Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 52 Besucher online: 3 registrierte, 0 unsichtbare und 49 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 426 Besuchern, die am Mi 22. Jan 2020, 03:55 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren
warhammer
warhammer
warhammer

Wo sind unsere User hin? Meldet euch, alte Hasen!

Forum für den Austausch mit der Community über das Board und Projekte.

Moderator: Moderatoren


Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

Re: Wo sind unsere User hin? Meldet euch, alte Hasen!

Beitragvon Ultramarine » Mo 29. Jun 2020, 10:17

Problem ist, dass wir hier einfach mal eine ordentliche Überarbeitung benötigen.
Zudem müsste der Server umziehen und da sehe ich derzeit wenig Möglichkeiten.
= Codex Astartes Rule 101.x : What wins the fight is what wins the fight.
Ultimately, nothing should be excluded if that exclusion leads to defeat. =
Bild
Benutzeravatar
Ultramarine
Supermoderator
Supermoderator
Post 800Post 700Topic 50

Level: 25
HP: 29 / 1490
29 / 1490
MP: 711 / 711
711 / 711
EXP: 810 / 839
810 / 839

Beiträge: 810
Planetpoints: 1005
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 23:09
Wohnort: Mainz
"Gefällt mir" gegeben: 63
"Gefällt mir" bekommen: 347 mal in 198 Posts
Völker: Marines, Imps, Nids, Orks, Chaos
Eigene Punkte: 15000



Re: Wo sind unsere User hin? Meldet euch, alte Hasen!

Beitragvon Runenleser » Mi 5. Aug 2020, 09:58

Hallo alle zusammen :)

ich war ebenfalls sehr lange nicht mehr hier online, habe als Gast hier und da mal
mitgelesen.

Ich finde es auch schade das das Forum so eingeschlafen ist.

Eine Sache die mir eben aufgefallen ist, wenn ich auf Forum klicke lande ich nicht im Forum, sondern auf der Startseite von Planet40k.
Außerdem hat mein Browser eine Sicherheitswarnung raus gegeben, anscheinened wegen dem
Zertifikat der Seite.

Ich lasse einfach mal ein Lebenszeichen da :)

Liebe Grüße an euch alle :mrgreen:
Runenleser
Niemand kann mich zwingen, auf seine Art glücklich zu sein, sondern ein jeder darf seine Glückseligkeit auf dem Wege suchen, welcher ihm selbst gut dünkt, wenn er nur der Freiheit anderer, einem ähnlichen Zwecke nachzustreben, nicht Abbruch tut.
- Kant
Benutzeravatar
Runenleser
Post 500Beitrags-Kommentator 2.0Post 400

Level: 21
HP: 9 / 996
9 / 996
MP: 475 / 475
475 / 475
EXP: 545 / 574
545 / 574

Beiträge: 545
Bilder: 11
Planetpoints: 480
Registriert: So 26. Aug 2012, 02:34
"Gefällt mir" gegeben: 29
"Gefällt mir" bekommen: 24 mal in 22 Posts
Völker: Eldar,Harlequine,Tau,Tyraniden,Necrons
Eigene Punkte: 10000

Re: Wo sind unsere User hin? Meldet euch, alte Hasen!

Beitragvon Dummgelaufen » Di 11. Aug 2020, 18:50

Ich existiere auch noch!

Ich glaube ich habe seit circa 7 Jahren keinen Pinsel mehr in der Hand gehalten und habe in der Zeit genau ein Spiel gespielt. Bei mir kam irgendwann der typische Hobby-Burnout und ich habe mal Abstand von 40k gebraucht. Die letzten Jahre war ich dann mit anderen Hobbies und vor Allem meinem Studium sehr ausgelastet und habe einfach nicht mehr an 40k gedacht. Habe weiterhin meine Horus Heresy Romane hier stehen und spiele gerne ab und zu mal eine Runde Dawn of War 1/2, aber ansonsten war es das eigentlich mit dem Hobby.

Vor ein paar Tagen habe ich meine kompletten Dark Eldar an jemanden verkauft, der damit hoffentlich mehr Spaß haben wird als ich die letzten Jahre hatte, bei mir standen sie nämlich nur unter dem Bett. Habe mir aber ein paar Tau Modelle bestellt weil ich wieder richtig Lust auf Malen bekommen habe. Werde es aber sehr entspannt angehen und mir keinen Druck machen, einfach in Ruhe ein wenig Pinseln.

Ich vermisse die Aktivität im Forum auch. Mir hat es immer sehr viel Spaß gemacht hier im Forum aktiv zu sein, auch wenn ich mich rückblickend immer wieder für wichtiger gehalten habe als ich es war und versucht habe mich als "cool" zu profilieren und überall dabei sein wollte. Aber hey, mit 16/17 ist man halt so. Trotzdem erinnere ich mich sehr gerne an beispielsweise unsere Werwolf-Runden oder an das 5-stündige Vassal "Testmatch" für unseren selbst überarbeiteten Tau-Codex, bei dem wir keine Minute gespielt haben sondern nur über Skype versucht haben allen die gleiche Version des Programms zu beschaffen. Wenn ich so durch den Thread lese erkenne ich fast alle Namen von vor ~10 Jahren wieder, als ich mich hier angemeldet habe.

Ich denke zu versuchen ein Forum wiederzubeleben ist sehr sehr schwer, besonders wenn die technischen Möglichkeiten limitiert sind, wie es Ultra erwähnt hat. In Zeiten in denen jeder einen eigenen Discord-Server erstellen und leiten kann ist das noch einmal schwerer denke ich. Das ist schade, ich ziehe nämlich ein klassisches Forum einem Discord-Server vor. Ich befürchte das Forum hier wird irgendwann einfach still offline gehen und das es kaum noch aktive user gibt wars das dann.

Ich habe in den letzten Jahren immer wieder mal überlegt hier wieder vorbeizuschauen und vor zwei Jahren habe ich das dann auch gemacht. Nachdem aber schon damals die Aktivität stark abgenommen hatte ist es schwer gefallen, "da" zu bleiben. Falls es doch irgendwann Bemühungen gibt hier wieder etwas aufleben zu lassen oder etwas Neues zu starten beteilige ich mich gerne. Wenn nicht, dann erinnere ich mich einfach weiter gerne an die schöne Zeit hier und im alten Forum zurück.

Edit: Warnung wegen Sicherheitszertifikat habe cih auch bekommen
Benutzeravatar
Dummgelaufen
Redakteur
Redakteur
Post 300Post 200Beitrags-Kommentator 2.0

Level: 17
HP: 6 / 630
6 / 630
MP: 301 / 301
301 / 301
EXP: 360 / 372
360 / 372

Beiträge: 360
Bilder: 0
Planetpoints: 935
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 22:36
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 26 mal in 22 Posts
Eigene Punkte: 0

Re: Wo sind unsere User hin? Meldet euch, alte Hasen!

Beitragvon Bote des Unheils » Mo 28. Sep 2020, 23:39

Ach ja da sind ja alte Hasen aus der Versenkung aufgetaucht.

Vassal war immer ein Spaß. Server Abstürze nach denen 30 Leute in der Lobby waren und man gebetet hat, noch nen halbwegs guten Speicherstand zu haben.
Oder Funkstille im Chat bis man irgendwann merkt es hat einen selber rausgehauen.^^

Seuchenrabe deine Orks nehm ich dir ab. :mrgreen:
Bin gerade wieder sehr aktiv bei 40k, die 9te Edition macht richtig Bock, das Hobby auch.
Nachdem ich mit der 8ten wieder zum Hobby kam hab ich mittlerweile auch wieder ne gute Sammlung Orks, Thousand Sons, Death Guard und Tyras aufgebaut - und 2-3 weitere Armeen in Arbeit. Typischer 40k Hobbyist halt.

Dummgelaufen hat geschrieben:Habe mir aber ein paar Tau Modelle bestellt weil ich wieder richtig Lust auf Malen bekommen habe. Werde es aber sehr entspannt angehen und mir keinen Druck machen, einfach in Ruhe ein wenig Pinseln.

So schnell fängt der Rückfall an. ;)
Benutzeravatar
Bote des Unheils
Geschichtsforscher40.000Topic 100

Level: 34
HP: 161 / 3226
161 / 3226
MP: 1540 / 1540
1540 / 1540
EXP: 1672 / 1736
1672 / 1736

Beiträge: 1672
Bilder: 90
Planetpoints: 2340
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 13:04
Wohnort: München
"Gefällt mir" gegeben: 102
"Gefällt mir" bekommen: 241 mal in 166 Posts
Völker: Orks, Tyras, 1000 Sons, Death Guard
Eigene Punkte: 10000

Re: Wo sind unsere User hin? Meldet euch, alte Hasen!

Beitragvon Harkon » Sa 17. Okt 2020, 15:09

Hallo Leute!
Nach über 8 Jahren bin ich wieder zurück im Forum. Auch wenn es offensichtlich quasi tot ist.

Wie erging es mir?
Es lief vor 2012 so richtig schlecht und hatte die darauffolgenden Jahre etliche Probleme, die bewältigt werden wollten.
Dann arbeiten, arbeiten, arbeiten und nochmals arbeiten. Bis zu 80 Stunden die Woche. So ist es nun mal als ehemaliger Freiberufler.

Mit 40k und vor allem mit Battlefleet Gothic habe ich aufgehört und werde es auch nicht mehr anfangen.
40k: Abartig hohe Preise
BFG: Totes System

Zwar habe ich mir vor einiger Zeit zwei Eskortschiffe der Tau mir über 3D-Druck anfertigen lassen, aber das sind Standmodelle.

Ansonsten habe ich nach Neuordnung meines Lebens ein neues Motorrad gekauft, bin viel mit dem Motorrad aber auch mit dem Flieger gereist, meine heutige Ehefrau in Russland kennengelernt, ein alltes Hobby wiederentdeckt (Modellbau), ein neues Hobby angefangen (Nerf-Blaster und die Battles dazu) und habe insgesamt 4 Bücher geschrieben und veröffentlicht.

Auch wenn dies hier kaum noch einer lesen wird, schreibe ich gerne diesen Text.

ciao

Harkon
Benutzeravatar
Harkon
Leg los ..Post 10Mach mit ..

Level: 4
HP: 0 / 61
0 / 61
MP: 29 / 29
29 / 29
EXP: 38 / 38
38 / 38

Beiträge: 38
Planetpoints: 25
Registriert: Di 4. Sep 2012, 22:19
Wohnort: Lübeck
"Gefällt mir" gegeben: 2
"Gefällt mir" bekommen: 0 mal in 0 Post
Völker: BFG Tau
Eigene Punkte: 0

Vorherige

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



cron