Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 52 Besucher online: 3 registrierte, 0 unsichtbare und 49 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 426 Besuchern, die am Mi 22. Jan 2020, 03:55 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot]

Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren
warhammer
warhammer
warhammer

1850 Punkte eines IA Einsteigers

Der Dienst endet erst mit dem Tod.

Moderator: Tribun

Bewertung:
  • Nicht bewertet

1850 Punkte eines IA Einsteigers

Beitragvon Geometer » Mi 27. Aug 2014, 20:44

Hallo Leute,

da ich demnächst vermutlich die Möglichkeit habe richtig eine Imperiale Armee aufzubauen möchte ich schon einmal auf 1850 Punkte planen. Dazu will ich eine Liste zur Diskussion stellen mit der Frage ob die so halbwegs sinn macht.
Ich habe noch garkeine Ahnung von Imperialer Armee, nie wirklich dagegen gespielt und bisher nur kreuz und quer durch den neuen Codex gestöbert. Da fehlt mir auch etwas durch praktische Erfahrung der Blick ob dies und jenes Funktionieren kann. Durch meine White Scars und Eldar bin ich bisher eher elitäre Armeen gewohnt, meine Vostroyaner sollen aber "Infanterie heavy" aufgestellt sein.

Im Vorfeld, könnt ihr natürlich alles Vorschlagen, der Grundgedanke soll sein:

- Viel Infanterie
- Straken muss rein!
- Ich möchte die Liste nicht mit Transportern vollballern, also nicht nur viel infanterie, sie soll auch im richtigen imperiale Armee style zu Fuß unterwegs sein.
- Vendetas gefallen mir überhauptnicht und conscripts sollen auch nicht mit rein.

Vieleicht fühlt sich ja ein erfahrener General bereit mal drüberzuschauen ob das so geht wie ich mir das vorstelle.

Kombiniertes Kontingent: Astra Militarum
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung, 1 x Veteran mit Regimentsstandarte, 1 x Veteran mit Funkgerät, Plattenrüstung, Tarnmäntel, Oberst Eisenfaust Straken, 4 x Laserpistole & Nahkampfwaffe
- - - > 241 Punkte

Wie gesagt, Straken soll rein. Gute Rüstung für Nahkampf und Tarnmäntel wegen den Bullgryns. Der Trupp soll vorallem die Infanterieblobs aus Nahkämpfen freiboxen und natürlich Befehle verteilen.

Ministorum Priest, Sturmgewehr
- - - > 25 Punkte

- - - > 25 Punkte

- - - > 25 Punkte

Die Priester kommen zu Straken und in die beiden 30er Trupps.

*************** 1 Elite ***************
4 Bullgryns, 4 x Granatenfaust und Plattenschild
- - - > 190 Punkte

Sind dafür da, vor Strakens Trupp zu laufen damit meine Befehle und mein Nahkampfkonter nicht sofort weggeschossen werden. Können auch gut gegnerische Trupps im Nahkampf aufhalten bis Verstärkung kommt.

*************** 6 Standard ***************
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad, Zugkommandeur, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe, 1 x Soldat mit Sanitätsausrüstung, 1 x Soldat mit Zugstandarte, 1 x Soldat mit Funkgerät -> 60 Pkt.
+ Infantry Squad, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 60 Pkt.
+ Infantry Squad, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 60 Pkt.
- - - > 240 Punkte

Veteranentrupp, Grenadiere, Pioniere, 1 x Veteran mit Funkgerät, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 140 Punkte

Veteranentrupp, Grenadiere, 1 x Veteran mit Funkgerät, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 125 Punkte

Hier wirds nun tricky. Die erste Hälfte des Kerns der Armee. Eine Mischung aus Infanterimob und spezialwaffenveteranen. Das ganze kommt unten nochmal.

Infanteriezug
+ Platoon Command Squad, Zugkommandeur, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe, 1 x Soldat mit Sanitätsausrüstung, 1 x Soldat mit Zugstandarte, 1 x Soldat mit Funkgerät -> 60 Pkt.
- - - > 240 Punkte

Veteranentrupp, Grenadiere, Pioniere, 1 x Veteran mit Funkgerät, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 140 Punkte

Veteranentrupp, Grenadiere, 1 x Veteran mit Funkgerät, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 125 Punkte

Siehe oben ;)

*************** 2 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Vanquisher, Laserkanone, Paar Multimelter -> 165 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Vanquisher, Laserkanone, Paar Multimelter -> 165 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Hier die etwas "sichere" Panzerabwehr. Leman Russ infach wegen der stabilen Panzerung und dem Druck den sie aufbauen können um den Fokus etwas von meiner Infanterie zu lenken die ja die Hauptarbeit erledigen soll.

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1846

So ich bin gespannt und Bedanke mich schonmal für eure Aufmerksamkeit. Ich denke schon dass Infanterie Listen mit wenig Panzern die eher herausfordernden Konzepte sind, vorallem wenn noch ein gewisser Nahkampffokus drin sein soll, aber so stell ihc mir das halt vor :D

grüße,
Marco
Kein Applaus für Scheiße!
Bild
Geometer
Post 500Post 400Post 300

Level: 21
HP: 9 / 996
9 / 996
MP: 475 / 475
475 / 475
EXP: 546 / 574
546 / 574

Planetpoints: 245
"Gefällt mir" gegeben: 2
"Gefällt mir" bekommen: 78 mal in 55 Posts
Völker: White Scar Space Marines, Eldar
Eigene Punkte: 0

Re: 1850 Punkte eines IA Einsteigers

Beitragvon Tribun » Mi 27. Aug 2014, 21:51

Ich hab das Bestreben NK-Trupps bei den Imps zu spielen nie nachvollziehen können... :|

Auf jeden Fall verzichtest du auf den ganzen Beschuss mit Lasergewehren wenn du den Trupp in den NK-bringen willst. Falls nicht kommt der Flammenwerfer nicht oft zum Einsatz. Ich nehme an du willst die Trupps zusammenlegen? Wenn ja, dann reicht auch ein Funkgerät in einem Infantrietrupp plus ein zweites bei dem Zug-HQ. Du hast allgemein eine sehr offensive Aufstellung. Also nichts was einfach auf dem MZ sitzen bleibt und Unterstützungsfeuer gibt. Gerade das macht doch die AM so interessant.

Veteranen zu Fuß passen zwar zu der Gesamtidee aber die werden Schwierigkeiten haben anzukommen. Ich denke wenn du nicht über Transporter nachdenken willst, dass dann Scions die bessere Wahl wären.

Panzer sind sehr speziell aber ok.
[Nur für Registrierte Mitglieder]
Tribun
Moderator
Moderator
Topic 50Beitrags-Juror 1.040.000

Level: 33
HP: 149 / 2982
149 / 2982
MP: 1424 / 1424
1424 / 1424
EXP: 1578 / 1612
1578 / 1612

Bilder: 40
Planetpoints: 1010
"Gefällt mir" gegeben: 178
"Gefällt mir" bekommen: 415 mal in 258 Posts
Völker: Black Templar
Eigene Punkte: 42

Beitragvon Geometer » Mi 27. Aug 2014, 22:57

Danke schonmal für deine Hinweise!

Um eine Sache vorab zu klären. Es ist nicht mein Bestreben die Modelle "In den Nahkampf zu kriegen" sondern eigentlich vorallem sie davor zu schützen.
Das heißt, vorallem durch Massiven Lasergewehrbeschuss der Mobs und den Veteranen die Bedrohungen zu neutralisieren. Aber seien wir ehrlich, Lasergewehre töten bestimmt einiges aber da bleibt sicherlich noch etwas stehen. Und was liegt näher als schwache imperiale Soldaten im Nahkampf aufzureiben?

Das und weil ich Straken total mag und drin habe will hat eben zu dem einen Nahkampftrupp geführt. Die Flammenwerfer sind vorallem dafür da um den Mob eben vor Nahkämpfen zu schützen (1-2 Verluste und schon kann der charge evtl. Fehlschlagen). Da Straken den punch im Nahkampf ordentlich aufwertet gabs noch billige Priester (die auch unheimlich aufwerten) und Furchtlos ist auch nicht zu verkehrt.

Jedenfalls ist das die Idee die ich hatte um mich eben vor Nahkämpfern zu schützen, denn ganz wird man es kaum Verhindern können und so wäre ich schon etwas vorbereitet.

--------

Okay, das mit den Funken ist natürlich super redundant! Da kann ich ein paar Punkte frei machen.

Du hast allgemein eine sehr offensive Aufstellung.

Genau das sollte es werden. Aber du hast schon recht, was günstiges was alibimäßig auf 1-2 Missionszielen steht müsste her. Was würdest du nutzen? Schwere Waffen, Scharfschützen? Oder eher etwas Artillerie?

Also nichts was einfach auf dem MZ sitzen bleibt und Unterstützungsfeuer gibt. Gerade das macht doch die AM so interessant.

Ja total! Aber mit schweren Waffentrupps habe ich so meine Probleme. Die haben durchaus style und alles, aber die sind sicherlich so schnell weggeschossen weil man die einfach garnicht schützen kann (?).

Ich denke wenn du nicht über Transporter nachdenken willst, dass dann Scions die bessere Wahl wären.

Über die habe ich auch schon nachgedacht, sehen auch verdammt gut aus die Jungs, aber das wird gleich wieder um einiges teurer.

[Anzeigen] Spoiler
Tempestus Scions10 Tempestus Scions, Scion mit Funkgerät, 2 x Plasmawerfer, Tempestor, 1 x Nahkampfwaffe, 1 x HE Laserpistole -> 165 Pkt.
- - - > 165 Punkte

- - - > 125 Punkte

Das sind dann zwar ein paar mehr potentielle Wunden gegen MEQs aber sonst (Monster, leichte Panzer) eigentlich recht identisch bis schlechter. Oder übersehe ich etwas? Ich wäre auch sehr froh wenn man Scions toll mit einarbeiten kann, ich mag die Kerle total :mrgreen:

Panzer sind sehr speziell aber ok.

Ist jetzt spontan die Sinvollste Konfiguration gegen Panzer (und ich meine nicht Pz10 Transporter), oder hast du da andere Vorschläge?

Danke auf jedenfall für die Hilfestellungen!
Bild
Geometer
Post 500Post 400Post 300

9 / 996
475 / 475
546 / 574

Beitragvon Tribun » Mi 27. Aug 2014, 23:20

Ich denke es wäre keine schlechte Idee den zweiten Zug etwas defensiver zu spielen. Ich mag GraWerfer+Raketenwerfer-Konfiguration oder GraWerfer+MaschKa-Konfiguration für die Infantrie-Trupps. Diese Trupps können die Befehle auch wesentlich besser ausnutzen als ein NK-Hordentrupp. Du wolltest glaube ich Vostroyaner-Modelle nutzen. Diese haben leider keine Maschinenkanonen- und Raketenwerfer-Modelle. MaschKa lässt sich einfach aus dem vostroyanischen Waffenteams umbauen. Raketenwerfer wird schon schwieriger.

Scions muss man gar nicht in vollen Trupps spielen. Als Kamikaze-Einheiten mit zwei Meltern reichen 5 Modelle. Davon bekommst du bis zu 6 Trupps wenn man die Ogryns behält. Auf die Spitze getrieben können mit den Command Squads sogar mehr als 2 Spezialwaffen pro Trupp geschockt werden. Das ist eine sehr gute Panzerabwehr und damit kannst du im Unterstützungsbereich andere Sachen überlegen. Was bei Scions überlebt ist DS3 Bonus.

Im Unterstützungsbereich ist eigentlich alles gut. ich finde den Leman Russ MBT unschlagbar gut. Persönlich ist der Demolisher mein Lieblingspanzer was Style angeht. Da finde ich Ratschläge immer etwas schwierig. Nur wenn du mit den Scions die Panzerabwehr abdeckst und in den Trupps schwere Waffen hast, dann bieten sich hier eher solide Schablonenwaffen durch Artillerie oder Russe.

edit: Hab eben noch OC bemüht:

[Anzeigen] Spoiler
Kommandotrupp der Kompanie, 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung, 1 x Veteran mit Funkgerät, 2 x Veteran mit Flammenwerfer, Sprenggranaten, Plattenrüstung, Tarnmäntel, Oberst Eisenfaust Straken
- - - > 240 Punkte

Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte

Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte

Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte

Primaris-Psioniker
- - - > 50 Punkte

Primaris-Psioniker
- - - > 50 Punkte

*************** 3 Elite ***************

+ Tempestus Scions5 Tempestus Scions, 2 x Melter, Tempestor, 1 x Nahkampfwaffe, 1 x HE Laserpistole -> 90 Pkt.
+ Tempestus Scions5 Tempestus Scions, 2 x Melter, Tempestor, 1 x Nahkampfwaffe, 1 x HE Laserpistole -> 90 Pkt.
- - - > 270 Punkte

