Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 45 Besucher online: 2 registrierte, 0 unsichtbare und 43 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 426 Besuchern, die am Mi 22. Jan 2020, 03:55 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren
warhammer
warhammer
warhammer

Kurze Fragen - Kurze Antworten

Der Dienst endet erst mit dem Tod.

Moderator: Tribun


Bewertung:
  • 1 Stimme
  

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

Beitragvon Sam2.0 » Fr 21. Feb 2014, 09:19

Das hab ich davon, dass ich nicht mehr nachgesehen habe :wallbash: ...es gibt ein Errata, das die Sachlage ändert. Aber nur für Trupps des Zuges, die in nicht angeschlossenen Transportern stecken.

Das hatte ich falsch im Kopf. Also habt ihr, mit obiger Einschränkung, natürlich recht. :mrgreen:
Benutzeravatar
Sam2.0

Level: 0
HP: 0 / 0
0 / 0
MP: 0 / 0
0 / 0
EXP: 0 / 0
0 / 0

Planetpoints:
"Gefällt mir" gegeben: 627
"Gefällt mir" bekommen: 689 mal in 523 Posts



Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

Beitragvon ChopperX3D7 » Fr 21. Feb 2014, 11:53

Hallo bin neu und nur in Star Wars bewandert. Wie ist das mit der Imperialen Armee ? Sind die wie das Imperium ausgerüstet? WO gibts die unterschiede?
Benutzeravatar
ChopperX3D7
Grünschnabel
Mach mit ..Kundschafter

Level: 1
HP: 0 / 18
0 / 18
MP: 8 / 8
8 / 8
EXP: 3 / 10
3 / 10

Beiträge: 3
Planetpoints: 10
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 11:05
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 1 mal in 1 Post
Eigene Punkte: 0

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

Beitragvon Corpheus » Fr 21. Feb 2014, 12:16

Ich würde die Imperiale Armee eher nicht mit den Imperialen Stormtrooper vergleichen. Die Imperiale Armee ist nur sehr leicht gepanzert und mit Lasergewehren ausgerüstet. Sie ist in Züge organisiert und kann vereinzelt schwere Waffen und Spezialwaffen erhalten. Dazu kommen Transportpanzer und Kampfpanzer. Würde ich eher mit einer des 20. Jahrhunderts mit etwas moderneren Waffen vergleichen.

Ich bin mit dem Hintergrund der Stormtrooper nicht vertraut... aber ich denke Space Marines wären da passender.
"Glück ist, wenn Zufall auf sorgfältige Planung trifft!"
Benutzeravatar
Corpheus
Post 1000Post 900Beitrags-Kommentator 1.0

Level: 28
HP: 58 / 1963
58 / 1963
MP: 937 / 937
937 / 937
EXP: 1059 / 1087
1059 / 1087

Beiträge: 1059
Planetpoints: 450
Registriert: So 26. Aug 2012, 14:34
"Gefällt mir" gegeben: 41
"Gefällt mir" bekommen: 112 mal in 88 Posts
Völker: SM, BA, DA, SW, BT, GK, IA, DE u.v.m.
Eigene Punkte: 0

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

Beitragvon Sam2.0 » Fr 21. Feb 2014, 12:23

Das ist schwer zu beantworten.

Als erstes mal, ist das 40K-Imperium erheblich größer, entsprechend ist die Anzahl seiner Soldaten ungleich größer.

Aber davon sind ein Großteil eher wie die Rebellen bewaffnet. Lasergewehre entsprechen in etwa den Blasterwaffen bei Star Wars. Die Schutzkleidung ist meist mäßig und entspricht eher mittlerer Schutzkleidung heutiger Zeit.

Dagegen ist die Panzerung von Gardisten und Grenadieren der von imperialen Sturmtruppen eher überlegen.

Bei den etwas stärkeren Waffen entsprechen 40K-Varianten, die ein normaler Soldat in der Hand halten kann solchen, die bei Star Wars bereits auf Lafetten und Fahrzeugen montiert werden müssen.

Die Waffen auf 40K-Fahrzeugen wirken oft eher primitiv, aber sind eigentlich von Reichweite und Feuerkraft denen von Star Wars eher überlegen.

Bei der Flotte sieht es ähnlich aus. Schon kleinere Imperiumsschiffe aus 40K können es größentechnisch mit Sternenzerstörern aufnehmen und sind in Punkto Feuerkraft deutlich überlegen.

Aber ein echter Vergleich lässt sich eigentlich nicht wirklich anstellen. Ich würde beides eher als in sich geschlossene Systeme betrachten, wenn ich du wäre.

Denn sowas wie die Space Marines in 40K gibt es in Star Wars eigentlich gar nicht. Selbst die Klonsoldaten, normalen Soldaten deutlich überlegen, kommen an Space Marines nicht mal ansatzweise ran, was Ausrüstung und Fähigkeiten angeht. Das sind eher Jedi in noch besserer Rüstung, aber als ganze Armee davon.

Im Grunde kannst du dir eine 40K-Imperiumsarmee eher wie eine heutige Armee, nur mit Lasergewehren und Panzern aus dem 1. Weltkrieg vorstellen. Eine krude Mischung aus Moderne, SciFi und Vergangenheit.
Benutzeravatar
Sam2.0

Level: 0
HP: 0 / 0
0 / 0
MP: 0 / 0
0 / 0
EXP: 0 / 0
0 / 0

Planetpoints:
"Gefällt mir" gegeben: 627
"Gefällt mir" bekommen: 689 mal in 523 Posts

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

Beitragvon Port Oron » Fr 21. Feb 2014, 12:30

Also die Klone sind ja nur Klone eines Menschen , man kann sie als Gardisten/Karskin sehen. Übersoldaten ala Marines gab es nicht. Die letzten freien Klone fielen auch bei einer Revolution auf Kamino danach wurden ja die Klonzellen vernichtet , der Imperator war nicht dumm :mrgreen: .

Naja man kann sie mit Veteranen und Karskin ( Elite von Cadia) wie Klone spielen / darstellen. Da sie auch Flieger nutzen kann man Optisch an ihnen umbauten vornehmen. Ein TFAT/F kann man einfach selber bauen ;) . Wenn du mit ihnen anfangen willst warte noch 1-2 Monate da dann der neue Codex erscheint mit Modellen.
Port Oron I [Nur für Registrierte Mitglieder] I [Nur für Registrierte Mitglieder] I
Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1
Siege 1 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2014
Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse[Nur für Registrierte Mitglieder]Bild
Benutzeravatar
Port Oron
Tutor
Tutor
Post 1000Post 900Topic 50

Level: 28
HP: 58 / 1963
58 / 1963
MP: 937 / 937
937 / 937
EXP: 1021 / 1087
1021 / 1087

Beiträge: 1021
Bilder: 1
Planetpoints: 2865
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 23:05
"Gefällt mir" gegeben: 190
"Gefällt mir" bekommen: 61 mal in 53 Posts
Völker: SM , IG , Orks , CSM
Eigene Punkte: 0

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

Beitragvon Sam2.0 » Fr 21. Feb 2014, 12:36

Da ihr Gen-Vater schon etwas anderes war, als ein "normaler" Mensch und auch ihr Training und ihre Psyche anders strukturiert war, gibt es da schon Parallelen zu den Space Marines.

Aber ich würde sie auch eher in Richtung imperiale Gardisten oder Kasrkin einordnen. Klonsoldaten, wie Stormtrooper.

Wobei man wieder sagen muss, dass 40K-Jungs da besser ausgerüstet sind. Trotz des etwas weniger futuristischen Designs. :mrgreen:
Benutzeravatar
Sam2.0

Level: 0
HP: 0 / 0
0 / 0
MP: 0 / 0
0 / 0
EXP: 0 / 0
0 / 0

Planetpoints:
"Gefällt mir" gegeben: 627
"Gefällt mir" bekommen: 689 mal in 523 Posts

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

Beitragvon Jochmann » Fr 21. Feb 2014, 13:20

*Nerdmode on*

Naja, man kann sie schon ziemlich gut mit der imperialen Armee aus Star Wars vergleichen. Die Sturmtruppen sind ja auch bei SW nicht die regulären Soldaten, sondern Spezialeinheiten (auch wenn das in den Filmen so nicht rüberkommt). Zudem sind die Sturmtruppen, ungleich den Klonsoldaten, auch nur normale, wenn auch handverlesene, Soldaten. Zu behaupten, die regulären Soldaten der IA von 40k entspricht den regulären Soldaten der IA von SW und die Gardisten den Sturmtruppen, wäre nicht so abwegig. Und es so zu bauen, mit vierbeinigen Chimären und einem Primarispsioniker als Vader/generischer Dark-Jedi, spukt mir schon seit Ewigkeiten im Kopf herum - allerdings ohne irgendwelche Pläne, es zu verwirklichen - viel zu viel Aufwand, wenn ich es richtig machen wollte und viel zu unansehlich, wenn ich es nicht richtig machen würde.

*Nerdmode off*
Niemand gewinnt immer - außer, man ist das Imperium
Benutzeravatar
Jochmann
Post 700Beitrags-Kommentator 2.0Post 600

Level: 24
HP: 27 / 1353
27 / 1353
MP: 646 / 646
646 / 646
EXP: 712 / 766
712 / 766

Beiträge: 712
Bilder: 5
Planetpoints: 460
Registriert: Di 2. Apr 2013, 17:35
Wohnort: Berlin
"Gefällt mir" gegeben: 83
"Gefällt mir" bekommen: 91 mal in 78 Posts
Völker: Tau, Wolves, Imperiale, Tyraniden, Orks
Eigene Punkte: 10000

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

Beitragvon betterwin » Mi 30. Jul 2014, 21:22

Das Projekt wäre aber nen Versuch wert. Nur ob das im SPiel was taugt bleibt abzuwarten.
Benutzeravatar
betterwin
Grünschnabel
Mach mit ..Kundschafter

Level: 1
HP: 0 / 18
0 / 18
MP: 8 / 8
8 / 8
EXP: 3 / 10
3 / 10

Beiträge: 3
Planetpoints: 15
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 20:57
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 0 mal in 0 Post
Eigene Punkte: 0

Re: Kurze Fragen - Kurze Antworten

Beitragvon Jabba51 » Mi 17. Sep 2014, 20:59

Hi, morgen spiel ich endlich das erste mal die neue Edi und auch das Astra Militarum zum ersten mal.
Folgende Frage ist mir grad aufgekommen:

Im Eintrag für Komissar Yarrick steht bei den Erbstücken ein Kraftfeld und Böser Blick, welche Erbstücke sind das in der Ausrüstungsliste?
Benutzeravatar
Jabba51
Post 50Topic 5Zoom!

Level: 7
HP: 0 / 130
0 / 130
MP: 62 / 62
62 / 62
EXP: 69 / 81
69 / 81

Beiträge: 69
Planetpoints: 90
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 07:36
"Gefällt mir" gegeben: 1
"Gefällt mir" bekommen: 3 mal in 3 Posts
Völker: Blood Angels und imperiale Armee
Eigene Punkte: 17000

Vorherige

Zurück zu Imperiale Armee

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



cron