Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 21 Besucher online: 3 registrierte, 0 unsichtbare und 18 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 220 Besuchern, die am Fr 20. Dez 2013, 14:01 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Dark Bjoern


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren
warhammer
warhammer
warhammer

800 Punkte Vorschläge

Der große Verschlinger von Welten ist erwacht.

Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

800 Punkte Vorschläge

Beitragvon DieKeksDose » Do 17. Apr 2014, 14:31

Hey erstmal, bin der Jan 17 Jahre alt und meine Freunde und ich haben uns entschieden so ne kleine Turnierrunde am Wochenende zu spielen, bei welcher wir eben andere Rassen spielen, als sonst.
Ich hab jetzt seit par Jahren Tau gespielt und hab mir gedacht, warum nicht einfach mal Tyranniden, sollen ja relativ ähnlich vom Playstyle sein. (Sarkasmus lässt grüßen)

Ich habe so ziemlich keine Ahnung von Tyranniden, hol mir heute allerdings den Codex und wollte fragen, was ihr so für 800 Punkte aufstellen würdet.

Meine Freunde spielen aller Wahrscheinlichkeit, Spacemarines oder Imperiale, wahrscheinlich Tau und Elder/Dark Elder. Termis nimmt wahrscheinlich keiner rein, ansonsten wäre es mir persönlich wichtiger die Space Marines und die Tau zu schlagen, wie ich danach gegen Eldar abschneide ist mir unwichtiger, weil ich so ne Art Rivalität mit dem SM Spieler pflege.

Wäre wirklich super, wenn ihr etwas von eurer Zeit opfern würdet und mit Begründung/Online Codex die Listen reinstellt.

Liebe Grüße Jan
Benutzeravatar
DieKeksDose
Grünschnabel
Mach mit ..Leg los ..Kundschafter

Level: 1
HP: 0 / 18
0 / 18
MP: 8 / 8
8 / 8
EXP: 3 / 10
3 / 10

Beiträge: 3
Planetpoints: 20
Registriert: Do 17. Apr 2014, 14:23
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 1 mal in 1 Post
Eigene Punkte: 0

Folgenden Benutzern gefällt dieser Beitrag von DieKeksDose:
Anonymous
Gefällt mir nicht mehr



Re: 800 Punkte Vorschläge

Beitragvon Zorg » Do 17. Apr 2014, 14:37

Hi und willkommen im Forum.

Leider muss ich gleich mal sagen, dass es eigentlich der falsche Weg ist den du da beschreitest.
Im Forum wird dir sicher gerne geholfen, aber eigentlich sollte man sich erst mal den Codex holen, den anschauen und dann beschließen was man cool und interessant findet.

Dann vielleicht auch mal das eine oder andere Testspiel machen und sehen was einem so taugt.
Keine Ahnung ob es dir wirklich so viel hilft, wenn man dir jetzt eine Anti SM Armee auf Auge drückt.

Zudem wären noch ein paar Infos nicht schlecht.

Hast du schon irgendwelche Tyra Modelle?
Welche Missionen werden gespielt?
Normaler Tisch oder nur die Hälfte?

[Nur für Registrierte Mitglieder]
Benutzeravatar
Zorg
Galerist
Galerist
Beitrags-Kommentator 3.0Post 1000Topic 25

Level: 33
HP: 208 / 2982
208 / 2982
MP: 1424 / 1424
1424 / 1424
EXP: 1597 / 1612
1597 / 1612

Beiträge: 1597
Bilder: 17
Planetpoints: 880
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 23:45
"Gefällt mir" gegeben: 9
"Gefällt mir" bekommen: 282 mal in 206 Posts
Völker: CSM, Dämonen, Orks
Eigene Punkte: 0

Folgenden Benutzern gefällt dieser Beitrag von Zorg:
Anonymous
Gefällt mir nicht mehr

Re: 800 Punkte Vorschläge

Beitragvon Fin-X87 » Do 17. Apr 2014, 14:41

Erstmal ein freundliches Hallo, und willkommen im Forum!

Die Idee eines Mini-Turniers mit fremden Armeen find ich nett. Leiht Ihr euch gegenseitig was, oder schafft Ihr den Kram komplett neu an? Gibt's Einschränkungen deinerseits, oder bist du für alles offen?

Ich glaube, bei Marines dürften die großen Brummer bei so wenig Punkten gut reinhalten. Bei den Imps mit ihren Papprüstungen - insofern er nicht ne Panzerkompanie macht - taugen Biovoren sehr!

Was ich sehr empfehlen kann, ist ein Alphakrieger mit Kriegern als Gefolge. Bei Marines würd ich denen Schwerter geben, dann kloppen sie sich auch durch. Bei Imps wär das Verschwendung, bei Eldar je nach Spielstil ebenfalls. Also rate ich eher zu den Zangenkrallen, dank Rüstbrechend sind die gegen alles gut und machen zur not auch Transporter auf.

Ansonsten nen großen Trupp Termaganten als Bauernopfer und um den Tervigon zum Standard zu machen. Der "kackt" dann einfach neue Ganten aus um Missionziele effektiv zu halten. Außerdem frisst der alles mit Rüstung 2+ und Fahrzeuge auf. Insofern es keine Greyknights sind... ;-)

Was ich immer als wichtig erachte, ist die Deckung. Deshalb hat auch jeder Boxer, der was auf sich hält, ein oder zwei Toxotrophe dabei. ;-)

edit.
@Zorg
Ein möglicher Ansatz wäre ja, dass jetzt nicht jeder einfach ne Liste hinschlonzt, sondern Einheiten schildert, die er aus Gründen, die es zu erläutern gilt, empfiehlt ;-)
So kann er sich doch schon ne gute Grundvorstellung machen, die mehr aussagt als jede Liste.

So im Stile: Gib einem Mann einen Fisch... oder eine Angel... ;-)
Benutzeravatar
Fin-X87

Level: 0
HP: 0 / 0
0 / 0
MP: 0 / 0
0 / 0
EXP: 0 / 0
0 / 0

Planetpoints:
"Gefällt mir" gegeben: 627
"Gefällt mir" bekommen: 689 mal in 523 Posts

Re: 800 Punkte Vorschläge

Beitragvon DieKeksDose » Do 17. Apr 2014, 15:10

Hm ich bin ehrlich ich versteh kaum was, liegt wahrscheinlich daran, dass keiner meiner Kumpel Tyranniden zockt und ich deshalb wenig mitbekomme, ich bin grundsätzlich für alles offen, bevorzuge aber eine Art schneller Sturmarmee würde ich bevorzugen. Ich werd mir heute erstmal den Codex holen vielleicht werde ich bis dahin schlauer, aber schonmal direkt für die superschnelle rückmeldung.

Edit: Wir spielen auf nem halben Tisch wahrscheinlich und Regeln etc wissen wir noch nicht sicher,aber ohne begrenzung.
Benutzeravatar
DieKeksDose
Grünschnabel
Mach mit ..Leg los ..Kundschafter

Level: 1
HP: 0 / 18
0 / 18
MP: 8 / 8
8 / 8
EXP: 3 / 10
3 / 10

Beiträge: 3
Planetpoints: 20
Registriert: Do 17. Apr 2014, 14:23
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 1 mal in 1 Post
Eigene Punkte: 0

Re: 800 Punkte Vorschläge

Beitragvon Der Scholinger » Do 17. Apr 2014, 16:05

Auf nem kleinen Tisch wären auch ein oder zwei Zoantrophen ganz praktisch (das sind Psioniker mit nem heftigen Blitz der super Panzer knacken kann oder mit ner kleinen Schablone gut SM wegbruzelt,
Blitz gebündelt: S10 DS2 Lanze
Explosiv: S5 DS3 kleine Schablone

Kosten pro Modell 50 Punkte, sind Synapsen (braucht man immer) und haben ne 3er Retter bei zwei LP. Ansonsten stimme ich auch für den Alphakrieger als HQ und Krieger, diese mit Hornschwertern (e-Waffen) und Tentaklepeitsche (Ini +3)

Ansonsten ne Menge Kleinvieh wie Termaganten und Hormaganten
Benutzeravatar
Der Scholinger
Topic 10Post 200Beitrags-Kommentator 1.0

Level: 13
HP: 3 / 370
3 / 370
MP: 176 / 176
176 / 176
EXP: 223 / 224
223 / 224

Beiträge: 223
Bilder: 6
Planetpoints: 240
Registriert: Di 14. Jan 2014, 17:48
Wohnort: Würzburg
"Gefällt mir" gegeben: 16
"Gefällt mir" bekommen: 15 mal in 14 Posts
Völker: Tyraniden, Orks
Eigene Punkte: 10000

Re: 800 Punkte Vorschläge

Beitragvon DieKeksDose » Sa 19. Apr 2014, 01:51

Also unser Turnier wurde doch zu einem etwas größeren Kampf.
Ich spielte mit Alphakrieger 19 Hormaganten, 20 Symbionten und noch 3 Geflügelten Kriegern.
Die Krieger waren ursprünglich nur dafür da, die gegnerischen "Gefahrenbrennpunkte" zu binden um Zeit für die Symbionten zu gewinnen. Die Ganten waren eigentlich nur Kanonenfutter, da ich jedoch mit einem Grey Knigh Spieler in einem Team war war das ganze ziemlich witzlos, einfach Ganten vor den Grey Knight Trupp mit diesem Psyoniker HQ gestellt und naja dann wars recht schnell vorbei. Die Knights haben mit HQ einen Avatar ohne Verluste geklebt.
Endfazit war: Der Ganten Trupp bis auf 4 Tot, ein Rhino lahmgelegt und ganz viel Frust bei Eldar/Imps. Alpha und Symbionten konnte ich leider noch nicht in Aktion sehen. Die geflügelten haben trotz Abwehrgranaten fast einen Katachaner Trupp geklatscht, was natürlich recht cool war.
Ich denke ich werd mir eine seeehr mobile Armee zusammenstellen, macht einfach mega Spaß in den Nahkampf zu sprinten.
Benutzeravatar
DieKeksDose
Grünschnabel
Mach mit ..Leg los ..Kundschafter

Level: 1
HP: 0 / 18
0 / 18
MP: 8 / 8
8 / 8
EXP: 3 / 10
3 / 10

Beiträge: 3
Planetpoints: 20
Registriert: Do 17. Apr 2014, 14:23
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 1 mal in 1 Post
Eigene Punkte: 0

Re: 800 Punkte Vorschläge

Beitragvon Mazen » Di 3. Jun 2014, 19:23

Nette Idee so ein Turnierchen mit vertauschten Rassen zu spielen. Dann euch mal viel Spaß :D
Benutzeravatar
Mazen
Zoom!Leg los ..Post 10

Level: 4
HP: 0 / 61
0 / 61
MP: 29 / 29
29 / 29
EXP: 32 / 38
32 / 38

Beiträge: 32
Planetpoints: 30
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 18:47
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 1 mal in 1 Post
Völker: Ork
Eigene Punkte: 0


Zurück zu Tyraniden

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



cron