Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 30 Besucher online: 5 registrierte, 0 unsichtbare und 25 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 220 Besuchern, die am Fr 20. Dez 2013, 14:01 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Baidu [Crawler], Bing [Bot], Exabot [Bot], Google [Bot]

Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren

Geburtstage

Glückwünsche an: Cthulhu (32)
warhammer
warhammer
warhammer

Cove goes Turnier?!

Hier könnt ihr eure Fähigkeiten in Strategie und Taktik trainieren.

Moderator: Moderatoren

Bewertung:
  • Nicht bewertet

Cove goes Turnier?!

Beitragvon Covenant » Mo 3. Dez 2018, 19:18

Tag zusammen! Da ich es als Ur-Bonner nicht weit habe, wenn am 05.01.2019 die Bonner Tabletop Community ein 140-Mann Turnier veranstaltet, überlege ich derzeit stark, mich dort mit einem Kumpel anzumelden.

Die Regeln:
[Anzeigen] Spoiler:
- 1111 Punkte/pro Spieler
- die anderen Einschränkungen der Armeeliste werden aus dem System "Ars Bellica" 1250 Punkte Schlacht herangezogen.

Armee muss sich in Schlachtordnung befinden. Keine Understrength-Unit.
Ausschließlich ein (1) Detachment
Ausschließlich eine (1) Fraktion z.B. Craftwords, Astra Militarum, Space Marines. (Ynnari erhalten eine Fraktion neben den Charakteren)
Keine Einheit doppelt aus HQ, Elite, Sturm, Unterstützung und Flieger
Kein Lord of War oder Kriegskoloss
Maximal drei mal dieselbe Standardauswahl
Maximal zwei mal derselbe Transporter außer es existiert nur eine Auswahl. Dann maximal drei mal derselbe Transporter.
Einheiten mit dem Keyword VEHICLE, MONSTER oder BATTLESUIT dürfen nur in Mindeststärke gestellt werden.
Maximal 100 Modelle in der Liste
Kein Forgeworld Modell inklusive Ausrüstung von mehr als 300 Punkten.

- folgende Ausnahme: Maximale Modellzahl 85 Miniaturen
- Zudem ist die AL allumfassend und muss alle Informationen über gewählte Relikte, Psy, Stratageme vor Spiel usw. enthalten
- die Regeln werden am 22.12.2018 eingefroren. Alle Erscheinungen von GW nach diesem Datum werden ignoriert (Ausnahme sind Regelklarstellungen).

Insgesamt stinken mir die Beschränkungen sehr. Entsprechend überlege ich auch nur, was mir Spaß machen würde. Ich gehe nicht in das Turnier rein, um zu gewinnen. Ein unterer Mittelfeldplatz wäre trotzdem schon cool. ^^
Leider spiele ich in letzter Zeit viel zu wenig. Zwar inhaliere ich alles, was um 40K abgeht weiterhin fleißig und mache mir auch so meine Gedanken - aber so richtig hart spiele ich halt nie - da fehlt es dann doch an Erfahrung. Vor allem, da die Beschränkungen Ritter verhindern, was das Meta durchaus durcheinanderrütteln dürfte. Werden Panzer wieder besser? Sollte man mehr Masse spielen? Wie mobil muss ich sein? Das alles gilt es noch zu eruieren. ^^

Trotzdem habe ich mich an eine erste liste gewagt. Erste Überlegung waren die Tau, bei denen es besonders einfach ist, eine Brigade zu stellen. Die Liste ist so gewählt, dass sie einige Modelle auf den Spieltisch packt, ohne dass ich mir besonders viele Einheiten hinzukaufen muss. Dass ich nur Mindestgröße bei Battlesuits spielen darf, stinkt mir trotzdem. :D

[Anzeigen] Spoiler:
Gesamtpunkte der Armee : 1110
Powerlevel der Armee : 60
Kommandopunkte der Armee : 15

T'AU EMPIRE: Brigade Detachment (Hauptkontingent) - 1110 Punkte
*************** 3 HQ ***************
Darkstrider - - - > 45 Punkte

