1.750 Punkte Tyraniden • Tyraniden • Planet40k - Warhammer 40.000 Fan Community
Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 11 Besucher online: 3 registrierte, 0 unsichtbare und 8 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 220 Besuchern, die am Fr 20. Dez 2013, 14:01 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren

Geburtstage

Glückwünsche an: xHatix (26)
warhammer
warhammer
warhammer

1.750 Punkte Tyraniden

Der große Verschlinger von Welten ist erwacht.

Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

1.750 Punkte Tyraniden

Beitragvon Corpheus » Mo 27. Jan 2014, 17:22

So... hab jetzt eine meiner alten Listen an den neuen Codex angepasst. Was haltet ihr davon?

*************** 2 HQ ***************
Alphakrieger
+ Neuralfresser, 1 x Sensenklauen -> 0 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Schwarmtyrant, Alter Widersacher, Taktischer Instinkt, Flügel
+ 1 x Paar Sensenklauen, 1 x Tentakelpeitsche und Hornschwert -> 20 Pkt.
- - - > 255 Punkte

*************** 3 Elite ***************
1 Toxotrophe
- - - > 45 Punkte

1 Toxotrophe
- - - > 45 Punkte

1 Zoantroph
- - - > 50 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Tervigon, Stachelsalve
+ Paar Sensenklauen -> 0 Pkt.
- - - > 195 Punkte

30 Termaganten, 30 x Bohrkäferschleudern
- - - > 120 Punkte

5 Tyranidenkrieger, 5 x Säurespucker, 5 x Paar Sensenklauen
- - - > 175 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Morgon
- - - > 140 Punkte


+ Carnifex, 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern -> 150 Pkt.
+ Carnifex, 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern -> 150 Pkt.
- - - > 300 Punkte


+ Carnifex, 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern -> 150 Pkt.
+ Carnifex, 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern -> 150 Pkt.
- - - > 300 Punkte


Gesamtpunkte Tyraniden : 1750



Der Morgon schockt. Der Tervigon flankt per Taktischen Instinkt vom Schwarmtyranten.
Der Alphakrieger wird der Kriegsherr und kommt in die Tyranidenkrieger und boostet ihr Profil zu BF4.
In der ersten Welle laufen die 30 Termaganten. Dahinter in der Mitte die Krieger und rechts/links die Carnifexe. Hinter den Fexen laufen die Toxotrophen... mit etwas Glück werden die hinter den bulligen Fexen erst gar nicht gesehen. Der Zoantroph läuft hinter den Kriegern. Die ganze Bande läuft nach vorn bis in Neuralfresser Reichweite... und dann Feuer frei!
Der Morgon schockt in Infantrie und sorgt für Entlastung bei den Baller-Wand. Der Tervigon flankt und brütet nach der Bewegung gleich mal seine Deckung aus und übeschwemmt eine Flanke mit punktenden Einheiten.
Der Schwarmtyrant dient der Ablenkung und fliegt an einer der Flanken vor und sucht den Nahkampf bzw. die P13/14 Fahrzeuge.
Die Termas haben durch die Toxos den 5+ Decker... dahinter deckt schon alles auf die 3+ ... das sollte die Trupps eine Zeitlang am Leben halten.

Was meint ihr? Erfolgversprechend??
"Glück ist, wenn Zufall auf sorgfältige Planung trifft!"
Benutzeravatar
Corpheus
Post 1000Post 900Beitrags-Kommentator 1.0

Level: 28
HP: 78 / 1963
78 / 1963
MP: 937 / 937
937 / 937
EXP: 1059 / 1087
1059 / 1087

Beiträge: 1059
Planetpoints: 450
Registriert: So 26. Aug 2012, 14:34
"Gefällt mir" gegeben: 41
"Gefällt mir" bekommen: 112 mal in 88 Posts
Völker: SM, BA, DA, SW, BT, GK, IA, DE u.v.m.
Eigene Punkte: 0



Re: 1.750 Punkte Tyraniden

Beitragvon Zorg » Mo 27. Jan 2014, 17:36

Den Alphakrieger mag ich persönlich nicht besonders. Der ist mir für das was er macht einfach ein wenig zu teuer.
Da würde ich dann eher noch den Todeshetzer irgendwo hin packen.
Den Kriegern würde ich zumindest den Stachelwürger geben.

