Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 18 Besucher online: 2 registrierte, 0 unsichtbare und 16 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 426 Besuchern, die am Mi 22. Jan 2020, 03:55 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren

Geburtstage

Glückwünsche an: Eisbaer89 (33)
warhammer
warhammer
warhammer

Zerstörer und Fregatten: eine Frage zur Typisierung

Bevor der Gegner auf dem Planeten angegriffen wird, muß er im All und im Orbit geschlagen werden. Das ist die Aufgabe der Flotten-Admiräle.

Moderator: Moderatoren


Bewertung:
  • 2 Stimmen
  

Re: Zerstörer und Fregatten: eine Frage zur Typisierung

Beitragvon Alex_McLee » Di 18. Sep 2012, 09:19

@Eiael ich habe mir die letzten Tage die Regeln der Korab angesehen und mit der Gladius und co. verglichen. Wo wird diese Allzweckfähigkeit der Kobra sichtbar? Woran kann man bei BFG überhaupt solche Allzweckfähigkeiten erkennen. Ich denke mal das es hier nur zwei gibt. Flugkörper und Jägerabwehr und Raumschiffbekämpfung. Woran machst du fest, dass die Kobra jetzt allzweckfähig ist? Da die Freagatten im Grunde ja auch Schiff-Schiff-Waffen haben, kann ich nicht mal ein Unterschied mehr erkennen. Müssten die Fregatten denn dann nicht alle Zerstörer sein?
Und was lernen wir daraus?

"Dass alles an einem Chaosspacemarine gefährlich ist, selbst seine Kacke!"
Benutzeravatar
Alex_McLee
SchreiberlingTopic 10Post 500

Level: 22
HP: 11 / 1106
11 / 1106
MP: 528 / 528
528 / 528
EXP: 596 / 633
596 / 633

Beiträge: 596
Planetpoints: 780
Registriert: Mi 29. Aug 2012, 19:26
"Gefällt mir" gegeben: 226
"Gefällt mir" bekommen: 75 mal in 57 Posts
Eigene Punkte: 0



Re: Zerstörer und Fregatten: eine Frage zur Typisierung

Beitragvon Eiael » Di 18. Sep 2012, 09:23

Ich habe keine Ahnung von BFG - nur vom Militär. Da Harkon geschrieben hatte, dass Fregatten bei GW größer und stärker sind als Zerstörer, macht das dann ja nur Sinn. Inwieweit das im Spiel tatsächlich zutrifft weiß ich nicht.
Vos qui transitis! Quod sumus, hoc eritis. Fuimos quandoque, quod estis. Sed omnes una manet nox et calcanda semel via leti.
Benutzeravatar
Eiael
Historiker
Historiker
Post 800Post 700Post 600

Level: 26
HP: 32 / 1637
32 / 1637
MP: 781 / 781
781 / 781
EXP: 887 / 917
887 / 917

Beiträge: 887
Bilder: 17
Planetpoints: 1465
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 23:17
Wohnort: Altengeseke
"Gefällt mir" gegeben: 216
"Gefällt mir" bekommen: 193 mal in 111 Posts
Völker: Adeptus Sororitas
Eigene Punkte: 0

Re: Zerstörer und Fregatten: eine Frage zur Typisierung

Beitragvon Harkon » Di 18. Sep 2012, 09:30

Die Allzweckfähigkeit gilt nur in der Realität. Nicht im Spiel.

Im Spiel sind die Fregatten und Zerstörer auch außerordentlich empfindlich. In der Realität nicht.
Benutzeravatar
Harkon

Level: 0
HP: 0 / 0
0 / 0
MP: 0 / 0
0 / 0
EXP: 0 / 0
0 / 0

Planetpoints:
"Gefällt mir" gegeben: 629
"Gefällt mir" bekommen: 689 mal in 523 Posts

Re: Zerstörer und Fregatten: eine Frage zur Typisierung

Beitragvon Tribun » Di 18. Sep 2012, 09:36

Das Spiel ist auch zu abstrakt um etwas mit der Logik abzuleiten. Die Schiffe sind eine extreme vereinfachung der Schiffe aus dem Hintergrund. Wenn ein BFG-Schiff 3 Abwehrütme hat, sind es im Hintergrund Dutzende oder Hunderte Türme in der "Realität". Man leitet schließlich auch nicht ab was ein SM kann indem man ihn direkt mit einem imp.Soldat vergleicht. Und die Schiffsmodelle sind in der Größe ebenfalls sehr abstrakt. Sie dienen nur der Ausrichtung der Modelle auf dem Feld, hintergrundtechnisch sind sie kleine Punkte auf der Spitze der Bases.
[Nur für Registrierte Mitglieder]
Benutzeravatar
Tribun
Moderator
Moderator
Topic 50Beitrags-Juror 1.040.000

Level: 33
HP: 119 / 2982
119 / 2982
MP: 1424 / 1424
1424 / 1424
EXP: 1578 / 1612
1578 / 1612

Beiträge: 1578
Bilder: 40
Planetpoints: 1010
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 22:55
"Gefällt mir" gegeben: 178
"Gefällt mir" bekommen: 415 mal in 258 Posts
Völker: Black Templar
Eigene Punkte: 42

Vorherige

Zurück zu Battlefleet Gothic

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



cron