Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 25 Besucher online: 2 registrierte, 0 unsichtbare und 23 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 426 Besuchern, die am Mi 22. Jan 2020, 03:55 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren
warhammer
warhammer
warhammer

Flamen von neuen GW-Modellen.

Frisch, schnell, gut und preiswert. Außerdem alle Gerichte auch zum Mitnehmen. Allgemeine Diskussionen über einfach alles!
Auch neue Members können hier ihr Debut geben und sich vorstellen.

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
- Beiträge werden nicht auf den Forenrang angerechnet!
- Benutzer dürfen in diesem Forum ihre eigenen Themen sperren.
- Es dürfen Flashmovies in die Beiträge eingebaut werden.

Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

Re: Flamen von neuen GW-Modellen.

Beitragvon Mondschatten » Mi 23. Jul 2014, 22:04

BUNG hat geschrieben:@ Mondschatten
Diesen Metalliceffekt kann man sehr gut malen, da braucht man nur gute Metallfarben, eine Glaze und eine Airbrush.
Siehe Brass Scorpion von FW.

[Anzeigen] Spoiler:
Bild


Wie man das bemalt steht im IA Model Masterclass Vol. 2


Das ist nicht allein die Bemalung. Ich glaube, es liegt an der Ausleuchtung. Auf Telons Foto ist ja das gleiche Modell, da sieht es aber zu keiner Zeit aus wie eine Computergrafik. Und der Brass Scorpion auch nicht. Müsste mir das nochmal genau angucken.


Vor dem Ancient der Baummenschen hab ich heute im Laden gestanden und mir den ganze fasziniert angegeguckt, so dass Hardaces gleich fragte: Wolltest du jetzt doch damit (Waldelfen) anfangen? Muss denn jeder Baummensch aussehen wie ein Ent? Das Design hat sehr viel mehr von einem Waldgeist oder einem Zweigling, und vor letzteren hab ich gehörig respekt, selbst wenn die nicht so groß sind. Tatsächlich war mein erster Gedanke: Warum können wir in 40K sowas nicht haben?
In dem Bereich hab ich eigentlich nur eine Kathegorie von "häßlich" und die betrifft Tiere, wenn sie von dem, was sie darstellen sollen, extrem abweichen, wie z.B. der Riesenhirsch des Waldelfenlords, der mehr wie ein rasierter Bison mit mutierten Hörnern aussieht.
Bild
Bild[Nur für Registrierte Mitglieder]
Benutzeravatar
Mondschatten
Schriftsteller
Schriftsteller
Topic 25Post 700Beitrags-Kommentator 3.0

Level: 25
HP: 29 / 1490
29 / 1490
MP: 711 / 711
711 / 711
EXP: 786 / 839
786 / 839

Beiträge: 786
Bilder: 101
Planetpoints: 1140
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:28
Wohnort: Rheinhausen
"Gefällt mir" gegeben: 143
"Gefällt mir" bekommen: 110 mal in 78 Posts
Völker: Eldar
Dämonenjäger
Dark Eldar
Kroot
Eigene Punkte: 10000



Re: Flamen von neuen GW-Modellen.

Beitragvon BUNG » Fr 25. Jul 2014, 00:01

Die Bilder von anderen Herstellern können genauso gephotoshoped sein wie die von GW, da sollte man sich keine Ilusionen machen. ;)

Zu dem neuen Treeman, der passt eben gut vom Design her zu den Dryaden und ähnlichem aber er trifft eben nicht ganz meinen Geschmack, mir ist es vom dämonischem her zu übertrieben.

Sieht halt für mich eher aus wie der Nachkomme eines Eldar Avatars und einem Ent, der nicht schnell genug verbrannt ist.

Mir gefallen die Modelle von Ultraforge und Creature Caster besser

[Anzeigen] Spoiler:
Bild

(das ist von Ultraforge)
Benutzeravatar
BUNG

Level: 0
HP: 0 / 0
0 / 0
MP: 0 / 0
0 / 0
EXP: 0 / 0
0 / 0

Planetpoints:
"Gefällt mir" gegeben: 629
"Gefällt mir" bekommen: 689 mal in 523 Posts

Re: Flamen von neuen GW-Modellen.

