Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 43 Besucher online: 2 registrierte, 0 unsichtbare und 41 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 426 Besuchern, die am Mi 22. Jan 2020, 03:55 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Bing [Bot], Yandex [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren

Geburtstage

Glückwünsche an: Kysanduras (34)
warhammer
warhammer
warhammer

1.250 GK vs IA / Tyras / Eldar / CSM

Unschuld beweist gar nichts.

Moderator: Cap_Ardias


Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

1.250 GK vs IA / Tyras / Eldar / CSM

Beitragvon AtomPilot » Do 18. Okt 2012, 09:21

Hallöchen!

Bald steht in meinem Bekanntenkreis nen 1.250 Pkt Spiel an. Mein Kumpel kann gegen mich IA, Tyras, Eldar oder CSM einsetzen, was genau weiß ich vorher aber nicht, sondern muss mich überraschen lassen. (Achja, er hat definitiv ne Aegis drin) :ugly:

Also suche ich jetzt eine allround Liste gegen diese 4 Völker, die zwar auch was bringen soll, aber auch ruhig ne Art Fun-Liste sein kann, womit ich doch alles wegmetzel :twisted:

Ich habe mir da mal was überlegt, was ich in 5 min zusammen geschustert habe:

[Anzeigen] Spoiler
*************** 1 HQ ***************

Großmeister der Grey Knights
- Meisterhafter Erlöser-Flammenwerfer
- Nemesis-Psihellebarde
- Melterbomben
- Digitalwaffen
- Psigasgranaten
- - - > 215 Punkte


*************** kein Elite ***************

Gefolge des Inquisitors
+ 4 Todeskult-Assassinen
+ 3 Krieger-Akolythen
- 3 x Plasmawerfer
- 3 x Armaplastrüstung
+ - Inquisitions-Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 157 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 4 x Nemesis-Psihellebarde
- 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- - - > 200 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Wehrstab
- Sturmbolter
+ - Rhino
- - - > 185 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Plasmakanone
- - - > 205 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 130 Punkte

Purgatortrupp
5 Grey Knights
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Sturmbolter
- 3 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 160 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 1252


Taktik:

Der GM macht die Purgatoren und mit nem bissl Glück, den Cybot/die Assassinen zu Punktenden Einheiten (wichtigster Grund, warum der mit kommt) und wird zu den Termis in den SR gepackt. Dieser kommt dann geshockt (ich nehm in erst als Gleiter) -> lässt die Termis raus, diese metzeln erst im Fernkampf alles nieder und sollte noch was stehen, wird im Nahkampf alles platt gemacht 8) Der SR wechselt danach in Flugmodus und bruzelt, alles was er vor die Flinte bekommt, bzw der jagt seine Vendettas / Drachen...

Die Purgatoren stellen sich in eine Ruine/Bunker/What ever und halten nen Missionsziel bei mir in der Base, sollte es eins geben und wir nicht Relikt spielen. mit den Psiboltern bruzeln die alles weg, was versucht, nen Durchbruch zu schaffen (Jetbikes der Eldar, shockende Tyras / ...)

Der Cybot wird individuell eingesetzt und soll nen bissl mein Allrounder sein.

Die GK fahren soweit es geht mit dem Rhino vor, schiessen mit dem Flamer und versuchen, seine Missionsziele einzunehmen. Es könnte eventuell noch nen Psibolter/ -Pulser statt des Flamers rein, da bin ich mir aber nicht so sicher.

Jetzt kommt die Spasseinheit: Das Gefolge...

Habe ich persönlcih noch nie eingesetzt und jetzt wird es mal Zeit ;)
Warum 4 Assassinen? Weil die im NK extrem viel Aua machen :ugly: Die Akolythen sollen versuchen seine 2+ Einheiten auszuräuchern. Leider habe ich nicht so wirklich nen Plan, wie ich die richtig einsetzen soll: Fahre ich so weit es geht vor und versuche schnellstmöglich in NK zu kommen, warte ich erst ab oder wie?!?
Vom Gefolge her will ich nur die beiden Einheitentypen, weil mir der Rest nicht zu sagt...

Meine Schwachstelle ist hier ganz klar, dass ich nur 2 Standards hab und die Purgatoren. Es wäre noch möglich, nen billigen Inquisitor mit rein zu nehmen, damit das Gefolge dann Standard wird. der bekommt ne Kombiwaffe und das wars dann. Aber was könnte man dann raus nehmen, damit ich die Punkte für den übrig habe?

Ich hatte auch überlegt, nen Vindicare anstatt des Cybot mit zu nehmen, um seine spezialwaffen/BCM/Landraider aus dem Spiel zu nehmen.

Bitte um Vorschläge und Kritik!
Benutzeravatar
AtomPilot
Post 100Post 50Topic 5

Level: 8
HP: 0 / 159
0 / 159
MP: 76 / 76
76 / 76
EXP: 98 / 100
98 / 100

Beiträge: 98
Bilder: 3
Planetpoints: 130
Registriert: Di 2. Okt 2012, 01:48
"Gefällt mir" gegeben: 12
"Gefällt mir" bekommen: 8 mal in 7 Posts
Völker: GreyKnights
DarkAngel
Eigene Punkte: 2500



Re: 1.250 GK vs IA / Tyras / Eldar / CSM

Beitragvon Cap_Ardias » Do 18. Okt 2012, 10:28

Falls ich nix wichtiges überlesen habe, dann hast du einen Fehler in der Armeeliste:
Das Gefolge kannst du nur wählen, wenn du auch einen Inquisitor in deinen Reihen hast. Da dieser fehlt kannst du auch kein Gefolge spielen ;)

Dann hast du noch einen Fehler: Der Großmeister kann dem Gefolge des Inquisitors mit seiner Meisterhaften Strategie nicht unter die Arme greifen - steht in der Regel, dass die davon nicht profitieren können.

Und die Auswahl beim Gefolge empfinde ich ehrlich gesagt nicht so gut gewählt - jedenfalls würde ich es anders spielen^^
Plasmawerfer sind Schnellfeuerwaffen, d.h., du könntest danach nicht mehr angreifen. Also entweder verschenkst du wichtige Attacken der Assassines oder du verschenkst die Schüsse von den Plasmawerfer. Ist also nicht ganz ideal, wie ich finde ;)

Auch würde ich versuchen, 5 Punkte irgendwo frei zu bekommen, damit der Cybot Psiaktive Munition bekommt - damit du noch eine weitere weitreichende Waffe gegen Fahrzeuge hast. Mein Ziel wäre da die Digitalwaffe des Großmeisters.
Benutzeravatar
Cap_Ardias
Moderator
Moderator
Schmierfink40.000Topic 50

Level: 23
HP: 24 / 1225
24 / 1225
MP: 585 / 585
585 / 585
EXP: 695 / 698
695 / 698

Beiträge: 695
Bilder: 20
Planetpoints: 655
Registriert: Do 19. Mai 2011, 09:42
"Gefällt mir" gegeben: 45
"Gefällt mir" bekommen: 119 mal in 82 Posts
Völker: Eldar, UM, DA, GKs, Necs, Orks
Eigene Punkte: 26000

Re: 1.250 GK vs IA / Tyras / Eldar / CSM

Beitragvon AtomPilot » Do 18. Okt 2012, 10:58

Cap_Ardias hat geschrieben:Falls ich nix wichtiges überlesen habe, dann hast du einen Fehler in der Armeeliste:
Das Gefolge kannst du nur wählen, wenn du auch einen Inquisitor in deinen Reihen hast. Da dieser fehlt kannst du auch kein Gefolge spielen ;)

Dann hast du noch einen Fehler: Der Großmeister kann dem Gefolge des Inquisitors mit seiner Meisterhaften Strategie nicht unter die Arme greifen - steht in der Regel, dass die davon nicht profitieren können.

Und die Auswahl beim Gefolge empfinde ich ehrlich gesagt nicht so gut gewählt - jedenfalls würde ich es anders spielen^^
Plasmawerfer sind Schnellfeuerwaffen, d.h., du könntest danach nicht mehr angreifen. Also entweder verschenkst du wichtige Attacken der Assassines oder du verschenkst die Schüsse von den Plasmawerfer. Ist also nicht ganz ideal, wie ich finde ;)

Auch würde ich versuchen, 5 Punkte irgendwo frei zu bekommen, damit der Cybot Psiaktive Munition bekommt - damit du noch eine weitere weitreichende Waffe gegen Fahrzeuge hast. Mein Ziel wäre da die Digitalwaffe des Großmeisters.


man bin ich ein depp -.-
Natürlich kann ich das Gefolge nur mit Inquisitor nehmen :wallbash: Ich hab die Liste ohne Codex gemacht, also änder ich das noch schnell. Das mit der PsiMuni beim Cybot ist ne Überlegung.
Soll ich dann statt der Assassinen nur Krieger als Meetshield mitnehmen falls die Chimera drauf geht?

die überarbeitete Liste wäre dann so:

[Anzeigen] Spoiler
*************** 2 HQ ***************

Inquisitor des Ordo Hereticus
- 1 x Kombi-Melter
- - - > 35 Punkte

Großmeister der Grey Knights
- Meisterhafter Erlöser-Flammenwerfer
- Nemesis-Psihellebarde
- Psiaktive Munition
- Psigasgranaten
- - - > 210 Punkte


*************** kein Elite ***************

Gefolge des Inquisitors
+ 4 Kreuzritter
+ 3 Krieger-Akolythen
- 3 x Plasmawerfer
- 3 x Armaplastrüstung
+ - Inquisitions-Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 157 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
+ - Rhino
- - - > 160 Punkte

Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 4 x Nemesis-Psihellebarde
- 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- - - > 200 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 205 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Purgatortrupp
5 Grey Knights
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Sturmbolter
- 3 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 160 Punkte

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Multimelter
- Psiaktive Munition
- - - > 125 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 1252
Benutzeravatar
AtomPilot
Post 100Post 50Topic 5

Level: 8
HP: 0 / 159
0 / 159
MP: 76 / 76
76 / 76
EXP: 98 / 100
98 / 100

Beiträge: 98
Bilder: 3
Planetpoints: 130
Registriert: Di 2. Okt 2012, 01:48
"Gefällt mir" gegeben: 12
"Gefällt mir" bekommen: 8 mal in 7 Posts
Völker: GreyKnights
DarkAngel
Eigene Punkte: 2500

Re: 1.250 GK vs IA / Tyras / Eldar / CSM

Beitragvon Kevler » Do 18. Okt 2012, 11:00

Großmeister:

Melterbomben raus. Du hast in deinem Terminator Trupp nen Dämonenhammer.
Die Nemesis Psi Helebarde könnte man sich vileicht sparen und ihm ein Schwert geben wegen dem besseren Retter, kann man machen. ( Nimm noch die Servoschädel mit. Da kannste dich vor Schocktruppen so ein bissl schützen.)

Gefolge des Inquisitors:

Das klapt so nicht brauchst einen Inquisitor

Dann den Vindicare nehmen.

Terminator Trupp :

Du soltest den nicht überschätzen das sind nur sturmbolter die die haben. Und durch die Schwerter haben die nur Ini 4. Und es sind nur 5.

Angriffstrupp:

Auch nur 5 und dazu der Wehrstab. Den lieber raus lassen und was sinvolles rein packen.

Cybot :

Wenne schon 2 x Sync Maschka nimmst dan hol dir noch Psiaktive Mun.

Purgatortrupp:

Okay ja zum halten wohl okay.

[Anzeigen] Spoiler:
*************** 1 HQ ***************

Bruder-Captain der Grey Knights
- Sturmbolter
- Nemesis-Psischwert
- 3 x Servo-Schädel
- - - > 165 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Terminatortrupp
6 Terminatoren
- 5 x Nemesis-Psihellebarde
- 4 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- - - > 250 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 4 x Nemesis-Psihellebarde
- 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
+ - Rhino
- - - > 170 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Plasmakanone
- - - > 205 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Purgatortrupp
5 Grey Knights
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Sturmbolter
- 3 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 180 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 1250


Also der Plan hat keinen Großmeister mehr. Dafür aber den Captain der dir ein paar punkte spart.
Durch das schwert hat er einen besseren Retter. Die drei Servoschädel schützen dich bedingt vor Schocktruppen.

Die Vindicare Assasine ist einfach nur geil gegen Panzer oder aber auch Inf.

Dein Termitrupp hatt jetzt 6 mann plus Captain 7 . Die Helebarden um die Ini zu erhöhen, weil die nur 4 ini haben. Der Captain hat von haus aus ne 5Ini. Der Meisterhafte Dämonenhammer weil noch 5 pkt. Übrig waren und das nicht sooo verkehrt ist.

Der Angriffstrupp naja ist 5 mann nur Groß und hat zumindestens den Ini vorteil.

Cybot hat jetzt psiaktive Mun.

Und dem Purgatortrupp habe ich auch Psi aktie Mun Spendiert. Der wird dazu auch noch durch die Servoschädel geschutzt, so kommt man nicht ganz so einfach an ihn ran.
Benutzeravatar
Kevler
Grünschnabel
Mach mit ..Kundschafter

Level: 1
HP: 0 / 18
0 / 18
MP: 8 / 8
8 / 8
EXP: 2 / 10
2 / 10

Beiträge: 2
Planetpoints: 15
Registriert: Do 6. Sep 2012, 11:12
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 0 mal in 0 Post
Völker: SM
Eigene Punkte: 2000

Re: 1.250 GK vs IA / Tyras / Eldar / CSM

Beitragvon AtomPilot » Do 18. Okt 2012, 11:23

Kevler hat geschrieben:Großmeister:

Melterbomben raus. Du hast in deinem Terminator Trupp nen Dämonenhammer.
Die Nemesis Psi Helebarde könnte man sich vileicht sparen und ihm ein Schwert geben wegen dem besseren Retter, kann man machen. ( Nimm noch die Servoschädel mit. Da kannste dich vor Schocktruppen so ein bissl schützen.)

Gefolge des Inquisitors:

Das klapt so nicht brauchst einen Inquisitor

Dann den Vindicare nehmen.

Terminator Trupp :

Du soltest den nicht überschätzen das sind nur sturmbolter die die haben. Und durch die Schwerter haben die nur Ini 4. Und es sind nur 5.

Angriffstrupp:

Auch nur 5 und dazu der Wehrstab. Den lieber raus lassen und was sinvolles rein packen.

Cybot :

Wenne schon 2 x Sync Maschka nimmst dan hol dir noch Psiaktive Mun.

Purgatortrupp:

Okay ja zum halten wohl okay.

[Anzeigen] Spoiler:
*************** 1 HQ ***************

Bruder-Captain der Grey Knights
- Sturmbolter
- Nemesis-Psischwert
- 3 x Servo-Schädel
- - - > 165 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Terminatortrupp
6 Terminatoren
- 5 x Nemesis-Psihellebarde
- 4 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- - - > 250 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 4 x Nemesis-Psihellebarde
- 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
+ - Rhino
- - - > 170 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Plasmakanone
- - - > 205 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Purgatortrupp
5 Grey Knights
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Sturmbolter
- 3 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 180 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 1250


Also der Plan hat keinen Großmeister mehr. Dafür aber den Captain der dir ein paar punkte spart.
Durch das schwert hat er einen besseren Retter. Die drei Servoschädel schützen dich bedingt vor Schocktruppen.

