL 5)

*************** 3 Standard ***************
5 Wracks
+ , Haemonculus tools -> 0 Pkt. - - - > 45 Punkte (PL 3)

5 Wracks
+ , Haemonculus tools -> 0 Pkt. - - - > 45 Punkte (PL 3)

5 Wracks
+ , Haemonculus tools -> 0 Pkt. - - - > 45 Punkte (PL 3)

*************** 1 Sturm ***************
5 Scourges, 4 x Haywire blaster
+ , Shardcarbine -> 0 Pkt. - - - > 92 Punkte (PL 6)


Und hier eine erste Liste, die ich nutzen könnte:
[Anzeigen] Spoiler:
Gesamtpunkte der Armee : 1499
Powerlevel der Armee : 87
Relikte 1 CP-Abzug: 0
Kommandopunkte der Armee : 9

Battalion Detachment:
T'AU EMPIRE:
- 680 Punkte (PL 40)
*************** 3 HQ ***************
Commander in XV86 Coldstar Battlesuit
+ 4 x Fusion blaster -> 72 Pkt. - - - > 162 Punkte (PL 8)

Ethereal - - - > 45 Punkte (PL 2)

Darkstrider
+ 1 x Burst cannon -> 8 Pkt. - - - > 53 Punkte (PL 3)

*************** 3 Standard ***************
Strike Team
10 Fire warrior, 2 x MV7 Marker Drone - - - > 90 Punkte (PL 5)

Strike Team
10 Fire warrior, 2 x MV7 Marker Drone - - - > 90 Punkte (PL 5)

Strike Team
10 Fire warrior, 2 x MV7 Marker Drone - - - > 90 Punkte (PL 5)

*************** 3 Sturm ***************
5 x MV4 Shield Drone - - - > 50 Punkte (PL 4)

5 x MV4 Shield Drone - - - > 50 Punkte (PL 4)

5 x MV4 Shield Drone - - - > 50 Punkte (PL 4)

Spearhead Detachment:
T'AU EMPIRE:
(Hauptkontingent) - 819 Punkte (PL 47)
*************** 2 HQ ***************
Commander in XV85 Enforcer Battlesuit
+ 3 x Cyclic ion blaster, Advanced targeting system -> 60 Pkt. - - - > 136 Punkte (PL 7)

Cadre Fireblade [WARLORD]
+ Puretide Engram Neurochip -> 0 Pkt.
+ Warlordtrait: Through Unity, Devastation -> 0 Pkt. - - - > 42 Punkte (PL 2)

*************** 1 Elite ***************
XV104 Riptide Battlesuits
+ Riptide Shas'vre, 2 Smart missile systems, Heavy burst cannon -> 250 Pkt. - - - > 250 Punkte (PL 14)

*************** 1 Sturm ***************
5 Pathfinder - - - > 40 Punkte (PL 3)

*************** 3 Unterstützung ***************
XV88 Broadside Battlesuits
+ Broadside Shas'vre, 2 High-yield missile pods, 2 Smart missile systems, Velocity tracker -> 117 Pkt. - - - > 117 Punkte (PL 7)

XV88 Broadside Battlesuits
+ Broadside Shas'vre, 2 High-yield missile pods, 2 Smart missile systems, Velocity tracker -> 117 Pkt. - - - > 117 Punkte (PL 7)

XV88 Broadside Battlesuits
+ Broadside Shas'vre, 2 High-yield missile pods, 2 Smart missile systems, Velocity tracker -> 117 Pkt. - - - > 117 Punkte (PL 7)


Bin gespannt, wie ihr das Ganze einschätzt. :)
Benutzeravatar
Covenant
Moderator
Moderator
MärchenerzählerTopic 5040.000

Level: 34
HP: 161 / 3226
161 / 3226
MP: 1540 / 1540
1540 / 1540
EXP: 1641 / 1736
1641 / 1736

Beiträge: 1641
Bilder: 111
Planetpoints: 1375
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 14:11
Wohnort: Bonn
"Gefällt mir" gegeben: 363
"Gefällt mir" bekommen: 213 mal in 165 Posts
Völker: Tau, CSM, Inq, SW, AS, OA, IR, BA
Eigene Punkte: 27197

Vorherige

Zurück zu Strategie / Taktik

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag