Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 22 Besucher online: 3 registrierte, 0 unsichtbare und 19 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 433 Besuchern, die am Sa 14. Jan 2023, 22:49 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], InfoPath [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren
warhammer
warhammer
warhammer

Wo sind unsere User hin? Meldet euch, alte Hasen!

Forum für den Austausch mit der Community über das Board und Projekte.

Moderator: Moderatoren


Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

Re: Wo sind unsere User hin? Meldet euch, alte Hasen!

Beitragvon Sabot » Di 23. Apr 2019, 21:24

Es hat auch eine Art Übersättigung statt gefunden. Zu Glanzzeiten waren so viele Armeeprojekte am laufen denen man gar nicht allen Folgen konnte. Wenn ich noch zurückdenke was in der Gerüchteküche los war oder bei den Armeelisten.
Der regelmäßige und immer schneller werdende Editionswechsel und neuer Codex hier und dort hat dann dem Forum nicht so gut getan. Vieles dann nochmal neu Aufrollen hat garantiert einige abgeschreckt.

Aber nun gut, jetzt nach einiger Pause werde ich jetzt wieder mehr machen. Zur Zeit steht an:

- Mini des Monats
- Genstealer Cult
- Umbau Hobbyraum (Spieltische und Malecke)
- Schädel eines Blutdämons als Stahlkonstruktion ca. 2,5m breit
- W40K Weekend Hellgate Eifel 2.0 (This summer)

Ihr werdet von mir hören
"Ich kann nicht verstehen das es Leute gibt die KEINEN Death Metal hören"

Bernd Zander
Benutzeravatar
Sabot
Tutor
Tutor
40.000Post 1000Schmierfink

Level: 28
HP: 39 / 1963
39 / 1963
MP: 937 / 937
937 / 937
EXP: 1040 / 1087
1040 / 1087

Beiträge: 1040
Bilder: 23
Planetpoints: 1640
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 19:09
Wohnort: Hellgate Eifel
"Gefällt mir" gegeben: 130
"Gefällt mir" bekommen: 316 mal in 200 Posts
Völker: Orks,Chaos,Dark Mech,Wolf Brothers,IW,NL
Eigene Punkte: 10000



Re: Wo sind unsere User hin? Meldet euch, alte Hasen!

Beitragvon Mondschatten » Di 23. Apr 2019, 22:06

Gut das sich das mit den Editionswechseln jetzt zumindest erstmal gelegt hat. :D

Vielleicht wäre das ja jetzt, wenn auch ziemlich stark zeitverzögert, die Gelegenheit für einen Cut im Forum und sich auf das aktuelle und das, was tatsächlich genutzt wird zu konzentrieren und das stärker in den Vordergrund zu stellen - auch in der Struktur des Forums.

Was mir z.B. immer gut gefallen haben, waren die Einheitenwoche. Aber wie du sagst, wenn die Sachen ständig neu aufgerollt werden müssen... Wenn dann die entsprechenden Beiträge aber irgendwann hinter dem 532384 Listenthread in der Versenkung verschwinden, weil sie eben einmal abgeschlossen sind und nichts neues mehr dazu kommen, kann ich auch verstehen, wenn man keine Lust hat, das ganze nochmal aufzulegen.
Wobei, unter der Prämisse dass sie oben bleiben würden, hätte ich schon Spaß dran. Zumindest die Eldar-Einheiten, zu denen ich was sagen kann. :P

Edit: Beim rugucken entdeckt: Die Einheutenwochen der Necrons sind gut organisiert.
Bild
Bild[Nur für Registrierte Mitglieder]
Benutzeravatar
Mondschatten
Schriftsteller
Schriftsteller
Topic 25Post 700Beitrags-Kommentator 3.0

Level: 25
HP: 14 / 1490
14 / 1490
MP: 711 / 711
711 / 711
EXP: 786 / 839
786 / 839

Beiträge: 786
Bilder: 101
Planetpoints: 1140
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:28
Wohnort: Rheinhausen
"Gefällt mir" gegeben: 143
"Gefällt mir" bekommen: 110 mal in 78 Posts
Völker: Eldar
Dämonenjäger
Dark Eldar
Kroot
Eigene Punkte: 10000

Re: Wo sind unsere User hin? Meldet euch, alte Hasen!

Beitragvon Ultramarine » Mi 24. Apr 2019, 08:04

Bung ist quasi der Konrad Curze des Forums. Taucht aus den Schatten auf, sagt das alles Mist ist und verschwindet wieder.

Covenant hat geschrieben:Das Hauptproblem an Planet40K ist für mich btw. die Untätigkeit der Admins. Die gesamte Struktur stammt aus der Zeit der 5. Edition. Seit Jahren will nicht nur ich passende Unterforen. Imperiale Ritter, Adeptus Custodes, Adeptus Mechanikus, Symbiontenkultisten.


Die Grundidee war für sich ja nicht schlecht, die Umsetzung hat nur leider nicht funktioniert. Der ganze social Media Kram hat auch nicht unbedingt zum Forum beigetragen. Wir können froh sein, dass das Forum immerhin noch funktioniert und nicht einfach abgeschaltet wurde.
Meine Berechtigungen reichen leider auch nicht aus um die Foren umzugestalten, ansonsten wäre ich zumindest hier schon aktiv geworden. Bis auf B&C finde ich allerdings auch alle anderen Foren nicht ansprechend. Bei GWFW kriege ich meist nach 1-2 Threadseiten schon Migräne und die restlichen Foren sind mehr oder minder auch inaktiv oder uninteressant.

Gerüchtemäßig lohnt sich es sich kaum mehr was zu schreiben. Entweder GW selbst released mittlerweile alles an Infos, oder es gibt nur den Unsinn den Spikey Bits und BOLS schreiben.
Vor ein paar Jahren war das noch anders, da war aber auch meist schon ein paar Wochen vor Release ein Dex im Netz zum Download. Der Dexrelease war auch etwas besonderes. Heute wird man mit Releases zugeworfen. Jede Woche neue Einheiten, Bücher, Regeln, Miniaturen, neue Systeme, Boardgames etc. Damals gab es 2-3 Dexe / Armeebücher pro Jahr, dazu die Minis und VIELLEICHT mal ein F&A und etwas im WD. Das wars dann aber auch. Was besser war muss jeder für sich entscheiden.

Wie so oft ist die Frage was wir/die Community hier machen könnte für mehr Leben. Wir sind halt ein typisches Oldschoolforum mit wenig Möglichkeiten der Gestaltung, da uns einfach die Admins fehlen. Die neueren Generationen an Spielern interessiert sich eher wenig für Foren. Lohnt es sich also die zigste Auflage von Projekt 250, Mini des Monats, Einheitenwochen etc.? Interessiert das die Leute noch?
= Codex Astartes Rule 101.x : What wins the fight is what wins the fight.
Ultimately, nothing should be excluded if that exclusion leads to defeat. =
Bild
Benutzeravatar
Ultramarine
Supermoderator
Supermoderator
Post 800Post 700Topic 50

Level: 25
HP: 14 / 1490
14 / 1490
MP: 711 / 711
711 / 711
EXP: 810 / 839
810 / 839

Beiträge: 810
Planetpoints: 1005
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 23:09
Wohnort: Mainz
"Gefällt mir" gegeben: 63
"Gefällt mir" bekommen: 347 mal in 198 Posts
Völker: Marines, Imps, Nids, Orks, Chaos
Eigene Punkte: 15000

Re: Wo sind unsere User hin? Meldet euch, alte Hasen!

Beitragvon Sabot » Mi 24. Apr 2019, 15:19

Habe auch keine zündende Idee was man machen könnte. Maljobs mache ich eh regelmäßig, von daher ist Mini des Monats recht schnell und einfach. Alternativ außer Geländebau, Basegestaltung und Tabetop Standard bemalen kann ich in 40K einfach nichts.

Hatte ja in der Vergangenheit Tipps und Tricks in Sachen Geländebau hier gegeben aber die dann auch irgendwann nicht mehr gepflegt.
"Ich kann nicht verstehen das es Leute gibt die KEINEN Death Metal hören"

Bernd Zander
Benutzeravatar
Sabot
Tutor
Tutor
40.000Post 1000Schmierfink

Level: 28
HP: 39 / 1963
39 / 1963
MP: 937 / 937
937 / 937
EXP: 1040 / 1087
1040 / 1087

Beiträge: 1040
Bilder: 23
Planetpoints: 1640
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 19:09
Wohnort: Hellgate Eifel
"Gefällt mir" gegeben: 130
"Gefällt mir" bekommen: 316 mal in 200 Posts
Völker: Orks,Chaos,Dark Mech,Wolf Brothers,IW,NL
Eigene Punkte: 10000

Re: Wo sind unsere User hin? Meldet euch, alte Hasen!

Beitragvon Blighted_Bung » Mi 24. Apr 2019, 15:39

Ultramarine hat geschrieben:Bung ist quasi der Konrad Curze des Forums. Taucht aus den Schatten auf, sagt das alles Mist ist und verschwindet wieder.


Kein einziges sachliches Wort zu meinen Posts? Nur eine Beleidigung und der Versuch mich lächerlich zu machen, damit meine Argumente weniger zählen?
Zeigt natürlich wie viel Wert auf User gelegt wird und wie sachlich hier diskutiert wird.

Ich hoffe doch das wenigstens diesmal ein paar Mods Willen und Eier haben mal öffentlich was dazu zu sagen.
Benutzeravatar
Blighted_Bung
Zoom!Post 50Leg los ..

Level: 7
HP: 0 / 130
0 / 130
MP: 62 / 62
62 / 62
EXP: 79 / 81
79 / 81

Beiträge: 79
Planetpoints: 45
Registriert: So 13. Nov 2016, 16:27
"Gefällt mir" gegeben: 2
"Gefällt mir" bekommen: 8 mal in 8 Posts
Eigene Punkte: 0

Re: Wo sind unsere User hin? Meldet euch, alte Hasen!

Beitragvon medjugorje » Mi 24. Apr 2019, 16:03

Blighted_Bung hat geschrieben:
Ultramarine hat geschrieben:Bung ist quasi der Konrad Curze des Forums. Taucht aus den Schatten auf, sagt das alles Mist ist und verschwindet wieder.


Kein einziges sachliches Wort zu meinen Posts? Nur eine Beleidigung und der Versuch mich lächerlich zu machen, damit meine Argumente weniger zählen?
Zeigt natürlich wie viel Wert auf User gelegt wird und wie sachlich hier diskutiert wird.

Ich hoffe doch das wenigstens diesmal ein paar Mods Willen und Eier haben mal öffentlich was dazu zu sagen.

Also hier im Forum als Primarch bezeichnet zu werden ist doch keine Beleidigung. Man merkt das auf Nostromo wirklich wenig Sonne scheint.
Bild

NightHaunter hat geschrieben:Btw... in einem Codex voller Untoter, sind da nicht fast alle Auswahlen eigentlich Codexleiche? :ugly:
Benutzeravatar
medjugorje
Crosstown TrafficJournalistBeitrags-Kommentator 3.0

Level: 36
HP: 150 / 3758
150 / 3758
MP: 1794 / 1794
1794 / 1794
EXP: 1896 / 2004
1896 / 2004

Beiträge: 1896
Planetpoints: 1080
Registriert: So 26. Aug 2012, 03:06
Wohnort: München
"Gefällt mir" gegeben: 138
"Gefällt mir" bekommen: 125 mal in 115 Posts
Völker: BT (nun SM - bUHHHH) Eldar und Necrons
Eigene Punkte: 0

Re: Wo sind unsere User hin? Meldet euch, alte Hasen!

Beitragvon Mondschatten » Mi 24. Apr 2019, 16:43

Top-Maler haben wir hier nicht und kriegen wir auch nicht hier hin. Ich hätte jetzt gedacht, damit wäre zu den Punkt sachlich alles gesagt. Zudem gewinne ich auch den Eindruck, dass das bei den meisten auch garnicht so gefragt ist. Tabletop-Spielinhalte auf Jedermanns-Niveau würde mir absolut reichen. Wenn die User hier dabei unter sich bleiben, d.h. dadurch nicht Massen neuer Leute angezogen werden, fände ich das auch nicht schlimm. Ich würde sage , wir machen die Inhalte für uns selber und daher das, was uns Spaß macht.
Bild
Bild[Nur für Registrierte Mitglieder]
Benutzeravatar
Mondschatten
Schriftsteller
Schriftsteller
Topic 25Post 700Beitrags-Kommentator 3.0

Level: 25
HP: 14 / 1490
14 / 1490
MP: 711 / 711
711 / 711
EXP: 786 / 839
786 / 839

Beiträge: 786
Bilder: 101
Planetpoints: 1140
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:28
Wohnort: Rheinhausen
"Gefällt mir" gegeben: 143
"Gefällt mir" bekommen: 110 mal in 78 Posts
Völker: Eldar
Dämonenjäger
Dark Eldar
Kroot
Eigene Punkte: 10000

Re: Wo sind unsere User hin? Meldet euch, alte Hasen!

Beitragvon Blighted_Bung » Mi 24. Apr 2019, 18:36

medjugorje hat geschrieben:Also hier im Forum als Primarch bezeichnet zu werden ist doch keine Beleidigung. Man merkt das auf Nostromo wirklich wenig Sonne scheint.


Medju, so wie Ultra es ausdrückt ist es eine Beleidigung, denn es wertet schlicht alles was ich geschrieben habe ab und versucht es ins lächerliche zu ziehen ohne auch nur ein sachliches Gegenargument zu bringen.
Das ist ein Versuch den Gegenüber und seine Argumente abzuwerten.

@ Mondschatten
Du hängst dich zusehr an den Malern auf. Das ist mein Beweggrund. Aber an sich gibt auch sonst kein Zugpferd. Den Kram auf Standardtabletopniveau findet sich wie Sand am Meer, damit wirst du niemand anlocken.
Benutzeravatar
Blighted_Bung
Zoom!Post 50Leg los ..

Level: 7
HP: 0 / 130
0 / 130
MP: 62 / 62
62 / 62
EXP: 79 / 81
79 / 81

Beiträge: 79
Planetpoints: 45
Registriert: So 13. Nov 2016, 16:27
"Gefällt mir" gegeben: 2
"Gefällt mir" bekommen: 8 mal in 8 Posts
Eigene Punkte: 0

Re: Wo sind unsere User hin? Meldet euch, alte Hasen!

Beitragvon Tribun » Mi 24. Apr 2019, 18:46

Huhu!

Ich bin auch noch da, obwohl sich meine Aktivitäten stark reduziert haben. Arbeit, Hausbau, Kinder.. da bleibt das Hobby leider auf der Strecke. Obwohl ich seit etwa einem Jahr versuche eine Primaris BT-Armee aufzubauen und die Gerüchte immer noch gern verfolge. Aber viele Sachen sind für mich leider 10 Jahre zu spät. Was GW zur Zeit raushaut, hätte bei mir vor einigen Jahren große Begeisterung geweckt. Heute würde ich bei weitem nicht hinterherkommen.

Was mir noch bleibt ist meine Verantwortung und Vorbildfunktion in Bezug auf Moral und Werte die ich hier im Forum früher eingenommen habe. Diese Aufgabe führe ich in der Whattsapp-Gruppe fort wo sich noch einige Mods und User rumtreiben (vorhin musste ich noch Hunter maßregeln).

Ich würde mich sehr freuen wenn die Aktivitäten hier wieder zunehmen. Viel beitragen kann ich leider nicht mehr aber paar Posts würde ich gern beisteuern. Und zum mitlesen habe ich immer Zeit!
[Nur für Registrierte Mitglieder]
Benutzeravatar
Tribun
Moderator
Moderator
Topic 50Beitrags-Juror 1.040.000

Level: 33
HP: 89 / 2982
89 / 2982
MP: 1424 / 1424
1424 / 1424
EXP: 1578 / 1612
1578 / 1612

Beiträge: 1578
Bilder: 40
Planetpoints: 1010
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 22:55
"Gefällt mir" gegeben: 178
"Gefällt mir" bekommen: 415 mal in 258 Posts
Völker: Black Templar
Eigene Punkte: 42

Re: Wo sind unsere User hin? Meldet euch, alte Hasen!

Beitragvon Hunter » Mi 24. Apr 2019, 20:15

Auch wenn ich im ersten Moment verärgert war, weiss ich im Nachhinein deine weisen und wohlüberlegten Worte, die von einem tiefen Verständnis der menschlichen Seele zeugen, zu schätzen.
Bild
Benutzeravatar
Hunter
Topic 10Post 100Topic 5

Level: 12
HP: 0 / 319
0 / 319
MP: 152 / 152
152 / 152
EXP: 170 / 194
170 / 194

Beiträge: 170
Bilder: 1
Planetpoints: 230
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 23:26
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 18 mal in 18 Posts
Völker: Imps; Eldar; Soros
Eigene Punkte: 0

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



cron