Die Vindicare Assasine ist einfach nur geil gegen Panzer oder aber auch Inf.

Dein Termitrupp hatt jetzt 6 mann plus Captain 7 . Die Helebarden um die Ini zu erhöhen, weil die nur 4 ini haben. Der Captain hat von haus aus ne 5Ini. Der Meisterhafte Dämonenhammer weil noch 5 pkt. Übrig waren und das nicht sooo verkehrt ist.

Der Angriffstrupp naja ist 5 mann nur Groß und hat zumindestens den Ini vorteil.

Cybot hat jetzt psiaktive Mun.

Und dem Purgatortrupp habe ich auch Psi aktie Mun Spendiert. Der wird dazu auch noch durch die Servoschädel geschutzt, so kommt man nicht ganz so einfach an ihn ran.


1. Haben die Termis Hellebarden drin und keine Schwerter,
2. sollen die in den SR rein und der kann nur 6 TermiRüstungen mitnehmen, da die bei TransportKapa mit Wert 2 gezählt werden und der GM ja mit denen Rum wandern soll, weil allein lasse ich den nicht
3. soll das Gefolge mit, deswegen ja auch meine angepasste Liste, hatte einfach nur vergessen, dass der Inquisitor mit muss.
4. Das mit dem Captain könnte klappen, habe dann aber nur 2 Standards, was mir zu wenig ist, falls es 3+ Missionsziele geben sollte. Möglichkeit wäre, Coteaz mit zu nehmen, da der ja auch ne Anti-Schocktruppen-Fähigkeit hätte und somit das Gefolge Standard wird.
5. Wenn Vindivare, dann Cybot raus, weil mir das dann alles zu gequetscht ist.
6. mit der Melterbombe könntest recht haben, aber gegen LR nicht verkehrt und kosten nur 5 Pkt. Wenn Vindicare drin ist, dann brauch ich die selbstverständlich nicht
Benutzeravatar
AtomPilot
Post 100Post 50Topic 5

Level: 8
HP: 0 / 159
0 / 159
MP: 76 / 76
76 / 76
EXP: 98 / 100
98 / 100

Beiträge: 98
Bilder: 3
Planetpoints: 130
Registriert: Di 2. Okt 2012, 01:48
"Gefällt mir" gegeben: 12
"Gefällt mir" bekommen: 8 mal in 7 Posts
Völker: GreyKnights
DarkAngel
Eigene Punkte: 2500

Re: 1.250 GK vs IA / Tyras / Eldar / CSM

Beitragvon Cap_Ardias » Do 18. Okt 2012, 13:13

AtomPilot hat geschrieben:Soll ich dann statt der Assassinen nur Krieger als Meetshield mitnehmen falls die Chimera drauf geht?


Es kommt drauf an, wie du dein Gefolge spielen möchtest. Wenn du mehr auf FK gehen willst, würde ich die Assassines draußen lassen, willst du mehr auf NK gehen, würde ich die Akolythe draußen lassen.

Wenn du mehr auf NK gehen möchtest, würde ich auf jeden Fall 3-4 Assassines mit nehmen, da die über einen guten DS, sowie gute Stärke und Attacke verfügen.
Dazu, um den Trupp billig zu halten, würde ich persönlich über Besessene nachdenken - dann aber solltest du 50%+ an Besessenen dabei haben (also bei 9 Mann inkl. Inquisitor währen das 5 Besessene) . Diese sind a.) billig, b.) könnten sowohl im NK als auch im FK gefährlich werden und c.) haben einen W4 - wenn du also mehr Besessene als anderes Zeug im Trupp hast, muss der Gegner gegen W4 würfeln und nicht gegen W3. Das kann die ein oder andere Verwundung schon mal abhalten.
Evtl. könnte man auch 1-2 Kreuzritter dazu nehmen -> 3+ ReW als Schutz schadet nie.


