Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 41 Besucher online: 3 registrierte, 0 unsichtbare und 38 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 426 Besuchern, die am Mi 22. Jan 2020, 03:55 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren
warhammer
warhammer
warhammer

Auswertung einiger Ideen

Der Dienst endet erst mit dem Tod.

Moderator: Tribun


Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

Auswertung einiger Ideen

Beitragvon xDevineWarriorx » Di 6. Jan 2015, 13:58

Grüße an das Forum,

da ein Neujahresvorsatz meinerseits war mich etwas aktiver mit dem Hobby auseinanderzusetzen habe ich mich entschieden hier mal nicht einfach einen Listenthread aufzubauen sondern meine Win/Fail Ideen Liste von 2014 Einzustellen.

Mein heimlicher Favorit als ultimativer Fail
[Anzeigen] Spoiler:
Baneblade, zusätzliches Maschinengewehr, zwei Seitenkuppeln, Befehlspanzer
- - - > 780 Punkte


Ein größeres Punktegrab kann ich mir nicht vorstellen. In allen 5 Spielen hat er es nie geschafft seine Punkte reinzuholen und in lediglich 2 der Spiele hat er die 4. Runde erreicht.
Wichtige Anmerkung: Auch andere Ausführungen des Panzers haben glanzvoll versagt da einfach keine Vernünftigen Ziele zur verfügung standen.

[Anzeigen] Spoiler:
3 Scout Sentinel, 3 x Multilaser
- - - > 105 Punkte
3 Scout Sentinel, 3 x Multilaser
- - - > 105 Punkte
3 Scout Sentinel, 3 x Multilaser
- - - > 105 Punkte


Echt witzig aber unglaublich daneben. Alles über die Flanke und allein die Masse an schüssen hat Löcher in die Reihen gerissen, jedoch überstehen sie die Aktion echt selten.
Meine Empfehlung an jeden AM Spieler: Probiert eine Rotte davon aus, 105 Punkte Spaß sind nie daneben.

[Anzeigen] Spoiler:
10 Ogryns
- - - > 410 Punkte


Tja was soll ich sagen, die klaren Verlierer in jeder situation. Entweder sie kommen nicht an oder sind ihre Punkte nicht Wert. Einziger erwähnenswerter einsatz war das Runterschießen eines CSM Drachen welcher Dumm genug war sich in ihre Reichweite zu Bewegen. Ein 6 Mann Trupp ist jedoch fester Bestandteil meiner Armee geworden, jedoch nur aus Fluff gründen. (Todesweltarmee)

[Anzeigen] Spoiler:
*************** 1 Unterstützung ***************
Deathstrike, Schwerer Flammenwerfer, Tarnnetze
- - - > 175 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte


Unerwarteterweise kommt es hier ganz auf den Gegner an. Unerfahrene Spieler legen beim ersten Treffen alles was sie an Panzerabwehr haben drauf, wodurch Die Rakete ihre Punkte locker wert ist wenn man den Schutz aller anderen Fahrzeuge betrachtet.
Erfahrene Spieler hingegen legen nur soviel Beschuss wie sie entbehren können drauf und riskieren so das das Ding schießt, in der Hoffnung das der Treffer schon nicht so schlim wird. Nach dem ersten kassierten Treffer wächst die Zielpriorität der Rakete in allen darauf folgenden Spielen ins unermässliche :lol:

Alle von mir aufgeführten Kombinationen oder Einheiten wurden in mindestens 5 Spielen getestet, jeweils einzeln Versteht sich. Die Spiele wurden nach 7. Edition gespielt und waren immer Missionen aus dem RB.
Gegner waren SM, CSM, Eldar, Tyras oder Orks.

Falls jemand von euch auch Kombinationen hat die nicht unbedingt oft anzutreffen sind oder einfach nur eine Marotte von euch darstellen so posted sie doch mal. Vielleicht können wir hier so manchem Anfänger wichtige Tipps geben bevor er sich die Entsprechenden Modelle kauft.
Benutzeravatar
xDevineWarriorx
Grünschnabel
Topic 5Post 10Mach mit ..

Level: 3
HP: 0 / 44
0 / 44
MP: 21 / 21
21 / 21
EXP: 21 / 27
21 / 27

Beiträge: 21
Planetpoints: 30
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 19:06
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 1 mal in 1 Post
Völker: Imperiale Armee 12,5K
Dark Angels 5K
Eigene Punkte: 17

Folgenden Benutzern gefällt dieser Beitrag von xDevineWarriorx:
Athurion



Re: Auswertung einiger Ideen

Beitragvon Jochmann » Di 6. Jan 2015, 16:54

xDevineWarriorx hat geschrieben:Mein heimlicher Favorit als ultimativer Fail

Baneblade, zusätzliches Maschinengewehr, zwei Seitenkuppeln, Befehlspanzer
- - - > 780 Punkte
Ein größeres Punktegrab kann ich mir nicht vorstellen. In allen 5 Spielen hat er es nie geschafft seine Punkte reinzuholen und in lediglich 2 der Spiele hat er die 4. Runde erreicht.

Komisch, wann immer ich ihn spiele, ist er toll - allerdings spiele ich ihn auch ohne Befehlspanzer. Hängt wohl drastisch von der Punktgröße des Spiels ab.

xDevineWarriorx hat geschrieben:3 Scout Sentinel, 3 x Multilaser
- - - > 105 Punkte

Echt witzig aber unglaublich daneben. Alles über die Flanke und allein die Masse an schüssen hat Löcher in die Reihen gerissen, jedoch überstehen sie die Aktion echt selten.
Meine Empfehlung an jeden AM Spieler: Probiert eine Rotte davon aus, 105 Punkte Spaß sind nie daneben.

Ich nutze meißt ein Duo mit Maschkas, um feindlichen Panzern ins Heck zu kommen. Lohnt häufig und ist extrem nervig. Der Ablenkfaktor allein ist die paar Punkte wert und meistens geht auch noch ein Panzer.


Ein großer Spaß sind Mörsertrupps - leider werden sie von dem neuen Wyvernpanzer ziemlich entwertet, der billiger und besser ist, wenn man die gleiche Zahl von Schablonen wünscht.
Auch Maschinenkanonentrupps sind eine Gaudi (überhaupt sind Maschinenkanonen unglaublich gute Waffen für die Imps).

Grandiose Fehlschläge: Der Basilisk an sich ist ein ziemlicher Fehlschlag, der hat noch nie seine Punkte bei mir wieder eingespielt. Hauptsächlich, wegen der lächerlich hohen Reichweite (wer spielt außerhalb von großen GW-Events bitte auf Tischen, bei denen Reichweiten von 360" relevant sind? Schon 72" deckt [fast] den ganzen Tisch ab) kombiniert mit der Mindestreichweite für Sperrfeuer (36" - auch das schließt den halben Tisch mit ein und ist in der ersten Runde meistens schon unterlaufen - häufig genug auch schon während der Aufstellung).
Niemand gewinnt immer - außer, man ist das Imperium
Benutzeravatar
Jochmann
Post 700Beitrags-Kommentator 2.0Post 600

Level: 24
HP: 27 / 1353
27 / 1353
MP: 646 / 646
646 / 646
EXP: 712 / 766
712 / 766

Beiträge: 712
Bilder: 5
Planetpoints: 460
Registriert: Di 2. Apr 2013, 17:35
Wohnort: Berlin
"Gefällt mir" gegeben: 83
"Gefällt mir" bekommen: 91 mal in 78 Posts
Völker: Tau, Wolves, Imperiale, Tyraniden, Orks
Eigene Punkte: 10000

Re: Auswertung einiger Ideen

Beitragvon Sabot » Di 6. Jan 2015, 17:08

HAHAHAHA!

Alles noch harmlos, hier mein legendärster Fail mit ungefährer Aufstellung.

[Anzeigen] Spoiler:
*************** 2 HQ ***************

Waaghboss
- Megarüstung
- Schnappasquik
- Trophä'enstangä
- - - > 120 Punkte

Bigmek
- Brenna
- Schpezialkraftfeld
- Panzarüstung
- Trophäenstange
- 1 x Schmiergrot
- - - > 120 Punkte


*************** 4 Elite ***************

10 Bosse
- 3 x Energiekrallä
- 1 x Gitbrenna-Kombi
- 2 x sync. Wumme
- 9 x Panzarüstung
- 2 x Trophäenstange
- Dok
- Grotassistänt
+ Kampfpanza
- Kanonä
- 3 x Fette Wumme
- Vastärktä Rammä
- Zugetakkat
- - - > 515 Punkte

3 Gargbosse
- 1 x Bazzukka-Kombiwaffe
- 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe
- - - > 130 Punkte

10 Panzaknakkaz
- 2 x Sprengsquiks
- 2 x Panzakloppa
- Boss
- Trophäenstange
- - - > 175 Punkte

12 Kommandoz
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Fette Spalta
- Trophä'enstangä
- - - > 150 Punkte


*************** 4 Standard ***************

20 Boyz
- Wummen
- Stikkbombz
- 2 x Fette Wumme
- Boss
- Fette Spalta
- Trophä'enstangä
- - - > 170 Punkte

20 Boyz
- 2 x Bazzukka
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 180 Punkte

12 Boyz
- Panzaboyz
- 1 x Bazzukka
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 210 Punkte

20 Grotz
- 2 x Treiba
- 2 x Grotschubsa
- - - > 90 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

14 Stormboyz
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 203 Punkte

3 Killakoptaz
- 2 x Sync. Bazzukka
- 1 x Turbosäge
- - - > 150 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Beutepanza
- Donnarohr
- 1 x Fette Wumme
- Zugetakkat
- Panzaplattenz
- Vastärktä Rammä
- - - > 135 Punkte

3 Killabots
- 2 x Fette Wumme
- 1 x Bazzukka
- 3 x Panzaplattenz
- - - > 160 Punkte


Gesamtpunkte des Waaagh's : 2508



2500 Punkte, Orks gegen SoB. Meine Orks 100% Verluste und die SoB 5 Modelle (3 Flagellanten, 2 Schwestern), 1 Rhino und 1 Läuterer lahmgelegt. Zwei der Flagellanten hatten sich noch selbst gekillt.

Und die Moral von der Geschicht? Diese Orkliste niemals spielen du sollst
"Ich kann nicht verstehen das es Leute gibt die KEINEN Death Metal hören"

Bernd Zander
Benutzeravatar
Sabot
Tutor
Tutor
40.000Post 1000Schmierfink

Level: 28
HP: 58 / 1963
58 / 1963
MP: 937 / 937
937 / 937
EXP: 1040 / 1087
1040 / 1087

Beiträge: 1040
Bilder: 23
Planetpoints: 1640
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 19:09
Wohnort: Hellgate Eifel
"Gefällt mir" gegeben: 130
"Gefällt mir" bekommen: 316 mal in 200 Posts
Völker: Orks,Chaos,Dark Mech,Wolf Brothers,IW,NL
Eigene Punkte: 10000


Zurück zu Imperiale Armee

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



cron