Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 23 Besucher online: 4 registrierte, 0 unsichtbare und 19 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 426 Besuchern, die am Mi 22. Jan 2020, 03:55 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Grapeshot [Crawler]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren
warhammer
warhammer
warhammer

Overpowert?

Ihre Arroganz wird nur von Ihrer Feuerkraft übertroffen.

Moderator: Cap_Ardias


Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

Overpowert?

Beitragvon Uriel Ventris » Mo 16. Mai 2016, 01:31

Hallo Euch, ich bin nicht ganz sicher, ob dies die richtige Plattform für meine Frage ist, da sie vielleicht ein Stich ins Wespennest für Eldarspieler sein könnte. Da mich das Thema aber brennend interessiert, versuche ich es trotzdem und hoffe auf genügend Objektivität zu treffen. Kürzlich meinte ein Freund, dass die Eldar inzwischen völlig überpowert wären und die bei Weitem stärkste Fraktion wäre. Das ginge inzwischen soweit, dass diese bei offiziellen Turnieren "gesperrt" wären also gar nicht mehr zugelassen sind. Stimmt das? Ich kann mir das nämlich nicht vorstellen. Und wenn doch, warum macht das GM? Das Spielsystem lebt doch von einer gewissen Chancengleichheit auch (und gerade) bei der Verschiedenheit der Völker. Zugegeben, die Eldar sind (wenn ich richtig informiert bin) eines der "Gründungsvölker" im WH-Universum bzw. bei GM, weswegen die Verantwortlichen in den Eldar vielleicht so was wie ihr "Baby" sehen aber wäre es nicht trotzdem töricht wenn sie sie derart bevorzugen würden?
Benutzeravatar
Uriel Ventris
SchmierfinkTopic 25Zoom!

Level: 4
HP: 0 / 61
0 / 61
MP: 29 / 29
29 / 29
EXP: 36 / 38
36 / 38

Beiträge: 36
Planetpoints: 125
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 10:45
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 0 mal in 0 Post
Völker: Space Marines, seltener imperiale Armee
Eigene Punkte: 2000



Re: Overpowert?

Beitragvon medjugorje » Mo 16. Mai 2016, 07:13

Jein^^

Games Workshop hatte noch nie wirklich eine gute Balance zwischen den Fraktionen. Auf Turnieren sind Eldar allerdings nie verboten. Dein Freund hat aber auf jeden Fall Recht was die unschiere Power der Eldar angeht,... bzw sind diese nicht alleine, auch Space Marines und Tau gehören auch zu der Sorte. Eldar sind definitv die allerstärkste Macht.
Es gibt (wie in jedem Codex) ein paar EInheiten die (auch im Vergleich zu anderen Einheiten im selben Codex) maßlos übertriebene Preis/Leistungsverhältnisse bekommen haben...

Und bei den Eldarn gibt es gleich mehrere:
Warpspinnen
Jetbikes (mit Scatterlaser) !!!!!
Waffenplattformen (mit D-Waffen)
Phantomdruiden mit D-Sensen.

Wenn ein Eldarspieler hier die gröbsten Fehler vermeidet ist es mit bestimmten Frkationen fast aussichtslos dagegegn zu gewinnen.

Das BABY von GW sind allerdings die Space Marines die ebenfalls ganz oben stehen, im Moment MEGA-stark von der Releasepolitik profitieren. Diese haben im übrigen die besten Kontermöglichkeiten gegenüber den Eldar.

Ist auch einer der Gründe warum ich momentan nicht auf Turniere fahre... obwohl meine Hauptarmeen mittlerweile aus besagten Eldar und Space Marines bestehen^^
Bild

NightHaunter hat geschrieben:Btw... in einem Codex voller Untoter, sind da nicht fast alle Auswahlen eigentlich Codexleiche? :ugly:
Benutzeravatar
medjugorje
Crosstown TrafficJournalistBeitrags-Kommentator 3.0

Level: 36
HP: 187 / 3758
187 / 3758
MP: 1794 / 1794
1794 / 1794
EXP: 1896 / 2004
1896 / 2004

Beiträge: 1896
Planetpoints: 1080
Registriert: So 26. Aug 2012, 03:06
Wohnort: München
"Gefällt mir" gegeben: 138
"Gefällt mir" bekommen: 125 mal in 115 Posts
Völker: BT (nun SM - bUHHHH) Eldar und Necrons
Eigene Punkte: 0

Re: Overpowert?

Beitragvon medjugorje » Mo 16. Mai 2016, 07:29

um dir einfach mal zu zeigen wie so eine Liste aussehn könnte:

Kombiniertes Kontingent: Eldar

*************** 1 HQ ***************

Farseer
- Eldar-Jetbike
+ - Shurikenpistole
- Hagun Zar
- Seelenstein von Anath'lan
- - - > 130 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Wraithguard
5 Wraithguard
- Warpsensen
+ Wave Serpent
- sync. Shurikenkanone
- sync. Shurikenkatapult
- - - > 320 Punkte

Wraithguard
5 Wraithguard
- Warpsensen
+ Wave Serpent
- sync. Shurikenkanone
- sync. Shurikenkatapult
- - - > 320 Punkte


*************** 6 Standard ***************

9 Windriders
- 9 x Impulslaser
- - - > 243 Punkte

5 Windriders
- 5 x Impulslaser
- - - > 135 Punkte

5 Windriders
- 5 x Impulslaser
- - - > 135 Punkte

5 Windriders
- 5 x Impulslaser
- - - > 135 Punkte

3 Windriders
- 3 x sync. Shurikenkatapult
- - - > 51 Punkte

3 Windriders
- 3 x sync. Shurikenkatapult
- - - > 51 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

2 Support Battery
- 2 x Warpkanone
- - - > 110 Punkte

2 Support Battery
- 2 x Warpkanone
- - - > 110 Punkte

2 Support Battery
- 2 x Warpkanone
- - - > 110 Punkte


Gesamtpunkte Eldar : 1850

Im Beschuss machst du als Eldar mit den JEtbike jedem Gegner ganz schnell klar wer der Boss ist (100x S6 ist einfach eine Ansage und generiert auch gegen 2+ Rüstungen sehr sehr viele Wunden.) Gegen andere Armeen wie DA-Biker hat man extremviele D-Waffen-Schablonen bei denen auch so viele Wunden generiert werden das einige "6"er dabei sein sollten um auch TANKS (Charaktere die mit hoher Rüstung und vielen LP als Schild dienen sollen) das Leben schwer zu machen bzw Einheiten mit sehr guter Deckung...


Wenn dann jemand mit einer normalen Orkliste antanzt bist du mal schnell weg vom Fenster weil du dahinschmelzt sobald du in die Range der Waffenplattformen oder der mobilen Flamertrupps kommst... und wenn du nicht in die Nähe kommst wirst du von den Jetbikern zerschossen. ... Zusätzlich sind diese noch durch einen Psioniker gepimpt...
Bild

NightHaunter hat geschrieben:Btw... in einem Codex voller Untoter, sind da nicht fast alle Auswahlen eigentlich Codexleiche? :ugly:
Benutzeravatar
medjugorje
Crosstown TrafficJournalistBeitrags-Kommentator 3.0

Level: 36
HP: 187 / 3758
187 / 3758
MP: 1794 / 1794
1794 / 1794
EXP: 1896 / 2004
1896 / 2004

Beiträge: 1896
Planetpoints: 1080
Registriert: So 26. Aug 2012, 03:06
Wohnort: München
"Gefällt mir" gegeben: 138
"Gefällt mir" bekommen: 125 mal in 115 Posts
Völker: BT (nun SM - bUHHHH) Eldar und Necrons
Eigene Punkte: 0

Re: Overpowert?

Beitragvon medjugorje » Mo 16. Mai 2016, 07:38

hier mal ein Beispiel was die SpaceMarines aufstellen können,... es geht sogar noch viel schlimmer da Space Marines allerlei Spielzeug von GW bekommen wie einen Anführer den man mit Grav-Devastoren in eine Kapsel steckt und mit Sonderausrüstung der White Scars mit den übelsten Sonderregeln ausstattet ( Langsam und entschlossen + Deckung ignroieren) damit man in der Kapsel schockt und dann 20 Schuss (mit Gravverstärker) auf jeden Gegner loslassen kann.
Oder Trupps die in der Runde in der sie erscheinen angreifen dürfen und Devastoren die fast automatsich jeden Gegner "niederhalten"....
^Battle Company: Space Marines

*************** 2 HQ ***************

Captain
- Chapter Master
- Meisterhafte Rüstung
+ - 1 x Energiehammer
- Der Schild der Ewigkeit
+ - Sprungmodul
- - - > 245 Punkte

Chaplain
+ - Boltpistole
- Crozius Arcanum
+ - Sprungmodul
- - - > 105 Punkte


*************** 6 Standard ***************

Tactical Squad
5 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 90 Punkte

Tactical Squad
5 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 90 Punkte

Tactical Squad
5 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 90 Punkte

Tactical Squad
5 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 90 Punkte

Tactical Squad
5 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 90 Punkte

Tactical Squad
5 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 90 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Assault Squad
5 Space Marines
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kettenschwert
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 80 Punkte

Assault Squad
5 Space Marines
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kettenschwert
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 80 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Devastator Squad
5 Space Marines
- 3 x Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 175 Punkte

Devastator Squad
5 Space Marines
- 3 x Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 175 Punkte

1st Company Task Force: Space Marines

*************** 3 Elite ***************

Vanguard Veteran Squad
5 Veteranen
- 4 x Boltpistole
- 2 x Kettenschwert
- 2 x Energieaxt
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kettenschwert
- - - > 120 Punkte

Vanguard Veteran Squad
5 Veteranen
- 4 x Boltpistole
- 2 x Kettenschwert
- 2 x Energieaxt
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kettenschwert
- - - > 120 Punkte

Sternguard Veteran Squad
5 Veteranen
- 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Bolter
- 1 x Boltpistole
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 145 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1785
Bild

NightHaunter hat geschrieben:Btw... in einem Codex voller Untoter, sind da nicht fast alle Auswahlen eigentlich Codexleiche? :ugly:
Benutzeravatar
medjugorje
Crosstown TrafficJournalistBeitrags-Kommentator 3.0

Level: 36
HP: 187 / 3758
187 / 3758
MP: 1794 / 1794
1794 / 1794
EXP: 1896 / 2004
1896 / 2004

Beiträge: 1896
Planetpoints: 1080
Registriert: So 26. Aug 2012, 03:06
Wohnort: München
"Gefällt mir" gegeben: 138
"Gefällt mir" bekommen: 125 mal in 115 Posts
Völker: BT (nun SM - bUHHHH) Eldar und Necrons
Eigene Punkte: 0

Re: Overpowert?

Beitragvon Geometer » Mo 16. Mai 2016, 12:41

witzig, ich wollte grad in dem Tau Thema eine antwort posten die 1 zu 1 auch hier rein passt. JA Eldar gehören zu den Fraktionen die Bretthart aufstellen können.

Achtung: Können und nicht müssen.

Und das ist es was einem Bewusst sein muss.

Eldar Jetbikes sind supi, man muss ja nicht gleich scatterlaser ranpacken und spammen. Warpspinnen sind gut - man muss die regel ja nicht so auffassen dass man bei jedem Beschuss springen darf. (hier erwarte ich eine klarstellung im neuen FAQ). Phantomdroiden kann man auch gern mal zu fuß laufen lassen. Superheavys dürfen gern angekündigt werden.

Und schon kann man auch Eldar spielen, sicherlich sind die immer noch stark, aber sicherlich nicht unbesiegbar.

@MEdju: Denke auch niicht dass es hier so hart zuelführend ist für alle Top Armeen die Killerlisten zu posten. Wobei - es scheint mir eh kein so richtig klares Ziel für dieses Thema zu geben.
Kein Applaus für Scheiße!
Bild
Benutzeravatar
Geometer
Post 500Post 400Post 300

Level: 21
HP: 9 / 996
9 / 996
MP: 475 / 475
475 / 475
EXP: 546 / 574
546 / 574

Beiträge: 546
Planetpoints: 245
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 02:33
Wohnort: Berlin
"Gefällt mir" gegeben: 2
"Gefällt mir" bekommen: 78 mal in 55 Posts
Völker: White Scar Space Marines, Eldar
Eigene Punkte: 0


Zurück zu Eldar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



cron