Als Inquisitor nehme ich dann meistens einen Inquisitor vom Ordo Xenos, damit ich Strahlungsgranaten habe (und er bekommt natürlich auch ne nette NK Waffe). Der verringerte Widerstand ist hier mMn besser, als die Psigasgranaten, die ja sonst bevorzugt wird. Assassinen Verwunden idR auf die 3/2 (oder nur auf die 2, wenn man Punkte für Hammerfaust beim Inquisitor hat) und Besessene könnten, wenn sie denn S6 haben, sogar einen C/SM oder einen Tyranidenkrieger Sofort Ausschalten.

Allerdings hat man auch 4 Probleme:
1.) Der Trupp, inkl. Inquisitor, wird trotz den Besessenen recht teuer; 2.) der Trupp hält nicht so viel aus, da doch guter Schutz in Form von Rüstung fehlt; 3.) der Trupp braucht einen LR, oder halt den SR, der ja eigentlich für die Termis vorgesehen ist. Aus einer Chimär können sie ja nicht mehr angreifen, was ihn extremst abschwächt und 4.) die Besessenen machen oft nicht das, was man sich erhofft. Daran sollte man immer denken...
... ich habe damit aber immer meinen Spaß, sofern ich in den NK komme :D


Für den Mobilen FK (also in der Chimäre), würde ich die Assassines raus lassen. Dafür halt mehr Krieger rein: Mit Bolter ausgerüstet und evtl sogar ner Rüstung, für den besseren Schutz. Auch ein Mystiker ist keine falsche Wahl, sofern du was schocken möchtest. Der Trupp wäre auch wesentlich billiger als der oben genannte NK Trupp^^


Aber das sind nur so die Ideen, wie ich sie habe. Ich wette, andere könnten dir da noch andere, vielleicht bessere, Kombinationen verraten ;)
Benutzeravatar
Cap_Ardias
Moderator
Moderator
Schmierfink40.000Topic 50

Level: 23
HP: 24 / 1225
24 / 1225
MP: 585 / 585
585 / 585
EXP: 695 / 698
695 / 698

Beiträge: 695
Bilder: 20
Planetpoints: 655
Registriert: Do 19. Mai 2011, 09:42
"Gefällt mir" gegeben: 45
"Gefällt mir" bekommen: 119 mal in 82 Posts
Völker: Eldar, UM, DA, GKs, Necs, Orks
Eigene Punkte: 26000

Re: 1.250 GK vs IA / Tyras / Eldar / CSM

Beitragvon AtomPilot » Do 18. Okt 2012, 14:39

wenn ich ehrlich bin, weiß ich selber nicht so recht, wie ich die richtig einsetzen will...
Meine Grundidee war halt, dass das Gefolge fleißig in der Chimera rum fährt und mit den Plasmawerfern schön 2+ Modelle grillt. Soltle sich eine überhitzen, geht halt einer drauf, weil soweit ich weiß kann das in einem Fahrzeug nicht auf andere Minis überspringen?!?

sollte dann die Chimera drauf gehen, sollten die Aussteigen und fleißig weiter ballern. Die Assassinen sollten dann wenn der Feind zu dicht kommt, im NK alles weghaun, was kommt. Wenn ich nur die Ritter mit nehme, ist halt nix mit NK sondern nur FK und alles bleibt wie gehabt.

KA, was denn jetzt besser ist. Es wird aber bestimmt den ein oder anderen geben, der die ein setzt, also bitte Vorschläge :)
Benutzeravatar
AtomPilot
Post 100Post 50Topic 5

Level: 8
HP: 0 / 159
0 / 159
MP: 76 / 76
76 / 76
EXP: 98 / 100
98 / 100

Beiträge: 98
Bilder: 3
Planetpoints: 130
Registriert: Di 2. Okt 2012, 01:48
"Gefällt mir" gegeben: 12
"Gefällt mir" bekommen: 8 mal in 7 Posts
Völker: GreyKnights
DarkAngel
Eigene Punkte: 2500


Zurück zu Dämonenjäger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



cron