Gegen welche Armee hasst ihr es zu spielen (2 Auswahlen)
Moderator: Moderatoren
Forumsregeln
- Beiträge werden nicht auf den Forenrang angerechnet!
- Benutzer dürfen in diesem Forum ihre eigenen Themen sperren.
- Es dürfen Flashmovies in die Beiträge eingebaut werden.
- Beiträge werden nicht auf den Forenrang angerechnet!
- Benutzer dürfen in diesem Forum ihre eigenen Themen sperren.
- Es dürfen Flashmovies in die Beiträge eingebaut werden.
Re: Gegen welche Armee hasst ihr es zu spielen (2 Auswahlen)
Eldar: Einerseits weil ich immer denke das die Bemalung verhunzt ist, da ich schon viel zu toll bemalte Figuren gesehen habe bei Ausstellungsmodellen. Nie wird eine Armee diesem Potential gerecht.
Andererseits spieltechnisch mal negative Erfahrung gemacht mit einem Gegner, was irgentwie nachhäng.
Chaosdämonen: Hab ich nie wirklich gegen gespielt, aber die Abneigung is irgentwie vorhanden. Liegt vieleicht an Armeen auf Eckigen Bases in 40k...
gerne gegen Tau: ...zumindest wenn ich mit den Orks gespielt hatte. Die Armeen sind so extrem weit auseinander von der Spielweise das die Spiele immer interessant und unterhaltsam waren.
Siege allerdings nur wenn die Tau durch Mahlstrom gezwungen wurden sich nicht an einer Stelle einzubunkern.
gerne gegen Orks: Wie schon jemand schrieb, so finde ich auch das die Orkspieler meist angenehme Gegenspieler sind und eine lockere und unterhaltsame Spielkultur mitbringen.
Voten tu ich mal nicht, da Eldar fehlen.
Andererseits spieltechnisch mal negative Erfahrung gemacht mit einem Gegner, was irgentwie nachhäng.
Chaosdämonen: Hab ich nie wirklich gegen gespielt, aber die Abneigung is irgentwie vorhanden. Liegt vieleicht an Armeen auf Eckigen Bases in 40k...
gerne gegen Tau: ...zumindest wenn ich mit den Orks gespielt hatte. Die Armeen sind so extrem weit auseinander von der Spielweise das die Spiele immer interessant und unterhaltsam waren.
Siege allerdings nur wenn die Tau durch Mahlstrom gezwungen wurden sich nicht an einer Stelle einzubunkern.
gerne gegen Orks: Wie schon jemand schrieb, so finde ich auch das die Orkspieler meist angenehme Gegenspieler sind und eine lockere und unterhaltsame Spielkultur mitbringen.
Voten tu ich mal nicht, da Eldar fehlen.
-
Goose0815 - Level: 25
- HP: 14 / 1490
- MP: 711 / 711
- EXP: 810 / 839
- Planetpoints: 485
- "Gefällt mir" gegeben: 14
- "Gefällt mir" bekommen: 96 mal in 78 Posts
- Völker: Orks 3000, BA 2400
- Eigene Punkte: 5400
Tau und Imperiale Armee: Das Spiel kennt auch eine Bewegungsphase. Ich habe bei diesen beiden Armeen immer sehr stark den Eindruck, dass 40k im Easy Mode gespielt wird. Das hängt sicher damit zusammen, dass Beschuss in der 7. ziemlich stark ist und dass sich spieler dieser Völker gerne mal gegen Mahlstrom sperren, aber ich mag diese Armeen schlicht nicht.
Ich bin aber auch voreingenommen: Die Imps haben mich immer plattgewalzt, als ich noch ein Anfänger war und der Anime-Stil von Tau geht mir ziemlich grundsätzlich gegen den Strich
Aber allgemein: Lieber gespielt als nicht gespielt.
Ich bin aber auch voreingenommen: Die Imps haben mich immer plattgewalzt, als ich noch ein Anfänger war und der Anime-Stil von Tau geht mir ziemlich grundsätzlich gegen den Strich
Aber allgemein: Lieber gespielt als nicht gespielt.
-
LordOfTheCavemen - Level: 8
- HP: 0 / 159
- MP: 76 / 76
- EXP: 97 / 100
- Planetpoints: 180
- "Gefällt mir" gegeben: 4
- "Gefällt mir" bekommen: 20 mal in 14 Posts
- Völker: Orkze und Seuchenmarines
- Eigene Punkte: 5500
LordOfTheCavemen hat geschrieben:au und Imperiale Armee: Das Spiel kennt auch eine Bewegungsphase
Ich verstehe nicht, was du bei den Tau damit meinst. Tau gewinnen oder verlieren Spiele in der Bewegungsphase. Deswegen liebe ich die Tau - sie spielen sich völlig anders.
Was ich generell nicht mag, sind Dosenarmeen als Gegner, das ist einfach ein zu häufiger Gegnertypus, als das ich noch groß Spaß daran habe.
Meien Angstgegner sind Imperiale Armee und Tau - aber es macht immer Spaß gegen diese zu spielen, genau wie gegen Orks.
