Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 19 Besucher online: 5 registrierte, 0 unsichtbare und 14 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 220 Besuchern, die am Fr 20. Dez 2013, 14:01 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Dark Bjoern, Exabot [Bot], Google [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren

Geburtstage

Glückwünsche an: Finstermoor (39)
warhammer
warhammer
warhammer

Tau wie anfangen und was verbauen?

Für das höhere Wohl!

Moderator: TalonOne


Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

Tau wie anfangen und was verbauen?

Beitragvon Barrick » Di 12. Dez 2017, 03:19

Hallo Ihr

Ich habe mich nach Erscheinen der 8 Edition mit einigen Tau Modellen eingedeckt, diese aber nie angefangen zu bauen und zu Bemalen. Das liegt vor allem an den Unmengen Kombination die zur Verfügung stehen und die sich mir nicht erschlossen haben.

Da mein Winterurlaub kurz vor der Tür steht will ich dieses Projekt reaktivieren und brauche dazu etwas Hilfe und Tips von euch.

Also los geht es.

1. Was besitze ich.

1x Start Collecting
1x TX 4 Piranha
1x Commander
1x Späher
1x Teufelsrochen? (Der Transporter)

2. Was habe ich gebaut.

Bisher nur den Trupp Feuerkrieger aus der Stadt Collecting Box sowie gefühlt tausende Drohnen magnetisiert.

3. Was mache ich mit dem Rest

Jetzt kommen wir zu meinem großen Problem und zwar die Anzüge. Wie rüste ich diese am sinnvollsten aus, hier bin ich auch gerne bereit Bits nach zu kaufen bzw diese zu magnetisieren.

4. Wo will ich mit den Tau hin

Ich möchte die Armee nicht im Turnier Umfeld spielen sie muss also nicht ausgemaxt sein und sollte erstmal max 1000pts kosten. Was mir gut gefällt sind Anzüge, diese möchte ich auch gerne verstärkt einsetzen. Kroot und Vespiden gehen dagegen gar nicht.

Kann mir jemand ein paar Tips geben wie ich aus dem Ausgangsmaterial etwas sinnvolles zusammen stellen kann bzw. Welche Anschaffung eher suboptimal war und was noch fehlt?

Gruß Alex
Benutzeravatar
Barrick
Grünschnabel
Mach mit ..Leg los ..Kundschafter

Level: 1
HP: 0 / 18
0 / 18
MP: 8 / 8
8 / 8
EXP: 1 / 10
1 / 10

Beiträge: 1
Planetpoints: 20
Registriert: Di 12. Dez 2017, 02:58
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 0 mal in 0 Post
Völker: Tau
Eigene Punkte: 0



Re: Tau wie anfangen und was verbauen?

Beitragvon Gitkilla » Di 12. Dez 2017, 14:31

Auf den Codex warten ist am besten. Man könnte jetzt schauen was man machen kann, aber wenn du halbwegs effektive Ausrüstung für deine Einheiten haben möchtest warte auf das Buch.

Was man schon aufbauen kann sind so Standard Einheiten die sehr wahrscheinlich eh nicht geändert werden. Kampfanzüge würde ich echt noch nicht zusammenbauen, außer du hast Bock auf noch zig Magnete.
Benutzeravatar
Gitkilla
Post 50Zoom!Post 10

Level: 7
HP: 0 / 130
0 / 130
MP: 62 / 62
62 / 62
EXP: 67 / 81
67 / 81

Beiträge: 67
Planetpoints: 130
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 21:51
Wohnort: Bochum
"Gefällt mir" gegeben: 5
"Gefällt mir" bekommen: 11 mal in 6 Posts
Völker: Orks
Eigene Punkte: 258


Zurück zu Tau und Kroot

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag