Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 47 Besucher online: 2 registrierte, 0 unsichtbare und 45 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 426 Besuchern, die am Mi 22. Jan 2020, 03:55 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren
warhammer
warhammer
warhammer

Imperial Wolves 2000 Punkte

Der Dienst endet erst mit dem Tod.

Moderator: Tribun


Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

Re: Imperial Wolves 2000 Punkte

Beitragvon Tribun » Mo 16. Dez 2013, 20:22

Ahh jetzt hab ich deine Liste erst gesehen. :P

Genau, ich meine den Main Battle Tank, also die Standardvariante. Ich muss sagen du hast einen sehr interessanten Geschmack bei der Kuppelbewaffnung. Aber gut, solange das Konzept aufgeht.

Ich nehme eher Sachen die der Turmwaffen nahe kommen. Executor-->Plasmakanonen, Demolisher--> Multimelter, MBT/Exterminator-->Schwere Bolter.

Wie machen sich denn die Gardisten? Für mein nächstes IA-Projekt möchte ich dieselbe Konfiguration spielen. Bisher soweit auf Gardisten komplett verzichtet. Dachte erst an einen vollen Trupp, aber bin nun wieder weg davon. Ich denke die kleinen schockenden Gardisten als Wegwerf-Panzerjäger machen da eher Sinn.
[Nur für Registrierte Mitglieder]
Benutzeravatar
Tribun
Moderator
Moderator
Topic 50Beitrags-Juror 1.040.000

Level: 33
HP: 149 / 2982
149 / 2982
MP: 1424 / 1424
1424 / 1424
EXP: 1578 / 1612
1578 / 1612

Beiträge: 1578
Bilder: 40
Planetpoints: 1010
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 22:55
"Gefällt mir" gegeben: 178
"Gefällt mir" bekommen: 415 mal in 258 Posts
Völker: Black Templar
Eigene Punkte: 42



Re: I.A. 2000 Punkte

Beitragvon wetterau_40k » Mo 16. Dez 2013, 21:24

Mephi hat geschrieben:
Archeo hat geschrieben:
Corpheus hat geschrieben:Wegen der größeren Reichweite... :idea:


Naja, die 2" die du da rausholen kannst... das schaffe ich normalerweise immer mit der Chimäre.



Naja weil du mit der Chimäre dich bewegen kannst und beim Aussteigen auch noch mal 6 Zoll zurücklegen kannst. Vorallem da die Bewegung nach dem Aussteigen passiert, du stellst also die Modelle erst am Wägelchen auf und dann misst du die 6 Zoll ab. (Ja ist ein wenig kleinkrämerei aber technisch läuft das Aussteigen genau so ab. Ob mans auch so in der Spielgruppe handhabt steht auf nem anderen Blatt.) Da hast du dann eine größere entfernung die du zurücklegen kannst. Bist dann zwar auch komplett ungeschützt aber es könnte sich durchaus lohnen.

--> Das ist definitiv regeltechnisch falsch. Die Illustration im Regelbuch besagt ganz klar, dass man auch nach dem Aussteigen (Positionierung um das Fahrzeug) nicht weiter als 6 Zoll von den Ausstiegsluken stehen darf.

Ich Persönlich würd da ein schweres Waffenteam gegen einen weiteren Trupp Imps austauschen und mit nem Komissar zusammen als Gewaltmob spielen. Ist aber halt Geschmackssache wie bei den Panzern, den Rest find ich so stimmig.
No man nor beast could best the Wolf-King,
No tribe could stand against his armies.
Within Russ' kingdom a truce
Existed between man and wolf,
His court was attended by the fiercest of
Warlords and the most beautiful of maidens.
Benutzeravatar
wetterau_40k
Zoom!Leg los ..Post 10

Level: 5
HP: 0 / 81
0 / 81
MP: 38 / 38
38 / 38
EXP: 43 / 51
43 / 51

Beiträge: 43
Planetpoints: 30
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 07:34
Wohnort: Butzbach
"Gefällt mir" gegeben: 11
"Gefällt mir" bekommen: 1 mal in 1 Post
Völker: SW, Tau, Nec, GK, CSM, Tyras
Eigene Punkte: 0

Re: Imperial Wolves 2000 Punkte

Beitragvon ImperialWolve » Mo 16. Dez 2013, 22:26

Bisher haben die Gardisten sich immer bewährt. Meistens schocken sie mit Luftlandung bei empfindlichen Stellen im gegnerischen Gebiet. Zweimal konnte ich auch schon starke Missionsziele in der Ferne einnehmen.
Sie knacken bei mir meistens nur Dosen da mein Gegner nur einen Landraider hat.
Der bessere BF und der 4er Rüster macht sich mmn deutlich bemerkbar.
Bild
Bild
Benutzeravatar
ImperialWolve
RedakteurPost 700Post 600

Level: 25
HP: 29 / 1490
29 / 1490
MP: 711 / 711
711 / 711
EXP: 784 / 839
784 / 839

Beiträge: 784
Bilder: 8
Planetpoints: 1145
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 11:53
Wohnort: St. Ingbert - Saarland
"Gefällt mir" gegeben: 412
"Gefällt mir" bekommen: 122 mal in 90 Posts
Völker: Astra Militarum, Orks, Khorne, Necrons
Eigene Punkte: 8000

Vorherige

Zurück zu Imperiale Armee

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



cron