Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 27 Besucher online: 1 registrierter, 0 unsichtbare und 26 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 426 Besuchern, die am Mi 22. Jan 2020, 03:55 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Google [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren

Geburtstage

Glückwünsche an: Turbo (33)
warhammer
warhammer
warhammer

Armee-Projekt: Blood Angels

Ihr baut euch eine neue Armee auf und möchtet diese den anderen präesentieren? Dann seid Ihr hier genau richtig.

Moderator: Tribun


Bewertung:
  • 1 Stimme
  

Armee-Projekt: Blood Angels

Beitragvon Ancestral » Mo 4. Feb 2013, 23:54

Hallo Leute,

da man die Armeeprojekte nicht "importieren" kann hier erst mal der grobe Überblick wie es früher ausgesehen hat. Die Daten sind natürlich nicht mehr ganz aktuell. Es sind schon einige Sachen dazugekommen. Naja würde mich aufjedenfall freuer wenn sichs jemand ansieht.

++ Armeeprojekt: Blood Angels ++

Bild

Willkommen liebe Leser in meinem Armeeprojekt. Scheinbar hat mich der allgemeine Hype der BA auch in den Bann gezogen :) Habe mir schon einige neue Einheiten besorgt und werde ein paar wenige meiner schon bemalten SM entfärben und in BA "umbauen".


Gesamtansicht der bisher bemalten Einheiten des AP`s (Stand: 05.07.2012)

[Nur für Registrierte Mitglieder]

(Im groben sieht man vorne mittig verschiedene HQs, dahinter die Termis und den Pred. Auf der rechten Seite der 10er+ Deva Trupp, dahinter 10er Sturmtrupp mit Razor. Dazwischen die Sangigarde und ein Landspeeder.
Links ein 10er taktisceher Trupp und ein kleiner Deva Trupp 4xRak, dahinter 12 Mann Sturmtrupp und Razor mit Laska. Dazwischen 5er Expungnatoren und dahinter der zweite Landspeeder.)



-- Warum Blood Angels?:

Neben den vermeintlich starken Regeln haben mich insbesondere die Miniaturen dazu bewegt. Wenn man mal z.B. die TK mit normalen
SM vergleicht, weiss man was man hat. Auch ansonsten sind einige wirklich optisch sehr ansprechende Einheiten wie z.B. die Sanguinische Garde dabei. Auch die Jumppacks find ich schon immer stylish.

Des weiteren habe ich schon einiges an anderen SM Orden (normale SM, Chaos SM) usw., die aber eher so aussehen wie "Malübungen". Ich denke, dass ich maltechnisch schon etwas vorangekommen bin. Deshalb mussten die alten Sachen WEG und neue her (siehe dazu auch den Marktplatz im Forum).

Ein weiterer Grund ist, dass ich die 40K Einheiten, welche ich nicht verkauft habe eher ungern spielen möchte.

Z.B. Eldar (find ich zwar unglaublich stylish) weil die ganzen filigranen Zinnminis doch ständig Gefahr laufen kaputt zu gehen. Mir ist auch aufgefallen, dass von Zinn die Farbe extrem leicht abspringt (Bei meinen Eldar schon wenn man Sie gehr grob anfasst). Wer nen Blick
auf meine Eldar werfen möchte kann das <a href="http://www.planet40k.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=27961#468913">HIER</a> tun. Würde mich auch freuen dort auf Kritik, Anregungen und mehr freuen.


-- Bemalung:

Zur Bemalung ist zu sagen, dass man sich natürlich immer noch mehr Mühe geben könnte. Ziel ist hier allerdings eine Armee zu bemalen, die gut und stylish aussieht, aber noch in einem gewissen zeitlichen Rahmen erstellt werden kann und man, sollte ich mal jemanden zum spielen finden, nicht dauernd angst haben muss, dass etwas kaputt geht.

Beim Farbschema werde ich mich eng an den üblichen Blood Angel-Farbschemas orientieren.

Grundfarbe ist natürlich ROT, ansonsten viel Weiss und Gold. Die Farbkombination zu malen macht derzeit viel Spass, da ich bisher immer eher sehr dunkle Einheiten bemalt hatte. Das ist mal etwas anderes.
Die einzelnen Trupps werden sich dann durch dezente Farbveränderung unterscheiden. Grundfarbe wie gesagt rot, Unterschiede wird es dann an den Farben der Helme, Schulterpanzer etc. geben.