Beitragvon Sabot » Fr 25. Jul 2014, 08:25

Ich dachte hier geht es um das Design von Miniaturen/Modellen und nicht um die Bemalung.

Immerhin könnte man einen Stormraven ja genau so „bemalen“ wie auf den Fotos des Gundam Mechs. Wo ich doch stark bezweifel das es ein rein abgelichtetes bemaltes Modell ist.
"Ich kann nicht verstehen das es Leute gibt die KEINEN Death Metal hören"

Bernd Zander
Benutzeravatar
Sabot
Tutor
Tutor
40.000Post 1000Schmierfink

Level: 28
HP: 58 / 1963
58 / 1963
MP: 937 / 937
937 / 937
EXP: 1040 / 1087
1040 / 1087

Beiträge: 1040
Bilder: 23
Planetpoints: 1640
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 19:09
Wohnort: Hellgate Eifel
"Gefällt mir" gegeben: 130
"Gefällt mir" bekommen: 316 mal in 200 Posts
Völker: Orks,Chaos,Dark Mech,Wolf Brothers,IW,NL
Eigene Punkte: 10000

Re: Flamen von neuen GW-Modellen.

Beitragvon Mondschatten » Fr 25. Jul 2014, 11:18

BUNG hat geschrieben:Zu dem neuen Treeman, der passt eben gut vom Design her zu den Dryaden und ähnlichem aber er trifft eben nicht ganz meinen Geschmack, mir ist es vom dämonischem her zu übertrieben.

Sieht halt für mich eher aus wie der Nachkomme eines Eldar Avatars und einem Ent, der nicht schnell genug verbrannt ist.

Mir gefallen die Modelle von Ultraforge und Creature Caster besser

[Anzeigen] Spoiler:
Bild

(das ist von Ultraforge)


Genau wie du es sagst: Es ist Geschmackssache, welches Design einem persönlich besser gefällt. Dieses Modell hier sieht zweifellos erstklassig aus. Da ist absolut nichts dran, was ich als häßlich bezeichenen würde. Aber er/sie ist mir zu anthropomorph. Sofern ein solcher Baummensch nicht tatsächlich ein zur Halb-Pflanze verwandelter Homo sapiens ist, oder eine Nymphe oder irgendsoetwas klassisch-antik-halbgöttliches, halte ich sogar eher für unpassend, solchen Wesen allzu menschliche Züge zu geben. Erstrecht wenn sie Menschen als Feinde ansehen, wie das ja bei WHF im großen und ganze für das Waldvolk zutrifft, ergibt das keinen Sinn. Und auch vom biologischen Standpunkt aus will mir das selbst bei Phantasiegeschöpfen irgendwie nicht so recht stimmen.

Ich denke, ähnliche Argumentationen lassen sich bei allen Modellen finden, die man persönlich nicht mag. Aber ich denke, als meiner persönlichen Bewertungskathegorien zufolge, würde ich die dann nicht als häßlich bezeichen. Häßlich wäre bei mir glaube ich tatsächlich nur das, was mehr oder weniger objektiv schlecht ausgeführt ist.
Bild
Bild[Nur für Registrierte Mitglieder]
Benutzeravatar
Mondschatten
Schriftsteller
Schriftsteller
Topic 25Post 700Beitrags-Kommentator 3.0

Level: 25
HP: 29 / 1490
29 / 1490
MP: 711 / 711
711 / 711
EXP: 786 / 839
786 / 839

Beiträge: 786
Bilder: 101
Planetpoints: 1140
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:28
Wohnort: Rheinhausen
"Gefällt mir" gegeben: 143
"Gefällt mir" bekommen: 110 mal in 78 Posts
Völker: Eldar
Dämonenjäger
Dark Eldar
Kroot
Eigene Punkte: 10000

Vorherige

Zurück zu Kantine

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



cron