Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 32 Besucher online: 1 registrierter, 0 unsichtbare und 31 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 426 Besuchern, die am Mi 22. Jan 2020, 03:55 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Bing [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren

Geburtstage

Glückwünsche an: Tox (39)
warhammer
warhammer
warhammer

Da gestohlenä Waaagh

Ihr baut euch eine neue Armee auf und möchtet diese den anderen präesentieren? Dann seid Ihr hier genau richtig.

Moderator: Tribun


Bewertung:
  • 1 Stimme
  

Da gestohlenä Waaagh

Beitragvon Tenobaal » Sa 8. Sep 2012, 23:41

1. Einleitung

Nachdem ich nun mehrere Jahre Orks sammel und auch schon einige Spiele- leider mit unbemalten Minis- absolviert habe, habe ich nun endlich die Muße, den Orks auch Farbe zu geben.

Das ganze soll einerseits mich weiter motivieren, und andererseits euch teilhaben lassen.

Das ganze ist natürlich Strukturiert:
1. Einleitung
2. Hintergrund
3. Armeeliste
4. HQ
5. Standard
6. Elite
7. Sturm
8. Unterstützung
9. Working in Progress
10. Spielberichte (Verlinkungen)


Die Aufteilung 4. - 9. ist dafür da, Bilder einzustellen.

Viel Spass!
Zuletzt geändert von Tenobaal am Mo 17. Sep 2012, 22:14, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
Tenobaal
Post 50Topic 5Schmierfink

Level: 6
HP: 0 / 104
0 / 104
MP: 49 / 49
49 / 49
EXP: 62 / 65
62 / 65

Beiträge: 62
Bilder: 3
Planetpoints: 240
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 16:25
"Gefällt mir" gegeben: 3
"Gefällt mir" bekommen: 7 mal in 4 Posts
Völker: Orks
Eigene Punkte: 5000



Re: Da gestohlenä Waaagh

Beitragvon Tenobaal » Sa 8. Sep 2012, 23:42

2. Hintergrund

Die Geburt eines Waaaghmeks


Alles begann, als eine kleine Freibeuta-Horde ein verirrtes imperiales Siedlungsschiff angegriffen hat und verlor.
Die Siedler, unerfahren im Umgang mit Orks, warfen zwar die Leichen über Bord, behielten aber die Ausrüstung, um sie als Rohstoffe zu nutzen. Es kam, wie es kommen musste: kurz nach der Landung verteilten sich die Orksporen in alle Richtungen, und nach kurzer Zeit erblickten die ersten Hegelz das Licht der Welt.
Allesamt kleptomanisch veranlagt, waren sie für Orks ein wenig- seltsam: jeder einzelne war besessen von Feuer, Explosionen, Geschwindigkeit oder einfach allem zusammen. Letztere erschufen die Spielzeuge ihrer Kameraden, wenn sie nicht damit beschäftigt waren, ihr Hab und Gut zusammenzuhalten. Die besten und größten der Meks, wie sich diese Orks nannten, waren Tufschäd'l und Ordzdakka.
Eines Tages entdeckten die verrücktesten dieser Verrückten, denen Tufschäd'l schnell fliegende Koptaz gebaut hatte, die Menschensiedlung. Es gab etwas zu plündern!

Die Siedlung war komplett unvorbereitet gegenüber einer so heftigen Attacke, und der Kampf schnell vorüber. Während die Boyz sich noch um Waffen stritten oder ihre von Ordzdakka verbessern liessen, hatte Tufschäd'l eine Vision: zusammen mit seinen Meks verwandelte er das Siedlungsschiff in einen fliegenden Haufen Weltraumschrott, mit dem sie schliesslich unter der Führung von Tufschäd'l den Planeten verliessen um mehr zum Plündern zu finden.


Auf der Reise durch das Orkiversum traf die Horde bald auf ein weiteres Stück Weltraumschrott- ein antriebsloser Kreuzer unbekannter Herkunft.
Beim entern des Kreuzers trafen sie auf eine große Horde Freibeutas unter der Führung des Waaaghbosses Gitsnakka. Die Horde war so, wie man sich eine goffige Bande vorstellt: laut, stinkend, dumm und brutale Nahkämpfer.
Die erste Welle der überraschten Orks brannten die Brennaboyz von Tufschäd'ls Haufen einfach nieder, während ihre Kumpelz eine Rakete nach der anderen in den Bauch des fremden Schiffes jagten.
Als Gitsnakka endlich am Kampfgeschehen ankam, wurde er von Tufschäd'l erwartet. Mit einem sehr Glücklichen Schuss seines Snotzoggas- und einem sehr unglücklichen Snotling- traf er die Mechanik von Gitsnakkas Megarüstung und machte sie unbrauchbar. Der Waaaghboss, dadurch nun unbeweglich, tobte vor Wut. Tufschäd'l hingegen erkannte eine Chance: während seine Boyz ihm die Moschas von Gitsnakka vom Leib hielten, bot er dem aufgebrachten Waaaghboss an, eine noch stampfigere Rüstung zu erfinden und ihn mit seinen Jungz mitzunehmen, wenn er ab sofort die Horde anführt.
Gitsnakka verpasste persöhnlich noch einigen Orks Kopfnüsse, wenn sie ihm zu nahe kamen, aber schließlich stimmte er zu.
So wurde Gitsnakka nun Anführer der wachsenden Horde- ohne zu begreifen, dass Tufschäd'l immer noch derjenige war, der bestimmte, wo sie hinflogen und was sie taten, schliesslich war er der einzige, der das ehemalige Siedlungsschiff steuern konnte...


Wird ergänzt.

Derzeit nur soviel: Die Armee wird, wie im Projekttitel angedeutet, eine Deathskull-Armee werden, mit passendem Fluff und in Klanfarben bemalt.
Zuletzt geändert von Tenobaal am Do 8. Nov 2012, 12:58, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Tenobaal
Post 50Topic 5Schmierfink

Level: 6
HP: 0 / 104
0 / 104
MP: 49 / 49
49 / 49
EXP: 62 / 65
62 / 65

Beiträge: 62
Bilder: 3
Planetpoints: 240
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 16:25
"Gefällt mir" gegeben: 3
"Gefällt mir" bekommen: 7 mal in 4 Posts
Völker: Orks
Eigene Punkte: 5000

Re: Da gestohlenä Waaagh

Beitragvon Tenobaal » Sa 8. Sep 2012, 23:43

3. Armeeliste

10 HQ: 829 Pkt. 10.9%
4 Elite: 1184 Pkt. 15.5%
7 Standard: 1525 Pkt. 20.0%
12 Sturm: 1329 Pkt. 17.4%
10 Unterstützung: 1844 Pkt. 24.2%
1 Befestigung: 50 Pkt. 0.6%
1 Lord of War: 840 Pkt. 11.0%
0 Formation

geplant
Bausatz vorhanden
Zusammengebaut
Fertig bemalt
Prozentzahlen geben den Fortschritt des kommenden Statusses an
[Anzeigen] Spoiler: *************** 10 HQ ***************
Painboy
+ Cybork-Körpa -> 5 Pkt.
+ Grotassistent -> 5 Pkt.
- - - > 60 Punkte

Boss Zagstruk
- - - > 65 Punkte

Wyrdboy
- - - > 45 Punkte

Wyrdboy, Meisterschaftsgrad 2
- - - > 70 Punkte

Warboss, Megarüstung
+ Sync. Wumme, Energiekrallä -> 0 Pkt.
- - - > 100 Punkte

[color=yellow] Warboss, Panzarüstung
+ Trophä'enstangä, Cybork-Körpa -> 10 Pkt.
+ Knarre, Spalta -> 0 Pkt.

- - - > 74 Punkte

Bigmek
+ Cybork-Körpa -> 10 Pkt.
+ Schpezialkraftfeld, Spalta -> 50 Pkt.

- - - > 95 Punkte

Bigmek
+ Cybork-Körpa , Gitsucha -> 5 Pkt.
+ Snotzogga, Spalta -> 50 Pkt.

- - - > 95 Punkte

Bigmek, Megarüstung, Tellyport blasta
+ Mega-blasta, Energiekrallä -> 0 Pkt.

- - - > 100 Punkte

Bigmek, Megarüstung, Schpezialkraftfeld
+ Mega-blasta, Energiekrallä -> 0 Pkt.

