Nigelnagelneu Einheitenwochen1: was, verrat ich nicht
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bewertung:
Nigelnagelneu Einheitenwochen1: was, verrat ich nicht
Neuer Codex, neue alte Dämonen, tolle neue Regeln...also neue Einheitenwochen
Und wir beginnen gleich zu Anfang mit einem von Khornes absoluten Lieblingen
DEM Hüter der Geheimnisse
Also ich find ihn/sie ja geil...bis auf das noch aktuelle Modell ^^...
aber schildert doch ruhig ausführlich, was ihr von dieser Auswahl haltet...?

Und wir beginnen gleich zu Anfang mit einem von Khornes absoluten Lieblingen
DEM Hüter der Geheimnisse
Also ich find ihn/sie ja geil...bis auf das noch aktuelle Modell ^^...
aber schildert doch ruhig ausführlich, was ihr von dieser Auswahl haltet...?
-
Sam2.0 - Level: 0
- HP: 0 / 0
- MP: 0 / 0
- EXP: 0 / 0
- Planetpoints:
- "Gefällt mir" gegeben: 633
- "Gefällt mir" bekommen: 691 mal in 525 Posts
Re: Nigelnagelneu Einheitenwochen1: was, verrat ich nicht
Nette Idee in Bezug auf den Titel, "I see what you did there"
Irgendwie ist der Hüter der Geheimnisse für mich nicht Fisch und nicht Fleisch.
Er ist zwar mobiler als der Verpester, hält aber weniger aus.
Wenn ich Zaubern will, dann würde ich vermutlich eher zum Herrscher des Wandels greifen und für Nahkämpfe eher zu einem Blutdämon oder Dämonenprinz.
Die Frage ist wie weit man ihn aufpumpen muss, ich denke in einer relativ schnellen Armee mit genug Unterstützung könnte er ganz gut funktionieren.
Dafür braucht er auch nicht unbedingt Meisterschaftsgrad 3 und man kann sich einige Punkte sparen.
D.h. eine Slaaneshliste kann ich mir mit ihm ganz gut vorstellen.

Irgendwie ist der Hüter der Geheimnisse für mich nicht Fisch und nicht Fleisch.
Er ist zwar mobiler als der Verpester, hält aber weniger aus.
Wenn ich Zaubern will, dann würde ich vermutlich eher zum Herrscher des Wandels greifen und für Nahkämpfe eher zu einem Blutdämon oder Dämonenprinz.
Die Frage ist wie weit man ihn aufpumpen muss, ich denke in einer relativ schnellen Armee mit genug Unterstützung könnte er ganz gut funktionieren.
Dafür braucht er auch nicht unbedingt Meisterschaftsgrad 3 und man kann sich einige Punkte sparen.
D.h. eine Slaaneshliste kann ich mir mit ihm ganz gut vorstellen.
[Nur für Registrierte Mitglieder]
-
Zorg - Galerist
- Level: 33
- HP: 89 / 2982
- MP: 1424 / 1424
- EXP: 1597 / 1612
- Bilder: 17
- Planetpoints: 880
- "Gefällt mir" gegeben: 9
- "Gefällt mir" bekommen: 282 mal in 206 Posts
- Völker: CSM, Dämonen, Orks
- Eigene Punkte: 0
Ich tendiere auch eher zum Herrscher des Wandelns oder zum Blutdämon, mir gefallen die Möglichkeiten, welche man mit fliegenden. montrösen Kreaturen hat. Ab und zu werde ich vll noch den Verpester einsetzten, dann aber hauptsächlich um Nurgleprinzen in der U freizuschalten. Der hüter der Geheimnisse hat super Werte und alles, nur leider keine Flügel.
-
AssassinX - Level: 9
- HP: 0 / 193
- MP: 92 / 92
- EXP: 104 / 120
- Planetpoints: 115
- "Gefällt mir" gegeben: 2
- "Gefällt mir" bekommen: 15 mal in 7 Posts
- Völker: Nurgle Dämonen und Deathguard, Necrons
- Eigene Punkte: 0
Damnation...ich wurde durchschaut
Also, ich bin ja sehr von der Variante mit Peitsche angetan...ins gegnerische Hinterland schocken, erst rumpeitschen und dann unter wehrlosen Trupps Amok laufen... gekauft
Und das kostet noch nicht mal viel. Dazu noch nen Dämonenprinzen in ähnlicher Konfig...im Grunde ist es eine kostengünstigere Variante, als der Blutdämon, wenn Geschwindigkeit und Mobilität nicht so entscheidend sind, man aber ne ordentliche Anzahl Attacken braucht und nicht gleich über 250P dafür verbraten will.
Im Grunde ne Terrorwaffe.
Wobei die "Sündhaftteuerpsi"-Variante für mich auch ihren Reiz hat...man kann da schon einiges an angemessener Dekadenz ins Spiel bringen.^^ Dann aber eher in reinen Slaaneshlisten.
Aber ich denke, seine Stärke liegt darin, dass er der Allrounder unter den vier Großen ist und seine Punkte entsprechend niedrig. Quasi was für jede Gelegenheit, aber für keine speziell besonders ausgeprägt geeignet. Ideal für oportunistische Spielkonzepte, weniger für solche, die fixen Schlachtplänen folgen.
Und damit genau passend für Slaanesh...so hintergrundtechnisch betrachtet ^^

Also, ich bin ja sehr von der Variante mit Peitsche angetan...ins gegnerische Hinterland schocken, erst rumpeitschen und dann unter wehrlosen Trupps Amok laufen... gekauft

Und das kostet noch nicht mal viel. Dazu noch nen Dämonenprinzen in ähnlicher Konfig...im Grunde ist es eine kostengünstigere Variante, als der Blutdämon, wenn Geschwindigkeit und Mobilität nicht so entscheidend sind, man aber ne ordentliche Anzahl Attacken braucht und nicht gleich über 250P dafür verbraten will.
Im Grunde ne Terrorwaffe.
Wobei die "Sündhaftteuerpsi"-Variante für mich auch ihren Reiz hat...man kann da schon einiges an angemessener Dekadenz ins Spiel bringen.^^ Dann aber eher in reinen Slaaneshlisten.
Aber ich denke, seine Stärke liegt darin, dass er der Allrounder unter den vier Großen ist und seine Punkte entsprechend niedrig. Quasi was für jede Gelegenheit, aber für keine speziell besonders ausgeprägt geeignet. Ideal für oportunistische Spielkonzepte, weniger für solche, die fixen Schlachtplänen folgen.
Und damit genau passend für Slaanesh...so hintergrundtechnisch betrachtet ^^
-
Sam2.0 - Level: 0
- HP: 0 / 0
- MP: 0 / 0
- EXP: 0 / 0
- Planetpoints:
- "Gefällt mir" gegeben: 633
- "Gefällt mir" bekommen: 691 mal in 525 Posts
Neue Codex aber...
...Immer noch keine Flügel!
das führt dazu das ich wenn ich einen großen nicht fliegenden Dämon spiele doch lieber zum unbeweglichen Klotz greife.
Über den Hüter bin ich mir doch noch sehr unsicher.
Was mich halt am meisten stört ist das er so extrem anfällig gegen beschuss ist. Der Herscher springt von Deckung zu Deckung ... der Blutdämon von Massakter zu Massaker (In der Praxis aber auch von Deckung zu Deckung, aber das klingt nicht soo cool)... und dem Blob ist beschuss ganz einfach egal.
Im Alten Dex war noch das Argument: Boooaaaarr Geil 6 Attacken, das ist jetzt aber vollkommen relativiert wurden, da die andern auch mindestens 5 haben. Auch hatt er (Abgesen vom Hass auf Spitze ohnen der ihn mir ja direkt wider sympatisch macht) am wenigsten Spielzeug und ist da er ja im gegensatz zum Geier ja ein Nahkämpfer der auf gute Geschenke angewiesen ist.
Ich würde ihm aber dem Geier vorziehen das Tzeench in neuen dex eher... durch die Bank meeeeee ist.
Am großen Dämonen sparen bedeutet in der Liste nicht darüber nachgedacht zu haben nicht lieber die Herolde aus zu maxen... das er weniger kostet bringt also nix.
Würde ihn also nur recht selten einsetzen... einmal weil ich vom Styl Nurgel bevorzuge und für Klares BÄÄÄM der Blutdämon einfach der bessere große Knüppel ist. Irgendwie gibt der Dex eh nur den Khorny oder den Bloob her...
...Immer noch keine Flügel!
das führt dazu das ich wenn ich einen großen nicht fliegenden Dämon spiele doch lieber zum unbeweglichen Klotz greife.
Über den Hüter bin ich mir doch noch sehr unsicher.
Was mich halt am meisten stört ist das er so extrem anfällig gegen beschuss ist. Der Herscher springt von Deckung zu Deckung ... der Blutdämon von Massakter zu Massaker (In der Praxis aber auch von Deckung zu Deckung, aber das klingt nicht soo cool)... und dem Blob ist beschuss ganz einfach egal.
Im Alten Dex war noch das Argument: Boooaaaarr Geil 6 Attacken, das ist jetzt aber vollkommen relativiert wurden, da die andern auch mindestens 5 haben. Auch hatt er (Abgesen vom Hass auf Spitze ohnen der ihn mir ja direkt wider sympatisch macht) am wenigsten Spielzeug und ist da er ja im gegensatz zum Geier ja ein Nahkämpfer der auf gute Geschenke angewiesen ist.
Ich würde ihm aber dem Geier vorziehen das Tzeench in neuen dex eher... durch die Bank meeeeee ist.
Am großen Dämonen sparen bedeutet in der Liste nicht darüber nachgedacht zu haben nicht lieber die Herolde aus zu maxen... das er weniger kostet bringt also nix.
Würde ihn also nur recht selten einsetzen... einmal weil ich vom Styl Nurgel bevorzuge und für Klares BÄÄÄM der Blutdämon einfach der bessere große Knüppel ist. Irgendwie gibt der Dex eh nur den Khorny oder den Bloob her...
Protest Signatur, denn die Letzte Strophe von Poe's Raven passt nicht ins 255 Zeichen Limit ! In allen andern Foren geht das !
... and his eyes have all the seeming of a demon that is dreaming ...
... and his eyes have all the seeming of a demon that is dreaming ...
Die Horde grüßt die Herde!
/) (\
/) (\
-
Seuchenrabe - Level: 24
- HP: 13 / 1353
- MP: 646 / 646
- EXP: 741 / 766
- Planetpoints: 545
- "Gefällt mir" gegeben: 90
- "Gefällt mir" bekommen: 67 mal in 52 Posts
- Völker: Tod, Chaos und Orks
- Eigene Punkte: 30000
Also ich nehm ihn regelmäßig mit, weil
ich finde er skaliert SUPer mit den Geschenke (kann eigentlich alles gut gebrauchen)
und so langsa, finde ich ihn überhaupt nicht (muss man dem gegner nur genug andere Ziele bieten)
und klar PSI Stufe 3 her damit (Unsichbarkeit, Schrei, Hallo und die 1. von Slaneesh finde ich auch ganz gut einsetztbar (no Overwatch etc.)
ich finde er skaliert SUPer mit den Geschenke (kann eigentlich alles gut gebrauchen)
und so langsa, finde ich ihn überhaupt nicht (muss man dem gegner nur genug andere Ziele bieten)
und klar PSI Stufe 3 her damit (Unsichbarkeit, Schrei, Hallo und die 1. von Slaneesh finde ich auch ganz gut einsetztbar (no Overwatch etc.)
-
ibelknibel - Level: 9
- HP: 0 / 193
- MP: 92 / 92
- EXP: 102 / 120
- Planetpoints: 105
- "Gefällt mir" gegeben: 0
- "Gefällt mir" bekommen: 6 mal in 6 Posts
- Völker: Chaos Space Marines
- Eigene Punkte: 3500
6 Beiträge
• Seite 1 von 1