Kritik an der Mindestanzahl von Forenposts
Moderator: Moderatoren
Kritik an der Mindestanzahl von Forenposts
Hallo liebe WH40k Gemeinde,
ich würde gerne einen Verbesserungswunsch äußern: Mich stört es, dass man einen Verkauf im Marktplatz nur mit min. 10 Beiträgen im Forum erstellen kann.
Ich möchte hier eigentlich nur meine Ultramarines Figürchen loswerden und kann dies nicht ohne vorher einige mehr oder weniger sinnlose Beiträge im Forum zu hinterlassen. Da ich euch das nicht antun möchte und ich mich leider auch nicht sinnvoll zu den meißten Themen äußern kann, weil mir einfach die Kompetenz fehlt, würde ich mich freuen, wenn ihr die Sperre für Greenhorns aufheben würdet.
Ich kann natürlich verstehen, dass die Sperre sinn macht, um Betrügern ihr Handwerk nicht zu leicht zu machen, aber es fördert natürlich auch die Quantität an Beiträgen wie diesem hier oder Trash-beiträgen in Ranglisten-Unterforen.
Grüße
Marvin
ich würde gerne einen Verbesserungswunsch äußern: Mich stört es, dass man einen Verkauf im Marktplatz nur mit min. 10 Beiträgen im Forum erstellen kann.
Ich möchte hier eigentlich nur meine Ultramarines Figürchen loswerden und kann dies nicht ohne vorher einige mehr oder weniger sinnlose Beiträge im Forum zu hinterlassen. Da ich euch das nicht antun möchte und ich mich leider auch nicht sinnvoll zu den meißten Themen äußern kann, weil mir einfach die Kompetenz fehlt, würde ich mich freuen, wenn ihr die Sperre für Greenhorns aufheben würdet.
Ich kann natürlich verstehen, dass die Sperre sinn macht, um Betrügern ihr Handwerk nicht zu leicht zu machen, aber es fördert natürlich auch die Quantität an Beiträgen wie diesem hier oder Trash-beiträgen in Ranglisten-Unterforen.
Grüße
Marvin
-

MarvBert - Grünschnabel

- Level: 1
- HP: 0 / 18

- MP: 8 / 8

- EXP: 7 / 10

- Planetpoints: 20
- "Gefällt mir" gegeben: 1
- "Gefällt mir" bekommen: 0 mal in 0 Post
- Eigene Punkte: 0
Re: Kritik an der Mindestanzahl von Forenposts
Wenn du wirklich nur verkaufen willst bist du hier mmn. auf der falschen Plattform. Ebay, Kleinanzeigen.ebay wäre der richtige Ort.
Die Posts sollen ja auch "verifizieren" das du ein aktiver Teil der Community bist und nicht nur als Spamhürde für Verkäufer...
Die Posts sollen ja auch "verifizieren" das du ein aktiver Teil der Community bist und nicht nur als Spamhürde für Verkäufer...

-

ImperialWolve 

- Level: 25
- HP: 14 / 1490

- MP: 711 / 711

- EXP: 784 / 839

- Bilder: 8
- Planetpoints: 1145
- "Gefällt mir" gegeben: 412
- "Gefällt mir" bekommen: 122 mal in 90 Posts
- Völker: Astra Militarum, Orks, Khorne, Necrons
- Eigene Punkte: 8000
Es ist ganz einfach. Dsa hier ist ein Forum mit vielen Themenbereichen. Für jeden ist etwas dabei, der eine möchte nur Geschichten lesen/schreiben, der andere Taktik gedöns schreiben/lesen und wieder ein anderer nur kaufen/verkaufen.
Was einen auch immer hier interessiert - man ist richtig hier. Auch wenn man vorerst nur den Marktplatz Bereich nutzen möchte.
Und NEIN, eine 10 post sperre für Verkäufe dient keiner verifizierung sondern nur spam-Beiträgen für eben Leute die am Verkauf interessiert sind. Es ist nicht mehr als eine "Spamhürde".
Was einen auch immer hier interessiert - man ist richtig hier. Auch wenn man vorerst nur den Marktplatz Bereich nutzen möchte.
Und NEIN, eine 10 post sperre für Verkäufe dient keiner verifizierung sondern nur spam-Beiträgen für eben Leute die am Verkauf interessiert sind. Es ist nicht mehr als eine "Spamhürde".
Kein Applaus für Scheiße!

