Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 40 Besucher online: 2 registrierte, 0 unsichtbare und 38 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 426 Besuchern, die am Mi 22. Jan 2020, 03:55 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren
warhammer
warhammer
warhammer

Transportfahrzeug

Der Dienst endet erst mit dem Tod.

Moderator: Tribun


Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

Transportfahrzeug

Beitragvon Zoran » Sa 31. Okt 2015, 17:19

Hallo bin 40k Anfänger

Meine Armee soll bestehen aus:

1 HQ (Knight Commander Pask)

2 Standard (2 Veteran Squads)

1 Veteran Squad soll in einer Valkyrie unterkommen die schon vorhanden ist!

was soll ich mit meinem 2 Veteran Squad machen bitte um Vorschläge pro kontra, den Squad so lassen
Valkyrie
Taurox
oder in einer Chimera
unterbringen??

Die Punkt kosten hierfür sind erst mal egal

Ich sage schon mal danke für jede einzelne Antwort
Benutzeravatar
Zoran
Topic 25Topic 10Topic 5

Level: 5
HP: 0 / 81
0 / 81
MP: 38 / 38
38 / 38
EXP: 47 / 51
47 / 51

Beiträge: 47
Planetpoints: 50
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 11:06
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 1 mal in 1 Post
Eigene Punkte: 0



Re: Transportfahrzeug

Beitragvon Supervoid » Sa 31. Okt 2015, 22:58

Ich glaube der Pask braucht Begleitung, hast du die mit bedacht?
Wo jetzt der Trupp rein muss kann dir niemand sagen.

Die Frage ist eben auch was du erreichen oder darstellen möchtest. Ich persönlich bin kein Freund vom Taurox, der hat eine geringere Panzerung und Chimären haben Multilaser, Multilaser sind großartig.
Noch eine Walküre? dann steht Pask 1 bis 3 Runden alleine da.
Benutzeravatar
Supervoid
Zoom!Post 10Leg los ..

Level: 5
HP: 0 / 81
0 / 81
MP: 38 / 38
38 / 38
EXP: 43 / 51
43 / 51

Beiträge: 43
Planetpoints: 30
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 18:05
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 2 mal in 2 Posts
Völker: Ich mag die imperielle Armee
Eigene Punkte: 17000

Re: Transportfahrzeug

Beitragvon Zoran » So 1. Nov 2015, 07:06

Ja Pass hat Begleitung die ist mit einbedacht!!

Achso muss ich wohl eine Valkyrie wohl das Spiel in Reserve beginnen??
Benutzeravatar
Zoran
Topic 25Topic 10Topic 5

Level: 5
HP: 0 / 81
0 / 81
MP: 38 / 38
38 / 38
EXP: 47 / 51
47 / 51

Beiträge: 47
Planetpoints: 50
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 11:06
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 1 mal in 1 Post
Eigene Punkte: 0

Re: Transportfahrzeug

Beitragvon Supervoid » So 1. Nov 2015, 13:28

Verrückt, ich dachte ich hätte vorhin schon mal geantwortet. 8O
Die Antwort ist wohl verschwunden?

Naja, ja. Flieger beginnen das Spiel in Reserve soweit ich das sagen kann.
Benutzeravatar
Supervoid
Zoom!Post 10Leg los ..

Level: 5
HP: 0 / 81
0 / 81
MP: 38 / 38
38 / 38
EXP: 43 / 51
43 / 51

Beiträge: 43
Planetpoints: 30
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 18:05
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 2 mal in 2 Posts
Völker: Ich mag die imperielle Armee
Eigene Punkte: 17000

Re: Transportfahrzeug

Beitragvon Ultramarine » So 1. Nov 2015, 14:48

Persönlich würde ich die Veteranensquards in eine Chimäre packen.
Für ihre Punkte finde ich die Chimäre immer noch ein TOP-Fahrzeug.

Du hast die Veteranen direkt auf dem Feld um Punkte zu holen und musst nicht auf Reserve würfeln. Mit Pech kommt der Flieger erst in Runde 4 und deine Veteranen werden nicht mehr viel ausrichten. Zudem hast du von Anfang an zusätzlichen Beschuss auf der Platte, auch durch die Chimäre.

Und ja, Flieger beginnen das Spiel in Reserve.
Den Taurox finde ich ok, aber bevorzuge trotzdem die Chimäre. Einfach durch die Bewaffnung, die 12er Frontpanzerung und weil die Chimäre cooler aussieht.
= Codex Astartes Rule 101.x : What wins the fight is what wins the fight.
Ultimately, nothing should be excluded if that exclusion leads to defeat. =
Bild
Benutzeravatar
Ultramarine
Supermoderator
Supermoderator
Post 800Post 700Topic 50

Level: 25
HP: 29 / 1490
29 / 1490
MP: 711 / 711
711 / 711
EXP: 810 / 839
810 / 839

Beiträge: 810
Planetpoints: 1005
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 23:09
Wohnort: Mainz
"Gefällt mir" gegeben: 63
"Gefällt mir" bekommen: 347 mal in 198 Posts
Völker: Marines, Imps, Nids, Orks, Chaos
Eigene Punkte: 15000

Re: Transportfahrzeug

Beitragvon Zoran » So 1. Nov 2015, 20:33

Ok danke schön mal für eure Antworten!!

Was meint ihr sollte ich den Flieger eher als Vendetta spielen und die Veteranen lieber in chimäre oder taurox packen?
Benutzeravatar
Zoran
Topic 25Topic 10Topic 5

Level: 5
HP: 0 / 81
0 / 81
MP: 38 / 38
38 / 38
EXP: 47 / 51
47 / 51

Beiträge: 47
Planetpoints: 50
Registriert: Fr 24. Jul 2015, 11:06
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 1 mal in 1 Post
Eigene Punkte: 0

Re: Transportfahrzeug

Beitragvon Vespeisian » So 1. Nov 2015, 23:30

Das die Flieger als Reserve kommen kann sich als echt schwierig erweisen.

Mit Vetranentrupps in Chimären kann man wirklich gut spielen. Du hast eine Frontpanzerung von 12 und einen Multilaser, der Bolter, bzw. der schwere Flammer lassen zumeist auch grüßen :D

Wäre doch nicht schlecht, Pask und eine Chimäre mit Vetranen platzierst Du auf dem Spielfeld, da findet sich bei zwei Panzern auch immer etwas Fahrzeugdeckung. Dann kommt irgendwann die Vendetta dazu.
Den zweiten Vetranentrupp würde ich vermutlich auch von anfang an platzieren, ruhig als reiner Infaterietrupp. Truppen aus einem Flieger ausladen, der zumal aus der Reserve kommt finde ich immer etwas schwer, da der Flieger dann in den Schwebermodus wechseln muss und dann (zumindest bei mir) meistens abgeschossen wurde.
Zumeist nutze ich den Flieger mit Transportkapazität zum evakuieren. Wenn ich einen dezimierten Trupp so einladen kann, dass der Flieger in der Runde nicht beschossen werden kann und der Gegner keine nennenswerte Flugabwehr mehr hat, nehme ich gerne die drei vier Soldaten in den Flieger und düse danach mit diesen über das Spielfeld... Gleich mal ein Siegespunkt weniger für den Gegner ;)
Benutzeravatar
Vespeisian
Post 500SchmierfinkPost 400

Level: 22
HP: 11 / 1106
11 / 1106
MP: 528 / 528
528 / 528
EXP: 578 / 633
578 / 633

Beiträge: 578
Bilder: 0
Planetpoints: 345
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 12:25
"Gefällt mir" gegeben: 36
"Gefällt mir" bekommen: 131 mal in 92 Posts
Eigene Punkte: 0

Re: Transportfahrzeug

Beitragvon Angelow » Do 5. Nov 2015, 15:09

Ich denke die Möglichkeiten sind da wirklch offen.

Ich persönlich spiele immer einen Veterantrupp mit drei Meltern in einer Valkyre (125+90=215 Punkte). Durch die Gravschirme können die auch bei vollem Flug aussteigen (Was natürlich mit Risiken Verbunden ist) und Panzer grillen, während der Flieger sich um andere Dinge kümmert.
Meist bekommt die Valkyre noch ne Laserkanone. Wenns gegen viele oder Weiche Ziele (Orks, Imps, Tyras) geht, dann den Multilaser, die Rocketpods und eventuell die SchweBos.

Alternativ kann man auch eine Vendetta mit einem HQ Kommandotrupp und 4 Meltern spielen (100+170=270 Punkte). Diese sind deutlich stärker, aber teurer. Aber der Trupp ist stärker durch eigene Befehle und die Vendetta alleine ist schon sehr stark.

Wenn du den Flieger alleine spielen willst, definitiv die Vendetta! 3 Synchro Laserkanonen die Fliegen? Top!!

Wenn du mehr auf Autos stehst, was mit Pask zusammen gut aussieht, würde ich zur Chimera raten. Gute Panzerung, gute Waffen.

Gesamt zur Armee würde ich dir auch eher raten deine Veteranen in Chimeras zu spielen und den Flieger als Vendetta. Dein Chef ist ein Panzer Kommandant, also lass ihn Panzer kommandieren ;-)
Benutzeravatar
Angelow

Level: 0
HP: 0 / 0
0 / 0
MP: 0 / 0
0 / 0
EXP: 0 / 0
0 / 0

Planetpoints:
"Gefällt mir" gegeben: 627
"Gefällt mir" bekommen: 689 mal in 523 Posts


Zurück zu Imperiale Armee

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



cron