Mehr dazu siehe später unter BILDER/WIP.

-- Sonstiges:

Um die Einheiten variabler einsetzen zukönnen werde ich bei den relevanten Sachen mit Magneten arbeiten. Insbesondere bei Sachen wie EFäusten, EWaffen, EHämmern. Dadurch kann man viele Einheiten in allen Punktevarianten verwenden.

Zu Überlegen ist auch ob ich die Jumppacks der Todeskompanie magnetisieren soll, ist schon sehr umständlich aber dann könnte man Sie als Standard mit normalem Backpack, als Sturmmarines oder eben als TK mit oder Ohne Jumppack nutzen. Mal sehen ob ich mir den aufwand machen werden. (Hat sich inzwischen erledigt, da ich die TK als Sturmtrupps OHNE Sprungmodule im Razor spielen werde brauche ich die JPacks nicht)

Jedenfalls werde ich auch nicht ALLE Einheiten so spielen wollen, für was sie eigentlich eingesetzt werden sollten.

Gemeint ist damit, dass ich vermutlich die TK als normale Standardtrupss spielen werden. Aus dem ganz einfachen Grund, dass sie viel besser aussehen und es sowiso keine offiziellen BA taktischen bzw. Spinger gibt!

Ähnlich ist es mit Scriptor, Sanginiuspriester usw. Teilweise gibt es garkeine, teilweise nur sehr hässliche (siehe offizieller Scriptor!!) Modelle. Werde also beispielsweise die Sanginius-Gardeeinheiten also Sanginiuspriester spielen. Bei wenigen Punkten werde ich einen Sangi-Gardisten als Scriptor spielen. Sieht einfach besser aus!

-- Ausblick:

Ich freue mich aufjedenfall über alle Kommentare, Anregungen, Hilfen, genauso auch über konstruktive Kritik.

Bis bald.

- - - - - - - - -

WIP and More.

Und los gehts mit den Bildern:

Versuch eines SCRIPTORS ohne Jumppack:


[Nur für Registrierte Mitglieder]

[Nur für Registrierte Mitglieder]

[Nur für Registrierte Mitglieder]

- - - - - -

SANGUINIUS PRIEST und SCRIPTOR jeweils mit Jumppack:

Priest:
[Nur für Registrierte Mitglieder]

[Nur für Registrierte Mitglieder]

- - - - - -

Scriptor:
[Nur für Registrierte Mitglieder]

[Nur für Registrierte Mitglieder]

- - - - - -

CAPTAIN AUS BLACK REACH:

[Nur für Registrierte Mitglieder]

[Nur für Registrierte Mitglieder]

- - - - - -

SANGUINISCHE GARDE:

Überarbeitete Sangi. Garde:

[Nur für Registrierte Mitglieder]

[Nur für Registrierte Mitglieder]

- - - - - -

Meine noch nicht ganz aber ziemlich fertigen Todeskompanie Einheiten
(2 x 5) werden gespielt als Standard-Marines.
Die EFäuste sind magnetisiert, können also gegen kostengünstige Boltpistolen/Kettenschwerter getauscht werden. Auf den Bases leider fast nicht zu sehen sind mehrere mit Lava "verziehrte" dabei. Hat mir ganz gut gefallen.

Hier das Fodo:
[Nur für Registrierte Mitglieder]

- - - - -

Mitunter ein wichtiger Grund BA zu spielen sind die STURMTRUPPS. Die Jumppacks sind doch optisch ansprechender als normale Backpacks. Sind aber sicherlich auch recht mächtig Standard-Einheiten beim spielen. Die Augen muss ich noch etwas überarbeiten und die Lava auf den Bases noch etwas verfeinern. Ansonsten sind die Jungs ziemlich fertig:

... neue Fotos folgen ...
- - - - -

[Nur für Registrierte Mitglieder]

[Nur für Registrierte Mitglieder]

2 x LAND SPEEDER zum Panzer jagen.

