Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 23 Besucher online: 6 registrierte, 0 unsichtbare und 17 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 220 Besuchern, die am Fr 20. Dez 2013, 14:01 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Exabot [Bot], Google [Bot], Proximic [Bot], Yahoo [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren
warhammer
warhammer
warhammer

Black Library: Leman Russ

Geschichten quer durch die Warhammer 40K-Historie. Unterhaltet euch über die Materie und veröffentlicht eure Stories auf der Page.

Moderator: Moderatoren


Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

Black Library: Leman Russ

Beitragvon Dark Bjoern » Mo 20. Feb 2017, 18:42

So liebe Gemeinde.
Ist zwar schon zwei Wochen her, aber ich hab Leman Russ durch.
Wie auch der erste Primarchen-Roman gibt auch dieser einen Einblick in das Seelenleben von Russ.
Das Buch beleuchtet die Zeit nach der Horus Heresy, als die SW zu einem Orden wurden aber auch die Fehde zwischen Russ und Johnson. Es wird auf den Fluch des Wulfen eingegangen.
Ich will nicht zu viel verraten. Ich fand es interessant, was Russ über sich und seine Legion so denkt und was er glaubt, wie seine Brüder und sein Vater über ihn denken.
Und auch der Fluch des Wulfen wird genauer beleuchtet.
[Anzeigen] Spoiler: Achtung, nur lesen, wer das Buch nicht selber lesen will!
Und auch was die Dark Angels darüber erfahren.


Das Ende fand ich besonders bemerkenswert. Die Ansichten des Großen Wolfs über den Löwen und umgekehrt war unerwartet aber cool.

Wie schon der erste Band ein unterhaltsames Buch und definitiv wert gelesen zu werden.
Ich freue mich schon auf Magnus der Rote und Puertorabo
BildBild
Benutzeravatar
Dark Bjoern
Moderator
Moderator
GeschichtsforscherTopic 100Märchenerzähler

Level: 34
HP: 290 / 3226
290 / 3226
MP: 1540 / 1540
1540 / 1540
EXP: 1681 / 1736
1681 / 1736

Beiträge: 1681
Bilder: 65
Planetpoints: 2130
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 06:14
Wohnort: Berlin und Allershausen
"Gefällt mir" gegeben: 54
"Gefällt mir" bekommen: 297 mal in 207 Posts
Völker: Night Lords, GK, SW, Mechanicum
Eigene Punkte: 80000



Re: Black Library: Leman Russ

Beitragvon whiskey » Mo 20. Feb 2017, 21:19

Den Roman habe ich bisher noch nicht gelesen, aber ich muss sagen, dass auch in den HH Romanen um das Thema Space Wolves/ Thousand Sons und auch Wolf King sehr viel über das Selbstverständnis der Space Wolves und auch von Leman Russ erzählt wird....

Ich bi. Derzeit erstmal dabei, meine HH Sammlung zu vervollständigen...mal schauen was danach kommt.
Aber danke für deine Einschätzungen.
Bild
Benutzeravatar
whiskey
Post 100040.000Post 900

Level: 28
HP: 98 / 1963
98 / 1963
MP: 937 / 937
937 / 937
EXP: 1047 / 1087
1047 / 1087

Beiträge: 1047
Bilder: 11
Planetpoints: 770
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 09:08
"Gefällt mir" gegeben: 353
"Gefällt mir" bekommen: 113 mal in 88 Posts
Völker: SM, DKoK, Chaos, Eldar, Imps, Sororitas
Eigene Punkte: 15000

Re: Black Library: Leman Russ

Beitragvon medjugorje » Di 21. Feb 2017, 07:05

auf die Reihe freue ich mich sowieso schon die ganze Zeit... bin die nächsten Tage dann mal mit der HH erstmal auf aktuellem (deutschem) Stand... Aber bevor ich mit den Primarchen starten kann kommen erstmal noch dutzende andere Bücher.

ÜBrigens: Black Legion Pt II. wird bereits geschrieben!!!!!
Bild

NightHaunter hat geschrieben:Btw... in einem Codex voller Untoter, sind da nicht fast alle Auswahlen eigentlich Codexleiche? :ugly:
Benutzeravatar
medjugorje
Beitrags-Kommentator 3.0Topic 50Post 1000

Level: 35
HP: 313 / 3484
313 / 3484
MP: 1663 / 1663
1663 / 1663
EXP: 1762 / 1866
1762 / 1866

Beiträge: 1762
Planetpoints: 870
Registriert: So 26. Aug 2012, 03:06
Wohnort: München
"Gefällt mir" gegeben: 137
"Gefällt mir" bekommen: 118 mal in 108 Posts
Völker: BT (nun SM - bUHHHH) Eldar und Necrons
Eigene Punkte: 0


Zurück zu Warhammer 40K - Universum

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 1 Gast

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



cron