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[CSM Einheitenwoche II] Der Hexer

Tod dem Falschen Imperator!

Moderator: Dark Bjoern


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[CSM Einheitenwoche II] Der Hexer

Beitragvon Narkjin » Fr 12. Okt 2012, 19:21

Wenn die Feuerkraft der Bolter versagt und Kettenäxte an ihrer Grenzen stoßen, ist es Zeit, sich mit den dunklen Künsten zu beschäftigen. In einer Armee des Chaos ist das die Aufgabe des Hexers, welcher die Energien des Warp als einen wertvollen Verbündeten betrachtet und zu einer unbarmherzigen Waffe werden lässt. Dunkle Rituale, mächtige Kräfte... die Gaben der Dunklen Götter bündelt keiner so gut wie:

Der Hexer


Bild


01. Setzt Ihr einen Hexer ein und wenn ja, ab welcher Punktzahl?

02. Besitzt Euer Hexer ein Chaosmal? Wenn ja, welcher Gottheit dient er?

03. Welche Chaosgeschenke, welche Artefakte und welche Ausrüstung bekommt er?

04. Führt Euer Hexer eine Armee des Tzeentch / der Thousand Sons an?

05. Welchen Meisterschaftsgrad besitzt Euer Hexer (meist)?

06. Welche Disziplinen beherrscht er? Welche PSI-Kraft wünscht Ihr Euch für jedes Eurer Spiele?

07. Welche Aufgaben erfüllt Euer Hexer?

08. Was zeichnet den Hexer auf dem Schlachtfeld besonders aus und wo liegen seine Schwachpunkte?

09. Laut meinem Hintergrund ist mein Hexer...? (Platz für Eure Fluffgedanken)

10. Ihr habt Bilder Eures bemalten/umgebauten Hexers? Her damit...
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Re: [CSM Einheitenwoche II] Der Hexer

Beitragvon NightHaunter » Fr 12. Okt 2012, 19:55

01. Setzt Ihr einen Hexer ein und wenn ja, ab welcher Punktzahl?
Vermutlich ja, ab 0 Punkte.

02. Besitzt Euer Hexer ein Chaosmal? Wenn ja, welcher Gottheit dient er?
Nein, da Night Lords

03. Welche Chaosgeschenke, welche Artefakte und welche Ausrüstung bekommt er?
Hexer, Meisterschaftsgrad 3
+ Psischwert, Boltpistole
+ Geschenk der Mutation, Zauber-Homunkulus
+ Melterbomben, Siegel der Verderbnis, Sprungmodul

04. Führt Euer Hexer eine Armee des Tzeentch / der Thousand Sons an?
Nein

05. Welchen Meisterschaftsgrad besitzt Euer Hexer (meist)?

06. Welche Disziplinen beherrscht er? Welche PSI-Kraft wünscht Ihr Euch für jedes Eurer Spiele?
Telepathie, da diese (neben der nicht für uns verfügbaren Prophetie...) am besten zu den Night Lords passt.

07. Welche Aufgaben erfüllt Euer Hexer?
Gegner in Angst und schrecken versetzen und dann töten :twisted:

08. Was zeichnet den Hexer auf dem Schlachtfeld besonders aus und wo liegen seine Schwachpunkte?
Er kann Modelle sofort ausschalten, ist sehr flexibel und hat Zugriff auf sehr zerstörerische Fähigkeiten. Leider ist er jetzt nur noch so schwach wie sein Loyales Gegenstück... 10 000 Jahre Training fürn Popsch -_-"

09. Laut meinem Hintergrund ist mein Hexer...? (Platz für Eure Fluffgedanken)
Ein Prophet der VIII Legion, der seine Brüder zum Sieg führt.

10. Ihr habt Bilder Eures bemalten/umgebauten Hexers? Her damit...
Kommt nach wenn ich fertig bin, Áusgangsmodell wird aber vermutlich Krell von den Vampirfürsten der Flügel bekommt.
Neuer Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

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Re: [CSM Einheitenwoche II] Der Hexer

Beitragvon keckse » Sa 13. Okt 2012, 09:49

01. Setzt Ihr einen Hexer ein und wenn ja, ab welcher Punktzahl?
Vermutlich ja, bei 1500 als 2t HQ, darunter je nach Laune auch als Chief

02. Besitzt Euer Hexer ein Chaosmal? Wenn ja, welcher Gottheit dient er?
Nurgle, damit er den Palanquin bekommt

03. Welche Chaosgeschenke, welche Artefakte und welche Ausrüstung bekommt er?
Meisterschaftsgrad 3
+ Psischwert, Boltpistole
+ Geschenk der Mutation, Zauber-Homunkulus
+ Melterbomben, Siegel,
+ Mal des Nurgle
+ Palanquin

04. Führt Euer Hexer eine Armee des Tzeentch / der Thousand Sons an?
Nein

05. Welchen Meisterschaftsgrad besitzt Euer Hexer (meist)?
3 (wenn dann 3 da er ja 1 Spruch durch das Mal aus der "falschen" Kategorie nehmen muß ;)

06. Welche Disziplinen beherrscht er? Welche PSI-Kraft wünscht Ihr Euch für jedes Eurer Spiele?
Telepathie + ggf Bio

07. Welche Aufgaben erfüllt Euer Hexer?
zumeist Buffs

08. Was zeichnet den Hexer auf dem Schlachtfeld besonders aus und wo liegen seine Schwachpunkte?
4 Wunden, hohe T, reroll der Psitests (gegen Eldar ein ++)

09. Laut meinem Hintergrund ist mein Hexer...?
Echt schlecht gelaunt ^^

10. Ihr habt Bilder Eures bemalten/umgebauten Hexers?
--- in arbeit, ensteht aus einem Thron des Richters :)
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Re: [CSM Einheitenwoche II] Der Hexer

Beitragvon Xtern » Sa 13. Okt 2012, 12:58

01. Setzt Ihr einen Hexer ein und wenn ja, ab welcher Punktzahl?
Ja eigentlich meistens und schon bei kleinen Punktzahlen. Manchmal muss er aber zu Gunsten des Generals zu Hause bleiben.

02. Besitzt Euer Hexer ein Chaosmal? Wenn ja, welcher Gottheit dient er?
Nein, er besitz kein Mal.

03. Welche Chaosgeschenke, welche Artefakte und welche Ausrüstung bekommt er?
Sprungmodul oder Bike, Siegel der Verderbnis, Zauber Homunkolus

04. Führt Euer Hexer eine Armee des Tzeentch / der Thousand Sons an?
Nein, da ich eine ungeteilte Armee spiele.

05. Welchen Meisterschaftsgrad besitzt Euer Hexer (meist)?
Meiserschaftsgrad 3

06. Welche Disziplinen beherrscht er? Welche PSI-Kraft wünscht Ihr Euch für jedes Eurer Spiele?
2 Kräfte aus der Biomantie und 1 aus Telapathie.

07. Welche Aufgaben erfüllt Euer Hexer?
EIgene Einheiten buffen und gegnerische Schwächen. Teilweise auch etwas extra Schaden austeilen.

08. Was zeichnet den Hexer auf dem Schlachtfeld besonders aus und wo liegen seine Schwachpunkte?
Mit Sprungmodul oder Bike in einem Trupp ist er relativ schnell und kommt gut zum Gegener. 2 Lebenspunkt sind nicht so der Hit, aber reichen gegen normale Gegner.

09. Laut meinem Hintergrund ist mein Hexer...? (Platz für Eure Fluffgedanken)
Ein enger Berater meines Generals der Black Legion.

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Re: [CSM Einheitenwoche II] Der Hexer

Beitragvon Sabot » So 14. Okt 2012, 12:29

01. Setzt Ihr einen Hexer ein und wenn ja, ab welcher Punktzahl?

Momentan nicht, da ich aber ein Fan von Count-As bin evt. irgendwann mal als "Eisenpriester" für die Iron Warriors.


02. Besitzt Euer Hexer ein Chaosmal? Wenn ja, welcher Gottheit dient er?

Wenn überhaupt Mal des Tzeentch wegen der Feuerkraft.


03. Welche Chaosgeschenke, welche Artefakte und welche Ausrüstung bekommt er?

Kombi-Melterwumme und Termirüstung


04. Führt Euer Hexer eine Armee des Tzeentch / der Thousand Sons an?




05. Welchen Meisterschaftsgrad besitzt Euer Hexer (meist)?

1-2 je nach Laune


06. Welche Disziplinen beherrscht er? Welche PSI-Kraft wünscht Ihr Euch für jedes Eurer Spiele?

Disziplin des Tzeentch und/oder Pyromantie (Schweißer des Tzeentch)


07. Welche Aufgaben erfüllt Euer Hexer?

Ballern, einschmelzen und Chaos verursachen. Habe nie einen wirklichen Plan, ich versuche einfach nur Schäden zu verursachen. Mehr ist bei 40K meinerseits einfach nicht drin.


08. Was zeichnet den Hexer auf dem Schlachtfeld besonders aus und wo liegen seine Schwachpunkte?

Soll toll aussehen und Psikräfte freisetzten. Schwächen weiß ich nicht aber der gibt es bestimmt genug.


09. Laut meinem Hintergrund ist mein Hexer...? (Platz für Eure Fluffgedanken)

Die als Eisenpriester bekanntern Phropheten des Stahls und der Schmelze. Sie beziehen Ihre Macht aus mit Warpfeuer geschmolzenen Stahls.


10. Ihr habt Bilder Eures bemalten/umgebauten Hexers? Her damit...

WIP
Zuletzt geändert von Sabot am So 21. Okt 2012, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich kann nicht verstehen das es Leute gibt die KEINEN Death Metal hören"

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Re: [CSM Einheitenwoche II] Der Hexer

Beitragvon Bote des Unheils » So 21. Okt 2012, 14:05

01. Setzt Ihr einen Hexer ein und wenn ja, ab welcher Punktzahl?

Sehr selten, und wenn, dann nur bei großen Spielen als Zweit- oder Dritt-HQ, da er aus Fluff und Hintergrundsgründen nicht in meine Armee passt.


02. Besitzt Euer Hexer ein Chaosmal? Wenn ja, welcher Gottheit dient er?

Hier sind zwei Varianten interessant, entweder ein Nurgle-Hexer, oder im Sinne eines Wettstreits / einer Auseinandersetzung ein Tzeentch bzw Slaanesh Hexer mit eigener Fraktion im AOP.
Da muss ich aber noch meinen Fluff ausarbeiten, bevor das feststeht.


03. Welche Chaosgeschenke, welche Artefakte und welche Ausrüstung bekommt er?

Nurgle-Hexer: Terminatorrüstung, Seuchengranaten, Sänfte des Nurgle, Pestilente Mutationen (=Geschenk der Mutation), Segen der pestilenten Bestie (=Siegel der Verderbnis), Psi-Fliegen (=Zauber Homunkulus)
Volle Ausrüstung währen 220 Punkte, in der Regel werden es aber wohl eher knapp unter 200, damit er nicht zu teuer wird.


04. Führt Euer Hexer eine Armee des Tzeentch / der Thousand Sons an?

Nein, entweder ich spiele den Nurgle-Hexer, oder aber eine kleine Fraktion im zweiten AOP, die mit der Nurgle Fraktion konkurriert.
Eine reine Tzeentch / 1000 Sons Armee werde ich aber nicht spielen.


05. Welchen Meisterschaftsgrad besitzt Euer Hexer (meist)?

Meisterschaftsgrad 2, damit er auch richtig was machen kann, aber nicht zu teuer wird.


06. Welche Disziplinen beherrscht er? Welche PSI-Kraft wünscht Ihr Euch für jedes Eurer Spiele?

Nur die Disziplin des Nurgle und Biomantie, ist einfach fluffiger und die Fähigkeiten gefallen mir echt gut.
Zumal er mit Biomantie auch echt zum Monster werden kann, a la W8, S7, es stirbt nicht, etc...)


07. Welche Aufgaben erfüllt Euer Hexer?

Unterstützung anderer Einheiten und NK gegen mittelstarke Gegner.


08. Was zeichnet den Hexer auf dem Schlachtfeld besonders aus und wo liegen seine Schwachpunkte?

Stärken: Vielseitigkeit, Psiwaffe, Unterstützerqualitäten, Nehmerqualitäten (2+RW, 4+ReW, W5 und mehr, 4LP, Seuchengranaten, Biomantie, etc...) und trotzdem gut im Austeilen (Champion des Chaos, Mutation, Biomantie, etc...), ein Monster in Herausforderungen (2-3x Biomantie + volle Ausrüstung...)

Schwächen: Nicht imun gegen S10 oder Psiwaffen

Mal schaun wie er sich so schlagen wird, mit dem neuen Codex hatte er erst ein Spiel...


09. Laut meinem Hintergrund ist mein Hexer...? (Platz für Eure Fluffgedanken)

...schizophren und denkt er wäre Typhus.
Aber da er im Nahkampf auch gerne ziemlich abgeht und wertvolle Unterstützung für die Truppen der Seuchenschneider bietet, hält ihn mein Nurglelord Eterior für eine sinnvolle Unterstützung, auch wenn er ihn nicht immer in der Schlacht dabei hat.
Auch misstraut er ihm, da der Hexer oft etwas "verrückt" wirkt und seltsame Sachen von sich gibt...
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Re: [CSM Einheitenwoche II] Der Hexer

Beitragvon ibelknibel » Mo 22. Okt 2012, 14:52

01. Setzt Ihr einen Hexer ein und wenn ja, ab welcher Punktzahl?
Eigentlich immer und bei jeder Punktzahl, ausser ich will Kulttruppen bei kleinen Gefechten (<1000P) mitnehmen dann General mit Mal.

02. Besitzt Euer Hexer ein Chaosmal? Wenn ja, welcher Gottheit dient er?
Keins, er dient dem reinen Chaos

03. Welche Chaosgeschenke, welche Artefakte und welche Ausrüstung bekommt er?
GdM, nen Zauber-Homo und meistens noch nen Retter (je nach übrigen Punkten nen 4++/5++)

04. Führt Euer Hexer eine Armee des Tzeentch / der Thousand Sons an?
Nein

05. Welchen Meisterschaftsgrad besitzt Euer Hexer (meist)?
mind St2

06. Welche Disziplinen beherrscht er? Welche PSI-Kraft wünscht Ihr Euch für jedes Eurer Spiele?
Telepathie, und am besten Puppenspieler und Unsichtbarkeit oder P-Kreischen mit Biomantie sowas halt.

07. Welche Aufgaben erfüllt Euer Hexer?
Supporter, gegnerische HQ`s töten (spiele fast nur gegen Imps ;) )

08. Was zeichnet den Hexer auf dem Schlachtfeld besonders aus und wo liegen seine Schwachpunkte?
Sehr flexibel und für die Punkte gutes HQ. Schwachpunkt ist Kampf gegen andere HQ`s(also gute ;) )

09. Laut meinem Hintergrund ist mein Hexer...? (Platz für Eure Fluffgedanken)
Ein Aufstrebener Günstling von Erebus, der seinen Ruhm mehren will, indem Chaos und Annachie verbreutet wo er nur kann um den Dunklen Göttern zu huldigen..

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noch nicht ganz fertig
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Re: [CSM Einheitenwoche II] Der Hexer

Beitragvon Dark Bjoern » So 2. Dez 2012, 08:14

01. Setzt Ihr einen Hexer ein und wenn ja, ab welcher Punktzahl?
Ja,ab 500 Punkte.

02. Besitzt Euer Hexer ein Chaosmal? Wenn ja, welcher Gottheit dient er?
Ja, Mal des Tzeentch.

03. Welche Chaosgeschenke, welche Artefakte und welche Ausrüstung bekommt er?
Siegel der Verderbnis, Zauberhomunkolus, ggf ein Sprungmodul

04. Führt Euer Hexer eine Armee des Tzeentch / der Thousand Sons an?
Der eine nein, der ist für meine Night Lords. Aber ich habe auch eine TSons Armee in Arbeit, die dann von Ahriman angeführt werden wird.

05. Welchen Meisterschaftsgrad besitzt Euer Hexer (meist)?
Meisterschaftsgrad 3

06. Welche Disziplinen beherrscht er? Welche PSI-Kraft wünscht Ihr Euch für jedes Eurer Spiele?
Kommt auf den Gegner an. Tzeentch muss ich ja, wenn ich mit dem Mal spiele. Biomantie, Telephatie und Pyromantie haben alle ihre Vor und Nachteile. Da werde ich wohl noch etwas experimantieren müssen.

07. Welche Aufgaben erfüllt Euer Hexer?

08. Was zeichnet den Hexer auf dem Schlachtfeld besonders aus und wo liegen seine Schwachpunkte?
Er ist Dank Siegel un MdT eine harte Nuss. Seine Psikräfte machen ihn zu einem starken Gegner. Und er ist der whol günstigste Meisterschaftsgrad 3 Psioniker im ganzen 40K Universum.

09. Laut meinem Hintergrund ist mein Hexer...? (Platz für Eure Fluffgedanken)
Ein Prophet der VIII. Legion und der Anachronismus der Kompanie. Da er sich ja einer Gottheit zugewendet hat, wird er von seinen "Brüdern" mit mehr Argwohn behandelt als ohne hin schon. Er führt meist die Verdammten, einen Trupp Besessener (meine "Todeskompanie"), oder die Warpkrallen in die Schlacht, welche ebenfalls mit Argwohn behandelt werden.

10. Ihr habt Bilder Eures bemalten/umgebauten Hexers? Her damit...
Derzeit nicht. Ich bin gerade dabei einen neuen Hexer zu bemalen.
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Re: [CSM Einheitenwoche II] Der Hexer

Beitragvon TalonOne » So 2. Dez 2012, 10:39

01. Setzt Ihr einen Hexer ein und wenn ja, ab welcher Punktzahl?

Ja, fast immer, ich spiele schließlich Tzeentch. Ich werde zwei Hexer haben, einen für kleine einen für große Listen.


02. Besitzt Euer Hexer ein Chaosmal? Wenn ja, welcher Gottheit dient er?

Dem Größten aller Götter natürlich. Tzeentch.


03. Welche Chaosgeschenke, welche Artefakte und welche Ausrüstung bekommt er?


Groß: Terminatorrüstung, Kombibolter, Psistab oder Schwert, Zauber-Homunkulus
Klein: Psischwert, Boltpistole


04. Führt Euer Hexer eine Armee des Tzeentch / der Thousand Sons an?


Kriegsmeister: Ja. Anführer im Fluff: Nein.


05. Welchen Meisterschaftsgrad besitzt Euer Hexer (meist)?


Groß: 3
Klein: 2


06. Welche Disziplinen beherrscht er? Welche PSI-Kraft wünscht Ihr Euch für jedes Eurer Spiele?


Tzeentch und dann je nach dem.


07. Welche Aufgaben erfüllt Euer Hexer?


Je nach Gegner und erwürfelten Kräften Support oder offensiv, aber grundsätzlich Badass aussehen! :ugly:


08. Was zeichnet den Hexer auf dem Schlachtfeld besonders aus und wo liegen seine Schwachpunkte?


Gute Supportkräfte wenn man nicht mies würfelt, flexibles Einsatzgebiet durch Kräftewahl und eine sehr schöne Waffe um HQs zu zerfleischen.
Schwachpunkte: Zwei Lebenspunkte, zwei Attacken...


09. Laut meinem Hintergrund sind meine Hexer...? (Platz für Eure Fluffgedanken)


Der eine ein gefallener Scriptor, der jetzt mit aller Macht versucht, den Fluch, mit dem sein Orden belegt wurde, aufzuheben.
Der andere ist das erste geglückte Experiment beim Versuch, Psioniker künstlich zu erschaffen.


10. Ihr habt Bilder Eures bemalten/umgebauten Hexers? Her damit...


Folgt mit dem Armeeprojekt.
Zuletzt geändert von TalonOne am Di 5. Feb 2013, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: [CSM Einheitenwoche II] Der Hexer

Beitragvon LordOfTheCavemen » So 2. Dez 2012, 11:57

01. Setzt Ihr einen Hexer ein und wenn ja, ab welcher Punktzahl?

Meistens ab 800-1000 Punkten als 2. HQ weil ich den Chaosgeneral für die Standards brauche


02. Besitzt Euer Hexer ein Chaosmal? Wenn ja, welcher Gottheit dient er?

Selbstverständlich das Mal des Nurgle


03. Welche Chaosgeschenke, welche Artefakte und welche Ausrüstung bekommt er?

Aura Dunkler Pracht, Seuchengranaten, Geschenk der Mutation, bei höheren Punktzahlen auch mal das Siegel der Verderbnis


04. Führt Euer Hexer eine Armee des Tzeentch / der Thousand Sons an?

Nein, ich spiele eine Nurgle-Armee


05. Welchen Meisterschaftsgrad besitzt Euer Hexer (meist)?

Bisher immer Meisterschaftsgrad 2.


06. Welche Disziplinen beherrscht er? Welche PSI-Kraft wünscht Ihr Euch für jedes Eurer Spiele?

Eine aus der Lehre des Nurgle und eine Biomantie oder Telepathie-Kraft
Wunschkräfte sind die höchste des Nurgle, Eisenarm, evtl. Lebensraub. Aus der Telepathie nehme ich das Kreischen, die Unsichtbarkeit, Domination und natürlich die Halluzination.


07. Welche Aufgaben erfüllt Euer Hexer?

Er führt eine EInheit Seuchenmarines über den Flügel zum Feind. Wenn die Modelle mal vorhanden sind, wird er auch Kultisten anführen.


08. Was zeichnet den Hexer auf dem Schlachtfeld besonders aus und wo liegen seine Schwachpunkte?

Seine Vielseitigkeit durch Psikräfte, Psiabwehr und sein (subjektives) Bedrohungspotential, hängt vom Gegner ab.
Seine Schwachpunkte sind 2 Leben, seine Unzuverlässigkeit beim erwürfeln der Psikräfte und die Tatsache, dass er Feuer frisst, sobald er was tolles erwürfelt hat :ugly:


09. Laut meinem Hintergrund sind meine Hexer...? (Platz für Eure Fluffgedanken)

Zombifizierter Wahnsinniger. Ehemals Scriptor der Golden Lions, der im Tod zu Papa Nurgle "bekehrt" wurde und jetzt seine Macht nutzt, um die Zombieseuche in das Herz des Imperiums zu tragen. Navigator, Berater und Erzverweser der Lions of Pestilence.


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