Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 21 Besucher online: 2 registrierte, 0 unsichtbare und 19 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 426 Besuchern, die am Mi 22. Jan 2020, 03:55 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Majestic-12 [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren
warhammer
warhammer
warhammer

Harlequin Themenarmee - Dark Eldar VS Eldar

Ihre Arroganz wird nur von Ihrer Feuerkraft übertroffen.

Moderator: Cap_Ardias


Bewertung:
  • 2 Stimmen
  

Re: Harlequin Themenarmee - Dark Eldar VS Eldar

Beitragvon Marodeur » Di 11. Sep 2012, 22:11

Deine vorgeschlagene List ja mal eine Ansage. Probieren geht über studieren.

Für die Punktzahl hast du damit natürlich nicht viele Einheiten auf dem Spielfeld. Das Feuer wird sich vermutlich sehr auf die Harlequine konzentrieren. Viele Hunde sind des Hasens Tod.

Je nach Gegner hätte ich grundsätzlich kein gutes Gefühl. Die Propheten werden auf jeden Fall alle Hände voll zu tun haben.

Eine Rune der Vorsehung könntest du vielleicht sogar weglassen. Wenn du vielleicht noch an anderer Stelle ein wenig sparst, kannst du vielleicht sogar ein Jetbike für einen RP aufbringen.
Benutzeravatar
Marodeur
Post 10Leg los ..Mach mit ..

Level: 3
HP: 0 / 44
0 / 44
MP: 21 / 21
21 / 21
EXP: 21 / 27
21 / 27

Beiträge: 21
Planetpoints: 20
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 11:09
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 0 mal in 0 Post
Völker: Eldar
Eigene Punkte: 4000



Re: Harlequin Themenarmee - Dark Eldar VS Eldar

Beitragvon medjugorje » Mo 4. Mär 2013, 00:56

also ich hatte in letzter Zeit einige Spiele in meinem Spielerkreis (und alle mit sehr sehr harten Listen) und schneide mit meinen Harlequinlisten sehr gut ab. Liegt aber auch daran das die gegner sehr sehr selten Panzer einsetzen die stärkere Panzerungen besitzen. Meistens kann man sie ignorieren und einfach die Infanterie umnieten ^^
Bild

NightHaunter hat geschrieben:Btw... in einem Codex voller Untoter, sind da nicht fast alle Auswahlen eigentlich Codexleiche? :ugly:
Benutzeravatar
medjugorje
Crosstown TrafficJournalistBeitrags-Kommentator 3.0

Level: 36
HP: 187 / 3758
187 / 3758
MP: 1794 / 1794
1794 / 1794
EXP: 1896 / 2004
1896 / 2004

Beiträge: 1896
Planetpoints: 1080
Registriert: So 26. Aug 2012, 03:06
Wohnort: München
"Gefällt mir" gegeben: 138
"Gefällt mir" bekommen: 125 mal in 115 Posts
Völker: BT (nun SM - bUHHHH) Eldar und Necrons
Eigene Punkte: 0

Re: Harlequin Themenarmee - Dark Eldar VS Eldar

Beitragvon Luciano » Mo 10. Jun 2013, 11:28

Mit dem neuen Eldar-Codex habe ich mir auch eine Harlequin-Liste überlegt.
Ich spiele nicht auf Turnieren, deswegen ist Effizienz nur bedingt wichtig.

[Anzeigen] Spoiler:
*************** 2 HQ ***************

Solitär
- Eldar-Jetbike
- Banshee-Kampfmaske
+ - Shurikenpistole
- 1 x Fusionsstrahler
- Mantel des Lachenden Gottes
- Bruchstück von Anaris
- - - > 183 Punkte

Hoher Schicksalsleser
- Runen des Schutzes
- Runen der Klarheit
- Eldar-Jetbike
+ - Shurikenpistole
- Runenspeer
- Seelenstein von Anath'lan
- - - > 160 Punkte

Rat der Schicksalsleser
+ Schicksalsleser
- Runenspeer
- Eldar-Jetbike
+ Schicksalsleser
- Runenspeer
- Eldar-Jetbike
+ Schicksalsleser
- Runenspeer
- Eldar-Jetbike
+ Schicksalsleser
- Runenspeer
- - - > 205 Punkte


*************** 2 Elite ***************

10 Harlequine
- 7 x Harlequinpeitsche
- 2 x Fusionspistole
- Todesjoker
- Schicksalsleser
- Meistermime
- Harlequinpeitsche
- - - > 288 Punkte

10 Harlequine
- 7 x Harlequinpeitsche
- 2 x Fusionspistole
- Todesjoker
- Schicksalsleser
- Meistermime
- Harlequinpeitsche
- - - > 288 Punkte


*************** 2 Standard ***************

10 Tänzer
- 2 x Flammenwerfer
- 2 x Energieschwert
- - - > 130 Punkte

10 Tänzer
- 2 x Flammenwerfer
- 2 x Energieschwert
- - - > 130 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

10 Warpspinnen / Warpläufer
- Exarch
- Monofilamentblaster
- Energieklingen
- Blick des Scharfschützen
- Feuerhagel
- - - > 255 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Phantomlord / Marionette
- 2 x Flammenwerfer
- Geistergleve
- 1 x Laserlanze
- 1 x Eldar-Raketenwerfer
- - - > 175 Punkte

5 Schwarze Khaindar / Todesjoker
- Exarch
- Orkan-Raketenwerfer
- Feuerhagel
- - - > 190 Punkte


Gesamtpunkte Eldar : 2004


Was meint Ihr?
Bild
Benutzeravatar
Luciano
Post 200Topic 10Post 100

Level: 13
HP: 0 / 370
0 / 370
MP: 176 / 176
176 / 176
EXP: 203 / 224
203 / 224

Beiträge: 203
Planetpoints: 140
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 23:50
"Gefällt mir" gegeben: 13
"Gefällt mir" bekommen: 22 mal in 16 Posts
Völker: Eldar, Orks, Chaos, Tau, BA, DE
Eigene Punkte: 0

Re: Harlequin Themenarmee - Dark Eldar VS Eldar

Beitragvon Runenleser » Mo 10. Jun 2013, 12:53

Sieht soweit schon sehr gut aus! :)

Ich hätte jedoch eine Frage^^
Was sollen die Warpspinnen in deiner Harlequinliste darstellen?
Sind sie "Weltenschiff-Verbündete" oder eine "Count-as" Harlequineinheit?

Den Solitär finde ich soweit im Grunde gut umgesetzt, kann man lassen :)

Was mir grade noch aufgefallen ist, ich persönlich würde dem Meistermimen eine E-Waffe geben, jedoch ist dies mein persönlicher Geschmack, da die Harlequine dadurch flexibler werden gegenüber Marines und anderen schwereren Rüstungen.
Ein Knackpunkt hat die Liste jedoch^^
Du hast nur zwei Standard, was wiederum heist, dass du besonders auf sie aufpassen musst. 10 Sturmgardisten sind nichts, was man nicht weg bekommen würde wenn man wöllte.
Ich würde dir noch zu 3 oder 2x3 Jetbikes raten, die man als Harlequinjetbikes mit rein nehmen könnte :)

Das wärs erstmal :D

Ich hoffe ich konnte dir schonmal etwas weiter helfen :)

LG
Runenleser
Niemand kann mich zwingen, auf seine Art glücklich zu sein, sondern ein jeder darf seine Glückseligkeit auf dem Wege suchen, welcher ihm selbst gut dünkt, wenn er nur der Freiheit anderer, einem ähnlichen Zwecke nachzustreben, nicht Abbruch tut.
- Kant
Benutzeravatar
Runenleser
Post 500Beitrags-Kommentator 2.0Post 400

Level: 21
HP: 9 / 996
9 / 996
MP: 475 / 475
475 / 475
EXP: 545 / 574
545 / 574

Beiträge: 545
Bilder: 11
Planetpoints: 480
Registriert: So 26. Aug 2012, 02:34
"Gefällt mir" gegeben: 29
"Gefällt mir" bekommen: 24 mal in 22 Posts
Völker: Eldar,Harlequine,Tau,Tyraniden,Necrons
Eigene Punkte: 10000

Re: Harlequin Themenarmee - Dark Eldar VS Eldar

Beitragvon Luciano » Mo 10. Jun 2013, 13:11

Ich würde die Warpspinnen als Harlequineinheiten setzen. Durch die Teleport-Geschichte wie gesagt als Warprunner, was ich ziemlich passend finde. Schnelles teleportieren macht sich im Harlequin Thema gut und Monofilament passt eh.

Ich mag Monofilament eher als die E-Waffe.

Jetbikes würde ich gerne dazu nehmen, hab aber nicht so viele. Vielleicht irgendwann in Zukunft...
Bild
Benutzeravatar
Luciano
Post 200Topic 10Post 100

Level: 13
HP: 0 / 370
0 / 370
MP: 176 / 176
176 / 176
EXP: 203 / 224
203 / 224

Beiträge: 203
Planetpoints: 140
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 23:50
"Gefällt mir" gegeben: 13
"Gefällt mir" bekommen: 22 mal in 16 Posts
Völker: Eldar, Orks, Chaos, Tau, BA, DE
Eigene Punkte: 0

Vorherige

Zurück zu Eldar

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



cron