-

Geometer 

- Level: 21
- HP: 9 / 996

- MP: 475 / 475

- EXP: 546 / 574

- Planetpoints: 245
- "Gefällt mir" gegeben: 2
- "Gefällt mir" bekommen: 78 mal in 55 Posts
- Völker: White Scar Space Marines, Eldar
Ich hatte damals die Forderung nach Minderst Posts mit unterstützt.
Warum: Ganz einfach, das hier ist KEIN MARKTPALTZ Forum. Hier geht es um Ideenaustausch zum Thema Warhammer 40k, anderen Tabeltop spielen und Verwandten Themen.
Nicht darum eine Platform für leute die Ausmisten wollen zu schaffen.
Wenn sich jemand nur deswegen hier Registriert um seine Hobby aufzulösen, am besten noch mit einem Copy Past Post der in 4 bis 6 Deutschen TT Foren nur auf seine eBay Aktion hinweist das schädigt dies das Forum.
Die Moderatoren haben alle Hände voll zu tun Fake Spam und Werbeacounts auszumisten und User die sich hier nur ein einziges mal für einen Verkauf anmelden und dann nie wieder gesehen werden sind eine Belastung für das Forum.
Zudem sind alle Verkäufe hier im Board auf eigene Gefahr, aber jedes mal wenn ein Verkauf dennoch in die Hose geht leidet der Ruf des Bords auch wenn die Administration und Moderatoren nichts damit zu schaffen haben.
Ich freue Mich über jeden Neuen User der hier her kommt um sich über Strategie, Mal/Bastelthemen oder sogar einfach nur darüber wie Geil das Hobby ist auszutauschen.
Aber Leute die hier her kommen weil sie P40k für einen großen Garagenverkauf halten, seh ich wirklich nicht sonderlich gern.
Das ist eine Erliche Meinung wie ich sie sehe.
Wer nur rein kommt um irgendwas zu Geld zu machen gibt der Comunity nicht wirklich was zurück sondern nimmt einfach nur. Selbst sich irgend jemand im besten fall darüber Freut ein paar Sachen unterm GW preis zu bekommen.
Warum: Ganz einfach, das hier ist KEIN MARKTPALTZ Forum. Hier geht es um Ideenaustausch zum Thema Warhammer 40k, anderen Tabeltop spielen und Verwandten Themen.
Nicht darum eine Platform für leute die Ausmisten wollen zu schaffen.
Wenn sich jemand nur deswegen hier Registriert um seine Hobby aufzulösen, am besten noch mit einem Copy Past Post der in 4 bis 6 Deutschen TT Foren nur auf seine eBay Aktion hinweist das schädigt dies das Forum.
Die Moderatoren haben alle Hände voll zu tun Fake Spam und Werbeacounts auszumisten und User die sich hier nur ein einziges mal für einen Verkauf anmelden und dann nie wieder gesehen werden sind eine Belastung für das Forum.
Zudem sind alle Verkäufe hier im Board auf eigene Gefahr, aber jedes mal wenn ein Verkauf dennoch in die Hose geht leidet der Ruf des Bords auch wenn die Administration und Moderatoren nichts damit zu schaffen haben.
Ich freue Mich über jeden Neuen User der hier her kommt um sich über Strategie, Mal/Bastelthemen oder sogar einfach nur darüber wie Geil das Hobby ist auszutauschen.
Aber Leute die hier her kommen weil sie P40k für einen großen Garagenverkauf halten, seh ich wirklich nicht sonderlich gern.
Das ist eine Erliche Meinung wie ich sie sehe.
Wer nur rein kommt um irgendwas zu Geld zu machen gibt der Comunity nicht wirklich was zurück sondern nimmt einfach nur. Selbst sich irgend jemand im besten fall darüber Freut ein paar Sachen unterm GW preis zu bekommen.
Protest Signatur, denn die Letzte Strophe von Poe's Raven passt nicht ins 255 Zeichen Limit ! In allen andern Foren geht das !
... and his eyes have all the seeming of a demon that is dreaming ...
... and his eyes have all the seeming of a demon that is dreaming ...
Die Horde grüßt die Herde!
/) (\
/) (\
-

Seuchenrabe 

- Level: 24
- HP: 13 / 1353

- MP: 646 / 646

- EXP: 741 / 766

- Planetpoints: 545
- "Gefällt mir" gegeben: 90
- "Gefällt mir" bekommen: 67 mal in 52 Posts
- Völker: Tod, Chaos und Orks
- Eigene Punkte: 30000
Häng mich hier auch gleich dran. Ich versteh die Argumentation voll, find aber die Mindestanzahl an Posts zumindest beim bewerten nicht sinnvoll. Ich bin fast täglich hier im Forum schau mir Beiträge mit Fotos an und lese auch sonst viele Themen.
Nur z.B. bei vielen Fragen halt ich mich an die Regel wenn man sich nicht sicher ist lasst man lieber die anderen bei Fragen helfen.
Und diese Regel trifft mich häufig da ich nicht so viel zum spiel komme und so gut wie nie 100% sicher bin.
Trotzdem wollte ich nach einen guten Kauf den Verkäufer bewerten da ich das wichtig finde auch ein gutes Feedback zu geben, aber das war mir eben wegen zu wenigen Posts nicht möglich.
lg Benni
Nur z.B. bei vielen Fragen halt ich mich an die Regel wenn man sich nicht sicher ist lasst man lieber die anderen bei Fragen helfen.
Und diese Regel trifft mich häufig da ich nicht so viel zum spiel komme und so gut wie nie 100% sicher bin.
Trotzdem wollte ich nach einen guten Kauf den Verkäufer bewerten da ich das wichtig finde auch ein gutes Feedback zu geben, aber das war mir eben wegen zu wenigen Posts nicht möglich.
lg Benni
-

Benni - Grünschnabel

- Level: 2
- HP: 0 / 30

- MP: 14 / 14

- EXP: 18 / 18

- Planetpoints: 70
- "Gefällt mir" gegeben: 2
- Völker: Orks
ich fände es sogar noch besser die Zahl hochzusetzen. Ich nutze den Marktplatz hin und wieder (und bin dann auch lieber auf der sicheren Seite) - sehe aber dieses Forum eher als das, zu was es erschaffen wurde.
NightHaunter hat geschrieben:Btw... in einem Codex voller Untoter, sind da nicht fast alle Auswahlen eigentlich Codexleiche?
-

medjugorje 

- Level: 36
- HP: 112 / 3758

- MP: 1794 / 1794

- EXP: 1896 / 2004

- Planetpoints: 1080
- "Gefällt mir" gegeben: 138
- "Gefällt mir" bekommen: 125 mal in 115 Posts
- Völker: BT (nun SM - bUHHHH) Eldar und Necrons
medjugorje hat geschrieben:ich fände es sogar noch besser die Zahl hochzusetzen. Ich nutze den Marktplatz hin und wieder (und bin dann auch lieber auf der sicheren Seite) - sehe aber dieses Forum eher als das, zu was es erschaffen wurde.
So ähnlich sehe ich das auch. Das hier soll ja nicht ein Marktplatz werden, zu dem es zufällig ein Forum gibt, sondern soll schon andersherum bleiben.
Es gibt auch andere Foren da ist die Hürde bei 50 Posts und mehr und da tauchen auch solche Threads hier nicht auf, weil reine Verkäufer davon abgeschreckt werden, denn 50 Posts kann man nicht einfach spamen ohne nicht vom Mod gekickt zu werden.
Das man aber auch Bewertungen ohne eine Mindestanzahl abgeben kann, würde ich aber auch unterstützen.
[Nur für Registrierte Mitglieder]
-

Zorg - Galerist

- Level: 33
- HP: 89 / 2982

- MP: 1424 / 1424

- EXP: 1597 / 1612

- Bilder: 17
- Planetpoints: 880
- "Gefällt mir" gegeben: 9
- "Gefällt mir" bekommen: 282 mal in 206 Posts
- Völker: CSM, Dämonen, Orks
kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Fürs Verkaufen ist das Forum nicht gedacht. Und trotz (oder gerade wegen der geringen) Post-Hürde gibt es hier schwarze Schafe und das finde ich sehr schade. Und für denjenigen der drauf reingefallen ist, sind die 10 Posts alles andere als ein Trost.
MfG Nemesor Nobody
-------------------------------
Spielberichte [Nur für Registrierte Mitglieder] [Nur für Registrierte Mitglieder]

-------------------------------
Spielberichte [Nur für Registrierte Mitglieder] [Nur für Registrierte Mitglieder]

-

tkundnobody 

- Level: 26
- HP: 16 / 1637

- MP: 781 / 781

- EXP: 917 / 917

- Bilder: 38
- Planetpoints: 1865
- "Gefällt mir" gegeben: 70
- "Gefällt mir" bekommen: 75 mal in 61 Posts
- Völker: Necrons
- Eigene Punkte: 15000
Vielen Dank für euer Feedback! Ich wollte auch nur ehrlich sein und um noch einmal ehrlich zu sein:
Das ich nicht über ebay.de Verkaufe hat den Grund, dass ich der Seite und den Benutzern dort nicht hundert prozentig vertraue. Das ist mir alles zu unpersönlich und zu anonym.
Das zeigt doch nur, dass ich den Benutzern hier im Forum (bzw. im archiv.planet40k.de - Forum, welches inaktiv ist) vertraue und mich freue, wenn man mit Ihnen auch persönlichere Sachen austauschen kann.
Bei einem zurückliegenden Verkauf hat sicher der Käufer mit sehr netten Sätzen bei mir bedankt und ich verfolge noch immer seinen Warhammer 40k Blog, den er ab und zu mal aktualisiert und coole Bilder von seinen neuen Figuren reinstellt.
Das ich nicht über ebay.de Verkaufe hat den Grund, dass ich der Seite und den Benutzern dort nicht hundert prozentig vertraue. Das ist mir alles zu unpersönlich und zu anonym.
Das zeigt doch nur, dass ich den Benutzern hier im Forum (bzw. im archiv.planet40k.de - Forum, welches inaktiv ist) vertraue und mich freue, wenn man mit Ihnen auch persönlichere Sachen austauschen kann.
Bei einem zurückliegenden Verkauf hat sicher der Käufer mit sehr netten Sätzen bei mir bedankt und ich verfolge noch immer seinen Warhammer 40k Blog, den er ab und zu mal aktualisiert und coole Bilder von seinen neuen Figuren reinstellt.
-

MarvBert - Grünschnabel

Ich sehe das genauso wie Geometer! Der Eine möchte hier Taktiken austauschen, der Andere will Bilder von seinen hübsch bemalten Figürchen posten und noch ein Anderer möchte andere Wh40k Liebhaber mit günstigen gebrauchten Figuren beglücken, weil er sich z.B. keine Teuren bei gamesworkshop leisten kann.
Aber ich kann auch verstehen, wenn ihr nicht möchtet, dass das Forum zu einem reinen Marktplatz verkommt! Die Community ist sehr wichtig und deren soziale Pflege. Aber auf Marktplatz in Foren spielt der soziale Kontakt ja auch immer eine große Rolle.
Mein Beitrag sollte auch nur ein Kritik sein und sollte das Forum oder die Mitglieder keinesfalls angreifen.
Aber ich kann auch verstehen, wenn ihr nicht möchtet, dass das Forum zu einem reinen Marktplatz verkommt! Die Community ist sehr wichtig und deren soziale Pflege. Aber auf Marktplatz in Foren spielt der soziale Kontakt ja auch immer eine große Rolle.
Mein Beitrag sollte auch nur ein Kritik sein und sollte das Forum oder die Mitglieder keinesfalls angreifen.
-

MarvBert - Grünschnabel

18 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2