Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 24 Besucher online: 4 registrierte, 0 unsichtbare und 20 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 220 Besuchern, die am Fr 20. Dez 2013, 14:01 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Hardcase


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren

Geburtstage

Glückwünsche an: Marc (27)
warhammer
warhammer
warhammer

Welche Armee brauche Hilfe

Anleitungen und How To's zu allem Möglichen.

Moderatoren: Tribun, Moderatoren

Forumsregeln
Diese sog. Inhalts-Foren sind für die Veröffentlichung bestimmter Themenbereiche reserviert. Jeder Benutzer hat das Recht hier Themen zu verfassen!
Inhalte, die hier eingestellt werden, müssen vom Moderatorenteam zunächst auf ihre Richtigkeit geprüft und anschließend freigeschaltet werden. Damit eure Beiträge auch von einer stetig größer werdenden Benutzerzahl gelesen werden, werden hier veröffentlichte Themen zusätzlich auf den bekannten sozialen Plattformen wie [Nur für Registrierte Mitglieder], [Nur für Registrierte Mitglieder] & Co. verbreitet.

Benutzer können sich das Privileg des Postens ohne zuerst auf Freischaltung warten zu müssen, durch ihre sinnvolle Beteiligung in diesem Bereich verdienen. In der Regel sind das 2-3 erfolgreich freigeschaltete Achievements in einem der jeweiligen Inhalts-Foren. Anerkannte Vielschreiber dürfen hierzu eine Mitgliedschaft in einer dieser Spezialgruppen beantragen. Die Mitglieder dieser Gruppen erhalten außerdem einen speziellen Rang, der sie auszeichnet.

Die Kriterien und Regeln für eine erfolgreiche Veröffentlichung durch die Moderatoren sind folgende:

- Themen müssen in jedem Falle in eines der dafür vorgesehenen Foren passen!
- Die Moderatoren entscheiden NICHT über ein inhaltliches "Gut" oder "Schlecht", sondern lediglich über ein thematisches "Richtig" oder "Falsch"!
- Die Vollständigkeit der Inhalte werden überprüft. So wird bspw. ein Workshop, der offensichtlich mittendrin aufhört auch nicht veröffentlicht.
- Beiträge sollten nicht unbedingt voller Rechtschreibfehler sein. Ein gewisses Maß an Lesbarkeit sollte eingehalten werden.
- Respektiert die Arbeit anderer Benutzer! Bewertet und kommentiert auch ihre Themen. Berechtigte Kritik ist genauso wichtig wie ein Lob.
- Für Antworten (Kommentare) gelten die gleichen Bedingungen wie für die Themen selber.
- Speichert eure Inhalte IMMER zusätzlich lokal auf eurem Computer ab!

Jeder eingereichte Beitrag wird NUR nach diesen Kriterien und rein objektiv beurteilt!
Benutzer werden immer über die Freischaltung/Ablehnung ihrer Beiträge per Benachrichtigung und E-Mail informiert.

Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

Welche Armee brauche Hilfe

Beitragvon Fac3lifter » So 10. Dez 2017, 18:23

Hallo ich bin neu im Hobby hab aber schon ein paar Spiele gemacht mit Kumpels und wollt mir jetzt eine eigne Armee anschaffen

Ich möchte auf jeden Fall mit psionikern spielen aber keine Space Marines oder Eldar was könnt ihr mir da empfehlen
Benutzeravatar
Fac3lifter
Grünschnabel
Mach mit ..Leg los ..Bastler

Level: 1
HP: 0 / 18
0 / 18
MP: 8 / 8
8 / 8
EXP: 3 / 10
3 / 10

Beiträge: 3
Planetpoints: 120
Registriert: So 10. Dez 2017, 04:26
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 0 mal in 0 Post
Eigene Punkte: 0



Re: Welche Armee brauche Hilfe

Beitragvon Dark Bjoern » So 10. Dez 2017, 20:00

Willkommen im Forum!
Tja, da wird es etwas eng. Es bleiben da nur
Dämonen
Astra Militarum
Orks
Inquisition/Agenten des Imperiums
Tyraniden

Tyraniden und Astra Militarum haben bereits neue Codexe bekommen. Dämonen kriegen im Januar ihren neuen Codex. Wann die beiden anderen ihre Bücher kriegen steht in den Sternen. Was ist mir Chaos Space Marines? Sind die auch raus? sonst würden die noch eine Option sein. Besonders Thousend Sons sind stark Psi-lastig.
BildBild
Benutzeravatar
Dark Bjoern
Moderator
Moderator
GeschichtsforscherTopic 100Märchenerzähler

Level: 34
HP: 225 / 3226
225 / 3226
MP: 1540 / 1540
1540 / 1540
EXP: 1716 / 1736
1716 / 1736

Beiträge: 1716
Bilder: 65
Planetpoints: 2130
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 06:14
Wohnort: Berlin und Allershausen
"Gefällt mir" gegeben: 54
"Gefällt mir" bekommen: 304 mal in 213 Posts
Völker: Night Lords, GK, SW, Mechanicum
Eigene Punkte: 80000

Re: Welche Armee brauche Hilfe

Beitragvon Fac3lifter » So 10. Dez 2017, 20:34

Danke für die schnelle Antwort mit wem kann man die Thousand sons zu sammeln packen
Und welche Eldar haben psioniker und gute infantristen ?
Benutzeravatar
Fac3lifter
Grünschnabel
Mach mit ..Leg los ..Bastler

Level: 1
HP: 0 / 18
0 / 18
MP: 8 / 8
8 / 8
EXP: 3 / 10
3 / 10

Beiträge: 3
Planetpoints: 120
Registriert: So 10. Dez 2017, 04:26
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 0 mal in 0 Post
Eigene Punkte: 0

Re: Welche Armee brauche Hilfe

Beitragvon Port Oron » So 10. Dez 2017, 20:39

Thousand Sons fallen mir da ein :D
Port Oron I [Nur für Registrierte Mitglieder] I [Nur für Registrierte Mitglieder] I
Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1
Siege 1 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2014
Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse[Nur für Registrierte Mitglieder]Bild
Benutzeravatar
Port Oron
Tutor
Tutor
Post 1000Post 900Topic 50

Level: 28
HP: 78 / 1963
78 / 1963
MP: 937 / 937
937 / 937
EXP: 1019 / 1087
1019 / 1087

Beiträge: 1019
Bilder: 1
Planetpoints: 2865
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 23:05
"Gefällt mir" gegeben: 189
"Gefällt mir" bekommen: 61 mal in 53 Posts
Völker: SM , IG , Orks , CSM
Eigene Punkte: 0

Re: Welche Armee brauche Hilfe

Beitragvon Dark Bjoern » So 10. Dez 2017, 20:46

Die Weltenschiff Eldar haben starke Psioniker. Die Eldar haben auch schon einen neuen Codex. Es kommt drauf an, welches Weltenschiff du spielen willst, jedes Weltenschiff hat seine Vor- und Nachteile. Und natürlich Einheiten, die den Charakter des Weltenschiffs verkörpern. Da muss man sich dann schon reinlesen.
Thousand Sons sind so Punkteintensive, daß ich sie als eigenständige Armee spielen würde. Aber da weiß ich nicht, wann die einen neuen Codex bekommen.
BildBild
Benutzeravatar
Dark Bjoern
Moderator
Moderator
GeschichtsforscherTopic 100Märchenerzähler

Level: 34
HP: 225 / 3226
225 / 3226
MP: 1540 / 1540
1540 / 1540
EXP: 1716 / 1736
1716 / 1736

Beiträge: 1716
Bilder: 65
Planetpoints: 2130
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 06:14
Wohnort: Berlin und Allershausen
"Gefällt mir" gegeben: 54
"Gefällt mir" bekommen: 304 mal in 213 Posts
Völker: Night Lords, GK, SW, Mechanicum
Eigene Punkte: 80000

Re: Welche Armee brauche Hilfe

Beitragvon Morgor-Bähddakka » Mo 11. Dez 2017, 20:11

Also ich kann soviel sagen alle Armeen können etwas und Eldar können alles besser.
Sind wohl nach wie vor nach dem Imperium das Lieblings Volk der GW Leute.
Aber die willst du ja eh nicht.
Ich kenn leider nur Orks sehr gut und da kann ich sagen das sie einen Psioniker haben und noch keinen Codex, also ist die frage was da noch so kommt.
Überragend ist der jetzt nicht kann ein paar coole Sachen machen aber eben nur eine Psikraft außer Schmetterschlag.
Bild
Benutzeravatar
Morgor-Bähddakka
Topic 10Post 100Post 50

Level: 10
HP: 2 / 230
2 / 230
MP: 110 / 110
110 / 110
EXP: 129 / 142
129 / 142

Beiträge: 129
Planetpoints: 140
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 19:34
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 8 mal in 6 Posts
Völker: Orks
Eigene Punkte: 0

Re: Welche Armee brauche Hilfe

Beitragvon Fac3lifter » Di 12. Dez 2017, 00:57

danke für die anregungen

ich habe mir mal den xenos 1 index von meinen kumpel geschnappt und ich finde die fähikeiten von den ynnari sehr cool mit dem seelenausbruch

was für eldar spielt man am besten mit denen zusammen für eine 800 pkt armee ?
Benutzeravatar
Fac3lifter
Grünschnabel
Mach mit ..Leg los ..Bastler

Level: 1
HP: 0 / 18
0 / 18
MP: 8 / 8
8 / 8
EXP: 3 / 10
3 / 10

Beiträge: 3
Planetpoints: 120
Registriert: So 10. Dez 2017, 04:26
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 0 mal in 0 Post
Eigene Punkte: 0

Re: Welche Armee brauche Hilfe

Beitragvon medjugorje » Mi 13. Dez 2017, 18:49

willst du generell einfach Psioniker spielen oder willst du sehr viele und sehr starke Psioniker?
Bild

NightHaunter hat geschrieben:Btw... in einem Codex voller Untoter, sind da nicht fast alle Auswahlen eigentlich Codexleiche? :ugly:
Benutzeravatar
medjugorje
Beitrags-Kommentator 3.0Topic 50Post 1000

Level: 35
HP: 278 / 3484
278 / 3484
MP: 1663 / 1663
1663 / 1663
EXP: 1858 / 1866
1858 / 1866

Beiträge: 1858
Planetpoints: 870
Registriert: So 26. Aug 2012, 03:06
Wohnort: München
"Gefällt mir" gegeben: 137
"Gefällt mir" bekommen: 123 mal in 113 Posts
Völker: BT (nun SM - bUHHHH) Eldar und Necrons
Eigene Punkte: 0


Zurück zu Workshops & Tutorials

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag