Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 52 Besucher online: 3 registrierte, 0 unsichtbare und 49 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 426 Besuchern, die am Mi 22. Jan 2020, 03:55 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot]

Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren
warhammer
warhammer
warhammer

1850 Punkte eines IA Einsteigers

Der Dienst endet erst mit dem Tod.

Moderator: Tribun

Bewertung:
  • Nicht bewertet

1850 Punkte eines IA Einsteigers

Beitragvon Geometer » Mi 27. Aug 2014, 20:44

Hallo Leute,

da ich demnächst vermutlich die Möglichkeit habe richtig eine Imperiale Armee aufzubauen möchte ich schon einmal auf 1850 Punkte planen. Dazu will ich eine Liste zur Diskussion stellen mit der Frage ob die so halbwegs sinn macht.
Ich habe noch garkeine Ahnung von Imperialer Armee, nie wirklich dagegen gespielt und bisher nur kreuz und quer durch den neuen Codex gestöbert. Da fehlt mir auch etwas durch praktische Erfahrung der Blick ob dies und jenes Funktionieren kann. Durch meine White Scars und Eldar bin ich bisher eher elitäre Armeen gewohnt, meine Vostroyaner sollen aber "Infanterie heavy" aufgestellt sein.

Im Vorfeld, könnt ihr natürlich alles Vorschlagen, der Grundgedanke soll sein:

- Viel Infanterie
- Straken muss rein!
- Ich möchte die Liste nicht mit Transportern vollballern, also nicht nur viel infanterie, sie soll auch im richtigen imperiale Armee style zu Fuß unterwegs sein.
- Vendetas gefallen mir überhauptnicht und conscripts sollen auch nicht mit rein.

Vieleicht fühlt sich ja ein erfahrener General bereit mal drüberzuschauen ob das so geht wie ich mir das vorstelle.

Kombiniertes Kontingent: Astra Militarum
*************** 1 HQ ***************