Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 15 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 15 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 426 Besuchern, die am Mi 22. Jan 2020, 03:55 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: 0 Mitglieder


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren
warhammer
warhammer
warhammer

Eldar vs. Tau

Ihre Arroganz wird nur von Ihrer Feuerkraft übertroffen.

Moderator: Cap_Ardias


Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

Re: Eldar vs. Tau

Beitragvon Shayur21 » Sa 13. Sep 2014, 23:08

@Geometer: Ja, ich spiele regelmäßig gegen ihn und kenne seine Schwäche für irgendwelche tollen I-Net-listen. Er hat mir auch von einem Forum erzählt, wo sich ein Forummitglied sehr viel Mühe gemacht hat alles an den Tau zu analysieren, inkl. Gegner. Da kann er natürlich aus dem Vollen schöpfen und optimieren/maximieren. Ich bin nur Gelegenheitsspieler. Davon mal ab, dass er eine Eldararmee gelegentlich spielt, eher hat.

Nachdem ich drüber geschlafen habe, komme ich zu dem Ergebnis, dass mein erster Fehler war, dass ich es zugelassen habe, gemarkert zu werden. Sprich Panzer zu früh bewegt und Spähereinheiten ignoriert. Spätestens als die Kriegsfalken kamen, hätte diese die beiden Späherteams attackieren müssen, Ich weiß zwar gerade nicht, ob das "blenden" was gegen die Späher gebracht hätte, aber so wären von 3 Markertrupps zumindest 2 unter Druck.
Das mit dem Monofilamentbonus war mir bekannt, deswegen habe ich ja die Schattenspinnen auch mitgenommen und gegen den Hammerhai war der Stärke 8 Treffer auch nicht verkehrt. Aber wie bereits geschrieben die Drohnen haben dem Commandertrupp eine bessere Ini gegeben.
Gerade wegen dem Phantomritter hat er übrigens die Jagddrohnen dabei gehabt und er hat stark vermutet, dass ich den Phantomritter spiele.
Ich weiß ja, dass er gerne optimierte I-Net-Listen spielt und versuche durch andere "Ideen/Überlegungen" ihm das Spiel so schwer wie möglich zu machen, in dem ich das spiele was er nicht erwartet. Er ist zumindest von Serpents und meinem einen Phantomritter ausgegangen. Beim Basteln der Armeeliste am Donnerstag Abend hatte ich zwischendurch auch eine Liste mit mehreren Serpents und kleinen AJ-Trupps.
Bei den Serpents sehe ich das Problem, dass ich zwar viel Schuss gegen Einheiten habe, aber schwachen DS. Da nützt es mir auch nicht wenn die keine Deckung haben, weil die Rüssi mittelmäßig ist bzw. die Riptide einen sehr guten Rüstungswurf haben. Beim Riptide hätte ich wahrscheinlich beide Serpents drauf schiessen lassen müssen in der Hoffnung, dass er die Rüstungswürfe verpatzt, aber bei der Anzahl an Lebenspunkten. Schwierig.
Und als Panzer standen da 2 Hammerhaie mit einer besseren Frontpanzerung. Davon mal ab, dass die Hammerhaie nicht spielentscheidend waren. Ich denke, wenn ich mit 2-3 Serpents gespielt hätte, dann wären die als erstes markiert und dann zusammen geschossen wurden.

Übrigens hat bei der fast Vernichtung des Commandertrupps der Warpspinnenexarch den größten Anteil gehabt durch den Monofilamentblaster. 3 Verwundungen mit dem DS des Monofilamentblaster auf halbe Distanz. Er kostet zwar paar Punkte mehr, war die aber auch wert. ;-)

Beim nächsten Mal besteht die Priorität in der Vernichtung des Späherteams (Markierer)!
Benutzeravatar
Shayur21
Post 50Topic 5Post 10

Level: 6
HP: 0 / 104
0 / 104
MP: 49 / 49
49 / 49
EXP: 57 / 65
57 / 65

Beiträge: 57
Planetpoints: 40
Registriert: So 26. Aug 2012, 18:08
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 0 mal in 0 Post
Völker: Eldar
Eigene Punkte: 5000



Re: Eldar vs. Tau

Beitragvon medjugorje » Sa 13. Sep 2014, 23:53

Fan78 hat geschrieben:Ps. @ Medjugorje Platz 11 auf dem RMM, gut gelaufen oder wie wars?


naja - geht - aber ein Spiel habe ich total versemmelt (zu aggressiv gespielt da die Mission nicht wirklich gut für mich war...) und eines habe ich etwas unglücklich auch aufgrund der Zeit nicht für mich entscheiden können (unentschieden) obwohl ich den Gegner fast ausradiert hatte und er nicht mal gut gewürfelt hat - aber Mahlstrommissionen können eben auch schlecht laufen obwohl der Gegner alles verwürfelt (bis auf eben jene Missionen^^) und man auch selbst alles richtig macht.

Eigentlich hätte mehr drin sein müssen in diesem turnier aber schlecht war es bestimmt nicht ;))

Freue mich schon auf mehr Turniere in dieser "Saison" - habe jetzt dann langsam auch wieder mehr Zeit (für 40k allgemein sowie auch hier im Forum) weil mein Umzug nun bald vollendet ist.
Wohne nun in meinen eigenen 4 Wänden ;)

b2t

jap - gegen Tau am besten immer die Späher beseitigen (oder solange drauf schiessen bis sie sich hinwerfen und dann nru noch Schnellschüsse abgeben können) und dann alles mit S8+ auf die Kolosse denn die entscheiden die meisten Spiele aufgrund ihrer brutalen Feuerkraft. Schattenspinne zum "snipern" gegen alle w4- Modelle und Himmlische. Wenn du die erste runde hast gleich alles nach vorne schieben -... und was man nicht vergessen sollte sind Panzerschocks, die sind sehr sehr effektiv gegen Ballereinehiten die manchmal im Beschuss schwer zu bekommen sind.
Bild

NightHaunter hat geschrieben:Btw... in einem Codex voller Untoter, sind da nicht fast alle Auswahlen eigentlich Codexleiche? :ugly:
Benutzeravatar
medjugorje
Crosstown TrafficJournalistBeitrags-Kommentator 3.0

Level: 36
HP: 187 / 3758
187 / 3758
MP: 1794 / 1794
1794 / 1794
EXP: 1896 / 2004
1896 / 2004

Beiträge: 1896
Planetpoints: 1080
Registriert: So 26. Aug 2012, 03:06
Wohnort: München
"Gefällt mir" gegeben: 138
"Gefällt mir" bekommen: 125 mal in 115 Posts
Völker: BT (nun SM - bUHHHH) Eldar und Necrons
Eigene Punkte: 0

Re: Eldar vs. Tau

Beitragvon jdg86 » So 14. Sep 2014, 11:51

Es gehört nun nicht zum Thema und wäre nur was für eine eigene Diskussion. Aber warum sollt man nicht die Sniper dronen der Tau mitnehmen? XD
Benutzeravatar
jdg86
Post 100Zoom!Post 50

Level: 11
HP: 0 / 272
0 / 272
MP: 130 / 130
130 / 130
EXP: 153 / 167
153 / 167

Beiträge: 153
Planetpoints: 90
Registriert: So 23. Jun 2013, 23:11
"Gefällt mir" gegeben: 13
"Gefällt mir" bekommen: 4 mal in 4 Posts
Eigene Punkte: 0

Re: Eldar vs. Tau

Beitragvon Geometer » So 14. Sep 2014, 12:32

Die sind super, spricht nichts dagegen die mitzunehmen.
Kein Applaus für Scheiße!
Bild
Benutzeravatar
Geometer
Post 500Post 400Post 300

Level: 21
HP: 9 / 996
9 / 996
MP: 475 / 475
475 / 475
EXP: 546 / 574
546 / 574

Beiträge: 546
Planetpoints: 245
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 02:33
Wohnort: Berlin
"Gefällt mir" gegeben: 2
"Gefällt mir" bekommen: 78 mal in 55 Posts
Völker: White Scar Space Marines, Eldar
Eigene Punkte: 0

Re: Eldar vs. Tau

Beitragvon medjugorje » So 14. Sep 2014, 14:51

gegen Riptides sind die sicherlich nicht verkehrt - generell gegen monströse Kreaturen - aber da finde ich normale Schusskraft der Eldar mit Pseudo-Rending besser...!!!
Bild

NightHaunter hat geschrieben:Btw... in einem Codex voller Untoter, sind da nicht fast alle Auswahlen eigentlich Codexleiche? :ugly:
Benutzeravatar
medjugorje
Crosstown TrafficJournalistBeitrags-Kommentator 3.0

Level: 36
HP: 187 / 3758
187 / 3758
MP: 1794 / 1794
1794 / 1794
EXP: 1896 / 2004
1896 / 2004

Beiträge: 1896
Planetpoints: 1080
Registriert: So 26. Aug 2012, 03:06
Wohnort: München
"Gefällt mir" gegeben: 138
"Gefällt mir" bekommen: 125 mal in 115 Posts
Völker: BT (nun SM - bUHHHH) Eldar und Necrons
Eigene Punkte: 0

Re: Eldar vs. Tau

Beitragvon Feuerkrieger » Mo 15. Sep 2014, 14:14

Shayur21 hat geschrieben:Bei den Serpents sehe ich das Problem, dass ich zwar viel Schuss gegen Einheiten habe, aber schwachen DS. Da nützt es mir auch nicht wenn die keine Deckung haben, weil die Rüssi mittelmäßig ist bzw. die Riptide einen sehr guten Rüstungswurf haben. Beim Riptide hätte ich wahrscheinlich beide Serpents drauf schiessen lassen müssen in der Hoffnung, dass er die Rüstungswürfe verpatzt, aber bei der Anzahl an Lebenspunkten. Schwierig.


Ich würde mit den Serpents auch nciht auf die riptides schießen, sondern auf die Späher und Feuerkrieger. Das sind 5er und 4er Rüster und die Deckung wird ignoriert. Soweit ich gesehen habe hat er keine Himmlischen dabei gehabt, d.h. die Späher und Feuerkrieger rennen mit nem MW von 7 (8 wenn er sie aufwertet)

Ohne Späher sinkt der Schadensoutput der Tau imho sehr stark.
Bild
Benutzeravatar
Feuerkrieger
Beitrags-Kommentator 1.0Post 200Post 100

Level: 15
HP: 0 / 488
0 / 488
MP: 233 / 233
233 / 233
EXP: 278 / 292
278 / 292

Beiträge: 278
Planetpoints: 145
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 10:25
"Gefällt mir" gegeben: 15
"Gefällt mir" bekommen: 26 mal in 22 Posts
Völker: Space Marines, Space Wolves
Eigene Punkte: 5000

Re: Eldar vs. Tau

Beitragvon Shayur21 » Mo 15. Sep 2014, 21:02

@Feuerkrieger
Er hat in seinen Späherteams keine Himmlischen gehabt. Stimmt, gerade beim Nachtkampf und dem verbesserten Deckungswurf wäre natürlich der Beschuss vom Serpent effektiver gegen die Späher gewesen.
Benutzeravatar
Shayur21
Post 50Topic 5Post 10

Level: 6
HP: 0 / 104
0 / 104
MP: 49 / 49
49 / 49
EXP: 57 / 65
57 / 65

Beiträge: 57
Planetpoints: 40
Registriert: So 26. Aug 2012, 18:08
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 0 mal in 0 Post
Völker: Eldar
Eigene Punkte: 5000

Re: Eldar vs. Tau

Beitragvon Feuerkrieger » Di 16. Sep 2014, 08:58

Shayur21 hat geschrieben:@Feuerkrieger
Er hat in seinen Späherteams keine Himmlischen gehabt. Stimmt, gerade beim Nachtkampf und dem verbesserten Deckungswurf wäre natürlich der Beschuss vom Serpent effektiver gegen die Späher gewesen.


der himmlische muss ja nicht im späherteam stecken. es reicht wenn er in 12" umkreis ist für den MOralwert-Boost. aber wenn er keinen himmlischen dabei hatte kriegst du späher und Feuerkrieger mit ein paar verlusten gut zum testen und rennen.
Bild
Benutzeravatar
Feuerkrieger
Beitrags-Kommentator 1.0Post 200Post 100

Level: 15
HP: 0 / 488
0 / 488
MP: 233 / 233
233 / 233
EXP: 278 / 292
278 / 292

Beiträge: 278
Planetpoints: 145
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 10:25
"Gefällt mir" gegeben: 15
"Gefällt mir" bekommen: 26 mal in 22 Posts
Völker: Space Marines, Space Wolves
Eigene Punkte: 5000

Vorherige

Zurück zu Eldar

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



cron