Über den Morgon und die Fexe muss man nicht viel sagen, die sind einfach recht gut und stabil.
Die Toxotrophen brauchst du für den dicken Blob.
Die Zoantrophe ist auch nicht verkehrt.

Der flankende Tervigon ist sehr situationsabhängig. So gefährlich ist der nicht von der Seite.
Besonders da die Ganten nach dem Brüten nicht mehr angreifen dürfen.
Da sind die Krieger von der Seite evtl. noch besser.

Der Tyrant ist einfach mit 2x sync Neuralfressern besser.
Schon alleine weil er besser in dein Konzept passt. Zudem steigt seine Leistung im Nahkampf nur minimal an mit deiner Ausrüstung.
Durchs Gelände schlägt er immer noch nur mit Ini 1 zu und ohne Gelände reicht auch seine normale Ini, bzw. hat er dann vorher eben noch die Neuralfresserschüsse.
Dafür würde ich aber den unbeschreiblichen Schrecken ausrüsten, das ist für die Punkte den Versuch schon wert.

[Nur für Registrierte Mitglieder]
Benutzeravatar
Zorg
Galerist
Galerist
Beitrags-Kommentator 3.0Post 1000Topic 25

Level: 33
HP: 208 / 2982
208 / 2982
MP: 1424 / 1424
1424 / 1424
EXP: 1597 / 1612
1597 / 1612

Beiträge: 1597
Bilder: 17
Planetpoints: 880
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 23:45
"Gefällt mir" gegeben: 9
"Gefällt mir" bekommen: 282 mal in 206 Posts
Völker: CSM, Dämonen, Orks
Eigene Punkte: 0

Re: 1.750 Punkte Tyraniden

Beitragvon Der Scholinger » Mo 27. Jan 2014, 17:38

Klingt sehr gut und hoch interessant. Ob ich den Tervigon Flanken lassen würde....?
...andererseits ist mal einen Versuch wert. Aber ich glaub mir wäre hier die Gefahr zu hoch das er auf der falschen Seite kommt und damit wären die Punkte ziemlich verschenkt.
Aber es kommt auch auf die Armeen an gegen die du spielst, wenn dir ne Panzerwand gegenübersteht könnte sich diese Liste in den ersten Runden etwas schwer tun (wäre bei mir so, da die Würfelgötter in meinem Fall sehr launisch sind ;))
Bin echt gespannt wie die Liste funktioniert. Wäre super wenn du nach dem ersten Spiel ein Feedback schreiben würdest wies gelaufen ist.
Benutzeravatar
Der Scholinger
Topic 10Post 200Beitrags-Kommentator 1.0

Level: 13
HP: 3 / 370
3 / 370
MP: 176 / 176
176 / 176
EXP: 223 / 224
223 / 224

Beiträge: 223
Bilder: 6
Planetpoints: 240
Registriert: Di 14. Jan 2014, 17:48
Wohnort: Würzburg
"Gefällt mir" gegeben: 16
"Gefällt mir" bekommen: 15 mal in 14 Posts
Völker: Tyraniden, Orks
Eigene Punkte: 10000

Re: 1.750 Punkte Tyraniden

Beitragvon Corpheus » Mo 27. Jan 2014, 19:43

Zorg hat geschrieben:Den Alphakrieger mag ich persönlich nicht besonders. Der ist mir für das was er macht einfach ein wenig zu teuer.
Da würde ich dann eher noch den Todeshetzer irgendwo hin packen.


Hmm... der Todeshetzer bufft mir aber nicht die Krieger. Und mit Achtung Sir, an 2 Krieger in Basekontakt kann ich Wunden recht gut verteilen.


Zorg hat geschrieben:Den Kriegern würde ich zumindest den Stachelwürger geben.


Ja... das machen derzeit fast alle. Ich nicht. Wenn der Krieger einen Stachelwürger hat, bin ständig am überlegen: "Rennen um mit dem Rest in Reichweite zu kommen oder Stachelwürger abschießen. Meist entscheide ich mich fürs rennen... und dann ist die Reichweite des Stachelwürgers verschenkt. Zumal ich gerade die Punkte nirgends locker machen kann.