Dämonen finde ich mäh, sowohl von den Modellen her (oder zumindest von vielen - ich mochte die alten Dämonetten und finde die neuen nur noch bäh) wie auch von der Spielweise.
Und Imperiale Ritter sind eine Armee über die man nicht reden muss, völlig broken. Nicht der einzelne Ritter, aber gegen Kontingente mit 3+ Rittern muss man gar nicht erst spielen.
Niemand gewinnt immer - außer, man ist das Imperium
-
Jochmann - Level: 24
- HP: 13 / 1353
- MP: 646 / 646
- EXP: 712 / 766
- Bilder: 5
- Planetpoints: 460
- "Gefällt mir" gegeben: 83
- "Gefällt mir" bekommen: 91 mal in 78 Posts
- Völker: Tau, Wolves, Imperiale, Tyraniden, Orks
- Eigene Punkte: 10000
Tau: Wenn man es dann doch irgendwie geschafft hat in Nahkampfreichweite zu kommen ballert die komplette Kommunistenarmee ihr Abwehrfeuer auf meine kümmerlichen Überbleibsel- und trifft dabei auch noch mit jedem 3. Schuss. Außerdem: Bei denen ist die Ausnahme die Regel... hier dürfen sie dies, da dürfen sie das. Gut, sie sind schlechte Nahkämpfer, aber was nutzt es, wenn man nicht in den Nahkampf kommt?
Chaosdämonen: Ich habe erst einmal dagegen gespielt. Habe ziemlich schnell verloren und dabei nichtmal richtig begriffen, woran meine Jungs gestorben sind. Auf jeden Fall war es kurz, heftig und blutig.
Chaosdämonen: Ich habe erst einmal dagegen gespielt. Habe ziemlich schnell verloren und dabei nichtmal richtig begriffen, woran meine Jungs gestorben sind. Auf jeden Fall war es kurz, heftig und blutig.
-
Klabauter - Grünschnabel
- Level: 1
- HP: 0 / 18
- MP: 8 / 8
- EXP: 1 / 10
- Planetpoints: 20
- "Gefällt mir" gegeben: 0
- "Gefällt mir" bekommen: 0 mal in 0 Post
- Völker: Tyras, SOrks, CSM, SWolves, Sororitas
- Eigene Punkte: 3000
Meine Stimme geht definitiv an Chaos-Dämonen.
Keine Armee kann so die Einheiten beschwören wie diese Fraktion. Es kann einfach unglaublich nervig sein, wenn der Gegenspieler übers Spiel gesehen einfach mal 200-400 Punkte extra beschwört, wogegen man selbst mit Eldar kaum dagegen halten kann (wobei die noch mit die besten Karten haben).
Tau :
Bei Tau muss ich sagen kommt es stark auf den Gegenspieler an und was für Einheiten er spielt.
Wenn da allerdings 12+ Marker und 2+ Sturmflut-Kampfanzüge stehen hört der Spaß allerdings auch auf^^
Kann ich so unterschreiben^^
Keine Armee kann so die Einheiten beschwören wie diese Fraktion. Es kann einfach unglaublich nervig sein, wenn der Gegenspieler übers Spiel gesehen einfach mal 200-400 Punkte extra beschwört, wogegen man selbst mit Eldar kaum dagegen halten kann (wobei die noch mit die besten Karten haben).
Tau :
Bei Tau muss ich sagen kommt es stark auf den Gegenspieler an und was für Einheiten er spielt.
Wenn da allerdings 12+ Marker und 2+ Sturmflut-Kampfanzüge stehen hört der Spaß allerdings auch auf^^
- Code: Alles auswählen
Bei denen ist die Ausnahme die Regel... hier dürfen sie dies, da dürfen sie das. Gut, sie sind schlechte Nahkämpfer, aber was nutzt es, wenn man nicht in den Nahkampf kommt?
Kann ich so unterschreiben^^
Niemand kann mich zwingen, auf seine Art glücklich zu sein, sondern ein jeder darf seine Glückseligkeit auf dem Wege suchen, welcher ihm selbst gut dünkt, wenn er nur der Freiheit anderer, einem ähnlichen Zwecke nachzustreben, nicht Abbruch tut.
- Kant
- Kant
-
Runenleser - Level: 21
- HP: 9 / 996
- MP: 475 / 475
- EXP: 545 / 574
- Bilder: 11
- Planetpoints: 480
- "Gefällt mir" gegeben: 29
- "Gefällt mir" bekommen: 24 mal in 22 Posts
- Völker: Eldar,Harlequine,Tau,Tyraniden,Necrons
Der Nachteil der Tau ist, dass selbst 2 Marines sie im NK auseinander nehmen. Deshalb muss man immer relativ viel Feuer aufwenden, um einen einzigen Trupp komplett auszuschalten. Und das Abwehrfeuer kann man relativ gut umgehen, indem man nah beieinander stehende Truppen gleichzeitig angreift. Dann kann das Unterstützungsfeuer geben, wie man will. Die Späher mit den Markern, etc. dürfen ja auch nur ein einziges Mal schießen. Der Rest ist Abstimmung im Angriff. ^^
-
Covenant - Moderator
- Level: 34
- HP: 96 / 3226
- MP: 1540 / 1540
- EXP: 1647 / 1736
- Bilder: 111
- Planetpoints: 1375
- "Gefällt mir" gegeben: 365
- "Gefällt mir" bekommen: 213 mal in 165 Posts
- Völker: Tau, CSM, Inq, SW, AS, OA, IR, BA
- Eigene Punkte: 27197
Beim letzten mal gegen Tau hatte ich mit CSM diese Ausrüstung an den Fahrzeugen die Abwehrfeuer unterbindet. Dann war ich aber zu doof um es zu nutzen.
Ihr kennt mich ja...
Ihr kennt mich ja...
"Ich kann nicht verstehen das es Leute gibt die KEINEN Death Metal hören"
Bernd Zander
Bernd Zander
-
Sabot - Tutor
- Level: 28
- HP: 39 / 1963
- MP: 937 / 937
- EXP: 1040 / 1087
- Bilder: 23
- Planetpoints: 1640
- "Gefällt mir" gegeben: 130
- "Gefällt mir" bekommen: 316 mal in 200 Posts
- Völker: Orks,Chaos,Dark Mech,Wolf Brothers,IW,NL
Ich kann da leider nicht teilnehmen an der Bewertung da ich noch keinen Gegner habe gegen den ich ungern spiele
Allerdings kann ich nachvollziehen das Tau und Necrons zwei sehr frustrierende Gegner sein können
Allerdings kann ich nachvollziehen das Tau und Necrons zwei sehr frustrierende Gegner sein können
-
ImperialWolve - Level: 25
- HP: 14 / 1490
- MP: 711 / 711
- EXP: 784 / 839
- Bilder: 8
- Planetpoints: 1145
- "Gefällt mir" gegeben: 412
- "Gefällt mir" bekommen: 122 mal in 90 Posts
- Völker: Astra Militarum, Orks, Khorne, Necrons
- Eigene Punkte: 8000
Mein hassgegner sind die großen Käfer. Die haben einfach ein paar Kombinationen denen ich mit meinen Fists einfach nicht Herr werde.
Gerade toxatrophen (oder wie sie auch immer heißen, die deckung verpassen. Dazu ketten von ganten die zwar nicht das gefährlichste sind, ich sie aber trotzdem nicht über den Haufen geschossen bekomme. Dann die ganzen Big Bugs...aber vielleicht fehlt mir auch ei fach die Übung gegen das krabbelzeug.
Wahl nummer 2 sind 2 sind Eldar...dazu passend das zitat von nem guten freund: "wenn du glaubst der eldarspieler bescheißt dich...er tut es nicht"
Gern spiele ich gegen so ziemlich alle die nicht powergamingmäßig und hintergrundgerecht aufstellen. Und vor allem das spiel als spiel ansehen und nicht als bitterer todesernst.
Gegen chaoten habe ivh mittlerweile so oft gespielt, dass meine fists die sonderregel erzfeind (nurgle) bekommeb sollten
Gerade toxatrophen (oder wie sie auch immer heißen, die deckung verpassen. Dazu ketten von ganten die zwar nicht das gefährlichste sind, ich sie aber trotzdem nicht über den Haufen geschossen bekomme. Dann die ganzen Big Bugs...aber vielleicht fehlt mir auch ei fach die Übung gegen das krabbelzeug.
Wahl nummer 2 sind 2 sind Eldar...dazu passend das zitat von nem guten freund: "wenn du glaubst der eldarspieler bescheißt dich...er tut es nicht"
Gern spiele ich gegen so ziemlich alle die nicht powergamingmäßig und hintergrundgerecht aufstellen. Und vor allem das spiel als spiel ansehen und nicht als bitterer todesernst.
Gegen chaoten habe ivh mittlerweile so oft gespielt, dass meine fists die sonderregel erzfeind (nurgle) bekommeb sollten
[Nur für Registrierte Mitglieder]
-
TimmoeFCC - Level: 23
- HP: 12 / 1225
- MP: 585 / 585
- EXP: 671 / 698
- Bilder: 0
- Planetpoints: 370
- "Gefällt mir" gegeben: 72
- "Gefällt mir" bekommen: 129 mal in 94 Posts
- Völker: Space Marines, Bretonen, Römer
- Eigene Punkte: 8000
Ich habe keine wirklichen Hassgegner, solange mein Gegner und ich Spaß am Spiel haben ist alles super. Trotzdem hab ich mal für Grey Knights / Space Marines gestimmt, da mMn zu viele Dosen unterwegs sind. besonders die Standardlisten werden nach einer Zeit sehr langweilig, spezielle Sachen wie Spacewolves Rudel zB. mal ausgenommen.
-
Cyberpunk - Grünschnabel
- Level: 1
- HP: 0 / 18
- MP: 8 / 8
- EXP: 2 / 10
- Planetpoints: 15
- "Gefällt mir" gegeben: 0
- "Gefällt mir" bekommen: 0 mal in 0 Post
- Eigene Punkte: 0
20 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2