- - - > 125 Punkte



[Anzeigen] Spoiler: *************** 4 Elite ***************
4 Gargbosse, 2 x 2 Killsaws, 1 x Bazzukka-Kombiwaffe, 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe, 1 x Trophäenstange
- - - > 195 Punkte

15 Burnaboyz, 3 x Mekz, 3 x Mega-blasta
- - - > 255 Punkte

15 Panzaknakkaz, 3 x Sprengsquiks, 2 x Panzakloppa
- - - > 240 Punkte

10 Nobz, 3 x Fette Spalta, 3 x Energiekrallä, 2 x Wumme, 3 x Sync. Wumme, 2 x Bazzukka-Kombi, 3 x Gitbrenna-Kombi, Waaaghbanner, 1 x Trophäenstange, Panzarüstungen
- - - > 384 Punkte



[Anzeigen] Spoiler: *************** 7 Standard ***************
30 Grotz, 3 x Treiba, 3 x Squigköta
- - - > 130 Punkte

30 Boyz, Wummen, 3 x Fette Wumme
+ Boss, Wumme, Fetter Spalta -> 15 Pkt., Trophä'enstangä
95%
- - - > 245 Punkte

30 Boyz, Wummen, 3 x Fette Wumme
+ Boss, Wumme, Fetter Spalta -> 15 Pkt., Trophä'enstangä

- - - > 245 Punkte

30 Boyz, Wummen, 3 x Fette Wumme
+ Boss, Wumme, Fetter Spalta -> 15 Pkt., Trophä'enstangä

- - - > 245 Punkte

30 Boyz
+ Boss, Wumme, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
95%
- - - > 220 Punkte

30 Boyz
+ Boss, Wumme, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä

- - - > 220 Punkte

30 Boyz
+ Boss, Wumme, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä

- - - > 220 Punkte



[Anzeigen] Spoiler: *************** 12 Sturm ***************
12 Waaghbikaz
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä

- - - > 256 Punkte

Blitza-Bomba
- - - > 135 Punkte

Brenna-Bomba, 6 x Brenn-Raketen
- - - > 175 Punkte

Dakkajet, zusätzliche synchronisiserte Dakkawumme, Fliega-Boss
- - - > 145 Punkte

12 Stormboyz
+ Boss, Wumme, Energiekrallä -> 35 Pkt.

- - - > 143 Punkte

5 Killakoptaz, 5 x Sync. Bazzukka, 2 x Bombä
- - - > 180 Punkte

4 Killakoptaz, 4 x Sync. Bazzukka
- - - > 120 Punkte

Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä
- - - > 35 Punkte

Trukk, Vastärktä Rammä
- - - > 35 Punkte

Trukk, Vastärktä Rammä
- - - > 35 Punkte

Trukk, Vastärktä Rammä
- - - > 35 Punkte

Trukk, Vastärktä Rammä
- - - > 35 Punkte



[Anzeigen] Spoiler: *************** 10 Unterstützung ***************
5 Mek Gunz, 1 x Bubblechukka, 1 x Kustom mega-kannon, 1 x Smasha gun, 2 x Traktor kannon
- - - > 150 Punkte

3 Mek Gunz, 3 x Lobba
- - - > 54 Punkte

Battlewagon, Kanonä, 4 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Panzakanonä, Zugetakkat, Zusätzlich Panzerung, Grothälfaz
- - - > 210 Punkte

Deff Dread, 2 x Cybotnahkampfwaffe, Grothälfaz, Panzaplattenz 80%
- - - > 120 Punkte

3 Killabots, 3 x Grotzukka, 3 x Panzaplattenz
- - - > 195 Punkte

Morkanaut, Schpezialkraftfeld, Grothälfaz, Zusätzliche Panzerung
- - - > 310 Punkte

Gorkanaut, Grothälfaz, Zusätzliche Panzerung
- - - > 275 Punkte

5 Flash Gitz
- - - > 110 Punkte

15 Lootas
- - - > 210 Punkte

15 Lootas
- - - > 210 Punkte



[Anzeigen] Spoiler: *************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte



[Anzeigen] Spoiler: *************** 1 Lord of War ***************
Stampfa, 2 x Supa-Rokkits, 1 x Grothälfaz
- - - > 840 Punkte


Gesamtpunkte des Waaagh's : 7601
Zuletzt geändert von Tenobaal am Fr 13. Mär 2015, 20:58, insgesamt 7-mal geändert.
Benutzeravatar
Tenobaal
Post 50Topic 5Schmierfink

Level: 6
HP: 0 / 104
0 / 104
MP: 49 / 49
49 / 49
EXP: 62 / 65
62 / 65

Beiträge: 62
Bilder: 3
Planetpoints: 240
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 16:25
"Gefällt mir" gegeben: 3
"Gefällt mir" bekommen: 7 mal in 4 Posts
Völker: Orks
Eigene Punkte: 5000

Re: Da gestohlenä Waaagh

Beitragvon Tenobaal » Sa 8. Sep 2012, 23:43

4. HQ

-Waaghboss Gitsnakka
[Anzeigen] Spoiler: Schauts euch an
Er is' da
[Nur für Registrierte Mitglieder]

