Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 25 Besucher online: 4 registrierte, 0 unsichtbare und 21 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 220 Besuchern, die am Fr 20. Dez 2013, 14:01 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Mahtok


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren
warhammer
warhammer
warhammer

Hobby - Macken

Hierhin werden alle Off-Topics verbannt, sowie Threads die keinen tieferen Sinn ergeben. Beiträge werden nicht auf den Forenrang angerechnet!

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
- Beiträge werden nicht auf den Forenrang angerechnet!
- Benutzer dürfen in diesem Forum ihre eigenen Themen sperren.
- Es dürfen Flashmovies in die Beiträge eingebaut werden.

Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

Hobby - Macken

Beitragvon rage » Sa 4. Nov 2017, 18:44

Aloha,

was habt ihr so für "Hobby-Macken"?!

Ich hab da zwei besondere Ticks :roll:

1. Ich hebe jede gekaufte Box auf, seit ich angefangen habe mit Warhammer...da war ich ca 13 :ugly:

2. Zum farbeabstreifen/wischen benutzte auch immer noch das gleiche alte ( nun schon 15 jahre alte ) "Zewa" 8)

Wie siehts bei euch aus?!

Mfg

Rage
Benutzeravatar
rage
Post 100Topic 10Post 50

Level: 10
HP: 0 / 230
0 / 230
MP: 110 / 110
110 / 110
EXP: 121 / 142
121 / 142

Beiträge: 121
Bilder: 1
Planetpoints: 240
Registriert: So 10. Feb 2013, 13:44
"Gefällt mir" gegeben: 2
"Gefällt mir" bekommen: 28 mal in 18 Posts
Völker: Chaos Space Marines
Eigene Punkte: 0



Re: Hobby - Macken

Beitragvon Sabot » Sa 4. Nov 2017, 19:11

1. Meine Pinsel gehen schneller kaputt als mir lieb ist
2. Ich kaufe und bemale Miniaturen die ich nie spielen werde
3. Ich hinke was das RB betrifft immer eine Edition hinterher
4. Kann mir die Regeln von 27 Brettspielen im Detail merken aber die von 40K nur zu 50%
5. Mein Basteltisch sieht immer aus wie Sau
6. Ich nutze Pinselwasser so lange bis es komplett ausgetrocknet ist
7. Ich habe mehr unterschiedliche TT Spiele wie ich im Jahr 40K zocken kann
"Ich kann nicht verstehen das es Leute gibt die KEINEN Death Metal hören"

Bernd Zander
Benutzeravatar
Sabot
Tutor
Tutor
Topic 25Post 900Beitrags-Kommentator 3.0

Level: 27
HP: 71 / 1795
71 / 1795
MP: 857 / 857
857 / 857
EXP: 947 / 1000
947 / 1000

Beiträge: 947
Bilder: 23
Planetpoints: 1440
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 19:09
Wohnort: Hellgate Eifel
"Gefällt mir" gegeben: 126
"Gefällt mir" bekommen: 286 mal in 177 Posts
Völker: Orks,Chaos,Dark Mech,Wolf Brothers,IW,NL
Eigene Punkte: 10000

Re: Hobby - Macken

Beitragvon Covenant » Sa 4. Nov 2017, 20:22

1) Ich gebe mir beim Malen NULL Mühe und bin am Ende frustriert, weil es so scheiße aussieht.
2) neu bemalen werde ich trotzdem nichts...
3) Ich bin oft zu sehr auf Sieg aus. Dabei will ich eigentlich nur chillen. Schuld sind natürlich immer die anderen!
4) Ich hasse Eldar und Necrons! Da ist es egal, wie gut deren Regeln in Wirklichkeit sind.
5) Ich vergesse in letzter Zeit ständig Sonderregeln oder Einheiten auf dem Feld...
6) Ich habe ein eigenes Spielzimmer, das ich schon länger endlich fertig einrichten sollte... ^^
7) Obwohl ich seit Jahren nicht mehr damit gespielt habe, sind Necromunda und Inquisitor meine liebsten Spiele von GW. Ich kann mich jedoch nicht aufraffen, die anderen Jungs zum Testspiel zu motivieren. Hoffentlich wird sich das mit dem neuen Game ändern... ^^
Benutzeravatar
Covenant
Moderator
Moderator
Topic 5040.000Schmierfink

Level: 32
HP: 165 / 2753
165 / 2753
MP: 1314 / 1314
1314 / 1314
EXP: 1444 / 1495
1444 / 1495

Beiträge: 1444
Bilder: 97
Planetpoints: 1325
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 14:11
Wohnort: Bonn
"Gefällt mir" gegeben: 274
"Gefällt mir" bekommen: 200 mal in 154 Posts
Völker: Tau, CSM, Inq, SW, AS, OA, IR, BA
Eigene Punkte: 27197

Re: Hobby - Macken

Beitragvon medjugorje » So 5. Nov 2017, 16:13

1. Ich kaufe zu viel bemalte Figuren die ich nie spiele.
2. Ich hasse Tau
3. Ich kaufe zu viel unbemalte Figuren die ich nie spiele
4. Ich kaufe zu viel Boxen die ich nie zusammenbaue weil ich nicht hinterherkomme.
5. Ich hasse Tau
6. Ich kaufe mir Figuren, spiele aber schon nach ihren Regeln mit Proxxies.
7. Ich spiele zu jedem EditionsStart sehr viele Fluffgames bis sich die ersten harten Listen gebildet haben, dann macht mir das Spielen gegen harte Listen nur noch halb so viel Spass und baue selber harte Listen.
8. Ich motze ständig über Überharte Einheiten, spziell Tau und nun die Roboter des AdMech.
9. Ich hasse Tau
10. Ich hasse Tau
11. Ich hasse Tau
12. Ich bemale meine Einheiten teilweise echt gut - leider habe ich viel zu selten Lust zum malen. Eigentlich nur wenn turniere anstehen weil ich dort die Bemalpunkte haben will. Durch den Zeitdruck werden meine Figuren aber nur halb so gut wie sie sein könnten.
Bild

NightHaunter hat geschrieben:Btw... in einem Codex voller Untoter, sind da nicht fast alle Auswahlen eigentlich Codexleiche? :ugly:
Benutzeravatar
medjugorje
Beitrags-Kommentator 3.0Topic 50Post 1000

Level: 35
HP: 313 / 3484
313 / 3484
MP: 1663 / 1663
1663 / 1663
EXP: 1809 / 1866
1809 / 1866

Beiträge: 1809
Planetpoints: 870
Registriert: So 26. Aug 2012, 03:06
Wohnort: München
"Gefällt mir" gegeben: 137
"Gefällt mir" bekommen: 121 mal in 111 Posts
Völker: BT (nun SM - bUHHHH) Eldar und Necrons
Eigene Punkte: 0

Re: Hobby - Macken

Beitragvon Sabot » Mo 6. Nov 2017, 17:49

Covenant hat geschrieben:1) Ich gebe mir beim Malen NULL Mühe und bin am Ende frustriert, weil es so scheiße aussieht.
2) neu bemalen werde ich trotzdem nichts...
3) Ich bin oft zu sehr auf Sieg aus. Dabei will ich eigentlich nur chillen. Schuld sind natürlich immer die anderen!
4) Ich hasse Eldar und Necrons! Da ist es egal, wie gut deren Regeln in Wirklichkeit sind.
5) Ich vergesse in letzter Zeit ständig Sonderregeln oder Einheiten auf dem Feld...
6) Ich habe ein eigenes Spielzimmer, das ich schon länger endlich fertig einrichten sollte... ^^
7) Obwohl ich seit Jahren nicht mehr damit gespielt habe, sind Necromunda und Inquisitor meine liebsten Spiele von GW. Ich kann mich jedoch nicht aufraffen, die anderen Jungs zum Testspiel zu motivieren. Hoffentlich wird sich das mit dem neuen Game ändern... ^^


1. Stimmt nicht, du entgratest nur scheiße
2. Mache ich auch nicht
3. Du oller Powergamer, wir hassen deine TAU...mimimimi
4. Eldar haben auch keine Boyz!
5. Plasmawerfer, Angst, RW bei HQ Modellen, Hass...soll ich weiter machen?
6. Ist doch fertig
7. Musst nur sagen wann.
"Ich kann nicht verstehen das es Leute gibt die KEINEN Death Metal hören"

Bernd Zander
Benutzeravatar
Sabot
Tutor
Tutor
Topic 25Post 900Beitrags-Kommentator 3.0

Level: 27
HP: 71 / 1795
71 / 1795
MP: 857 / 857
857 / 857
EXP: 947 / 1000
947 / 1000

Beiträge: 947
Bilder: 23
Planetpoints: 1440
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 19:09
Wohnort: Hellgate Eifel
"Gefällt mir" gegeben: 126
"Gefällt mir" bekommen: 286 mal in 177 Posts
Völker: Orks,Chaos,Dark Mech,Wolf Brothers,IW,NL
Eigene Punkte: 10000

Folgenden Benutzern gefällt dieser Beitrag von Sabot:
Blighted_Bung

Re: Hobby - Macken

Beitragvon Covenant » Di 7. Nov 2017, 19:32

Schmeichler! Ich weiß, dass ich nicht so dolle male. Aber das ist okay. Dafür spiele ich besser als manch anderer. ^^
Benutzeravatar
Covenant
Moderator
Moderator
Topic 5040.000Schmierfink

Level: 32
HP: 165 / 2753
165 / 2753
MP: 1314 / 1314
1314 / 1314
EXP: 1444 / 1495
1444 / 1495

Beiträge: 1444
Bilder: 97
Planetpoints: 1325
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 14:11
Wohnort: Bonn
"Gefällt mir" gegeben: 274
"Gefällt mir" bekommen: 200 mal in 154 Posts
Völker: Tau, CSM, Inq, SW, AS, OA, IR, BA
Eigene Punkte: 27197

Re: Hobby - Macken

Beitragvon Cap_Ardias » Mi 8. Nov 2017, 22:42

1.) Ich habe zu viele Armeen zeitgleich aufgebaut, weshalb keine auch nur im Ansatz fertig ist (wobei ich bei GKs auf einem guten Weg bin...)
2.) Ich hab zu viele neue Sachen gekauft, die ich (noch) nicht zusammen gebaut habe (das Tessarakt Vault liegt hier schon über 1 Jahr im Karton....oder Harlequins....so viele Harlequins <.<)
3.) Ich versuche, mir mühe beim malen zu geben. Allerdings habe ich keine Geduld, weshalb ich mittendrin die Lust an dem Modell verliere und einfach mit einem anderen Modell beginne, wodurch das vorherige Modell nie fertig gestellt wird.
4.) ich habe hier zu viel unfertiges Zeug liegen (alleine auf dem Tisch hinter mir liegen gerade 5 GK Termiantoren, Captain Stern, 10 SMs, 6 Banshees, 1 Necron Lord, ein Modell eines dritt Anbieters von Illuminor Szeras, 5 Sturmtruppler, 5 SM Termiantoren, 2 Rhinos/Razorbacks, Artemis aus Inquisitor - und das ist nur die Spitze des Eisbergs)
5.) Ich wollte mal mit Fantasy anfangen - hab keine Einheit fertig (außer 2 Rattenoger und der dazu gehörige Meutebändiger)
6.) Ich kann nicht umbauen. Ich versuche es zwar, bemerke dann, dass es schlecht aussieht, wodurch ich das Modell irgendwann links liegen lasse....
Benutzeravatar
Cap_Ardias
Moderator
Moderator
40.000Topic 50Post 600

Level: 23
HP: 24 / 1225
24 / 1225
MP: 585 / 585
585 / 585
EXP: 665 / 698
665 / 698

Beiträge: 665
Bilder: 20
Planetpoints: 555
Registriert: Do 19. Mai 2011, 09:42
"Gefällt mir" gegeben: 38
"Gefällt mir" bekommen: 102 mal in 74 Posts
Völker: Eldar, UM, DA, GKs, Necs, Orks
Eigene Punkte: 26000

Folgenden Benutzern gefällt dieser Beitrag von Cap_Ardias:
Covenant

Re: Hobby - Macken

Beitragvon petz72 » Do 9. Nov 2017, 11:10

Ich bin dem Hobby total verfallen. :ugly:

1. Ich habe ein Haus mit 10 Zimmern, davon sind 3 durch das Hobby belegt. Spielraum, Bastelraum, Lager.

2. Seit 6 Jahren führe ich ein Spielwarengeschäft in meiner Freizeit, das Tabletop und Magic verkauft.

3. Ich habe einen externen Hobbyraum, der grösser ist als meine Wohnung.
WH40K - Tau - Shas T'au 15'000, Space Marines - Grey Lions - 3'000, Chaos: Space Marines, Dämonen, Renegaten - Prospero's Verdammte - 20'000 > fully painted
Bild
Benutzeravatar
petz72
DoppelbegabungVincent Van GoghSalvador Dali

Level: 11
HP: 0 / 272
0 / 272
MP: 130 / 130
130 / 130
EXP: 143 / 167
143 / 167

Beiträge: 143
Bilder: 22
Planetpoints: 365
Registriert: Do 19. Mai 2011, 20:27
Wohnort: Region Bern, Schweiz
"Gefällt mir" gegeben: 9
"Gefällt mir" bekommen: 69 mal in 37 Posts
Völker: Tau, SM, CSM,
Eigene Punkte: 55000

Folgenden Benutzern gefällt dieser Beitrag von petz72:
Covenant

Re: Hobby - Macken

Beitragvon Gitkilla » Fr 10. Nov 2017, 13:54

1.) Die Figuren von GW gefallen mir gut genug um über die teils echt ranzige Balance hinweg zu sehen (und das als Hobby level designer und gameplay Elitist).

2.) Ich überlege immer ob ich Ork oder Grot Armeen bauen soll die ich dann nach anderen Regeln spiele um auch mal im Beschuss scheinen zu können. (Grot Tanks als Ad-Mech spielen war z.B. eine Idee, die Servitoren passen super von der Größe).

3.) Habe zu viele Umbau Projekte auf einmal (Standard bei einigen schätze ich mal) und möchte keine Ork Fahrzeuge so zusammenbauen wie sie in den normalen Sets kommen.
Killabots werden wohl die Ausnahme und der Kill Tank von FW weil ich den noch habe und man damit schlecht was anderes machen kann.

4.) Ich will komplexe Spieltische bauen mit mehreren Ebenen aber das Spiel funktioniert am besten auf einer glatten Fläche mit ein paar Gelände Stücken.

5.) Der Drang jede Ork Einheit einmal zu haben wird mich viel Geld und Zeit kosten.

6.) Anmalen ist recht langweilig und ich bin auch nicht großartig was das angeht. Überlege schon meine Figuren für Geld anmalen zu lassen.
Benutzeravatar
Gitkilla
Post 50Zoom!Post 10

Level: 6
HP: 0 / 104
0 / 104
MP: 49 / 49
49 / 49
EXP: 61 / 65
61 / 65

Beiträge: 61
Planetpoints: 130
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 21:51
Wohnort: Bochum
"Gefällt mir" gegeben: 3
"Gefällt mir" bekommen: 11 mal in 6 Posts
Völker: Orks
Eigene Punkte: 258

Re: Hobby - Macken

Beitragvon Mondschatten » So 12. Nov 2017, 21:34

Wenn man das als solches sehen kann, entwickele ich grade eine Macke in Bezug auf Gelände:
Pflanzen haben fluffig zu sein! Das heißt nicht nur statisches Gras und Grasbüschel etc, sondern auch Laub an den Bäumen. Deswegen hab ich hier die Äste-Gussrahmen von zwei GW-Wäldern unangetastet rumliegen, weil die Bäume "richtiges" Laub bekommen haben. Gleiches gilt für Ranken an Gebäuden und ähnliches.
Allerdings gilt das nur für Pflanzen. Bodenstrukturen wie Schnee, Erde, Sand etc. mache ich lieber aus hartem/härtendem Material wie Strukturpaste oder Texturfarbe. Alles andere saut mir zu sehr rum.
Bild
Benutzeravatar
Mondschatten
Schriftsteller
Schriftsteller
Topic 25Post 700Beitrags-Kommentator 3.0

Level: 24
HP: 40 / 1353
40 / 1353
MP: 646 / 646
646 / 646
EXP: 706 / 766
706 / 766

Beiträge: 706
Bilder: 101
Planetpoints: 1140
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:28
Wohnort: Rheinhausen
"Gefällt mir" gegeben: 123
"Gefällt mir" bekommen: 95 mal in 67 Posts
Völker: Eldar
Dämonenjäger
Dark Eldar
Kroot
Eigene Punkte: 10000

Nächste

Zurück zu Trash

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag