Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 43 Besucher online: 3 registrierte, 0 unsichtbare und 40 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 426 Besuchern, die am Mi 22. Jan 2020, 03:55 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren
warhammer
warhammer
warhammer

Harlequins - eine Mech-Liste bei den Clowns!?

Ihre Arroganz wird nur von Ihrer Feuerkraft übertroffen.

Moderator: Cap_Ardias


Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

Harlequins - eine Mech-Liste bei den Clowns!?

Beitragvon Cap_Ardias » Di 7. Jan 2020, 08:53

Soo,
moin zusammen.
Jeder macht ja so seine Vorsetze für das neue Jahr, die - wenn wir ehrlich sind - er am Ende eh nicht einhalte wird. Einer meiner Vorsetze war es, endlich mal eine fertig bemalte Armee der Harlequins ins Feld zu führen. Natürlich bedarf es dafür eine Liste, mit der man spielen möchte, um die es hier geht. Frage ist hier natrlich, ob es überhaupt Harlequin Spieler gibt, die was zu der Liste/Ausrüstung sagen können....^^°

Gedacht ist eine 1500 Punkte Liste, die nach den Regeln der Masque der Wachsenden Verachtung gespielt wird. Diese setzen ja mehr auf Fliegende Einheiten, bzw Einheiten in Transporter, was die Liste auch gut widerspiegeln müsste.


[Anzeigen] Spoiler:
HQ
Troupe Master: Fusionspistole, Energieschwert (das Sagenumwobene Schwert), Kriegsherr: Himmelsschreiter
- - > 71 Punkte

Shadowseer: Neuro Distruptor
- - > 115 Punkte

Standard
6Troupe: 3x Harlequin Kuss + Fusionspistole
- - > 108 Punkte

6Troupe: 4x Harlequin Umarmung
- - > 90 Punkte

6Troupe: 6 x Harlequinliebkosung
- - > 102 Punkte

Elite
1 Solitär
- - > 98 Punkte

Sturm
4 Skyweaver: 1 Impulskanone, 1 Sternenbola, 3 Zephirgleve
- - > 163 Punkte

4 Skyweaver: 1 Impulskanone, 1 Sternenbola, 3 Zephirgleve
- - > 163 Punkte

Unterstützung
1 Voidweaver: Prismatische Kanone
- - > 90 Punkte

1 Voidweaver: Prismatische Kanone
- - > 90 Punkte

Angeschlossene Transporter
Starweaver
- - > 80 Punkte

Starweaver
- - > 80 Punkte

Starweaver
- - > 80 Punkte

Starweaver
- - > 80 Punkte

Starweaver
- - > 80 Punkte

Gesamtpunktzahl: 1490 Punkte


Ich überlege derzeit, die Ausrüstung der Troupes noch mal zu überarbeiten, so dass jeder Troupe 2 Fusionspistolen hat (oder Neuro Distruptoren - glaub, ich habe nicht so viele Modelle mit Fusionspistolen). Jeder Trupp und jedes HQ Modell hat seinen eigenen Transporter. Dadurch kann jedes Modell in der Armee (sofern im Transporter), inkl. Vorrücken, in der Bewegungsphase 22" bewegen und dennoch fast sämtliche Waffen ohne Malus abfeuern.

Wo ich mir auch noch nicht sicher bin, ist bei der Ausrüstung des Troupe Masters. Aktuell habe ich ihm das Sagenumwobene Schwert gegeben, welches ich gut finde. Andererseits wäre das Sternennebelgewand auch eine interessante Option für ihn. Er kann mit seinem Transporter vorrücken, aussteigen und angreifen. Da es der Kriegsherr ist, wäre es ggfs sicherer, wenn er kein Abwehrfeuer schlucken müsste. Allerdings fehlt mir da dann ein wenig der Output im NK.
Und glaubt ihr, dass sich bei ihm die Gefechtsoption Großer Harlequin lohnt!? Er trägt selbst eine Fusionspistole und trifft auf die 2+. 1er bei Trefferwürfe zu wiederholen, scheint mir nicht schlecht zu sein, aber dafür dann 2 Befehlspunkte ausgeben!? Weiß nicht...

Bin für Ideen und Anregungen wie immer dankbar. GGFs mach ich daraus ja auch ein Armeeprojekt....hmmmm
Benutzeravatar
Cap_Ardias
Moderator
Moderator
Schmierfink40.000Topic 50

Level: 23
HP: 24 / 1225
24 / 1225
MP: 585 / 585
585 / 585
EXP: 695 / 698
695 / 698

Beiträge: 695
Bilder: 20
Planetpoints: 655
Registriert: Do 19. Mai 2011, 09:42
"Gefällt mir" gegeben: 45
"Gefällt mir" bekommen: 119 mal in 82 Posts
Völker: Eldar, UM, DA, GKs, Necs, Orks
Eigene Punkte: 26000



Zurück zu Eldar

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



cron