Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 48 Besucher online: 2 registrierte, 0 unsichtbare und 46 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 426 Besuchern, die am Mi 22. Jan 2020, 03:55 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Google [Bot]

Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren
warhammer
warhammer
warhammer

Skitarii

Der Dienst endet erst mit dem Tod.

Moderator: Tribun

Bewertung:
  • Nicht bewertet

Skitarii

Beitragvon Knochus » Di 26. Mai 2015, 13:01

Hey Leute,
ich hab hier mal ein Skitarii Thread aufgemacht, in der Hoffnung dass ich mich mit ein paar anderen Spielern über die AD Mech´s unterhalten kann.

Grundsätzlich schonmal eine Frage die mich interessiert: Spielt ihr Vanguards? Ich bin der Meinung die Ranger sind in allen Belangen besser. Ich kann mit den s3 18" Waffen der Vanguards nichts anfangen.

Was sagt ihr zu den Dragooner`? Ich finde für 45 Punkte 4A s8 9" Bewegung, Sturm-Auswahl und 5+ Decker seeehr geil.

Wie steht es mit Infiltrator/Ruststalker? Welchen Zweck erfüllen die Elite-Einheiten bei euch?

Oder den Dunecrawler +4 Schildwall mit Heavy support?
Knochus
Zoom!Topic 5Post 10

Level: 4
HP: 0 / 61
0 / 61
MP: 29 / 29
29 / 29
EXP: 37 / 38
37 / 38

Planetpoints: 40
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 1 mal in 1 Post
Völker: Orks, Tau
Eigene Punkte: 0

Re: Skitarii

Beitragvon Zorg » Di 26. Mai 2015, 13:26

Die Vanguard finde ich besser als die Ranger. Zum einen sind sie ein bißchen günstiger und außerdem ergänzt sich die Waffe recht gut mit den Plasmakalivern und Lichtbogengewehren.
Die Standardwaffe ist dank ihrer Sonderregel recht gut und auch die -1 auf den Widerstand im Nahkampf ist manchmal sehr nützlich.

Die Ranger spiele ich wenn dann nur mit den Arkebusen um hinten ein MZ zu halten und den Gegner zu ärgern.

Der Dragoon ist mit seiner Schusswaffe auch besser als im Nahkampf. Wenn der Gegner den nicht im Nahkampf will, dann schießt er den einfach weg. Grundsätzlich sehe ich da aber die Ballistarius vorne.
Die sind richtig nervig für den Gegner mit ihren billigen Maschinenkanonen.

Die Elite erfüllt bei mir gar keinen Zweck, weil ich stattdessen die Cult Mechanicus Einheiten nehmen werde. Die Roboter spielen die Nahkampfblocker und die Kataphron Servitors liefern noch mehr Feuerkraft.

Die Onager sind wirklich schick. Dabei ist natürlich der S10 Laser und die Flugabwehr richtig gut.
3er Trupps sind recht teuer, vermutlich werde ich da eher 2er Trupps spielen, das hängt aber dann von der Liste an sich ab.

[Nur für Registrierte Mitglieder]
Zorg
Galerist
Galerist
Beitrags-Kommentator 3.0Post 1000Topic 25

Level: 33
HP: 149 / 2982
149 / 2982
MP: 1424 / 1424
1424 / 1424
EXP: 1597 / 1612
1597 / 1612

Bilder: 17
Planetpoints: 880
"Gefällt mir" gegeben: 9
"Gefällt mir" bekommen: 282 mal in 206 Posts
Völker: CSM, Dämonen, Orks

Beitragvon Azzelerath » Di 26. Mai 2015, 19:49

Wie chonmal geschrieben:

Vanguards sind bei mir der Armeekern, auf 2000 Punkte kommen locker 50 von den Kerlchen
Alleine die zusatzwunden bei den Gewehren finde ich ganz schick. Und wenn ich mich nicht ganz irre verwunden 6er immer? Bin mir da gerade nicht ganz sicher

Ranger: 1-2 Trupps sind ganz nett zum MZ halten und Fahrzeuge Bedrohen mit Arkebusen. Sehe irgendwie sonst keinen Sinn bei denen bzw sind mir schon zu teuer.

Ich hab genau die andere Meinung als Zorg:
Balsitraii sehe ich als zu teuer und zerbrechlich an und nehme daher lieber 2x 3 Dragoosn mit ohne die Serpenta. Die war bisher bei mir immer verschwendete Punkte.
Die vielen Attacken gleichen den Fehlenden DS locker aus und gegen 2+ Rüster sollte man sie halt nicht jagen. Ein 10er trupp Marines hat dafür schon mit ihnen zu Kämpfen dank Ini 6 wenn sie angreifen.

Wenn ich baistrarii spiele fallen die meistens schneller als mir lieb ist und irgendwie erreichen sie nichts.
Das nichts töten problem haben leider auch meine Onager, spiele ganz gerne 3 als Schadron mit Neutronenlaser. Klingt Böse, ist böse... aber haben irgendwie nie Sichtlinie (ich bin wohl zu Blöd dafür)
Dafür fressen sie gut 3/4 der feindlichen Fahrzeugabwehr und lohnen sich damit schon wieder.

Bei den Sicarian hab ich nun beide Arten getestet und muss sagen:
Rustatlker: ich habe keine Ahnung wo und wie ich die nutzen soll.. immer nur tot auch als 10er trupp
Infiltator: Durch infltrieren und tarnung wirklich nett und gefährlich für alles mit 3er Rüstung. Spiele gerne 10 Modelle mit E-Schwert und Sturmgewehr und auch ihre 30 Schuss tun weh.

Und mal meine Liste mit der ich im Moment eig. ganz gut fahre:

Wenn ich weiß es geht gegen Tyraniden wechsel ich die Neutronenlaser gegen sychro Schwere Phospharblaster

*************** 1 Elite ***************

10 Sicarian Infiltrators
    + Ruststalker Princeps
    - - - > 360 Punkte

*************** 6 Standard ***************

10 Skitarii Rangers
    - Omnispex
    - 3 x Arkebuse
    + Ranger Alpha
    - Galvanic rifle
    - - - > 205 Punkte

10 Skitarii Vanguard
    - Enhanced data-tether
    - 3 x Plasma Caliver
    + Vanguard Alpha
    - Radium carbine
    - - - > 195 Punkte

10 Skitarii Vanguard
    - 3 x Plasma Caliver
    + Vanguard Alpha
    - Radium carbine
    - - - > 190 Punkte

10 Skitarii Vanguard
    + Vanguard Alpha
    - Radium carbine
    - - - > 100 Punkte

10 Skitarii Vanguard
    + Vanguard Alpha
    - Radium carbine
    - - - > 100 Punkte

10 Skitarii Vanguard
    + Vanguard Alpha
    - Radium carbine
    - - - > 100 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

3 Sydonian Dragoons
    - 3 x Taser lance
    - - - > 135 Punkte

3 Sydonian Dragoons
    - 3 x Taser lance
    - - - > 135 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

3 Dunecrawler
    - 3 x Neutron Laser and cognis heavy stubber
    - 1 x Mindscanner probe
    - - - > 355 Punkte

1 Dunecrawler
    - 1 x Icarus array
    - - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Skitarii : 2000

edit: Online Codex Fehler ausgemerzt
Zuletzt geändert von Azzelerath am Mi 27. Mai 2015, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
Azzelerath
Topic 10Post 50Topic 5

Level: 8
HP: 0 / 159
0 / 159
MP: 76 / 76
76 / 76
EXP: 88 / 100
88 / 100

Planetpoints: 105
"Gefällt mir" bekommen: 2 mal in 2 Posts
Völker: Space Marines
Orks
Chaos Dämonen

Beitragvon Querschlaeger » Di 26. Mai 2015, 23:07

Sehe ich teilweise genauso:

Ranger: Zu teuer. Als MZ - Halter und "ärgern" von Fahrzeugen ist mir das verschwendet.

Vanguard: Ich liebe sie. Haben eine Daemonkin Armee zerschossen, noch bevor nur ein einziger Servo/Termi in den Nahkampf kam. Und das trotz der Lichtbogengewehre, die eher gegen Fahrzeuge sind obwohl er keine hatte. ^^ Die Schussfrequenz in Verbindung mit den BS Erhöhungen ist... hart. Und dank Scout bist du schnell in Schussweite.

Ruststalkers: Ja also... hm. Außer hinten versteckt halten und als Nahkampfblocker seh ich deren Sinn nicht....

Infiltrators: Bisher bei mir immer versagt, aber ich gebe nicht auf. Die werden weiter gespielt. :) Nächstes mal flanken sie mal....das wird sicher besser.

Ballistarius: 55 Punkte für ne MashKa und einem Modell, dass dank 2 RP und kaum Panzerung null aushält. Nochmal 4 Melterbomben - Preis mit Laska und ebenso null Panzerung? Viel zu teuer, schneller Magnet für Antipanzerwaffen und weg.

Dragoons: Noch nicht getestet....aber demnächst als 3er Squad...ohne Ausrüstung, nackt wie sie sind. ^^

Dunecrawler: Bisher absolut tödlich mit den Neutronenblaster. Ob Infanterie jeglicher Art oder Fahrzeuge bis zu 13er Panzerung...die grillen es. ^^ Absolut top und billig und ich spiele sie einzeln, als MZ Halter für meine Aufstellungszone ^^

@Azzelerath: Deine Liste stimmt von den Punkten und Ausrüstung nicht immer. Ich denke, du kommst über 2k. ;) Gucke sie dir nochmal an.

Edit: Eine Frechheit, dass die Jungs kein Adeptus Mechanikus Volkthread erhalten wie die anderen Völker und hier in der (veralteten namensgebenden) Astra Militatum / Imperiale Armee rumdümpeln! Ketzerei! :twisted:
Querschlaeger
DoppelbegabungVincent Van GoghSalvador Dali

Level: 10
HP: 0 / 230
0 / 230
MP: 110 / 110
110 / 110
EXP: 142 / 142
142 / 142

Bilder: 12
Planetpoints: 310
"Gefällt mir" bekommen: 11 mal in 11 Posts

Beitragvon Azzelerath » Mi 27. Mai 2015, 00:21

Fehler gefunden

Ich musste die plasma Caliver neu eintragen weil mein alter Online Codex sie nicht angezeigt hat

da wo 3x <große leere>

steht kommen die eig. rein

sind aber gesamt 2k ich hab grad manuel nachgerechnet

3 Trupps ohne Plasma.. 2x mit
Azzelerath
Topic 10Post 50Topic 5

Level: 8
HP: 0 / 159
0 / 159
MP: 76 / 76
76 / 76
EXP: 88 / 100
88 / 100

Planetpoints: 105
"Gefällt mir" bekommen: 2 mal in 2 Posts
Völker: Space Marines
Orks
Chaos Dämonen

Beitragvon Knochus » Di 9. Jun 2015, 12:12

Heute werde ich die AdMechs gegen DA testen. Sehr schade dass es trotz Nachricht an Moderatoren immer noch keinen AdMech Armeethreat gibt. Muss ich mich wohl auf anderen Seiten umschauen.
Knochus
Zoom!Topic 5Post 10

Level: 4
HP: 0 / 61
0 / 61
MP: 29 / 29
29 / 29
EXP: 37 / 38
37 / 38

Planetpoints: 40
"Gefällt mir" bekommen: 1 mal in 1 Post
Völker: Orks, Tau

Beitragvon Covenant » Di 9. Jun 2015, 13:46

Die Androhung, die Seite zu verlassen mit gleichzeitiger Ankündigung eines Tests ist unglaubwürdig und wirkt wie eine beleidigte Leberwurst. Zudem wird die Androhung es uns nicht einfacher machen, das Forum umzubauen. Moderatoren sind keine Admins. :? Oder möchtest du, dass Ultra nochmal >Reset Database< drückt? Dann musst du nämlich wirklich ein neues Forum suchen, weil unseres down ist. :ugly:

Außerdem hatte ich dir bereits per PM vorgeschlagen, das ganze im Adeptus Sororitas Bereich aufzubauen, den ich als zukünftigen Bereich aller weiteren Imperialen Fraktionen sehe. Dem ist auch von deiner Seite nicht nachgegangen worden. Vor der eigenen Haustür kehren tut nicht weh. ;)

MfG
Cove
Covenant
Moderator
Moderator
MärchenerzählerTopic 5040.000

Level: 34
HP: 129 / 3226
129 / 3226
MP: 1540 / 1540
1540 / 1540
EXP: 1647 / 1736