- - - - -

FURIOSO CYBOT mit Nahkampfausrüstung

[Nur für Registrierte Mitglieder]

[Nur für Registrierte Mitglieder]

[Nur für Registrierte Mitglieder]

[Nur für Registrierte Mitglieder]

- - - - -

DEVASTOR-Trupp:

[Nur für Registrierte Mitglieder]

SCOUT-Trupp:
[Nur für Registrierte Mitglieder]
Zuletzt geändert von Ancestral am Di 5. Feb 2013, 00:17, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ancestral
Post 10Mach mit ..Leg los ..

Level: 2
HP: 0 / 30
0 / 30
MP: 14 / 14
14 / 14
EXP: 18 / 18
18 / 18

Beiträge: 18
Planetpoints: 20
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 00:26
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 0 mal in 0 Post
Eigene Punkte: 5000



Re: Armee-Projekt: Blood Angels

Beitragvon Bote des Unheils » Di 5. Feb 2013, 00:08

Nein, das geht nicht.
Das musst du alles manuell kopieren, aber zum Glück werden die Bilder mittlerweile dabei automatisch formatiert, es läuft also nur auf eine hand voll "Copy & Pastes" hinaus.

Lediglich bei dem Code für die Schriftgröße musst du aufpassen, da verwendet das Forum andere Werte als das alte. :mrgreen:
Benutzeravatar
Bote des Unheils
Geschichtsforscher40.000Topic 100

Level: 34
HP: 129 / 3226
129 / 3226
MP: 1540 / 1540
1540 / 1540
EXP: 1674 / 1736
1674 / 1736

Beiträge: 1674
Bilder: 90
Planetpoints: 2340
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 13:04
Wohnort: München
"Gefällt mir" gegeben: 102
"Gefällt mir" bekommen: 241 mal in 166 Posts
Völker: Orks, Tyras, 1000 Sons, Death Guard
Eigene Punkte: 10000

Re: Armee-Projekt: Blood Angels

Beitragvon Ancestral » Di 5. Feb 2013, 00:13

Ok, Danke. Dann werde ich mal zumindest die "Startseiten" rüberkopieren.

Dummerweise hab ich nun keine "Platzhalter" hier -.-

Hier der Captain aus der Black Reach Box:

[Nur für Registrierte Mitglieder]

[Nur für Registrierte Mitglieder]

Diverses kommentarlos aus den alten Beiträgen...:

Mein Sanguinius Priest (etwas überarbeitet) und ein das 2. soll ein Scriptor oder HQ "nach" Wahl mit Jumppack sein. Die ganzen offiziellen HQ Modelle finde ich ziemlich hässlich.

Priest:
[Nur für Registrierte Mitglieder]

[Nur für Registrierte Mitglieder]

Scriptor:
[Nur für Registrierte Mitglieder]

[Nur für Registrierte Mitglieder]

- - - - - - -

So erst mal Fotos der beiden Landspeeder (gebraucht gekauft, der eine war ziemlich Kaputt). Mit Fahrzeugen bemalen hab ichs sowiso nicht so aber im großen und ganzen bin ich zufrieden:

[Nur für Registrierte Mitglieder]


[Nur für Registrierte Mitglieder]

- - - - - - -

Überarbeitete Sangi. Garde:

[Nur für Registrierte Mitglieder]

[Nur für Registrierte Mitglieder]


- - - - - - -

[Nur für Registrierte Mitglieder]

[Nur für Registrierte Mitglieder]

[Nur für Registrierte Mitglieder]

[Nur für Registrierte Mitglieder]


- - - - - - -


[Nur für Registrierte Mitglieder]

[Nur für Registrierte Mitglieder]

[Nur für Registrierte Mitglieder]

[Nur für Registrierte Mitglieder]


- - - - - - -


[Nur für Registrierte Mitglieder]

- - - - - - -

[Nur für Registrierte Mitglieder]

- - - - - - -

[Nur für Registrierte Mitglieder]

[Nur für Registrierte Mitglieder]
Benutzeravatar
Ancestral
Post 10Mach mit ..Leg los ..

Level: 2
HP: 0 / 30
0 / 30
MP: 14 / 14
14 / 14
EXP: 18 / 18
18 / 18

Beiträge: 18
Planetpoints: 20
Registriert: Mo 29. Okt 2012, 00:26
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 0 mal in 0 Post
Eigene Punkte: 5000


Zurück zu Armeeprojekte

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag