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Tau in der 6. Edition

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Re: Tau in der 6. Edition

Beitragvon keckse » Sa 3. Nov 2012, 16:30

klar aber die Eldararmeen sehen auch anders aus als in der 5ten und das die an Tau mit Schilddrohnen ein Ärgernis sehen naja seh ich weniger.

PS: Kroot hab ich schon länger bei den härteren Taulisten nicht gesehen da die Deckung halt schlechter ist und der Nahkampf ja noch schwieriger als in der 5ten, ich sehe eher eine Wiederbelebung der Feuerkrieger.
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Re: Tau in der 6. Edition

Beitragvon SirK » So 4. Nov 2012, 20:40

Da ich sowieso kein Freund von Kroot bin (finde die so Hässlich) stört mich das eigentlich nicht das sie in der 6ten nicht mehr so oft gespielt werden. Was mich aber interessieren würde wäre: wie sieht denn deiner meinung nach eine "Harte-Liste" aus?
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Re: Tau in der 6. Edition

Beitragvon Corpheus » Mo 5. Nov 2012, 13:43

Ich sehe das mit den Drohnen ähnlich. Eigentlich benötigen sie in der 6. Edtion ein Update ähnlich wie die Leibwächter im Imperialen Kommandotrupp.

Ansonsten bleibt nichts übrig als die Drohnen gut zu platzieren oder mit dem Shas`O auf die 4+ zu verteilen.
Sie ganz weglassen und durch weitere Kampfanzüge zu ersetzen erscheint mir nur bei den Krisis eine Option. Bei den Kolossen finde ich sie immer noch gut... da die nicht so mobil sind ist es einfacher, die Drohnen immer an der richtigen Stelle zu haben.
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Re: Tau in der 6. Edition

Beitragvon Runenleser » Di 6. Nov 2012, 15:42

Corpheus hat geschrieben:Ich sehe das mit den Drohnen ähnlich. Eigentlich benötigen sie in der 6. Edtion ein Update ähnlich wie die Leibwächter im Imperialen Kommandotrupp.

Ansonsten bleibt nichts übrig als die Drohnen gut zu platzieren oder mit dem Shas`O auf die 4+ zu verteilen.
Sie ganz weglassen und durch weitere Kampfanzüge zu ersetzen erscheint mir nur bei den Krisis eine Option. Bei den Kolossen finde ich sie immer noch gut... da die nicht so mobil sind ist es einfacher, die Drohnen immer an der richtigen Stelle zu haben.

Wieso nur auf 4+? :neutral:
Ich habe es immer so gehandhabt, dass es auf 2+ war wie für UCM üblich :?

Oder hab ich in den Regeln was übersehen?

LG
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PS:
Ich spiele nach wie vor Schilddrohnen, jedoch hat sich die Handhabung etwas geändert. Auch meiner Meinung nach waren sie vorher besser :ja:
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Re: Tau in der 6. Edition

Beitragvon TalonOne » Do 8. Nov 2012, 15:05

Runenleser hat geschrieben:Wieso nur auf 4+? :neutral:
Ich habe es immer so gehandhabt, dass es auf 2+ war wie für UCM üblich :?

Oder hab ich in den Regeln was übersehen?
Hast du nicht, UCMs bestehen "Achtung, Sir!" schon auf 2+. Gilt wohl auch für Schilddrohnen. ;)
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Re: Tau in der 6. Edition

Beitragvon Bote des Unheils » Do 27. Dez 2012, 20:38

Ich bin im Moment etwas am hadern, ob mir zwei mal Helios besser gefallen, oder doch zwei spezialisierte Krisis Teams "Burning Eyes" & "Sunforges".

Durch die erhöhte Angriffsreichweite ist der Helios doch etwas größerer Gefahr ausgesetzt.

Bei den komplett spezialisierten Krisis könnten halt zuindest die Plasmabeschleuniger auf solider Distanz bleiben, wenn auch zu Lasten ihrer effektiven Waffenreichweite von 12".
Aber im Zweifelsfall lieber 2,3 mal aus sicherer Entfernung schießen, als nach einer Schussphase angegriffen werden.

Die Sunforges kommen durch 2-3 Tetras auch recht zuverlässig da hin, wo sie Schaden verursachen.


Für die Helios spricht, dass ich sie vermutlich nicht schocken muss, und somit eher die Unterstützung der restlichen Armee habe.
Außerdem kann ich durch 2-4 Tetras ihre schlechtere BF durch 2 Waffensysteme und recht viele Marker kompensieren.


Ach ja, der Rest umfasst in etwa Commander, Deathrains / Geister, 4+ Feuerkrieger und Kolosse sowie Tetras und evtl 1,2 andere Panzer.


Was sind denn so eure Meinungen / Erfahrungen mit den Helios, oder tendiert ihr (mittlerweile) eher zu Burning Eyes & Sunforges?
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Re: Tau in der 6. Edition

Beitragvon radarmrx » Mi 13. Feb 2013, 09:25

Es wird wieder ordentlich in der Grüchteküchte gerührt:

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Re: Tau in der 6. Edition

Beitragvon TalonOne » Mi 13. Feb 2013, 10:10

Bote des Unheils hat geschrieben:Ich bin im Moment etwas am hadern, [...]

Glaubt mans denn, ich hab so lang nicht mehr mit meinen Tau hantiert, dass ich nachschlagen musste, was diese Versionen sind :wallbash:

Das Ganze kommt natürlich immer auf deinen Spielstil an und noch mehr darauf, was du mit ihnen anstellen willst. Als Terminatorjäger ist ein Helios unschlagbar, aber gegen Fahrzeuge ist er nicht ganz so effektiv wie der Sunforge, der aber auch seine Tücken hat. Der Doppelmelter ist genial, aber wie du schon gesagt hast ist die Reichweite viel zu gering und gegen Panzer haben wir meistens sowieso genug MBKs dabei.
Burning Eyes sind vorwiegend teuer, daher würde ich zum Helios raten, gerade wenn du Tetras mit ihren Vierfachmarkern dabei hast um sicherzustellen, dass sie auch mit genug Schüssen treffen.
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Re: Tau in der 6. Edition

Beitragvon APocalypse_PAper » Mi 13. Mär 2013, 03:37

(möchte keinen extra thread dafür aufmachen ....)
Hab hier noch paar Tau rumfahren und will die auf jeden Fall weitersammeln ... einfach mal streng nach chronologie - müssten die tau demnächst wieder mit 'nem neuen Dex dran sein, oder?
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Re: Tau in der 6. Edition

Beitragvon SirK » Mi 13. Mär 2013, 08:27

Wenn alles gut läuft könnte schon im nächsten WD der Codex angekündigt werden :D
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