Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 34 Besucher online: 4 registrierte, 0 unsichtbare und 30 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 426 Besuchern, die am Mi 22. Jan 2020, 03:55 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot], Yandex [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren
warhammer
warhammer
warhammer

Astra Militarum: Kurze Fragen - kurze Antworten

Der Dienst endet erst mit dem Tod.

Moderator: Tribun


Bewertung:
  • 1 Stimme
  

Re: Astra Militarum: Kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Hardcase » Fr 31. Jul 2015, 16:43

Salve.

Kampfgeschütze auf Fahrzeugen:
-Wenn ein Russ sein Kampfgeschütz abfeuert, sind alle anderen Waffen auf Schnellschüsse begrenzt.
Nachzulesen im Hauptregelbuch S.73, Fahrzeuge & Geschützwaffen

Basilisk:
-Ich hab die Regeln zum Basilisk und dem Tremorgeschütz nochmal gewälst, einschließlich Erratas für Dex und Regelbuch, und da steht kein Hinweiß darauf, das der Basilisk ausschließlich indirekt feuern kann.
Daher würde ich mich an die Regeln für Sperrfeuerwaffen auf S.170 des Haubtregelbuches halten und weiterhin direkt feuern, wenn der Basilisk sein Ziel "sehen" kann.

Sollte ich was übersehn haben bitte ich um Richtigstellung ;)

mfg
Hardcase
"Zu viele Panzer? Man kann nie genug Panzer haben."

"Männer und Gewehre sind gut, aber gebt mir mehr Panzer"

"Show me a hero and I'll write you a tragedy"
Benutzeravatar
Hardcase
Post 50DoppelbegabungVincent Van Gogh

Level: 6
HP: 0 / 104
0 / 104
MP: 49 / 49
49 / 49
EXP: 65 / 65
65 / 65

Beiträge: 65
Bilder: 8
Planetpoints: 240
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 20:57
Wohnort: Duisburg
"Gefällt mir" gegeben: 16
"Gefällt mir" bekommen: 10 mal in 8 Posts
Völker: IA, Inq., IK, SM, Tau, AdMech, DW
Eigene Punkte: 25000



Re: Astra Militarum: Kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Angelow » Do 6. Aug 2015, 12:13

Hardcase hat geschrieben:Kampfgeschütze auf Fahrzeugen:
-Wenn ein Russ sein Kampfgeschütz abfeuert, sind alle anderen Waffen auf Schnellschüsse begrenzt.
Nachzulesen im Hauptregelbuch S.73, Fahrzeuge & Geschützwaffen


Super, danke schön :-) Hab das echt nicht gefunden gehabt. Aber die ganzen Regeln sind ja teilweise in irgendwelchen Unterkapiteln versteckt finde ich...

Zum Basilisken:
Meint ihr mit direkt Feuern, dass er seine BF nutzen kann, wenn er dass Ziel sehen kann? Oder meint ihr mit direkt feuern, dass er auch Gegner direkt vor sich beschießen kann? Also unter der minimal Grenze?
Benutzeravatar
Angelow

Level: 0
HP: 0 / 0
0 / 0
MP: 0 / 0
0 / 0
EXP: 0 / 0
0 / 0

Planetpoints:
"Gefällt mir" gegeben: 627
"Gefällt mir" bekommen: 689 mal in 523 Posts

Re: Astra Militarum: Kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Supervoid » Do 6. Aug 2015, 22:29

Vergiss nicht, dass der LR ein schweres Fahrzeug ist. Oder hatte der behäbiger Koloß? Irgendwas in der Richtung.

Beim Basilisken das zweite, aber das hat noch weitere Regeln, schau mal bei Sperrfeuerwaffen und direktem Feuer nach. Sperrfeuerwaffen haben direkt abgefeuert eine andere Handhabung als normale Geschütze.
Benutzeravatar
Supervoid
Zoom!Post 10Leg los ..

Level: 5
HP: 0 / 81
0 / 81
MP: 38 / 38
38 / 38
EXP: 43 / 51
43 / 51

Beiträge: 43
Planetpoints: 30
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 18:05
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 2 mal in 2 Posts
Völker: Ich mag die imperielle Armee
Eigene Punkte: 17000

Re: Astra Militarum: Kurze Fragen - kurze Antworten

Beitragvon Company 343 » Do 4. Feb 2016, 03:59

Hallo zusammen,

In dem Imperialen Kontingent "Cadian Battle Group" aus dem Buch MONT'KA gibt es den Kommandoboni "Battle-Group-Voxnetx" betrifft diese auch den Officer of the Fleet?
Benutzeravatar
Company 343
Grünschnabel
Mach mit ..Kundschafter

Level: 1
HP: 0 / 18
0 / 18
MP: 8 / 8
8 / 8
EXP: 1 / 10
1 / 10

Beiträge: 1
Planetpoints: 10
Registriert: Do 4. Feb 2016, 02:14
Wohnort: Thüringen
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 0 mal in 0 Post
Völker: Astra Militarum
Tau Empire
Eigene Punkte: 0

Vorherige

Zurück zu Imperiale Armee

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



cron