Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 53 Besucher online: 4 registrierte, 0 unsichtbare und 49 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 426 Besuchern, die am Mi 22. Jan 2020, 03:55 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Yandex [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren
warhammer
warhammer
warhammer

Entscheidungshilfe beim Armeeprojekt

Ihr baut euch eine neue Armee auf und möchtet diese den anderen präesentieren? Dann seid Ihr hier genau richtig.

Moderator: Tribun


Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

Re: Entscheidungshilfe beim Armeeprojekt

Beitragvon ChAI » Do 13. Aug 2015, 16:58

Ich glaube, dass man die Marines spielen kann, wie man will, spricht eher dafür, dass sie keine sonderlich spezialisierten Truppen haben. Bei denen gefällt mir halt die breite Auswahl an Unterstützungseinheiten. Das ist auch das, was mir am besten bei den Imps gefällt.
Danke für den Hinweis mit den Orks. Sowas in der Art hatte ich schon vermutet.
Die Imps opfern halt gar so bereitwillig ihre Leute. Das schreckt mich noch ein wenig ab. Wie ist das eigentlich mit den Tyraniden. Irgendwo hab ich gelesen, dass die momentan, im Gegensatz zu dem was man von ihnen erwarten würde, eine Fernkampfarmee für mittlere Reichweite seien.

Momentan hat's mir aber wohl der Adeptus Mechanicus am meisten angetan. Kann ich eine Armee aus den beiden Codizes Skitarii und Cult Mechanicus aufbauen oder zählt der eine Codex dann als Verbündete?

VG ChAI
Benutzeravatar
ChAI
Grünschnabel
Mach mit ..Leg los ..Kundschafter

Level: 1
HP: 0 / 18
0 / 18
MP: 8 / 8
8 / 8
EXP: 7 / 10
7 / 10

Beiträge: 7
Planetpoints: 20
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 09:03
"Gefällt mir" gegeben: 2
"Gefällt mir" bekommen: 0 mal in 0 Post
Eigene Punkte: 0



Re: Entscheidungshilfe beim Armeeprojekt

Beitragvon Covenant » Do 13. Aug 2015, 17:24

Prinzipiell stellst du beide Codieces separat nach derer Organisation oder, wenn möglich, dem Kombinierten Kontingent aus dem RB auf. Sie zählen immer als Waffenbrüder, daher kannst du die Charaktermodelle auch untereinander in die anderen Truppen eingliedern. Du musst allerdings nicht das Alliiertenkontingent verwenden. :)
Benutzeravatar
Covenant
Moderator
Moderator
MärchenerzählerTopic 5040.000

Level: 34
HP: 129 / 3226
129 / 3226
MP: 1540 / 1540
1540 / 1540
EXP: 1647 / 1736
1647 / 1736

Beiträge: 1647
Bilder: 111
Planetpoints: 1375
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 14:11
Wohnort: Bonn
"Gefällt mir" gegeben: 365
"Gefällt mir" bekommen: 213 mal in 165 Posts
Völker: Tau, CSM, Inq, SW, AS, OA, IR, BA
Eigene Punkte: 27197

Re: Entscheidungshilfe beim Armeeprojekt

Beitragvon ChAI » Do 13. Aug 2015, 20:11

Ich habe grad mal im Regelbuch gesucht. Da sind die sitarii und der cult mechanicus gar nicht aufgeführt. Ich schätze mal, dass die trotzdem einfach als armee des Imperiums zählen oder sind die dann eine eigene Fraktion?
Benutzeravatar
ChAI
Grünschnabel
Mach mit ..Leg los ..Kundschafter

Level: 1
HP: 0 / 18
0 / 18
MP: 8 / 8
8 / 8
EXP: 7 / 10
7 / 10

Beiträge: 7
Planetpoints: 20
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 09:03
"Gefällt mir" gegeben: 2
"Gefällt mir" bekommen: 0 mal in 0 Post
Eigene Punkte: 0

Re: Entscheidungshilfe beim Armeeprojekt

Beitragvon ChAI » So 23. Aug 2015, 23:36

Ist dieser Codex: Eldar Craftworlds der komplette Codex für die Eldar? Ist da alles mit drin? Also alle Standart-Einheiten und so? Oder ist das nur eine Erweiterung?
Benutzeravatar
ChAI
Grünschnabel
Mach mit ..Leg los ..Kundschafter

Level: 1
HP: 0 / 18
0 / 18
MP: 8 / 8
8 / 8
EXP: 7 / 10
7 / 10

Beiträge: 7
Planetpoints: 20
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 09:03
"Gefällt mir" gegeben: 2
"Gefällt mir" bekommen: 0 mal in 0 Post
Eigene Punkte: 0

Re: Entscheidungshilfe beim Armeeprojekt

Beitragvon medjugorje » Mo 24. Aug 2015, 01:55

Der Codex Craftworld Eldar beinhaltet alles (ausser Forgeworld Regeln) was du für dieses Volk brauchst...

Harlequine und DE haben aber einen eigenen Codex falls du sie als Verbündete nutzen möchtest.

Adeptus Mechanicus und Skiitari zählen als "Imperium"
Bild

NightHaunter hat geschrieben:Btw... in einem Codex voller Untoter, sind da nicht fast alle Auswahlen eigentlich Codexleiche? :ugly:
Benutzeravatar
medjugorje
Crosstown TrafficJournalistBeitrags-Kommentator 3.0

Level: 36
HP: 225 / 3758
225 / 3758
MP: 1794 / 1794
1794 / 1794
EXP: 1896 / 2004
1896 / 2004

Beiträge: 1896
Planetpoints: 1080
Registriert: So 26. Aug 2012, 03:06
Wohnort: München
"Gefällt mir" gegeben: 138
"Gefällt mir" bekommen: 125 mal in 115 Posts
Völker: BT (nun SM - bUHHHH) Eldar und Necrons
Eigene Punkte: 0

Vorherige

Zurück zu Armeeprojekte

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 4 Gäste

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



cron