Zorg hat geschrieben:Der flankende Tervigon ist sehr situationsabhängig. So gefährlich ist der nicht von der Seite.
Besonders da die Ganten nach dem Brüten nicht mehr angreifen dürfen.
Da sind die Krieger von der Seite evtl. noch besser.


Hmm... wen sollen durchschnittliche 11 Ganten den im Nahkampf platt machen? Die sollen ein bischen ballern... vor allem aber den Tervigon decken und Missionsziele bedrohen.


Zorg hat geschrieben:Der Tyrant ist einfach mit 2x sync Neuralfressern besser.
Schon alleine weil er besser in dein Konzept passt. Zudem steigt seine Leistung im Nahkampf nur minimal an mit deiner Ausrüstung.


Wahrscheinlich hast du damit recht. Aber ich wollte mal den Nahkämpfer mit Alten Widersacher testen. Mal sehen... möglichweise komme ich am Ende vielleicht tatsächlich wieder beim geflügelten Doppel-Neural Tyranten raus.


@Der Scholinger
Der Praxistest wird etwas auf sich warten lassen. Vorher habe ich noch ne andere Idee, die ich testen will. Aber ich werde auf jeden Fall einen Bericht schreiben, wie sich die Liste geschlagen hat.
"Glück ist, wenn Zufall auf sorgfältige Planung trifft!"
Benutzeravatar
Corpheus
Post 1000Post 900Beitrags-Kommentator 1.0

Level: 28
HP: 78 / 1963
78 / 1963
MP: 937 / 937
937 / 937
EXP: 1059 / 1087
1059 / 1087

Beiträge: 1059
Planetpoints: 450
Registriert: So 26. Aug 2012, 14:34
"Gefällt mir" gegeben: 41
"Gefällt mir" bekommen: 112 mal in 88 Posts
Völker: SM, BA, DA, SW, BT, GK, IA, DE u.v.m.
Eigene Punkte: 0

Re: 1.750 Punkte Tyraniden

Beitragvon Zorg » Mo 27. Jan 2014, 20:06

Beim Stachelwürger geht es weniger um die Reichweite, die übrigens im späteren Spielverlauf noch wichtig sein kann, sondern es geht mehr um das Niederhalten.
Manche Armeen, wie eben Tau oder auch mal die Eldar sind da nicht so sattelfest.

Die Termaganten sollen auch niemanden im Nahkampf aufmischen, sie sollen vielmehr Abwehrfeuer ziehen oder eine Einheit binden.
Das geht jetzt eben leider nicht mehr, außer man hat eine Einheit dabei die Sporenminen werfen kann, was aber jetzt irgendwie vom Thema weg führt :D

[Nur für Registrierte Mitglieder]
Benutzeravatar
Zorg
Galerist
Galerist
Beitrags-Kommentator 3.0Post 1000Topic 25

Level: 33
HP: 208 / 2982
208 / 2982
MP: 1424 / 1424
1424 / 1424
EXP: 1597 / 1612
1597 / 1612

Beiträge: 1597
Bilder: 17
Planetpoints: 880
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 23:45
"Gefällt mir" gegeben: 9
"Gefällt mir" bekommen: 282 mal in 206 Posts
Völker: CSM, Dämonen, Orks
Eigene Punkte: 0

Re: 1.750 Punkte Tyraniden

Beitragvon medjugorje » Mo 27. Jan 2014, 20:56

ich gebe euch beiden Recht, mir persönlich geflällt die Liste, irgendwie fehlen mir hier aber noch ein großer Trupp Hormaganten oder Symbionten um schneller Druck aufzubauen.
Bild

NightHaunter hat geschrieben:Btw... in einem Codex voller Untoter, sind da nicht fast alle Auswahlen eigentlich Codexleiche? :ugly:
Benutzeravatar
medjugorje
Beitrags-Kommentator 3.0Topic 50Post 1000

Level: 35
HP: 278 / 3484
278 / 3484
MP: 1663 / 1663
1663 / 1663
EXP: 1865 / 1866
1865 / 1866

Beiträge: 1865
Planetpoints: 870
Registriert: So 26. Aug 2012, 03:06
Wohnort: München
"Gefällt mir" gegeben: 137
"Gefällt mir" bekommen: 123 mal in 113 Posts
Völker: BT (nun SM - bUHHHH) Eldar und Necrons
Eigene Punkte: 0


Zurück zu Tyraniden

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag