Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 22 Besucher online: 2 registrierte, 0 unsichtbare und 20 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 426 Besuchern, die am Mi 22. Jan 2020, 03:55 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren
warhammer
warhammer
warhammer

Caps Harlequins (Listen, Ideen, usw)

Ihre Arroganz wird nur von Ihrer Feuerkraft übertroffen.

Moderator: Cap_Ardias


Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

Re: Caps Harlequins (Listen, Ideen, usw)

Beitragvon Cap_Ardias » Fr 10. Apr 2015, 07:39

Wie kommst du bei den Droiden auf OS? Oder steht hier OS nicht für Object Secure, sondern für was anderes, was mir jetzt nicht einfällt? ^^

An Kriegsfalken habe ich bisweilen gar nicht gedacht. Die könnten eine Alternative darstellen.

[Anzeigen] Spoiler
Kombiniertes Kontingent: Harlequins
*************** 2 Elite ***************
Shadowseer, Psyker (Mastery Level 2), Haywire grenades, Neuro disruptor, Hallucinogen grenade launcher
- - - > 100 Punkte

Solitär, Haywire grenades, Harlequin's kiss
- - - > 150 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
2 Skyweaver, 2 x Star bolas, 2 x Haywire cannon
- - - > 110 Punkte

2 Skyweaver, 2 x Zephyrglaive, 2 x Shuriken cannon
- - - > 120 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Eldar
*************** 1 Elite ***************
Phantomwache
5 Phantomwachen, Warpsensen
- - - > 210 Punkte

*************** 1 Standard ***************
10 Gardisten, 1 x Laserlanze
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
5 Warpspinnen, Exarch, Synchronisierte Monofilamentschleuder
- - - > 110 Punkte

8 Kriegsfalken, Exarch, Laserblaster, Nachtsicht, Zurückfallen
- - - > 158 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Phantomritter, Geistergleve und Streuschild, 2 x Sternenkanone
- - - > 290 Punkte

Illum Zar, sync. Shurikenkatapult
+ Holofelder -> 15 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1498


Hier mal eine etwas abgeänderte Liste - halt mit Kriegsfalken:
Shadowseer hat einen Neurodistruptor bekommen. Denke, dass dies ganz gut zu den Warpsensen passt.
Kriegsfalken - kann man mal testen. Exarch habe ich eigentlich wegen Zurückfallen genommen, da es bei den Harlequins ne Mission gibt, wo man zurückfallen muss.^^ Nachtsicht....weil ich einfach noch 5 Punkte übrig habe und die nirgends verwenden konnte. ^^

Irgendwie bin ich nun aber auch am überlegen, ob es eine Möglichkeit wäre, einen Death Jester zu spielen. Könnte man z.B. den Gardisten anschließen. Oder man gibt dem Shadowseer die Maske der Geheimnisse (hoffe, die heißt so) und packt den DJ auch in die Droiden, damit man den Gegner zu sich holt. Hier wird natürlich nicht der Pfad der Helden gespielt, da sich die Modelle ja keinem anschließen dürfen. Dann würde die Liste wohl so aussehen:

[Anzeigen] Spoiler
Kombiniertes Kontingent: Harlequins
*************** 3 Elite ***************
Shadowseer, Psyker (Mastery Level 2), Shuriken pistol, Hallucinogen grenade launcher, The Mask of Secrets
- - - > 100 Punkte

Solitär, Haywire grenades, Harlequin's kiss
- - - > 150 Punkte

Death Jester
- - - > 60 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
2 Skyweaver, 2 x Star bolas, 2 x Haywire cannon
- - - > 110 Punkte

2 Skyweaver, 2 x Zephyrglaive, 2 x Shuriken cannon
- - - > 120 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Eldar
*************** 1 Elite ***************
Phantomwache
5 Phantomwachen, Warpsensen
- - - > 210 Punkte

*************** 1 Standard ***************
10 Gardisten, 1 x Laserlanze
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
5 Warpspinnen, Exarch, Synchronisierte Monofilamentschleuder
- - - > 110 Punkte

6 Kriegsfalken
- - - > 96 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Phantomritter, Geistergleve und Streuschild, 2 x Sternenkanone
- - - > 290 Punkte

Illum Zar, sync. Shurikenkatapult
+ Holofelder -> 15 Pkt.
- - - > 140 Punkte


Gesamtpunkte Eldar : 1496


6 Nackte Kriegsfalken - haben in der Form immer noch die 5" Schablone durch die Granatwerfer und Impulsminen sind dabei.
Shadowseer hat Neurodistruptor und seine Granaten verloren, damit man die Maske spielen kann.
Benutzeravatar
Cap_Ardias
Moderator
Moderator
Schmierfink40.000Topic 50

Level: 23
HP: 12 / 1225
12 / 1225
MP: 585 / 585
585 / 585
EXP: 695 / 698
695 / 698

Beiträge: 695
Bilder: 20
Planetpoints: 655
Registriert: Do 19. Mai 2011, 09:42
"Gefällt mir" gegeben: 45
"Gefällt mir" bekommen: 119 mal in 82 Posts
Völker: Eldar, UM, DA, GKs, Necs, Orks
Eigene Punkte: 26000



Re: Caps Harlequins (Listen, Ideen, usw)

Beitragvon Cap_Ardias » Mo 4. Mai 2015, 13:56

So,
der neue Eldar Codex hat ja seine Wellen geschlagen und nun muss man gucken, was man damit machen kann. Ich persönlich finde den Codex bekanntlich gelungen, da es wirklich keine Einheit gibt, bei der man wirklich was bemängeln kann.
Aber natürlich hat das auch Auswirkung auf diese Liste. So wurde meine Version des Phantomritters teurer (kostet nur 335 Punkte), weshalb ich ihn wohl aus der Liste nehmen werde. Ich weiß einfach nicht, ob ich so viele Punkte für ein Modell ausgeben soll, wenn man Harlequins und Eldar mischen möchte. Auch könnte man sich fragen, ob Eldar überhaupt noch die Hilfe von Harlequins brauchen und ob eine reine Eldar Armee (mit ihren ganzen Formationen) nicht besser als so eine Unbound-Armee wäre, aber das interessiert mich ehrlich gesagt nicht. Eldar sind cool, Harlequins sind nice, also werden beide auch zusammen gespielt!


Meine erste Abänderung der Liste würde wie folgt aussehen:

[Anzeigen] Spoiler
Kombiniertes Kontingent: Eldar
*************** 1 HQ ***************
Jain Zar
- - - > 200 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Wraithguard
5 Wraithguard, Warpsensen
- - - > 210 Punkte

7 Banshees, Exarch, Triskele
- - - > 106 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
8 Swooping Hawks, Exarch, Laserblaster
- - - > 138 Punkte

5 Warp Spiders, Exarch, Synchronisierte Monofilamentschleuder
- - - > 110 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
2 Fire Prisms, 2 x sync. Shurikenkatapult
- - - > 250 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Harlequins
*************** 2 Elite ***************
Shadowseer, Psyker (Mastery Level 2), Haywire grenades, Shuriken pistol, Hallucinogen grenade launcher, The Mask of Secrets
- - - > 105 Punkte

Solitär, Haywire grenades, Harlequin's kiss
- - - > 150 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
2 Skyweaver, 2 x Zephyrglaive, 2 x Shuriken cannon
- - - > 120 Punkte

2 Skyweaver, 2 x Star bolas, 2 x Haywire cannon
- - - > 110 Punkte


Gesamtpunkte Eldar : 1499



Wenn ich ehrlich bin, habe ich Jain Zar hier eigentlich ohne besonderen Grund dabei. Sie würde aktuell wohl zu den Droiden kommen, damit sie ein wenig schneller werden (immerhin +3" rennen) und gibt dem Trupp noch nen kleinen Schutz vor Sprengraketen (wegen ihrer Rüstung). Aber sie kann man ohne Probleme durch was anderes ersetzen (10 Gardisten mit LL und 2 normale Vyper z.B.), da der Trupp so auch wieder zu teuer wird. Er soll zwar die Haupt-Einheit darstellen, aber deshalb muss der Rest der Armee ja nicht leiden. ;)
Banshees, Kriegsfalken und Warpspinnen bilden zusammen eine Aspekt-Schar mit +1 BF. Ist auch der Grund, warum die Exarchin die Triskele bekommen hat...halt ein bisschen Hit & Run spielen. +1 BF für Banshees ist zwar nicht ganz optimal, aber im neuen Codex gefallen mir die Damen einfach, weshalb ich sie hier einfach spielen muss. Zu den anderen beiden Aspektkriegern muss man wohl nix sagen...
Der zweite Illum Zar soll mir einfach noch ein wenig Allround-Fähigkeiten geben.

Bin wie immer für Anregungen und Meinungen dankbar.
Benutzeravatar
Cap_Ardias
Moderator
Moderator
Schmierfink40.000Topic 50

Level: 23
HP: 12 / 1225
12 / 1225
MP: 585 / 585
585 / 585
EXP: 695 / 698
695 / 698

Beiträge: 695
Bilder: 20
Planetpoints: 655
Registriert: Do 19. Mai 2011, 09:42
"Gefällt mir" gegeben: 45
"Gefällt mir" bekommen: 119 mal in 82 Posts
Völker: Eldar, UM, DA, GKs, Necs, Orks
Eigene Punkte: 26000

Re: Caps Harlequins (Listen, Ideen, usw)

Beitragvon Geometer » Mo 4. Mai 2015, 15:05

Nur eine kleinigkeit:

Sie würde aktuell wohl zu den Droiden kommen, damit sie ein wenig schneller werden (immerhin +3" rennen) und [...]


Leider heißt es bei Akrobatisch. "Eine Einheit die Vollständig aus Modellen mit dieser Sonderregel besteht, ..."

Das macht mir auch einen strich durch die Rechnung, den Damen einen Phantomseher anzuschließen für schöne buffs :cry:
Kein Applaus für Scheiße!
Bild
Benutzeravatar
Geometer
Post 500Post 400Post 300

Level: 21
HP: 9 / 996
9 / 996
MP: 475 / 475
475 / 475
EXP: 546 / 574
546 / 574

Beiträge: 546
Planetpoints: 245
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 02:33
Wohnort: Berlin
"Gefällt mir" gegeben: 2
"Gefällt mir" bekommen: 78 mal in 55 Posts
Völker: White Scar Space Marines, Eldar
Eigene Punkte: 0

Re: Caps Harlequins (Listen, Ideen, usw)

Beitragvon Cap_Ardias » Mo 4. Mai 2015, 18:41

Ich hatte hier an die Kriegsherrfähigkeit "Schnelligkeit des Falken" gedacht, die ja noch mal extra +3" gibt (im Plan nach neuen AOP bewegen sich Banshees mitJain Zar beim Rennen 18" weit - wer braucht da schon Kriegsfalken :lol:). Allerdings wollte ich eigentlich den Shadowseer als Kriegsherr haben, da seine Fähigkeiten die Droiden besser puschen könnten....daher lohnt sich JZ hier eigentlich echt nicht...^^
Benutzeravatar
Cap_Ardias
Moderator
Moderator
Schmierfink40.000Topic 50

Level: 23
HP: 12 / 1225
12 / 1225
MP: 585 / 585
585 / 585
EXP: 695 / 698
695 / 698

Beiträge: 695
Bilder: 20
Planetpoints: 655
Registriert: Do 19. Mai 2011, 09:42
"Gefällt mir" gegeben: 45
"Gefällt mir" bekommen: 119 mal in 82 Posts
Völker: Eldar, UM, DA, GKs, Necs, Orks
Eigene Punkte: 26000

Re: Caps Harlequins (Listen, Ideen, usw)

Beitragvon Shalien » Mi 20. Mai 2015, 04:20

Jain Zar wäer auch nicht meine erste Wahl, Karandras hat da schon mehr drauf, aber ohne begleitende Skorpione.. naja.

Sonst nimm Alternativ Eldrad mit, immerhin MS4 und ne Psiwaffe und nen 3er Retter! Da geht immer was!
Benutzeravatar
Shalien
Grünschnabel
Leg los ..Mach mit ..Kundschafter

Level: 1
HP: 0 / 18
0 / 18
MP: 8 / 8
8 / 8
EXP: 8 / 10
8 / 10

Beiträge: 8
Planetpoints: 15
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 04:21
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 2 mal in 1 Post
Völker: Eldar 14k
GK 3.5k
SM 4.5k
Tau 3.5k
Eigene Punkte: 25000

Re: Caps Harlequins (Listen, Ideen, usw)

Beitragvon medjugorje » Mi 20. Mai 2015, 10:03

wie wäre ein Autarch mit Falkenflügel (der hält dann locker mit den Harlequinen mit^^) + Bansheemaske ( KEIN ABWEHRFEUER !!! )
Bild

NightHaunter hat geschrieben:Btw... in einem Codex voller Untoter, sind da nicht fast alle Auswahlen eigentlich Codexleiche? :ugly:
Benutzeravatar
medjugorje
Crosstown TrafficJournalistBeitrags-Kommentator 3.0

Level: 36
HP: 187 / 3758
187 / 3758
MP: 1794 / 1794
1794 / 1794
EXP: 1896 / 2004
1896 / 2004

Beiträge: 1896
Planetpoints: 1080
Registriert: So 26. Aug 2012, 03:06
Wohnort: München
"Gefällt mir" gegeben: 138
"Gefällt mir" bekommen: 125 mal in 115 Posts
Völker: BT (nun SM - bUHHHH) Eldar und Necrons
Eigene Punkte: 0

Re: Caps Harlequins (Listen, Ideen, usw)

Beitragvon Cap_Ardias » Mi 20. Mai 2015, 10:27

Von welchen Harlequins reden wir gerade? Den Skyweavern mit Zephyrgleve? Wäre da ein Autarch auf Bike dann nicht besser? ^^
Benutzeravatar
Cap_Ardias
Moderator
Moderator
Schmierfink40.000Topic 50

Level: 23
HP: 12 / 1225
12 / 1225
MP: 585 / 585
585 / 585
EXP: 695 / 698
695 / 698

Beiträge: 695
Bilder: 20
Planetpoints: 655
Registriert: Do 19. Mai 2011, 09:42
"Gefällt mir" gegeben: 45
"Gefällt mir" bekommen: 119 mal in 82 Posts
Völker: Eldar, UM, DA, GKs, Necs, Orks
Eigene Punkte: 26000

Re: Caps Harlequins (Listen, Ideen, usw)

Beitragvon Rarator » Do 21. Mai 2015, 03:57

Cap_Ardias hat geschrieben:Von welchen Harlequins reden wir gerade? Den Skyweavern mit Zephyrgleve? Wäre da ein Autarch auf Bike dann nicht besser? ^^


skyweaver-gleve + autarch-bike fänd ich nicht sooo pralle, da trugbildwerfer dann wirkungslos werden.

Hingegen nen Autarch m. Bansheemaske + Harlequin find ich reizender^^ abwehrfeuer nimmt mehr attacken raus, als nen mandi-blaster an dmg macht (meine erfahrung!).

habe letztens folgende kombi gespielt:
[Anzeigen] Spoiler: mit Falcon
Kombiniertes Kontingent: Eldar

*************** 1 HQ ***************

Autarch
- Banshee-Kampfmaske
+ - Shurikenpistole
- 1 x Energielanze
- - - > 90 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

1 Falcons
- 1 x Laserlanze
- 1 x sync. Shurikenkatapult
- 1 x Holofelder
- - - > 145 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Harlequins

*************** 1 Standard ***************

5 Players
- 4 x Shuriken pistol
- 4 x Harlequin's embrace
+ - Shuriken pistol
- Harlequin's kiss
- - - > 120 Punkte


Gesamtpunkte Harlequins : 355

Nun gut der Trupp war dann als nen Kontertrupp gedacht.^^ der Master brüllt dann Herausforderung (mit kiss wenig probleme, außer richtige nahkampfhelden). Restliche Trupp kracht mit embrace hart rein, und Autarch wischt auch noch gut auf ^^
Alternativ könnt man den Falcon auch durch nen Starweaver (war doch transporter ...) ersetzen, wodurch er deutlich offensiver wird ^^(und billiger....).

mfg.Rarator
Benutzeravatar
Rarator
Grünschnabel
Post 10Leg los ..Mach mit ..

Level: 2
HP: 0 / 30
0 / 30
MP: 14 / 14
14 / 14
EXP: 11 / 18
11 / 18

Beiträge: 11
Planetpoints: 20
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 18:33
"Gefällt mir" gegeben: 1
"Gefällt mir" bekommen: 0 mal in 0 Post
Eigene Punkte: 0

Vorherige

Zurück zu Eldar

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



cron