Jetz' ganz Nah
[Nur für Registrierte Mitglieder]

Was wollta, ihr Gitzä?
[Nur für Registrierte Mitglieder]

Vonne linkä Seitä
[Nur für Registrierte Mitglieder]

Un' da rechtä Seitä
[Nur für Registrierte Mitglieder]

Da gehta wieda
[Nur für Registrierte Mitglieder]


-Waaghboss Koppkloppa

-Bigmek Tufschäd'l

-Bigmek Ordzdakka

-Wyrdboy Grimgrod

-Wyrdboy Mornaz


Anmerkung: Gitsnakka war mein Blackork bei WAR und hat nichts mit unserem Gitkilla zu tun.
Zuletzt geändert von Tenobaal am Di 17. Mär 2015, 15:22, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Tenobaal
Post 50Topic 5Schmierfink

Level: 6
HP: 0 / 104
0 / 104
MP: 49 / 49
49 / 49
EXP: 62 / 65
62 / 65

Beiträge: 62
Bilder: 3
Planetpoints: 240
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 16:25
"Gefällt mir" gegeben: 3
"Gefällt mir" bekommen: 7 mal in 4 Posts
Völker: Orks
Eigene Punkte: 5000

Re: Da gestohlenä Waaagh

Beitragvon Tenobaal » Sa 8. Sep 2012, 23:44

5. Standard

30 Grotz
3 Treiba

30 Boyz
Boss

30 Boyz
[Anzeigen] Spoiler: Schauts euch an
Nu sin' se komplätt:
[Nur für Registrierte Mitglieder]

Un' vonna Seitä:
[Nur für Registrierte Mitglieder]

Vonne linkä Seitä
[Nur für Registrierte Mitglieder]

Überä Mittä
[Nur für Registrierte Mitglieder]

Nache rechtä Seitä
[Nur für Registrierte Mitglieder]

Boss

30 Boyz
Boss

30 Ballaboyz
3 Fette Wumme
[Anzeigen] Spoiler: Schauts euch an
Da neuen Wummenz sin' da
[Nur für Registrierte Mitglieder]

Nochma links
[Nur für Registrierte Mitglieder]

Un' nochma die rechtä Seitä
[Nur für Registrierte Mitglieder]

Boss

30 Ballaboyz
3 Fette Wumme
Boss

30 Ballaboyz
3 Fette Wumme
Boss

Pikk-Up
[Anzeigen] Spoiler: Schauts euch an
Da Pikk-Up
[Nur für Registrierte Mitglieder]
Nu mit da Fahra
[Nur für Registrierte Mitglieder]
Un' von hinten
[Nur für Registrierte Mitglieder]
Zuletzt geändert von Tenobaal am Mo 9. Mär 2015, 09:56, insgesamt 14-mal geändert.
Benutzeravatar
Tenobaal
Post 50Topic 5Schmierfink

Level: 6
HP: 0 / 104
0 / 104
MP: 49 / 49
49 / 49
EXP: 62 / 65
62 / 65

Beiträge: 62
Bilder: 3
Planetpoints: 240
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 16:25
"Gefällt mir" gegeben: 3
"Gefällt mir" bekommen: 7 mal in 4 Posts
Völker: Orks
Eigene Punkte: 5000

Re: Da gestohlenä Waaagh

Beitragvon Tenobaal » Sa 8. Sep 2012, 23:45

6. Elite

Da erstän 12 Plünderaz

[Anzeigen] Spoiler: Schauts euch an
Ma allä zusammän
[Nur für Registrierte Mitglieder]

Un' von vornä:
[Nur für Registrierte Mitglieder]


Da Panzaknackaz

[Anzeigen] Spoiler: Schauts euch an
Ma allä zusammän
[Nur für Registrierte Mitglieder]

Nu die einä Hälftä
[Nur für Registrierte Mitglieder]

Un' die annärä Hälftä
[Nur für Registrierte Mitglieder]



Rest folgt
Zuletzt geändert von Tenobaal am So 8. Mär 2015, 19:07, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
Tenobaal
Post 50Topic 5Schmierfink

Level: 6
HP: 0 / 104
0 / 104
MP: 49 / 49
49 / 49
EXP: 62 / 65
62 / 65

Beiträge: 62
Bilder: 3
Planetpoints: 240
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 16:25
"Gefällt mir" gegeben: 3
"Gefällt mir" bekommen: 7 mal in 4 Posts
Völker: Orks
Eigene Punkte: 5000

Re: Da gestohlenä Waaagh

Beitragvon Tenobaal » Sa 8. Sep 2012, 23:46

7. Sturm

9 Bikaz
[Anzeigen] Spoiler: Schauts euch an
[Nur für Registrierte Mitglieder]

[Nur für Registrierte Mitglieder]



9 Killakoptaz mit 2 Bomben
[Anzeigen] Spoiler: Schauts euch an
[Nur für Registrierte Mitglieder]

[Nur für Registrierte Mitglieder]

[Nur für Registrierte Mitglieder]

[Nur für Registrierte Mitglieder]

[Nur für Registrierte Mitglieder]

[Nur für Registrierte Mitglieder]


Dakkajet:
[Anzeigen] Spoiler: Schauts euch an
[Nur für Registrierte Mitglieder]

[Nur für Registrierte Mitglieder]

[Nur für Registrierte Mitglieder]

[Nur für Registrierte Mitglieder]

Rest Folgt
Zuletzt geändert von Tenobaal am So 8. Mär 2015, 19:18, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Tenobaal
Post 50Topic 5Schmierfink

Level: 6
HP: 0 / 104
0 / 104
MP: 49 / 49
49 / 49
EXP: 62 / 65
62 / 65

Beiträge: 62
Bilder: 3
Planetpoints: 240
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 16:25
"Gefällt mir" gegeben: 3
"Gefällt mir" bekommen: 7 mal in 4 Posts
Völker: Orks
Eigene Punkte: 5000

Re: Da gestohlenä Waaagh

Beitragvon Tenobaal » Sa 8. Sep 2012, 23:47

8. Unterstützung

Beutepanza:
[Anzeigen] Spoiler: Schauts euch an
[Nur für Registrierte Mitglieder]

[Nur für Registrierte Mitglieder]

[Nur für Registrierte Mitglieder]

[Nur für Registrierte Mitglieder]

[Nur für Registrierte Mitglieder]

[Nur für Registrierte Mitglieder]

[Nur für Registrierte Mitglieder]



Da Killabots:
[Anzeigen] Spoiler: Schauts euch an
Da Killabots
[Nur für Registrierte Mitglieder]

Mitta Bazzukka
[Nur für Registrierte Mitglieder]

Un' da andärä mitta Bazzukka
[Nur für Registrierte Mitglieder]

Un' ne Grotzukka is' auch dabei
[Nur für Registrierte Mitglieder]
Zuletzt geändert von Tenobaal am Di 17. Mär 2015, 15:28, insgesamt 7-mal geändert.
Benutzeravatar
Tenobaal
Post 50Topic 5Schmierfink

Level: 6
HP: 0 / 104
0 / 104
MP: 49 / 49
49 / 49
EXP: 62 / 65
62 / 65

Beiträge: 62
Bilder: 3
Planetpoints: 240
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 16:25
"Gefällt mir" gegeben: 3
"Gefällt mir" bekommen: 7 mal in 4 Posts
Völker: Orks
Eigene Punkte: 5000

Re: Da gestohlenä Waaagh

Beitragvon Tenobaal » Sa 8. Sep 2012, 23:48

9. Working in Progress


Bemalung

Derzeit in Bemalung:

3 Killabots

Gargbots
Zuletzt geändert von Tenobaal am So 8. Mär 2015, 19:23, insgesamt 7-mal geändert.
Benutzeravatar
Tenobaal
Post 50Topic 5Schmierfink

Level: 6
HP: 0 / 104
0 / 104
MP: 49 / 49
49 / 49
EXP: 62 / 65
62 / 65

Beiträge: 62
Bilder: 3
Planetpoints: 240
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 16:25
"Gefällt mir" gegeben: 3
"Gefällt mir" bekommen: 7 mal in 4 Posts
Völker: Orks
Eigene Punkte: 5000

Re: Da gestohlenä Waaagh

Beitragvon Tenobaal » Sa 8. Sep 2012, 23:48

10. Geschlagene Schlachten

Hier werde ich die Battlereports verlinken, die ich im Threadverlauf einstellen werde. Ich werde mir Mühe geben, sie Fluffmässig auch aufzubereiten.
Benutzeravatar
Tenobaal
Post 50Topic 5Schmierfink

Level: 6
HP: 0 / 104
0 / 104
MP: 49 / 49
49 / 49
EXP: 62 / 65
62 / 65

Beiträge: 62
Bilder: 3
Planetpoints: 240
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 16:25
"Gefällt mir" gegeben: 3
"Gefällt mir" bekommen: 7 mal in 4 Posts
Völker: Orks
Eigene Punkte: 5000

Nächste

Zurück zu Armeeprojekte

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



cron