Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 19 Besucher online: 2 registrierte, 0 unsichtbare und 17 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 426 Besuchern, die am Mi 22. Jan 2020, 03:55 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren
warhammer
warhammer
warhammer

Eure Hall of Fame bzw Shame

Frisch, schnell, gut und preiswert. Außerdem alle Gerichte auch zum Mitnehmen. Allgemeine Diskussionen über einfach alles!
Auch neue Members können hier ihr Debut geben und sich vorstellen.

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
- Beiträge werden nicht auf den Forenrang angerechnet!
- Benutzer dürfen in diesem Forum ihre eigenen Themen sperren.
- Es dürfen Flashmovies in die Beiträge eingebaut werden.

Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

Re: Eure Hall of Fame bzw Shame

Beitragvon Nagash » Fr 16. Jan 2015, 18:05

Shame : Es war zu der Zeit als es noch Ymgarl-Symbionten gab.


Mein Zweiter Zug,ein Trupp aus 6 Ymgarl-Symbionten erscheint auf dem Schlachtfeld und greifen die rumschwirrenden Drohnen eines Teufelsrochen an (nahestes bestes ziel mit Deckung in der nähe zum "verstecken" danach). Ich freute mich auf einen schönen Overkill und was passierte obwohl ich bei den Ymgarl +1A genommen habe? Richtig,garnichts,da entweder nicht getroffen oder verwundet wurde und die 2 Wunden die verursacht wurden,konnten den Rüster nicht überwältigen.
Die Antwort der beiden Drohnen waren 2 Treffer,1 Wunde,1 toter Ymgarl. Ich dachte mir nur "naja,kann ja mal passieren,oh ich bin nicht in Synapse,naja,haben nen guten Moralwert". Kaum hatte ich diesen Gedanken hinter mir,erwürfelte ich beim Moraltest eine schöne 11 und floh mit den 5 Ymgarl und die garstig bösen Drohnen setzen nach und massakrieren den Trupp auf der Flucht.

Man haben wir gelacht^^.
Benutzeravatar
Nagash
Post 400Post 300Beitrags-Kommentator 2.0

Level: 19
HP: 7 / 798
7 / 798
MP: 381 / 381
381 / 381
EXP: 443 / 466
443 / 466

Beiträge: 443
Planetpoints: 210
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 19:42
Wohnort: Verden /Aller
"Gefällt mir" gegeben: 8
"Gefällt mir" bekommen: 36 mal in 34 Posts
Eigene Punkte: 0



Re: Eure Hall of Fame bzw Shame

Beitragvon Cyberpunk » Mo 9. Feb 2015, 19:09

Shame:
Ich habe mit meinen Eldar vor ein paar Jahren (3. oder 4. Edi..) auf Leben und Tod gegen das Imperium gekämpft. Er hat mich einfach in der Schussphase auseinandergerissen, weil meine Jetbikes alle total bescheuert aufgestellt waren. Allerdings stand auch nicht viel Deckung auf dem Tisch. Ich habe keine einzige Einheit während dieser Schlacht vernichtet. (750 Punkte Spiel)

Fame:
Meine drei Vypern habe ich mit Vollgas auf einen Leman Russ Kampfpanzer geschickt und ihn durch eine Rammattacke zerstört, was mir angesichts der Lage doch noch ein wenig Mut gab.
Benutzeravatar
Cyberpunk
Grünschnabel
Mach mit ..Kundschafter

Level: 1
HP: 0 / 18
0 / 18
MP: 8 / 8
8 / 8
EXP: 2 / 10
2 / 10

Beiträge: 2
Planetpoints: 15
Registriert: So 25. Jan 2015, 13:02
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 0 mal in 0 Post
Eigene Punkte: 0

Re: Eure Hall of Fame bzw Shame

Beitragvon Vayz » Di 10. Feb 2015, 12:57

Hallo Zusammen,

sehr schöner Thread. Danke Scholinger.

Hell of Shame:
Diese Geschichte stammt von einem Spieler aus meiner TT Gruppe. Es ist so, dass er seine Orks liebt und sie auch zu ihm passen. Es ist einfach super mit, gegen ihn zu spielen oder einfach mit ihm über das Universum zu reden.
Sein einziges Problem ist, dass es mittlerweile zwei herrliche Running-Gags durch ihn gibt.

1. "Der Big-Mek ist tot!" Wer es schafft an einem TT Marathon von 3 Spielen an einem Tag 3 mal mit dem Snogzoga zwei Einsen zu würfeln hat es wohl verdient. Egal wer und warum mittlerweile zwei Einsen würfelt schreit erst einmal diesen Satz. :> Herrlich :ugly:

2. "Das Modell kann man doch mal übersehen!" Vielleicht war es einfach nicht sein Tag, aber erst in Runde 2 von seinen Gegner darauf aufmerksam gemacht werden zu müssen, dass sein Gorkanaut auf dem Schlachtfeld fehlt... xD

Hall of Fame: (Oder Hell of Shame für mich?)
Gleicher Spieler, gleiche Spielweise.
Er hatte ein paar Grots als Fleischschild vor Kanonen gestellt. Mein Taktischer Trupp hatte kein anderes attraktives Ziel in Sichtweite und zerschoss den Trupp fast vollständig, wie es sich für Space Marines gegen Grots gehört. Am Ende der ersten Beschussphase schafft er natürlich den MWT auf doppel 1 nicht und sie laufen... ganze 4 zoll weit. Also fehlten nur noch 8 Zoll bis zur Kante. Als er das zweite mal testen muss rennen sie ganze 5 Zoll weit... 3 Zoll verbleibend... Es gab immer noch keinen ersten Abschuss. Also wäre es ein Siegpunkt für mich gewesen. Ich freue mich bereits darauf einen Siegpunkt over time zu erhalten. Und Zack! Der Big Mek war tot! Er rettet diese kleinen Gangster 3 Zoll vor der Tischkante mit einer Doppel eins und Blockiert damit später meine geschockten Termis auf dem Weg zu einem wichtigen Ziel... Nicht schlimm genug, und verärgert holze ich auf die wenigen Grots ein... einer Überlebt und rennt wieder weg... Massige termis dürfen nicht Nachsetzen... der Trupp hat das ganze Spiel überlebt. Am Ende mit einem letzten Grot. :wallbash:

Erfahrungen von mir selbst folgen.

Respektvoll Vayz
"[...]Der Schatten schützt uns. Die Stille reinigt unseren Geist.[...]"
Ordensmeister der Angels of Silence
Benutzeravatar
Vayz
Post 50Beitrags-Kommentator 1.0Zoom!

Level: 7
HP: 0 / 130
0 / 130
MP: 62 / 62
62 / 62
EXP: 68 / 81
68 / 81

Beiträge: 68
Planetpoints: 90
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 13:43
Wohnort: ca. 50km östlich von Köln -> Gummersbach
"Gefällt mir" gegeben: 3
"Gefällt mir" bekommen: 5 mal in 4 Posts
Völker: Space Marines
Eigene Punkte: 0

Re: Eure Hall of Fame bzw Shame

Beitragvon Azzelerath » Di 10. Feb 2015, 16:33

Hall of Shame:

Mein Dämonenprinz des Nurgle, ausgerüstet mit Flügeln, PSistufen und Dämonenwaffe will ein Missionsziel für mich einnehmen das von 1 ! Imperialen Soldaten bewacht wird. Er hatte die Wahl, in Runde 6 das Missionziel einnehmen oder einen Leman Russ töten, ich entschied mich für die Siegpunkte und habe den einen Soldaten angegriffen. Der kleine dachte sich scheinbar "wenn ich groß bin werde ich ein Space Marine" und gibt Abwehrfeuer. 2x die 6 ..ok kann passieren dachte ich mir, Mein prinzchen hatte noch 2 Lebenspunkte also Würfelt mein Gegner auf die Verwundungen.. 6 und... 6. Ok alles noch machbar..ich hab ja Schutzwürfe.. Würfel und es kommen 2 1er. Mein Prinz ist weinend in den Warp zurück und der Leman Russ hat mir in Runde 7 noch Kairos vom Himmel geholt und getötet. Ende des Spiels: 8:6 für den Imp. Dank Kriegsherrenkill und dem Missionsziel hat er gewonnen.

Nachtrag zu den anderen Verlorenen Lebenspunkten:
Psiphase Runde 6:
Schmetterschlag mit 4 Würfeln: 6-6-3-1 (Enweder nicht getroffen oder verwundet)
Kräftigen mit 4 Würfeln: 6-6-6-1
Lebensraub mit 3 Würfeln: 6-6-5 (alle Verwundungen mit einer 1 ...)

Der Imperiale Soldat trägt seitdem eine Goldene Rüstung und eine eigene Standarte mit Dämonenkopf an der Spitze.
Benutzeravatar
Azzelerath
Topic 10Post 50Topic 5

Level: 8
HP: 0 / 159
0 / 159
MP: 76 / 76
76 / 76
EXP: 88 / 100
88 / 100

Beiträge: 88
Planetpoints: 105
Registriert: Mi 29. Aug 2012, 02:23
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 2 mal in 2 Posts
Völker: Space Marines
Orks
Chaos Dämonen
Eigene Punkte: 0

Re: Eure Hall of Fame bzw Shame

Beitragvon SergeantTiberius » Fr 20. Feb 2015, 01:04

In der Hall of Fame meiner Armee kommt ganz oben dieser Ordenspriester mit Sprungmodul:

Bild

Es war in einem dieser Space Marines vs. Space Marines Spiele in der vierten Edition, da stand er als letztes Modell von meiner Armee auf dem Feld.
Der Gegner hatte auch nur noch ein Modell, jedoch einen Predator Anihilator und dessen vier Laserkanonenläufe zielten nun auf meinen Ordenspriester im gegnerischen Spielzug, mein Ordenspriester stand ca. 2" frontal vor dem Panzer.
Der Predator konnte wieder erwarten, trotz das alle Waffen am Fahrzeug feuerten, keinen Lebenspunktverlust bewirken und ich war an der Reihe.

Ordenspriester Trajan nutze sein Sprungmodul um heckseitig zum Panzer zu landen, wieder festen Boden unter den Füßen, schaute er über seine Schulter zurück und feuerte einmal mit seiner Plasmapistole nach hinten in das Heck des Predators.

Der Panzer explodierte und ich hatte gewonnen.
meine Ultramarines kann man hier sehen:
gallery/album.php?album_id=200
Benutzeravatar
SergeantTiberius
Post 500Topic 50Post 400

Level: 21
HP: 9 / 996
9 / 996
MP: 475 / 475
475 / 475
EXP: 535 / 574
535 / 574

Beiträge: 535
Bilder: 12
Planetpoints: 555
Registriert: So 26. Aug 2012, 12:15
"Gefällt mir" gegeben: 501
"Gefällt mir" bekommen: 47 mal in 35 Posts
Völker: Ultramarines/Black Templars
Eigene Punkte: 4080

Re: Eure Hall of Fame bzw Shame

Beitragvon medjugorje » Fr 20. Feb 2015, 02:46

einiges hier gelesen was ich irgendwo sehr ähnlich kenne^^

ich habe bei einem Freund zugesehen als 10 Imps das Feuer mit ihren Lasergewehren eröffnen und 8 Terminatoren dadurch fallen!!!

Was aber auch schon sehr sehr eigenartig war:

ich schiesse mit meinem Predator Annh. auf einen Monoliten mit 3 LasKa´s,
Trefferwurf 3x die 6
Panzerdurchschlagswurf 3x die 6
Schadensergebnis 3 x die 6

andererseits hab ich vor kurzem mit meinem Ordensmeister gegen einen anderen Ordensmeister (gleicher Ausführung,... Shiled eternal und Ehammer....Bike) in einem Duell gekämpft, meiner war unsichtbar und ich verliere trotzdem^^

Ein Runenprophet mit 6 Bikern fliegt ziemlich in die Mitte spielfelds - 2 Jetbiker landen dabei auf einer Geländezone und ich mache die Tests - ich würfle 2 mal die 1
dann würfel ich die Rüstungswürfe 2x die 1 und verpatze dann den Morlawert mit der 11 anschliessend wüfel ich eine 4 eine 5 und eine 6 womit ich um 1 Zoll ausserhalb des Spielfelds stehe.


Ein fReund von mir spielt mit seinen Tau (mit Support-Kader, Panzerjäger ERzfeind SM...) gegen GK. Der gegner hat 3 LR und stellt 2 davon in einen 90 Grad Winkel so das sich nur die Ecken der LR berühren. Sicherheitshalber gibt es mal 5 MArker auf den Panzer der mit der großen Geschützschablone des Sturmfluts beschossen wird. Eigentlich dürfte der Pfeil nur in 2 Richtungen zeigen damit überhaupt etwas NICHT getroffen werden kann - aber der Würfel zeigt genau in den 45 gradkorridor, die 2 w6 für die ABweichung zeigen eine 12 - das einzige Ergebnis welches die Schablone auf keinen Panzer mehr treffen lässt....
Wahrscheinlichkeiten kann man hier nichtmal ausrechnen, so winzig war diese Möglichkeit.


ich greife mit Ghazghkull (noch 2LP) einen Akolyten an um ein letztes MZ zu sichern. Abwehrfeuer mit der Laserpistole und verliere ein LEben und im Nahkampf nimmt er mir noch den 2ten.
Bild

NightHaunter hat geschrieben:Btw... in einem Codex voller Untoter, sind da nicht fast alle Auswahlen eigentlich Codexleiche? :ugly:
Benutzeravatar
medjugorje
Crosstown TrafficJournalistBeitrags-Kommentator 3.0

Level: 36
HP: 187 / 3758
187 / 3758
MP: 1794 / 1794
1794 / 1794
EXP: 1896 / 2004
1896 / 2004

Beiträge: 1896
Planetpoints: 1080
Registriert: So 26. Aug 2012, 03:06
Wohnort: München
"Gefällt mir" gegeben: 138
"Gefällt mir" bekommen: 125 mal in 115 Posts
Völker: BT (nun SM - bUHHHH) Eldar und Necrons
Eigene Punkte: 0

Re: Eure Hall of Fame bzw Shame

Beitragvon Nagash » Di 12. Jan 2016, 21:52

So ich hab mal wieder was für euch. Beim vorletzten Clubtag geschah folgendes:

Ich spielte meine Dämonen gegen Deamonkin. Meine beiden Tzeentch Herolde hatten beide Besessenheit erwürfelt und im vorletzten Zug dachte ich mir,hey,ich mach einfach mal 2 Große Dämonen,weil1 Bluter reicht ja nicht ;). Mit Herold Nr1 wollte ich mir einen Verpester zaubern und was passierte mit 5 Würfeln? Richtig,2,2,1,3,3 -_- ,also der schonmal nicht. Dann versuchte Herold Nr2 einen Hüter der Geheimnisse entstehen zu lassen und es klappte sogar und so schlüpfte der Hüter heraus und wich ab,1" von der Spielfeldkante entfernt,puh,Schwein gehabt.
Dann begann ich mit der Schußphase und somit mit der Warpsturmtabelle. Ich erwürfelte die tolle 3 und nachdem ich die Tabelle anschaute dachte ich mir,natoll. Das Spielfeld betrachtend kamen nur der Blutdämon(Kriegsherr) und der grade erschienene Hüter der Geheimnisse in Frage. Ich würfelte einen W6 um zu sehen wer den Instabilitätstest machen musste und es war der Hüter. Okay dachte ich mir,mit 3W6 hab ich schon oft bis zur 9 gewürfelt,naja bis zur 13 wär ja alles ok gewesen,dann wär noch 1LP dagewesen aber was würfelte ich ? 6,6,5 = 8 LP weg -_-
Mein schöner Hüter existierte von ende der Psiphase(letzte aktion) bis anfang meiner Schußphase(erste aktion).

Leute,das war echt spaßig^^. :ugly:
Benutzeravatar
Nagash
Post 400Post 300Beitrags-Kommentator 2.0

Level: 19
HP: 7 / 798
7 / 798
MP: 381 / 381
381 / 381
EXP: 443 / 466
443 / 466

Beiträge: 443
Planetpoints: 210
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 19:42
Wohnort: Verden /Aller
"Gefällt mir" gegeben: 8
"Gefällt mir" bekommen: 36 mal in 34 Posts
Eigene Punkte: 0

Re: Eure Hall of Fame bzw Shame

Beitragvon Dark Bjoern » Di 12. Jan 2016, 22:09

Jau, läuft bei dir!
BildBild
Benutzeravatar
Dark Bjoern
Moderator
Moderator
GeschichtsforscherTopic 100Märchenerzähler

Level: 35
HP: 174 / 3484
174 / 3484
MP: 1663 / 1663
1663 / 1663
EXP: 1757 / 1866
1757 / 1866

Beiträge: 1757
Bilder: 65
Planetpoints: 2130
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 06:14
Wohnort: Berlin und Allershausen
"Gefällt mir" gegeben: 56
"Gefällt mir" bekommen: 318 mal in 222 Posts
Völker: Night Lords, GK, SW, Mechanicum
Eigene Punkte: 80000

Re: Eure Hall of Fame bzw Shame

Beitragvon knallhorst » Di 12. Jan 2016, 23:36

Haha, so was kenn ich. Da opfert man nen Trupp Horrors, verschenkt damit nen Killpoint und First Blood, dann weicht der große Dämon ab, Missgeschick, tot und noch´n Killpoint. XD
(von dem verlorenen Horrortrupp mal abgesehen ;) )
Benutzeravatar
knallhorst
MärchenerzählerPost 100Post 50

Level: 12
HP: 0 / 319
0 / 319
MP: 152 / 152
152 / 152
EXP: 175 / 194
175 / 194

Beiträge: 175
Planetpoints: 315
Registriert: So 9. Mär 2014, 22:27
"Gefällt mir" gegeben: 11
"Gefällt mir" bekommen: 10 mal in 9 Posts
Völker: CSM 3000pkt, DE 1500 pkt
Eigene Punkte: 0

Vorherige

Zurück zu Kantine

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



cron