Cadre Fireblade - - - > 42 Punkte

Ethereal - - - > 45 Punkte

*************** 6 Standard ***************
Strike Team
9 Fire warrior - - - > 63 Punkte

Strike Team
8 Fire warrior - - - > 56 Punkte

Strike Team
8 Fire warrior - - - > 56 Punkte

10 Kroot Carnivores - - - > 50 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Firesight Marksman - - - > 25 Punkte

XV8 Crisis Bodyguards
+ Crisis Bodyguard, 2 x Burst cannon -> 61 Pkt. - - - > 61 Punkte

XV25 Stealth Battlesuits
+ Stealth Shas'vre, Fusion blaster -> 41 Pkt.
+ Stealth Shas'ui, Burst cannon -> 28 Pkt.
+ Stealth Shas'ui, Burst cannon -> 28 Pkt. - - - > 97 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
4 x MV7 Marker Drone - - - > 40 Punkte

5 Pathfinder - - - > 40 Punkte

4 Kroot Hounds - - - > 16 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
XV88 Broadside Battlesuits
+ Broadside Shas'vre, 2 High-yield missile pods, 2 Smart missile systems, Advanced targeting system -> 152 Pkt. - - - > 152 Punkte

TX7 Hammerhead Gunships
+ TX7 Hammerhead Gunship, Railgun, 2 Smart missile systems -> 168 Pkt. - - - > 168 Punkte

3 MV71 Sniper Drones - - - > 54 Punkte

Grün markierte Modelle wären neu zu kaufen. Machbar, wie ich denke. :)

Problem: Keine Panzerabwehr, sicher nicht den ersten Spielzug, sehr weiche Ziele, keinen DS. Vor allem habe ich aber auch noch keinen Plan, was ich mit 15 Befehlspunkten anstellen will... :D

Am Ende kommt es natürlich auch auf den Mitspieler an. Der könnte Adeptus Mechanikus oder deathguard spielen. Oder er übernimmt etwas von mir.
Ich bin auch noch lange nicht auf Tau festgelegt. ich könnte auch Blood Angels spielen, die Imperiale Armee,den neuen Soro-beta-Dex, Custodes (1 Shield Captain auf Bike, 1 Custodes-Gardisten-Trupp, 1 Vex, 5 Jetbikes - also fast keine Befehlspunkte ^^) oder die Alpha Legion auf Kultistenspam.

Wie ihr seht, bin ich noch null entschlossen. I need Input!
Was kann ich alles auf dem Turnier antreffen? Wovor muss ich mich fürchten? Wie kaputt werden mich Ynnari schießen? Was mache ich gegen Panzerlisten? :(
Covenant
Moderator
Moderator
Topic 5040.000Schmierfink

Level: 33
HP: 149 / 2982
149 / 2982
MP: 1424 / 1424
1424 / 1424
EXP: 1557 / 1612
1557 / 1612

Bilder: 110
Planetpoints: 1325
"Gefällt mir" gegeben: 327
"Gefällt mir" bekommen: 211 mal in 164 Posts
Völker: Tau, CSM, Inq, SW, AS, OA, IR, BA
Eigene Punkte: 27197

Re: Cove goes Turnier?!

Beitragvon Runenleser » Mo 10. Dez 2018, 10:13

Kurzer Einwand zur Liste der Tau^^
Die Leibwache muss ebenfalls, genauso wie normale Krisis, eine Mindeststärke von
drei Modellen aufweisen.
Da keine Einheit in Unterstärke vorhanden sein darf bei dem Tunier, würde das so nicht hinhauen^^
Niemand kann mich zwingen, auf seine Art glücklich zu sein, sondern ein jeder darf seine Glückseligkeit auf dem Wege suchen, welcher ihm selbst gut dünkt, wenn er nur der Freiheit anderer, einem ähnlichen Zwecke nachzustreben, nicht Abbruch tut.
- Kant
Runenleser
Post 500Beitrags-Kommentator 2.0Post 400

Level: 21
HP: 19 / 996
19 / 996
MP: 475 / 475
475 / 475
EXP: 539 / 574
539 / 574

Bilder: 11
Planetpoints: 480