Star Wars... welche Erwartungen habt ihr?
Moderator: Moderatoren
Forumsregeln
- Beiträge werden nicht auf den Forenrang angerechnet!
- Benutzer dürfen in diesem Forum ihre eigenen Themen sperren.
- Es dürfen Flashmovies in die Beiträge eingebaut werden.
- Beiträge werden nicht auf den Forenrang angerechnet!
- Benutzer dürfen in diesem Forum ihre eigenen Themen sperren.
- Es dürfen Flashmovies in die Beiträge eingebaut werden.
Re: Star Wars... welche Erwartungen habt ihr?
Werde ich so nicht bestätigen, die Effekte von BSG sind nicht schlecht nur weil sie weniger Budget verbraucht haben. Für diese Serie sind die verflucht gut und sind wie bei „Firefly“ zudem noch realistisch.
Definiere doch mal eine gute Story? Ich würde jetzt mal sagen das 99% aller Filme sich Storymäßig auf 1-2 Sätze runterbrechen lassen und/oder sich auf irgendein Historisches Kapitel der Menschheitsgeschichte anlehnen.
Definiere doch mal eine gute Story? Ich würde jetzt mal sagen das 99% aller Filme sich Storymäßig auf 1-2 Sätze runterbrechen lassen und/oder sich auf irgendein Historisches Kapitel der Menschheitsgeschichte anlehnen.
"Ich kann nicht verstehen das es Leute gibt die KEINEN Death Metal hören"
Bernd Zander
Bernd Zander
-
Sabot - Tutor
- Level: 28
- HP: 39 / 1963
- MP: 937 / 937
- EXP: 1040 / 1087
- Bilder: 23
- Planetpoints: 1640
- "Gefällt mir" gegeben: 130
- "Gefällt mir" bekommen: 316 mal in 200 Posts
- Völker: Orks,Chaos,Dark Mech,Wolf Brothers,IW,NL
- Eigene Punkte: 10000
@ BUNG - nur weil dir Filme mit Gesellschaftskritik nicht gefallen heißt es nicht das sie ne schlechte Story hätten... ich finde Dis9 ebenfalls sehr sehr gut.
Andererseits ist die Story in Avatar auch nicht wirklich schlecht sondern eher geklaut/kopiert und sehr sehr sehr leicht vorhersehbar ( welches mein größter Kritikpunkt an diesem Werke ist). Sonst müsste man sagen das "Der mit dem Wolf tanzt" oder "Pocahontas" auch eine schlechte Story hatten. Das ist aber nicht so.
Das es aber oftmals viele Filme gibt die gute Effekte haben
und die Story absolut hinterherhinkt ist klar,... und das dies statistisch gesehen öfter der Fall ist sollte man leider auch nicht bestreiten
je 25 Prozent sollten es eigentlich sein aber ich habe auch das Gefühl das an Filmen nur an einem der beiden Seiten gearbeitet wird.
Story gut, Effekte gut ( Dis9, Alien 2, Star Wars OT )
Story gut, Effekte schlecht ( Babylon 5, )
Story schlecht, Effekte gut (Transformers, Jurassic World, letzten Bond Filme, Krampus,...)
Story schlecht, Effekte schlecht. ...
Andererseits ist die Story in Avatar auch nicht wirklich schlecht sondern eher geklaut/kopiert und sehr sehr sehr leicht vorhersehbar ( welches mein größter Kritikpunkt an diesem Werke ist). Sonst müsste man sagen das "Der mit dem Wolf tanzt" oder "Pocahontas" auch eine schlechte Story hatten. Das ist aber nicht so.
Das es aber oftmals viele Filme gibt die gute Effekte haben
und die Story absolut hinterherhinkt ist klar,... und das dies statistisch gesehen öfter der Fall ist sollte man leider auch nicht bestreiten
je 25 Prozent sollten es eigentlich sein aber ich habe auch das Gefühl das an Filmen nur an einem der beiden Seiten gearbeitet wird.
Story gut, Effekte gut ( Dis9, Alien 2, Star Wars OT )
Story gut, Effekte schlecht ( Babylon 5, )
Story schlecht, Effekte gut (Transformers, Jurassic World, letzten Bond Filme, Krampus,...)
Story schlecht, Effekte schlecht. ...
NightHaunter hat geschrieben:Btw... in einem Codex voller Untoter, sind da nicht fast alle Auswahlen eigentlich Codexleiche?
-
medjugorje - Level: 36
- HP: 150 / 3758
- MP: 1794 / 1794
- EXP: 1896 / 2004
- Planetpoints: 1080
- "Gefällt mir" gegeben: 138
- "Gefällt mir" bekommen: 125 mal in 115 Posts
- Völker: BT (nun SM - bUHHHH) Eldar und Necrons
- Eigene Punkte: 0
Habe ich irgendwo gesagt, dass die Effekte schlecht sind?
Meine Aussage bezieht sich auf das Level in dem die Effekte eingearbeitet sind, selbst bei BSG sind in den Folgen mit den Raumkämpfen sehr wenig andere Effekte zu sehen (zB. das innere des Hangars).
Schau dir Transformers an, finde ich immer noch als eins der besten Beispiele von Special Effects vs. Story.
@ Medju
Ich hab nichts gegen Gesellschaftskritik in Filmen, aber Dis 9 ist mir da einfach zu Backstein-mitten-in-die-Fresse offensichtlich. Das hätte man ohne weiteres besser machen können.
Aber du bestätigst mir genau das, was ich gesagt habe.
Denkt immer dran ein Film muss 2 weitere Filme finanzieren, das ist eine ungeschrieben Grundregel der Filmbranche.
Gute Special Effects sind teuer, das waren sie schon immer, daher müssen auch viele den Film schauen, sonst wird er finanzieller Misserfolg.
Eine komplizierte Story bringt nicht viele Leute ins Kino.
Kaufen ja auch nicht viele Goethe, Schiller oder sonst anspruchsvolle Autoren sondern pipifax wie HdR.
Daher kann man grundlegend von ausgehen gute / teure Special Effects = Gute Nachtgeschichte für 4 Jährige als Storyniveau.
Meine Aussage bezieht sich auf das Level in dem die Effekte eingearbeitet sind, selbst bei BSG sind in den Folgen mit den Raumkämpfen sehr wenig andere Effekte zu sehen (zB. das innere des Hangars).
Schau dir Transformers an, finde ich immer noch als eins der besten Beispiele von Special Effects vs. Story.
@ Medju
Ich hab nichts gegen Gesellschaftskritik in Filmen, aber Dis 9 ist mir da einfach zu Backstein-mitten-in-die-Fresse offensichtlich. Das hätte man ohne weiteres besser machen können.
Aber du bestätigst mir genau das, was ich gesagt habe.
Denkt immer dran ein Film muss 2 weitere Filme finanzieren, das ist eine ungeschrieben Grundregel der Filmbranche.
Gute Special Effects sind teuer, das waren sie schon immer, daher müssen auch viele den Film schauen, sonst wird er finanzieller Misserfolg.
Eine komplizierte Story bringt nicht viele Leute ins Kino.
Kaufen ja auch nicht viele Goethe, Schiller oder sonst anspruchsvolle Autoren sondern pipifax wie HdR.
Daher kann man grundlegend von ausgehen gute / teure Special Effects = Gute Nachtgeschichte für 4 Jährige als Storyniveau.
-
BUNG - Level: 0
- HP: 0 / 0
- MP: 0 / 0
- EXP: 0 / 0
- Planetpoints:
- "Gefällt mir" gegeben: 630
- "Gefällt mir" bekommen: 691 mal in 525 Posts
Story schlecht, Effekte schlecht. ... ähm, "Krieg der Eispiraten"
Ich bin jetzt mal mutig und sage das mir “Elysium” nach dem 2. mal sehen auch gut gefallen hat. Storymäßig kämpft die schwache Mehrheit gegen die gesunde Oberschicht für ein besseres Leben. Der Held Opfert sich am Schluss dafür. Soviel zum runterbrechen auf 1-2 Sätze und die Effekte sind meineserachtens gut.
Das war mutig weil ich mich schon aus einem Forum abgemeldet habe weil mein Filmgeschmack so kritisiert wurde das ich mich fast schon wie ein Rassist mit einem 4er Sonderschulabschluss fühlen musste. Mein gesunder Menschenverstand wurde mehrfach in Frage gestellt und Äußerungen wie dumm, kleiner Geist und IQ von 40 war dann der Standard.
Zu “Alien 2” muss man erwähnen das die Effekte (Kulissen, Kostüme, Puppen etc.) größtenteils ja nicht aus dem Computer stammen aber dadurch unheimlich (!) zur Atmosphäre beitragen. Ich glaube kaum das ein „Alien 2“ mit der heutigen CGI nur annähernd so gut wäre.
Ähnliches Phänomen wie bei Star Wars 3-6 im Vergleich zu Ep. 1-3, was ja schon seid 10 Jahren zu Tode diskutiert wird. So wie es sich anhört muss das bei Ep. 7 ja ein homogener Mix sein, was mir bestimmt gefallen wird. Storytechnisch muss es mir nicht gefallen, aber da ändern wir ja nichts mehr dran.
Ich bin jetzt mal mutig und sage das mir “Elysium” nach dem 2. mal sehen auch gut gefallen hat. Storymäßig kämpft die schwache Mehrheit gegen die gesunde Oberschicht für ein besseres Leben. Der Held Opfert sich am Schluss dafür. Soviel zum runterbrechen auf 1-2 Sätze und die Effekte sind meineserachtens gut.
Das war mutig weil ich mich schon aus einem Forum abgemeldet habe weil mein Filmgeschmack so kritisiert wurde das ich mich fast schon wie ein Rassist mit einem 4er Sonderschulabschluss fühlen musste. Mein gesunder Menschenverstand wurde mehrfach in Frage gestellt und Äußerungen wie dumm, kleiner Geist und IQ von 40 war dann der Standard.
Zu “Alien 2” muss man erwähnen das die Effekte (Kulissen, Kostüme, Puppen etc.) größtenteils ja nicht aus dem Computer stammen aber dadurch unheimlich (!) zur Atmosphäre beitragen. Ich glaube kaum das ein „Alien 2“ mit der heutigen CGI nur annähernd so gut wäre.
Ähnliches Phänomen wie bei Star Wars 3-6 im Vergleich zu Ep. 1-3, was ja schon seid 10 Jahren zu Tode diskutiert wird. So wie es sich anhört muss das bei Ep. 7 ja ein homogener Mix sein, was mir bestimmt gefallen wird. Storytechnisch muss es mir nicht gefallen, aber da ändern wir ja nichts mehr dran.
"Ich kann nicht verstehen das es Leute gibt die KEINEN Death Metal hören"
Bernd Zander
Bernd Zander
-
Sabot - Tutor
- Level: 28
- HP: 39 / 1963
- MP: 937 / 937
- EXP: 1040 / 1087
- Bilder: 23
- Planetpoints: 1640
- "Gefällt mir" gegeben: 130
- "Gefällt mir" bekommen: 316 mal in 200 Posts
- Völker: Orks,Chaos,Dark Mech,Wolf Brothers,IW,NL
- Eigene Punkte: 10000
Iregndwie scheint mir hier ein Post verlorengegangen zu sein...
Meinethalben kann die Story auch Massentauglich sein. Schiller hat seinerzeit übrigens auch für die Masse geschrieben. Anders als Goethe musste er davon leben und hatte nicht noch nebenher einen sicheren Beamtenjob.
Massentauglichkeit schließt Tiefe ja nicht aus. Grade Star Wars ist denke ich Beispiel dafür, da hat es mir für seine Verhältnisse an Tiefe nie gemangelt. Sonst wäre ew sicher auch nicht so langlebig.
Meinethalben kann die Story auch Massentauglich sein. Schiller hat seinerzeit übrigens auch für die Masse geschrieben. Anders als Goethe musste er davon leben und hatte nicht noch nebenher einen sicheren Beamtenjob.
Massentauglichkeit schließt Tiefe ja nicht aus. Grade Star Wars ist denke ich Beispiel dafür, da hat es mir für seine Verhältnisse an Tiefe nie gemangelt. Sonst wäre ew sicher auch nicht so langlebig.
[Nur für Registrierte Mitglieder]
-
Mondschatten - Schriftsteller
- Level: 25
- HP: 14 / 1490
- MP: 711 / 711
- EXP: 786 / 839
- Bilder: 101
- Planetpoints: 1140
- "Gefällt mir" gegeben: 143
- "Gefällt mir" bekommen: 110 mal in 78 Posts
- Völker: Eldar
Dämonenjäger
Dark Eldar
Kroot - Eigene Punkte: 10000
also ich hab ihn nun gesehen und bin enttäuscht - obwohl eigentlich garnicht so viele Dinge zu kritisieren sind... aber ein gewisser Punkt überschattet alles andere im Film,... und das ist die Geschwindigkeit... alles viel zu schnell ohne sich Zeit für Charaktere und bestimmte Gegenheiten zu lassen...
NightHaunter hat geschrieben:Btw... in einem Codex voller Untoter, sind da nicht fast alle Auswahlen eigentlich Codexleiche?
-
Wie im anderen Thread schon geschrieben, finde ich nicht.
Ich fand ihn richtig gut. Wenn man sich mal Episode IV anschaut finde ich nicht das die Charaktere dort so viel tiefer beschrieben wurden. Es hat sich alles Laufe der 3 Filme aufgebaut. Ich denke es ist da eher die Wahrnehmung weil man die alten Filme schon so gut kennt.
Ich fand ihn richtig gut. Wenn man sich mal Episode IV anschaut finde ich nicht das die Charaktere dort so viel tiefer beschrieben wurden. Es hat sich alles Laufe der 3 Filme aufgebaut. Ich denke es ist da eher die Wahrnehmung weil man die alten Filme schon so gut kennt.
= Codex Astartes Rule 101.x : What wins the fight is what wins the fight.
Ultimately, nothing should be excluded if that exclusion leads to defeat. =
-
Ultramarine - Supermoderator
- EXP: 810 / 839
- Planetpoints: 1005
- "Gefällt mir" gegeben: 63
- "Gefällt mir" bekommen: 347 mal in 198 Posts
- Völker: Marines, Imps, Nids, Orks, Chaos
- Eigene Punkte: 15000
selbst wenn es so ist dann hätte es JJ. so berücksichtigen müssen... er sagt doch selber das die Filme für die Fans gedacht sind...
Ich habe einen guten Kommentar gelesesn... der aufzeigt das Ep7 ein positives Licht auf die Prequels zeigt was sich JJ. nicht traut.
Ich habe einen guten Kommentar gelesesn... der aufzeigt das Ep7 ein positives Licht auf die Prequels zeigt was sich JJ. nicht traut.
-
Wie soll er denn 3 Teile in einen verwursten damit man direkt alles weiß? Soll der Film 6 Stunden gehen? Ist nun mal wieder als 3 Teiler ausgelegt.
Er hat schon ziemlich viel Fanservice gebracht in meinen Augen. Anspielungen auf die alten Filme gab es einige.
Er hat schon ziemlich viel Fanservice gebracht in meinen Augen. Anspielungen auf die alten Filme gab es einige.
= Codex Astartes Rule 101.x : What wins the fight is what wins the fight.
-
Ultramarine - Supermoderator
- EXP: 810 / 839
- Planetpoints: 1005
- "Gefällt mir" gegeben: 63
- "Gefällt mir" bekommen: 347 mal in 198 Posts
- Völker: Marines, Imps, Nids, Orks, Chaos
- Eigene Punkte: 15000
Ultramarine hat geschrieben:
auf Kosten von....
-
-