Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 33 Besucher online: 3 registrierte, 0 unsichtbare und 30 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 426 Besuchern, die am Mi 22. Jan 2020, 03:55 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Yandex [Bot]

Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren
warhammer
warhammer
warhammer

[CSM Einheitenwoche 23] Kyborgs

Tod dem Falschen Imperator!

Moderator: Dark Bjoern

Bewertung:
  • Nicht bewertet

[CSM Einheitenwoche 23] Kyborgs

Beitragvon Dark Bjoern » So 21. Jul 2013, 06:53

Kyborgs

Der Kult der Zerstörung, die Söhne der Vernichtung, der Stählerne Sturm!

Bild

1. Setzt ihr Kybords ein? Wenn ja, wie viele Trupps und ab welcher Armeegröße?

2. Welche Aufgabe erfüllen Kyborgs in eurer Armee?

3. Welche Ausrüstung/Male/Geschenke nutzt ihr?

4. Erhalten die Mutilatoren ein Transporter? Welche Fahrzeugausrüstung nutzt ihr dann?

5. Was war die überragendste Leistung, die eure Kyborgs je erbracht haben?

6. Findest du, dass ein Trupp Kyborgs eine sinnvolle Einheit ist?

7. Was können Kyborgs besonders gut und was nicht?

8. Ihr habt Bilder (max. 2 Bilder) Eurer bemalten/umgebauten Kyborgs? Her damit...
BildBild
Dark Bjoern
Moderator
Moderator
GeschichtsforscherTopic 100Märchenerzähler

Level: 35
HP: 209 / 3484
209 / 3484
MP: 1663 / 1663
1663 / 1663
EXP: 1757 / 1866
1757 / 1866

Bilder: 65
Planetpoints: 2130
"Gefällt mir" gegeben: 56
"Gefällt mir" bekommen: 318 mal in 222 Posts
Völker: Night Lords, GK, SW, Mechanicum
Eigene Punkte: 80000

Re: [CSM Einheitenwoche 23] Kyborgs

Beitragvon Xtern » So 21. Jul 2013, 10:30

Ja eigentlich immer mindestens einen Trupp. Ich spiele selten weniger als 1500 Punkt.

Feindliche Fahrzeuge auschalten oder schwere Infanterie bekämpfen. Aber eigentlich kann man sie durch ihre flexible Bewaffnung und doch passable Nahkampfqualitäten gegen alles einsetzten, was eine Gefahr darstellt. Durch die Möglichkeit zu schocken kann man sie recht schnell und flexibel dorthin bringe, wo es gerade brennt.

Mal des Nurgle und Veteranen. Mal des Nurgle zum einen, weil ich eine Nurgle Armee spiele zum anderen, weil Wiederstand 5 einfach Gold Wert ist, und die Kyborgs dadurch nicht mehr von Laserkanonen, E-Fäusten oder ähnlichem sofort ausgeschaltet werden.
Veteranen eigentlich nur wegen dem Moralwert. Da die Kyborgs nicht mehr Furchtlos sind kann es schon ärgerlich sein, wenn sie von der Platte rennen.

4. Erhalten die Mutilatoren ein Transporter? Welche Fahrzeugausrüstung nutzt ihr dann?
Mutilatoren?

In einem Spiel haben sie mehrere Fahrzeuge getötet und danch noch Grey Knight Termis inkl. Charaktermodell im Nahkampf besiegt.

Auf jeden Fall. Man findet eigentlich immer eine aufgabe die sie gut erfüllen könnnen.

Ich denke gegen Fahrzeuge und schwere Infanterie sind sie etwas stärker als gegen Massearmeen. Sie haben zwar Flammenwerfer, allerdings sind wahrscheinlich für den Rest des Spiels gebunden falls sie mal in einen Nahkampf mit 15+ Modellen kommmen.

8. Ihr habt Bilder (max. 2 Bilder) Eurer bemalten/umgebauten Kyborgs? Her damit...
Xtern
Zoom!Leg los ..Post 10

Level: 4
HP: 0 / 61
0 / 61
MP: 29 / 29
29 / 29
EXP: 36 / 38
36 / 38

Planetpoints: 30
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 0 mal in 0 Post
Völker: CSM Dämonen
Eigene Punkte: 5000

Re: [CSM Einheitenwoche 23] Kyborgs

Beitragvon Lupus Chaoticus » So 21. Jul 2013, 14:18

Ja, auf jeden Fall! auf Turnieren gerne auch mal 6 Kyborgs, ab 1250 Punkte
In Freundschaftsspielen ca. alle 300 Punkte 1 Kyborg, aber da spiele ich auch gerne mal unkonventionelle Sachen.

Das ausschalten Gegnerischer Panzer und mit Plasma schwere Infanterie jagen, und leichte Infanterie beseitigen, bei der Feurerkraft von 6 Kyborgs geht schnell mal ein ganzer Trupp hopps.
ich schicke sie offensiv nach vorne, zum Druck erzeugen, durch ihren Rettungswurf sind sie nicht zwingend auf Deckung angewiesen. Gegen Beschusslastige Feinde lasse ich sie trotzdem gerne in Deckung stehen und versuche die Knotenpunkte vom Gegner Ausschalten.

Mal des Nurgle um sie vor raketenwerfer, Laserkanonen, melter ect. zu schützen.
und Veteranen des langen Krieges, da es doch sehr ärgerlich wird wenn der trupp nach einem Verlust (33,333%) vom Spielfeld flieht.

4. Erhalten die Kybrogs ein Transporter? Welche Fahrzeugausrüstung nutzt ihr dann?
nein, fast immer Stelel ich sie auf und lasse sie laufen um ihre Feuerkraft zu nutzen, bei sehr vielen lansgamen Gegnerischen Fahezugen, versuche ich sie auch mal zu schocken um die Melter nutzen zu können.

Das ausschalten von 10 grey Knight Terminatoren in einer Schussphase! 27 Treffer mit Plasma Schablonen erwischt (alles volltreffer) und davon 26 Wunden durchbekommen. Der General hats allerdings mit 1 LP überlebt :/

Ja, sie gehören zur Pflicht Auswahl.

Mit ihrer flexibiltät sind sie gege alles gut, allerdings ist man auf über 24 Zoll immer auf Plasmakanone oder Laserkanone angewiesen, daher schicke ich sie nach vorne.

Lupus Chaoticus
Zoom!Post 10Leg los ..

Level: 4
HP: 0 / 61
0 / 61
MP: 29 / 29
29 / 29
EXP: 29 / 38
29 / 38

Planetpoints: 30
"Gefällt mir" gegeben: 4
"Gefällt mir" bekommen: 3 mal in 3 Posts