+ Tempestus Scions5 Tempestus Scions, 2 x Plasmawerfer, Tempestor, 1 x Nahkampfwaffe, 1 x HE Laserpistole -> 100 Pkt.
+ Tempestus Scions5 Tempestus Scions, 2 x Plasmawerfer, Tempestor, 1 x Nahkampfwaffe, 1 x HE Laserpistole -> 100 Pkt.
- - - > 200 Punkte

4 Bullgryns, 4 x Granatenfaust und Plattenschild
- - - > 190 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad, Zugkommandeur, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe, 1 x Soldat mit Funkgerät, 1 x Waffenteam mit Maschinenkanone, 1 x Soldat mit Granatwerfer -> 50 Pkt.
+ Infantry Squad, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe, Melterbomben -> 65 Pkt.
+ Infantry Squad, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 55 Pkt.
+ Infantry Squad, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 55 Pkt.
- - - > 225 Punkte

Infanteriezug
+ Platoon Command Squad, Zugkommandeur, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe, 1 x Soldat mit Funkgerät, 1 x Waffenteam mit Maschinenkanone, 1 x Soldat mit Granatwerfer -> 50 Pkt.
+ Infantry Squad, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Granatwerfer, Waffenteam mit Laserkanone, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 80 Pkt.
+ Infantry Squad, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Granatwerfer, Waffenteam mit Laserkanone, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 80 Pkt.
- - - > 210 Punkte

Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Battle Tank, Schwerer Bolter, Paar schwere Bolter -> 170 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Battle Tank, Schwerer Bolter, Paar schwere Bolter -> 170 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1850
Tribun
Moderator
Moderator

149 / 2982
1424 / 1424
1578 / 1612

Beitragvon Geometer » Mi 27. Aug 2014, 23:54

Ich habe mal deine Vorschläge eingearbeitet.

[Anzeigen] Spoiler
Kommandotrupp der Kompanie, 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung, 1 x Veteran mit Regimentsstandarte, 1 x Veteran mit Funkgerät, 4 x Laserpistole, Plattenrüstung, Tarnmäntel, Oberst Eisenfaust Straken
- - - > 241 Punkte

- - - > 25 Punkte

- - - > 25 Punkte

Primaris-Psioniker
- - - > 50 Punkte

Primaris-Psioniker
- - - > 50 Punkte

*************** 2 Elite ***************
3 Bullgryns, 3 x Granatenfaust und Plattenschild
- - - > 145 Punkte

Militarium Tempestus Platoon
+ Command Squad, 5 Tempestus Scions, 1 x Scion mit Funkgerät, 2 x Soldat mit Melter, Tempestor Prime, 1 x Nahkampfwaffe, 1 x HE Laserpistole -> 110 Pkt.
+ Tempestus Scions, 5 Tempestus Scions, Scion mit Funkgerät, 2 x Melter, Tempestor, 1 x Nahkampfwaffe, 1 x HE Laserpistole -> 95 Pkt.
+ Tempestus Scions, 5 Tempestus Scions, Scion mit Funkgerät, 2 x Melter, Tempestor, 1 x Nahkampfwaffe, 1 x HE Laserpistole -> 95 Pkt.
+ Tempestus Scions, 10 Tempestus Scions, Tempestor, 1 x Nahkampfwaffe, 1 x HE Laserpistole -> 130 Pkt.
- - - > 430 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad, Zugkommandeur, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe, 1 x Soldat mit Zugstandarte, 1 x Soldat mit Funkgerät, 1 x Waffenteam mit Laserkanone -> 65 Pkt.
+ Infantry Squad, Soldat mit Funkgerät, Waffenteam mit Laserkanone, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 75 Pkt.
+ Infantry Squad, Waffenteam mit Laserkanone, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 70 Pkt.
+ Infantry Squad, Waffenteam mit Laserkanone, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 70 Pkt.
- - - > 280 Punkte

Infanteriezug
+ Platoon Command Squad, Zugkommandeur, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe, 1 x Soldat mit Zugstandarte, 1 x Soldat mit Funkgerät -> 45 Pkt.
- - - > 215 Punkte

Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Demolisher, Schwerer Bolter, Augurium -> 195 Pkt.
- - - > 195 Punkte

Leman Russ Squadron
- - - > 195 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1851

Die Scions können ja schocken (!) das war mir so noch garnicht bewusst. Imperiale Armee hat keinerlei Peilsender um Schocktrucken gezielter schocken zu lassen, oder?

Bei den Panzern bin ich noch nicht so entschlossen, mit Basilisken kann man vermutl. nicht viel falsch machen? Leman Russ würden aber vermutl. besser kommen da sie auch mit Druck nach vorne machen, den ich denke dass wäre der Schlüssel zum Sieg. Ein Abnutzungsgefecht sollte man bei so viel Infanterie vermutl. vermeiden.

Vieleicht einen Veteranentrupp streichen und dafür 2 dicke Demolisher? Oder denkst du eher die Bullgryns streichen? Nur dann vermute ich fällt Strakens trupp zu schnell und irgendwie basiert der ganze Aufbau etwas auf dem Trupp.
Zuletzt geändert von Geometer am Do 28. Aug 2014, 21:57, insgesamt 6-mal geändert.
Bild
Geometer
Post 500Post 400Post 300

9 / 996
475 / 475
546 / 574

Beitragvon Tribun » Do 28. Aug 2014, 00:02

Ich hab im letzten Post noch eine Beispielliste reineditiert.

Bei einem Infantry-only-Konzept hab ich Veteranen komplett raus genommen. Support-bereich ist halt Geschmacksache. Basilisken sind halt gut und günstig. Bei den LR ist die Frontpanzerung sehr schwer zu knacken. Wyvern sind im Codex neu und die kann ich nicht beurteilen, sollen auch gut sein.

Ich hab da noch Primaris aufgenommen. In der 7. Edition durchaus nützlich. :oops:
Tribun
Moderator
Moderator

149 / 2982
1424 / 1424
1578 / 1612

Beitragvon Geometer » Mo 1. Sep 2014, 22:06

Also aktuell tendiere ich zu solch einer Liste:

[Anzeigen] Spoiler
Kommandotrupp der Kompanie, 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung, 1 x Veteran mit Regimentsstandarte, 1 x Veteran mit Funkgerät, Plattenrüstung, Tarnmäntel, Oberst Eisenfaust Straken
- - - > 241 Punkte

Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte

Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Tempestus Militarium Platoon
+ Command Squad, 5 Tempestus Scions, 1 x Scion mit Funkgerät, 3 x Soldat mit Melter, Tempestor Prime, 1 x Nahkampfwaffe, 1 x HE Laserpistole -> 120 Pkt.
+ Tempestus Scions, 5 Tempestus Scions, Scion mit Funkgerät, 2 x Plasmawerfer, Tempestor, 1 x Nahkampfwaffe, 1 x HE Laserpistole -> 105 Pkt.
- - - > 225 Punkte

Tempestus Militarium Platoon
+ Command Squad, 5 Tempestus Scions, 1 x Scion mit Funkgerät, 3 x Soldat mit Melter, Tempestor Prime, 1 x Nahkampfwaffe, 1 x HE Laserpistole -> 120 Pkt.
+ Tempestus Scions, 5 Tempestus Scions, Scion mit Funkgerät, 2 x Plasmawerfer, Tempestor, 1 x Nahkampfwaffe, 1 x HE Laserpistole -> 105 Pkt.
- - - > 225 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad, Zugkommandeur, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe, 1 x Soldat mit Funkgerät, 3 x Soldat mit Scharfschützengewehr -> 41 Pkt.
+ Infantry Squad, Soldat mit Funkgerät, Waffenteam mit Laserkanone, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 75 Pkt.
- - - > 256 Punkte

Infanteriezug
+ Platoon Command Squad, Zugkommandeur, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe, 1 x Soldat mit Funkgerät, 3 x Soldat mit Scharfschützengewehr -> 41 Pkt.
+ Infantry Squad, Soldat mit Funkgerät, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Energieaxt -> 70 Pkt.
+ Infantry Squad, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Energieaxt -> 65 Pkt.
+ Infantry Squad, Upgrade zum Sergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe -> 50 Pkt.
- - - > 226 Punkte

Veteranentrupp, Plänkler, 1 x Veteran mit Funkgerät, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant, 1 x Laserpistole, 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 105 Punkte

- - - > 125 Punkte

Leman Russ Squadron
- - - > 195 Punkte

Leman Russ Squadron
- - - > 195 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1843

Ist eigentlich nur eine kleine Abwandlung von der zuletzt geposteten Liste. Im endeffekt ist das einzige was wohl immer hin und her geschoben wird die Anzahl/Größe/Bewaffnung der Veteranen/Tempestus Squads und ob ich die Bullgryns reinnehme oder nicht.

Jedenfalls Vielen dank nochmal für dein Input Tribun.
Bild
Geometer
Post 500Post 400Post 300

9 / 996
475 / 475
546 / 574