Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 39 Besucher online: 3 registrierte, 0 unsichtbare und 36 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 426 Besuchern, die am Mi 22. Jan 2020, 03:55 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren
warhammer
warhammer
warhammer

[CSM Einheitenwoche I] Der Dämonenprinz

Tod dem Falschen Imperator!

Moderator: Dark Bjoern


Bewertung:
  • 1 Stimme
  

[CSM Einheitenwoche I] Der Dämonenprinz

Beitragvon Narkjin » Fr 5. Okt 2012, 17:08

Die sechste Edition ist da - der neue Codex auch. Somit ist es nun an der Zeit, die neuen Einheitenwochen für die Kämpfer gegen den falschen Imperator - für die Chaos Space Marines - zu starten. Fangen wir an...

Monströs, dämonisch, bedrückend gierig und in pinke Fetzen gehüllt - was für die deutsche TV-Landschaft eine beleibte Dame aus Marzahn darstellt, verkörpert im ewigen Kampf gegen die Menscheit der Dämonenprinz. Egal ob er geflügelt und im Zeichen Khornes seine Feinde im Fluge zerfetzt oder ob er als Diener des ungeteilten Chaos mächtige PSI-Kräfte auf seine Feinde schleudert: Der Dämonenprinz ist und bleibt eine erstzunehmende HQ-Auswahl für die Truppen des Chaos. Das größte Geschenk für einen mächtigen Anführer der Chaos Space Marines ist es, von den dunklen Göttern zum Prinzen des Chaos ernannt zu werden, einer monströsen Bestie voller Hass und Gier im ewigen Krieg gegen den falschen Imperator der Menschheit:

Der Dämonenprinz


Bild


01. Setzt Ihr den Dämonenprinzen ein und wenn ja, ab welcher Punktzahl?

02. Besitzt Euer Dämonenprinz ein Chaosmal? Wenn ja, welcher Gottheit dient er?

03. Welche Chaosgeschenke und welche Ausrüstung bekommt er?

04. Bewegt sich Euer Dämonenprinz am Boden oder ist er der geflügelte Tod von oben?

05. Ist Euer Dämonenprinz ein "Veteran des Langen Krieges"? (Edit: Ja, der DP ist das automatisch)

06. Besitzt er psionische Kräfte? Wenn ja, in welcher Stärke?

07. Welche Aufgaben erfüllt Euer Dämonenprinz?

08. Was zeichnet den Dämonenprinzen auf dem Schlachtfeld besonders aus und wo liegen seine Schwachpunkte?

09. Laut meinem Hintergrund ist mein Dämonenprinz...? (Platz für Eure Fluffgedanken)

10. Ihr habt Bilder Eures bemalten/umgebauten Dämonenprinzen? Her damit...
Moderator-Vorwarnstufen für ungehorsame User:

1.) Schreibe ich in GELB, dann achte auf Deinen Deckungswurf.
2.) Schreibe ich in ORANGE, dann vertraue auf Deinen Rüstungswurf.
3.) Schreibe ich in ROT, dann hilft Dir nur noch Dein Rettungswurf.
Benutzeravatar
Narkjin
UploaderDownload-Juror 2.0Download-Juror 1.0

Level: 15
HP: 0 / 488
0 / 488
MP: 233 / 233
233 / 233
EXP: 267 / 292
267 / 292

Beiträge: 267
Planetpoints: 235
Registriert: Do 19. Mai 2011, 09:39
Wohnort: München
"Gefällt mir" gegeben: 29
"Gefällt mir" bekommen: 29 mal in 20 Posts
Völker: IW, EC, Tiermenschen, DKOK, DE, Necrons
Eigene Punkte: 666



Re: [CSM Einheitenwoche I] Der Dämonenprinz

Beitragvon Sabot » Fr 5. Okt 2012, 17:41

01. Setzt Ihr den Dämonenprinzen ein und wenn ja, ab welcher Punktzahl?

Sehr oft und dann schon ab 750pkt durch gestiegene Punktekosten könnte sich das aber auf 1250pkt verschieben. Habe 2 zur Auswahl stehen.


02. Besitzt Euer Dämonenprinz ein Chaosmal? Wenn ja, welcher Gottheit dient er?

Einmal Mal des Tzzentch und der andere Mal des Khorne


03. Welche Chaosgeschenke und welche Ausrüstung bekommt er?

Tzzentch Dämonenprinz:
Flügel, Servorüstung, Meisterschaftsgrad 1 und Geschenk der Mutation

Khorne Dämonenprinz:
Servorüstung, Brandfackel von Skalathrax, Geschenk der Mutation


04. Bewegt sich Euer Dämonenprinz am Boden oder ist er der geflügelte Tod von oben?

Beides entweder oder.


05. Ist Euer Dämonenprinz ein "Veteran des Langen Krieges"?

Ja


06. Besitzt er psionische Kräfte? Wenn ja, in welcher Stärke?

Disziplin des Tzzentch, allein die Primärkraft ist ganz nett.


07. Welche Aufgaben erfüllt Euer Dämonenprinz?

Elitegegner angehen, Panzer Jagen oder HQ Modelle zerlegen


08. Was zeichnet den Dämonenprinzen auf dem Schlachtfeld besonders aus und wo liegen seine Schwachpunkte?

Das er eine Monströse fliegende Kreatur ist, dadurch extrem Stark gegen Panzer und die neuen Regel für diese sind echt ganz nett und machen ihn stärker als zuvor. Er lässt sich dadurch auch flexibel einsetzten, entweder gezielt Panzerung zerschlagen oder in Infanterieansammlungen hineinspringen und alles zerschmettern was nicht aufpasst.
Durch seine Flugattacke ist er auch gegen Flieger einsetztbar.
Schwachpunkt könnte sein das er nicht mehr Ewiger Krieger ist und somit durch S10 Waffen demnächst spätestens in Runde 2 verrauchen wird.


09. Laut meinem Hintergrund ist mein Dämonenprinz...? (Platz für Eure Fluffgedanken)

Ein Uralter Krieger, beschenkt vom Warp und mit seiner Rüstung verwachsen. Ein riesiger Berg von Mutiertem Chaos Space Marine Fleisch gehüllt in eine Unheilige Rüstung geschmiedet von abtrünnigen Kriegsschmieden der Iron Warriors.


10. Ihr habt Bilder Eures bemalten/umgebauten Dämonenprinzen? Her damit...

Iron Warrior Dämonenprinz des ungeteilten Chaos:
[Nur für Registrierte Mitglieder][Nur für Registrierte Mitglieder]

Alternativmodell des Tzzentch gebort von den Chaosdämonen:
[Nur für Registrierte Mitglieder]
Zuletzt geändert von Sabot am Mi 10. Okt 2012, 14:01, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich kann nicht verstehen das es Leute gibt die KEINEN Death Metal hören"

Bernd Zander
Benutzeravatar
Sabot
Tutor
Tutor
40.000Post 1000Schmierfink

Level: 28
HP: 58 / 1963
58 / 1963
MP: 937 / 937
937 / 937
EXP: 1040 / 1087
1040 / 1087

Beiträge: 1040
Bilder: 23
Planetpoints: 1640
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 19:09
Wohnort: Hellgate Eifel
"Gefällt mir" gegeben: 130
"Gefällt mir" bekommen: 316 mal in 200 Posts
Völker: Orks,Chaos,Dark Mech,Wolf Brothers,IW,NL
Eigene Punkte: 10000

Re: [CSM Einheitenwoche I] Der Dämonenprinz

Beitragvon NightHaunter » Di 9. Okt 2012, 17:35

01. Setzt Ihr den Dämonenprinzen ein und wenn ja, ab welcher Punktzahl?
Vermutlich ab 1850-2000 Punkte

02. Besitzt Euer Dämonenprinz ein Chaosmal? Wenn ja, welcher Gottheit dient er?
Hier bin ich noch unentschlossen ob mit Flügel und Mal des Nurgle oder ohne Flügel und Mal des Slaneesh...

03. Welche Chaosgeschenke und welche Ausrüstung bekommt er?
Schwarzer Streitkolben, Geschenk der Mutation, Servorüstung und sollte er zum Psioniker aufgewertet werden (was ich mir noch nicht sicher bin) dann auch Zauber Homunkulus da mir sonst der Moralwert zu Riskant wäre..

04. Bewegt sich Euer Dämonenprinz am Boden oder ist er der geflügelte Tod von oben?
Da bin ich mir noch unsicher, siehe oben.

05. Ist Euer Dämonenprinz ein "Veteran des Langen Krieges"?
Ist er doch Automatisch, sprich er hat die Regel von Haus aus. ;)

06. Besitzt er psionische Kräfte? Wenn ja, in welcher Stärke?
Auch hier bin ich mir noch nicht sicher, wobei Biomatie sicher sehr gut bei ihm ist.

07. Welche Aufgaben erfüllt Euer Dämonenprinz?
Mit seinem Streitkolben ganze Trupps auslöschen.

08. Was zeichnet den Dämonenprinzen auf dem Schlachtfeld besonders aus und wo liegen seine Schwachpunkte?
Schnell, richtig ausgerüstet (Streitkolben) der vermutlich beste Infanterie Vernichter im ganzen Spiel. Leider sehr Fragil dank W5.

09. Laut meinem Hintergrund ist mein Dämonenprinz...? (Platz für Eure Fluffgedanken)
Ein Ehemaliger Night Lords Renegat

10. Ihr habt Bilder Eures bemalten/umgebauten Dämonenprinzen? Her damit...
Bin erst am zusammen bauen.
Neuer Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

[Nur für Registrierte Mitglieder]

[Nur für Registrierte Mitglieder]
Benutzeravatar
NightHaunter
40.000Post 800Beitrags-Kommentator 3.0

Level: 26
HP: 49 / 1637
49 / 1637
MP: 781 / 781
781 / 781
EXP: 885 / 917
885 / 917

Beiträge: 885
Bilder: 0
Planetpoints: 645
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 19:55
"Gefällt mir" gegeben: 321
"Gefällt mir" bekommen: 164 mal in 117 Posts
Völker: Renegaten-Imps, Night Lords, Necrons
Eigene Punkte: 5000

Re: [CSM Einheitenwoche I] Der Dämonenprinz

Beitragvon Narkjin » Mi 10. Okt 2012, 01:57

NightHaunter hat geschrieben:05. Ist Euer Dämonenprinz ein "Veteran des Langen Krieges"?
Ist er doch Automatisch, sprich er hat die Regel von Haus aus. ;)


Ja, Du hast natürlich Recht. Ich sollte solche Umfragen nicht mehr VOR einem Codex-Release starten... 8)
Moderator-Vorwarnstufen für ungehorsame User:

1.) Schreibe ich in GELB, dann achte auf Deinen Deckungswurf.
2.) Schreibe ich in ORANGE, dann vertraue auf Deinen Rüstungswurf.
3.) Schreibe ich in ROT, dann hilft Dir nur noch Dein Rettungswurf.
Benutzeravatar
Narkjin
UploaderDownload-Juror 2.0Download-Juror 1.0

Level: 15
HP: 0 / 488
0 / 488
MP: 233 / 233
233 / 233
EXP: 267 / 292
267 / 292

Beiträge: 267
Planetpoints: 235
Registriert: Do 19. Mai 2011, 09:39
Wohnort: München
"Gefällt mir" gegeben: 29
"Gefällt mir" bekommen: 29 mal in 20 Posts
Völker: IW, EC, Tiermenschen, DKOK, DE, Necrons
Eigene Punkte: 666

Folgenden Benutzern gefällt dieser Beitrag von Narkjin:
NightHaunter

Re: [CSM Einheitenwoche I] Der Dämonenprinz

Beitragvon OberstKoenig » Mi 10. Okt 2012, 13:15

01. Setzt Ihr den Dämonenprinzen ein und wenn ja, ab welcher Punktzahl?
Nein, wenn ab 3000+ Punkte

02. Besitzt Euer Dämonenprinz ein Chaosmal? Wenn ja, welcher Gottheit dient er?
Jop Khorne bzw Tzeentch

03. Welche Chaosgeschenke und welche Ausrüstung bekommt er?
Khorne, Axt der Blinden Wut ist ganz lustig mit Rüstung und Flügel oder Tzeentch, Dimenionsschlüssel, Brandfackel und Flügel

04. Bewegt sich Euer Dämonenprinz am Boden oder ist er der geflügelte Tod von oben?
Immer Flügel ohne geht nicht mehr.

05. Ist Euer Dämonenprinz ein "Veteran des Langen Krieges"? (Edit: Ja, der DP ist das automatisch)
ja xD

06. Besitzt er psionische Kräfte? Wenn ja, in welcher Stärke?
Nö noch teurer wäre schlimmer

07. Welche Aufgaben erfüllt Euer Dämonenprinz?
Töten, vernichten, verbrennen, auf gut deutsch Flieger/Fahrzeuge und Schwächlinge erledigen

08. Was zeichnet den Dämonenprinzen auf dem Schlachtfeld besonders aus und wo liegen seine Schwachpunkte?
Schwachpunkt? er ist groß, er ist böse und jeder weiß das ;)
zum Glück kann er jetzt fliegen und wird schlechter getroffen.
Leider schreckt jetzt der Preis ordentlich ab.(Flügel Rüstung kostet der Prinz ca. 7 Rhinos und vorher wie fast vier Rhinos)

09. Laut meinem Hintergrund ist mein Dämonenprinz...? (Platz für Eure Fluffgedanken)
Mein primärer Dämonenprinz ist ein Schlächter vieler Welten und hat schon viele Male die World Eaters meiner Kriegerbande in den Krieg geführt.

10. Ihr habt Bilder Eures bemalten/umgebauten Dämonenprinzen? Her damit...
Guckt im alten Forum ;)
bei Zeit werde ich des nachholen
Benutzeravatar
OberstKoenig
Grünschnabel
Leg los ..Mach mit ..Kundschafter

Level: 1
HP: 0 / 18
0 / 18
MP: 8 / 8
8 / 8
EXP: 4 / 10
4 / 10

Beiträge: 4
Planetpoints: 20
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 12:02
Wohnort: Dortmund
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 1 mal in 1 Post
Eigene Punkte: 0

Re: [CSM Einheitenwoche I] Der Dämonenprinz

Beitragvon NightHaunter » Mi 10. Okt 2012, 13:18

03. Welche Chaosgeschenke und welche Ausrüstung bekommt er?
Khorne, Axt der Blinden Wut ist ganz lustig mit Rüstung und Flügel oder Tzeentch, Dimenionsschlüssel, Brandfackel und Flügel



Dämenenprinz darf die Axt der Blinden Wut zur zeit nicht bekommen da er kein Mal des Khorne bekommen kann. Er kann nur ein Dämonenprinz des Khorne werden. Bei der Axt steht aber explizit das man das Mal des Khorne benötigt um sie ausrüsten zu dürfen.
Neuer Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

[Nur für Registrierte Mitglieder]

[Nur für Registrierte Mitglieder]
Benutzeravatar
NightHaunter
40.000Post 800Beitrags-Kommentator 3.0

Level: 26
HP: 49 / 1637
49 / 1637
MP: 781 / 781
781 / 781
EXP: 885 / 917
885 / 917

Beiträge: 885
Bilder: 0
Planetpoints: 645
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 19:55
"Gefällt mir" gegeben: 321
"Gefällt mir" bekommen: 164 mal in 117 Posts
Völker: Renegaten-Imps, Night Lords, Necrons
Eigene Punkte: 5000

Re: [CSM Einheitenwoche I] Der Dämonenprinz

Beitragvon abo » Do 11. Okt 2012, 07:07

01. Setzt Ihr den Dämonenprinzen ein und wenn ja, ab welcher Punktzahl?

Erst ab größeren Spielen mit ca. 2000 Punkten plus. Da ein Dämonprinz sehr schnell sehr teuer werden kann.

02. Besitzt Euer Dämonenprinz ein Chaosmal? Wenn ja, welcher Gottheit dient er?

Kein Chaosmal da er leider keinen Zugriff darauf hat :(
Im Moment bevorzuge ich Tzeentch oder Slaanesh.
Warum ist das so?
Bei Tzeentch und einem Meisterschaftsgrad von 1 kann ich lediglich zwischen dem Strahl und der Mutation würfeln. Die Mutation auf den Prinzen angewand ist eigentlich sehr brauchbar. Desweiteren bringen die anderen Götterfähigkeiten nicht sonderlich viel. Ein Nurgeldämonenprinz erhält z. B. einen 3+ DW. Meiner Erfahrung nach, hab ich gegen 99% der Waffen welche einen Dämonenprinz im Luftraum bedrohen eh meinen Rüstungswurf. Aus disem Grund kommt mir das Wiederholen gelegener.

03. Welche Chaosgeschenke und welche Ausrüstung bekommt er?

Zum einen die Mutation und zum anderen den schwarzen Streitkolben :mrgreen: Um für maximalen Spass im Nahkampf zu sogren.

04. Bewegt sich Euer Dämonenprinz am Boden oder ist er der geflügelte Tod von oben?

Er fiegt wie ein Stein (oder war es Meteorit) auf die Gegner zu, bis er abgeschossen wird oder ein einen "würdigen Gegner" gefunden hat.

05. Ist Euer Dämonenprinz ein "Veteran des Langen Krieges"? (Edit: Ja, der DP ist das automatisch)

Ahjohh

06. Besitzt er psionische Kräfte? Wenn ja, in welcher Stärke?

Meist Meisterschaftsgrad 1 da ich geziehlt nach Psikräften suche. Ansonsten wird er ja noch teurer :ugly:


07. Welche Aufgaben erfüllt Euer Dämonenprinz?

Im Nahkampf wahllos schlachten :) Das geht dank der Ini und der Attakenanzahl sehr gut. Die meisten Fallen da schon um.

08. Was zeichnet den Dämonenprinzen auf dem Schlachtfeld besonders aus und wo liegen seine Schwachpunkte?

Seine Vorteile: Hohe Ini, Hohe Stärke, DS 2 bei voller Ini und eine Menge Attaken

Seine Schwächen: Kein merkbaren Schutz außer dem Jagdflug

09. Laut meinem Hintergrund ist mein Dämonenprinz...? (Platz für Eure Fluffgedanken)

Meist sind es uralte Champions an welche sich keiner mehr erinert, welche aber einen Namen als Dämon erworben haben. Die Kriegsherren schließen einen Pakt mit diesen mächtigen Monstren um sich ihrer Schlagkraft zu bediehnen. Unzählige Opfer bereiten den Weg zur Fleischwerdung aber wozu hat man die Menschen.............

10. Ihr habt Bilder Eures bemalten/umgebauten Dämonenprinzen? Her damit...

Hab leider keins :(
Benutzeravatar
abo
Moderator
Moderator
Post 10Leg los ..Mach mit ..

Level: 2
HP: 0 / 30
0 / 30
MP: 14 / 14
14 / 14
EXP: 10 / 18
10 / 18

Beiträge: 10
Planetpoints: 20
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 19:58
Wohnort: NW
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 2 mal in 2 Posts
Völker: 40k:
Eldar, Orks und CSM
Eigene Punkte: 0

Re: [CSM Einheitenwoche I] Der Dämonenprinz

Beitragvon OberstKoenig » Do 11. Okt 2012, 09:21

NightHaunter hat geschrieben:
03. Welche Chaosgeschenke und welche Ausrüstung bekommt er?
Khorne, Axt der Blinden Wut ist ganz lustig mit Rüstung und Flügel oder Tzeentch, Dimenionsschlüssel, Brandfackel und Flügel



Dämenenprinz darf die Axt der Blinden Wut zur zeit nicht bekommen da er kein Mal des Khorne bekommen kann. Er kann nur ein Dämonenprinz des Khorne werden. Bei der Axt steht aber explizit das man das Mal des Khorne benötigt um sie ausrüsten zu dürfen.


Wow das ist ja mal echt mies und hab des noch gar nicht gesehen. Diese Aufwertung zum Dämon des ... ist so lächerlich -.-

Dann der Schwarze Streitkolben hihi
Benutzeravatar
OberstKoenig
Grünschnabel
Leg los ..Mach mit ..Kundschafter

Level: 1
HP: 0 / 18
0 / 18
MP: 8 / 8
8 / 8
EXP: 4 / 10
4 / 10

Beiträge: 4
Planetpoints: 20
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 12:02
Wohnort: Dortmund
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 1 mal in 1 Post
Eigene Punkte: 0

Re: [CSM Einheitenwoche I] Der Dämonenprinz

Beitragvon Xtern » So 14. Okt 2012, 14:11

01. Setzt Ihr den Dämonenprinzen ein und wenn ja, ab welcher Punktzahl?
Nicht immer und wenn dann ab 1750 Punkten.

02. Besitzt Euer Dämonenprinz ein Chaosmal? Wenn ja, welcher Gottheit dient er?
Er ist ein Dämon des Khorne.

03. Welche Chaosgeschenke und welche Ausrüstung bekommt er?
Eigentlich nur die Servorüstung.

04. Bewegt sich Euer Dämonenprinz am Boden oder ist er der geflügelte Tod von oben?
Wenn ich ihn spiele hat er immer Flügel dabei.

05. Ist Euer Dämonenprinz ein "Veteran des Langen Krieges"? (Edit: Ja, der DP ist das automatisch)

06. Besitzt er psionische Kräfte? Wenn ja, in welcher Stärke?
Nein, da er mir dann zu teuer wird.

07. Welche Aufgaben erfüllt Euer Dämonenprinz?
Nervige Infanterie wie Devastoren oder ähnliches oder Panzer im Nahkampf unschädlcih machen. Eigentlich geht er auf alles was schwächer ist als er.

08. Was zeichnet den Dämonenprinzen auf dem Schlachtfeld besonders aus und wo liegen seine Schwachpunkte?
Sein Geschwindgkeit mit Flügeln. Wenn er allerding im Gleitflug und nicht im Nahkampf ist wird er mit W5 doch recht schnell erschossen.

09. Laut meinem Hintergrund ist mein Dämonenprinz...? (Platz für Eure Fluffgedanken)
-

10. Ihr habt Bilder Eures bemalten/umgebauten Dämonenprinzen? Her damit...
Ich hab keine Bilder.
Benutzeravatar
Xtern
Zoom!Leg los ..Post 10

Level: 4
HP: 0 / 61
0 / 61
MP: 29 / 29
29 / 29
EXP: 36 / 38
36 / 38

Beiträge: 36
Planetpoints: 30
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 23:53
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 0 mal in 0 Post
Völker: CSM Dämonen
Eigene Punkte: 5000

Re: [CSM Einheitenwoche I] Der Dämonenprinz

Beitragvon Bote des Unheils » Di 16. Okt 2012, 22:42

01. Setzt Ihr den Dämonenprinzen ein und wenn ja, ab welcher Punktzahl?

Ja, so gut wie immer.
Ab 1000 Punkten, bei kleineren Spielen spiele ich nur ein HQ, und das ist aus Fluffgründen immer der Chaosgeneral meiner Nurgle Renegaten.
Höchstens in speziellen Szenarien für meinen Prinzen wird er als einzelnes HQ bei kleineren Punktezahlen gespielt.


02. Besitzt Euer Dämonenprinz ein Chaosmal? Wenn ja, welcher Gottheit dient er?

Er dient nur einem Gott, dem großen Verweser, und seiner ehrwürdigen Pestilenz wird er auf ewig dienen. :twisted:


03. Welche Chaosgeschenke und welche Ausrüstung bekommt er?

Eine Servorüstung habe ich ihm bei seinen 3 Einsätzen mit dem neuen nur einmal spendiert, mir persönlich wird das fast schon zu teuer.
Geschenk der Mutation bekommt er jetzt immer, die Tabelle ist einfach zu gut, um sie für die 10 Punkte nicht einmal zusätzlich zu nutzen...
Artefakte kaufe ich keine, da er zum einen schon teuer genug ist, zum anderen kein Artefakt wirklich zu ihm passen würde. (Fluff)
Aber durch die Lohn des Chaos Tabelle und seine Fülle an Ausrüstungsmöglichkeiten kann der Prinz echt zum Monster werden, auch wenn er jetzt etwas teurer geworden ist.
Die Punkte gebe ich aber gerne aus.


04. Bewegt sich Euer Dämonenprinz am Boden oder ist er der geflügelte Tod von oben?

Aus Fluff- und Stylegründen, und weil das Modell welche hat - Flügel.
Zumal fliegende monströse Kreaturen einfach eine geniale Einheit in der 6ten Edition sind.


05. Ist Euer Dämonenprinz ein "Veteran des Langen Krieges"?

Ja, da er diese Sonderregel von hausaus besitzt. ;)


06. Besitzt er psionische Kräfte? Wenn ja, in welcher Stärke?

Da er ohnehin schon sehr teuer ist, bekommt er in der Regel nur eine Psikraft, und das auch eher, um eine bessere Psiresistenz zu haben.
Da die Nurgle-Psifähigkeiten aber echt nett sind, würde ich durchaus mehr davon mitnehmen.


07. Welche Aufgaben erfüllt Euer Dämonenprinz?

Ein Allrounder, er kümmert sich im Nahkampf um Fahrzeuge, Elitetruppen des Gegners oder defensive Beschusseinheiten.
Durch die Flügel ist er sicher & schnell im Nahkampf und durch sein Profil kann er sowohl gut einstecken als auch austeilen.
Er unterstützt da, wo man ihn braucht und ist für alles außer große Gewaltmobs geeignet.
(Für diese auch, wenn er die richtigen Psikräfte hat.)


08. Was zeichnet den Dämonenprinzen auf dem Schlachtfeld besonders aus und wo liegen seine Schwachpunkte?

Ganz klar: Er ist sehr teuer und beansprucht viele Punktkapazitäten.
Dazu ist er zwar gegen S10 imun, aber kein "Ewiger Krieger". (Psiwaffen)
Ansonsten hat er ein unglaubliches Profil in der Defensive & Offensive und kann für alle Aufgaben ausgestattet werden.
Prinzen jenseits der 300 oder gar 400 Punkte sind zwar völlig überteuert und auch sicher nicht mehr sinnvoll, aber ein solcher Prinz metzelt sich durch so gut wie alles. :twisted:


09. Laut meinem Hintergrund ist mein Dämonenprinz...? (Platz für Eure Fluffgedanken)

Mein Dämonenprinz ist ein Gesandter des großen Verwesers und machte dem Chaoslors Eterior das Angebot, ihm ein Dämonengeschenk des Nurgle und die Herrschaft über die Seuchenmarines seines Vorgängers zu geben, wenn Eterior dieses töten und einen niemals endenden Kreuzzug im Namen der pestilenten Bestie beginnen würde.
Er taucht immer wieder auf dem Pestilaan Kreuzer "Seuchenschneider" Eteriors auf, gibt diesem Ratschläge, verspottet ihn, treibt sein Unwesen unter den Seuchenmarines oder begleitet den neuen Seuchenlord in die Schlacht.
Nach außen wirkt er oft humorvoll und väterlich, doch erwarten Verräter des großen Nurgle schreckliche Qualen, sollte er jemals einen erkennen.
Oft überfällt er auch ohne die Seuchenmarines zusammen mit seinen Heerscharen von Nurgle Dämonen imperiale Planeten und Fabrikwelten, doch dies geschieht meist aus Vergnügen und um Großväterchen Nurgle nicht den Eindruck zu geben, er würde nur auf der faul(end)en Haut herumliegen...

In der Regel ist der Prinz von einem Schwarm pelziger fliegen umgeben, die ihre Eier zwischen die Sehnen seiner offenen Muskeln legen, wo die Larven heranwachsen und sich am triefenden Eiter des Gesandten gütlich tun.


10. Ihr habt Bilder Eures bemalten/umgebauten Dämonenprinzen? Her damit...

226

Weitere Bilder habe ich noch in meinem persönlichem Album hier im Forum.
Benutzeravatar
Bote des Unheils
Geschichtsforscher40.000Topic 100

Level: 34
HP: 161 / 3226
161 / 3226
MP: 1540 / 1540
1540 / 1540
EXP: 1670 / 1736
1670 / 1736

Beiträge: 1670
Bilder: 90
Planetpoints: 2340
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 13:04
Wohnort: München
"Gefällt mir" gegeben: 102
"Gefällt mir" bekommen: 241 mal in 166 Posts
Völker: Orks, Tyras, 1000 Sons, Death Guard
Eigene Punkte: 10000

Nächste

Zurück zu Die Mächte des Chaos

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



cron