Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 19 Besucher online: 1 registrierter, 0 unsichtbare und 18 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 426 Besuchern, die am Mi 22. Jan 2020, 03:55 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Google [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren
warhammer
warhammer
warhammer

Harlequine wie ausrüsten

Ihre Arroganz wird nur von Ihrer Feuerkraft übertroffen.

Moderator: Cap_Ardias


Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

Harlequine wie ausrüsten

Beitragvon Mondschatten » Mi 21. Sep 2016, 19:57

Ich hab Hardcase die Death Masque zum Geburtstag geschenkt, also den Death-Teil. Den Masque-Teil hab ich behalten. :mrgreen: In etwa wie die Jungfrau zum Kinde bin ich, inklusive meiner schon vorhandenen Zinn-Harlies, jetzt an einen kleine Harlequine-Armee geraten. (Meine fünfte, wenn man die Kroot einzeln zählt, die sechste, wenn man diesen Ansatz Ordo Malleus mitwertet, der regeltechnisch früher zu den Grey Knights gehörte) Nur hab ich nicht mal den Codex und stehe jetzt vor der Frage, welche Waffenarme ich drankleben. Ich hab 11 Harlequine auszurüsten und kenne nur die Regeln der Harlequinpeitsche aus dem vorherigen Eldarcodex. Diese andere Nahkampfwaffe kenne ich garnicht. Was macht Sinn?
Bild
Bild[Nur für Registrierte Mitglieder]
Benutzeravatar
Mondschatten
Schriftsteller
Schriftsteller
Topic 25Post 700Beitrags-Kommentator 3.0

Level: 25
HP: 29 / 1490
29 / 1490
MP: 711 / 711
711 / 711
EXP: 786 / 839
786 / 839

Beiträge: 786
Bilder: 101
Planetpoints: 1140
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:28
Wohnort: Rheinhausen
"Gefällt mir" gegeben: 143
"Gefällt mir" bekommen: 110 mal in 78 Posts
Völker: Eldar
Dämonenjäger
Dark Eldar
Kroot
Eigene Punkte: 10000



Re: Harlequine wie ausrüsten

Beitragvon Runenleser » Do 22. Sep 2016, 09:44

Hi Mondschatten,

die Waffen der Harlequine haben sich komplett geändert.
Die Harlequinpeitsche (heist jetzt Harlequinkuss) hat kein rüstungsbrechend mehr, sondern wandelt einfach eine Attacke in eine Kuss des Todes Attacke um. Das heist das eine Attacke mit der Stärke von einer Monofilamentwaffe und einem DS um einen schwächer wie ein Fusionsstrahler abgehandelt wird ;)
Sollte diese Attacke mit 6 verwunden, so heist es ebenfalls "schwupp und weg"^^

Die Harlquinumarmung gibt w3 Aufpralltreffer mit der normalen Stärke von Monofilament. Ansonsten die normalen Attacken der Harlequine.

Die Harlequinliebkosung ist so zu sagen die Allroundwaffe. Bei einem Trefferwurf von sechs wundet sie automatisch mit einem DS der keine Rüstung zu lässt^^
Fahrzeuge verlieren automatisch einen Rumpfpunkt.

Das beste ist eigentlich das was gegen deinen Gegenspieler am meisten hilft. Viele mischen die Waffen in einem Trupp durch, z.B. so:

8 Players
- 7 x Shuriken pistol
- 2 x Harlequin's embrace (Umarmung)
- 3 x Harlequin's kiss (Kuss)
- 2 x Harlequin's caress (Liebkosung)
+ - Shuriken pistol
- Harlequin's caress (nochmal Liebkosung)
- Haywire grenades
- - - > 194 Punkte

Der obige Trupp ist ein guter Allroundtrupp der eigentlich mit nahezu allem fertig werden kann.

Ich empfehle die Harlequine so auszurüsten das sie mit dem Gegnertyp den du am meisten triffst am besten fertig werden.
Gegen Marines z.B. kann man den Kuss und die Liebkosung nehmen. Gegen Massen empfehle ich die Umarmung.
Da du noch die alten Harlequine mit Peitschen hast, bieten sich eigenlich die beiden anderen Waffenoptionen an :)

Sollten noch Fragen offen sein, einfach fragen^^

LG
Runenleser
Niemand kann mich zwingen, auf seine Art glücklich zu sein, sondern ein jeder darf seine Glückseligkeit auf dem Wege suchen, welcher ihm selbst gut dünkt, wenn er nur der Freiheit anderer, einem ähnlichen Zwecke nachzustreben, nicht Abbruch tut.
- Kant
Benutzeravatar
Runenleser
Post 500Beitrags-Kommentator 2.0Post 400

Level: 21
HP: 9 / 996
9 / 996
MP: 475 / 475
475 / 475
EXP: 545 / 574
545 / 574

Beiträge: 545
Bilder: 11
Planetpoints: 480
Registriert: So 26. Aug 2012, 02:34
"Gefällt mir" gegeben: 29
"Gefällt mir" bekommen: 24 mal in 22 Posts
Völker: Eldar,Harlequine,Tau,Tyraniden,Necrons
Eigene Punkte: 10000

Re: Harlequine wie ausrüsten

Beitragvon Mondschatten » Do 22. Sep 2016, 11:31

Danke erstmal soweit. Ja, und eine Frage ist da noch, nämlich der Neuro-Disruptor. Sobald ich wieder etwas Geld übrig hab, ist der Codex eh fällig, aber zusammenbauen wollte ich die voher eigentlich schon. :lol:

Die Alt-Harlies bringen mit:
2x Kuss + Pistole
2x NK-Waffe + Fusionspistole
1x E-Waffe (dem Modell nach) + Pistlole

Mit den neuen komme ich an Fußtruppen auf

16 Harlequine
2 Troupmaster
2 Todesjoker
1 Schicksalsleser

Und dann steht noch die Überlegung an, welche Varianten ich aus dem Fahrzeug mache.
Bild
Bild[Nur für Registrierte Mitglieder]
Benutzeravatar
Mondschatten
Schriftsteller
Schriftsteller
Topic 25Post 700Beitrags-Kommentator 3.0

Level: 25
HP: 29 / 1490
29 / 1490
MP: 711 / 711
711 / 711
EXP: 786 / 839
786 / 839

Beiträge: 786
Bilder: 101
Planetpoints: 1140
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:28
Wohnort: Rheinhausen
"Gefällt mir" gegeben: 143
"Gefällt mir" bekommen: 110 mal in 78 Posts
Völker: Eldar
Dämonenjäger
Dark Eldar
Kroot
Eigene Punkte: 10000

Re: Harlequine wie ausrüsten

Beitragvon Runenleser » Sa 24. Sep 2016, 11:53

Neurodisruptoren könnte man bei meinem Trupp weiter oben durchaus 2-3 einpacken. Wobei ich hierbei ein Disruptor dem Truppführer in die Hand drücken würde, da der ein besseren BF hat^^

Bei dem Fahrzeug ist es so eine Sache wie ich finde. Brauchst du Feuerunterstützung, nimm dem Voidweaver. Hierbei stellt sich natürlich auch noch die Frage der Hauptbewaffung. Benötigst du etwas was eigentlich mit nahezu allem fertig werden kann, nimm die Prismenkanone, ansonsten die Impulskanone.

Wenn du das Gefühl hast du benötigst allerdings ein schnelleres Gefährt was einen kleinen Trupp schnell nach vorne bringen kann, gibts eigentlich im Harlequincodex nur den Starweaver^^
Niemand kann mich zwingen, auf seine Art glücklich zu sein, sondern ein jeder darf seine Glückseligkeit auf dem Wege suchen, welcher ihm selbst gut dünkt, wenn er nur der Freiheit anderer, einem ähnlichen Zwecke nachzustreben, nicht Abbruch tut.
- Kant
Benutzeravatar
Runenleser
Post 500Beitrags-Kommentator 2.0Post 400

Level: 21
HP: 9 / 996
9 / 996
MP: 475 / 475
475 / 475
EXP: 545 / 574
545 / 574

Beiträge: 545
Bilder: 11
Planetpoints: 480
Registriert: So 26. Aug 2012, 02:34
"Gefällt mir" gegeben: 29
"Gefällt mir" bekommen: 24 mal in 22 Posts
Völker: Eldar,Harlequine,Tau,Tyraniden,Necrons
Eigene Punkte: 10000


Zurück zu Eldar

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



cron