Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 26 Besucher online: 4 registrierte, 0 unsichtbare und 22 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 426 Besuchern, die am Mi 22. Jan 2020, 03:55 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], MSN [Bot], Proximic [Bot]

Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren
warhammer
warhammer
warhammer

frage zu orks strategie armee modelle

Hier könnt ihr eure Fähigkeiten in Strategie und Taktik trainieren.

Moderator: Moderatoren

Bewertung:
  • Nicht bewertet

Re: frage zu orks strategie armee modelle

Beitragvon Der Scholinger » Di 1. Apr 2014, 15:54

Heyhey,

als alter Orkspieler, kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die Masse machts. Unser DA Spieler ist immer am abko... wenn die grüne Welle kommt. Ein Haufen Moschas ringt normalerweise jeden Termitrupp nieder. Ich mag den Snotzoga, ist einfach total Orkisch (bei mir hat er sich mal selbst hochgejagt und ne komplette Saguinische Garde mit sich zu Gork un Mork genommen).
Wenn du allerdings große Mobs zu Fuß einsetzt würde sich auch ein Spezialkraftfeld gut machen. Schön an den Rand eines Mobs gestellt so das der andere auch noch vom Decker profitiert. Und vorne eine Reihe fipsiger Grotze, Muhaha.
Ich persönlich liebe die Koptaz, bei mir jagen sie gerne Rhinos, oder auch mal Cybots uä., vor allem durch die Scoutbewegung kannst du recht schnell die mobilen Einheiten des Gegners gefährden. Mit ner Säge können sie zur Not auch im NK ran.
Ansonsten Kampfpanza, rein als Transporter, Rotä Farbe und dann ab nach vorne, selbst Laserkanonen tun sich schwer die 14er Panzerung auf Anhieb zu knacken. Am besten zwei oder mehr davon und dahinter kannst du noch Pick Ups oder Beutepanzer rum düsen lassen. Landraider ignoriere ich meist beim Beschuss, sind für die Orks auf diese Art eigentlich nicht kleinzukriegen. Auf jeden fall solltest du dafür sorgen das die Einheiten möglichst zeitgleich ankommen und sich nicht gegenseitig im Weg stehen, sonst bringt dir deine Masse nix wenn du Stück für Stück zerlegt wirst.
Der Scholinger
Topic 10Post 200Beitrags-Kommentator 1.0

Level: 13
HP: 0 / 370
0 / 370
MP: 176 / 176
176 / 176
EXP: 223 / 224
223 / 224

Bilder: 6
Planetpoints: 240
"Gefällt mir" gegeben: 16
"Gefällt mir" bekommen: 15 mal in 14 Posts
Völker: Tyraniden, Orks
Eigene Punkte: 10000

Re: frage zu orks strategie armee modelle

Beitragvon medjugorje » Mi 2. Apr 2014, 00:54

anstatt Kraftfeldmekk würde ich eher zu einer Aegis tendieren - dann hast du weniger Punkte für eine bessere Deckung (musst du dann natürlcih günstig stellen) und den wertvollen Slot der HQ
Bild

NightHaunter hat geschrieben:Btw... in einem Codex voller Untoter, sind da nicht fast alle Auswahlen eigentlich Codexleiche? :ugly:
medjugorje
Crosstown TrafficJournalistBeitrags-Kommentator 3.0

Level: 36
HP: 225 / 3758
225 / 3758
MP: 1794 / 1794
1794 / 1794
EXP: 1895 / 2004
1895 / 2004

Planetpoints: 1080
"Gefällt mir" gegeben: 138
"Gefällt mir" bekommen: 125 mal in 115 Posts