Star Wars... welche Erwartungen habt ihr?
Moderator: Moderatoren
Forumsregeln
- Beiträge werden nicht auf den Forenrang angerechnet!
- Benutzer dürfen in diesem Forum ihre eigenen Themen sperren.
- Es dürfen Flashmovies in die Beiträge eingebaut werden.
- Beiträge werden nicht auf den Forenrang angerechnet!
- Benutzer dürfen in diesem Forum ihre eigenen Themen sperren.
- Es dürfen Flashmovies in die Beiträge eingebaut werden.
Star Wars... welche Erwartungen habt ihr?
Hi Leute,
zur Zeit bin ich bin ich irgendwie nicht besonders für 40k zu begeistern. Sogar die Bücher lasse ich im Moment links liegen, was aber eher an einer anderen Liebe liegt die ja momentan nicht akuteller sein kann... Ich lese zur Zeit Star Wars Romane um die Freizeit bis zum Kinostart (für den ich übrigens schon Karte habe^^) totzuschlagen
Da ich versuche (ähnlich zu 40k) jedes Gerücht aufzuschnappen wollte ich mal fragen ob es hier ähnlich viel Liebe zu Star Wars gibt, ist ja schließlich auch Science Fiction...
Ich habe mir sogar schon eine mögliche Geschichte für die Theologie anhand der Gerüchte zusammengestellt, aber dazu später. Nun will ich wissen ob hier jemand SW ebenso hoch hält wie 40k und was ihr für Hoffnungen/Befürchtungen/Theorien bereithaltet.
zur Zeit bin ich bin ich irgendwie nicht besonders für 40k zu begeistern. Sogar die Bücher lasse ich im Moment links liegen, was aber eher an einer anderen Liebe liegt die ja momentan nicht akuteller sein kann... Ich lese zur Zeit Star Wars Romane um die Freizeit bis zum Kinostart (für den ich übrigens schon Karte habe^^) totzuschlagen
Da ich versuche (ähnlich zu 40k) jedes Gerücht aufzuschnappen wollte ich mal fragen ob es hier ähnlich viel Liebe zu Star Wars gibt, ist ja schließlich auch Science Fiction...
Ich habe mir sogar schon eine mögliche Geschichte für die Theologie anhand der Gerüchte zusammengestellt, aber dazu später. Nun will ich wissen ob hier jemand SW ebenso hoch hält wie 40k und was ihr für Hoffnungen/Befürchtungen/Theorien bereithaltet.
NightHaunter hat geschrieben:Btw... in einem Codex voller Untoter, sind da nicht fast alle Auswahlen eigentlich Codexleiche?
-
medjugorje - Level: 36
- HP: 150 / 3758
- MP: 1794 / 1794
- EXP: 1896 / 2004
- Planetpoints: 1080
- "Gefällt mir" gegeben: 138
- "Gefällt mir" bekommen: 125 mal in 115 Posts
- Völker: BT (nun SM - bUHHHH) Eldar und Necrons
- Eigene Punkte: 0
Re: Star Wars... welche Erwartungen habt ihr?
Grundhoffnung ist, dass der Film besser wird als... naja alles Film-Material das wir seit Erscheinen der Prequel-Trilogie bekommen haben. Episoden 1-3 waren ziemlich "meh" und die beiden Serien (Clone Wars und Rebels) sind storytechnisch an Zwölfjährige gerichtet.
Letztes großes Projekt von JJ Abrams war ja Star Trek 2009 und Into Darkness und die warn auch... nennen wir es schwierig. Optisch aber nett anzusehen aber das hilft dem grausigen Skript und den Logiklücken nicht weiter.
Ich werde einfach mal die ersten Eindrücke abwarten und wenn sie positiv genug ausfallen mal ins Kino gehen.
Letztes großes Projekt von JJ Abrams war ja Star Trek 2009 und Into Darkness und die warn auch... nennen wir es schwierig. Optisch aber nett anzusehen aber das hilft dem grausigen Skript und den Logiklücken nicht weiter.
Ich werde einfach mal die ersten Eindrücke abwarten und wenn sie positiv genug ausfallen mal ins Kino gehen.
[Nur für Registrierte Mitglieder]
"Though I Fly Through the Valley of Death I Shall Fear No Evil. For I am at 80,000 Feet and Climbing!"
Orange heißt: Aufgepasst, der Himmlische spricht!
"Though I Fly Through the Valley of Death I Shall Fear No Evil. For I am at 80,000 Feet and Climbing!"
-
TalonOne - Moderator
- Level: 24
- HP: 13 / 1353
- MP: 646 / 646
- EXP: 727 / 766
- Bilder: 25
- Planetpoints: 1240
- "Gefällt mir" gegeben: 174
- "Gefällt mir" bekommen: 119 mal in 92 Posts
- Völker: Tau, Space Marines, Chaos, Tyraniden
- Eigene Punkte: 12000
Warum muss immer alles auf die Allgemeinheit ausgerichtet werden?
1-3 waren bekanntlich scheisse? Ich fand 2 und 3 ganz gut. Und nun?
Natürlich können die Filme nicht 4-6 mithalten, trotzdem sind es keine schlechten Filme.
Ich freu mich riesig auf EP7 und bin derzeit ziemlich gehyped wie ich zugeben muss. Ich weiß nicht wie oft ich mir den Trailer mittlerweile angesehen habe. Da ich sonst keinen Bock auf Spoiler habe versuche ich alles zu umgehen was mit dem Film zu tun hat. Ansonsten habe ich mir heute Battlefront geholt um die Wartezeit zu überbrücken.
Tickets für den 17.12 habe ich auch schon hier^^
1-3 waren bekanntlich scheisse? Ich fand 2 und 3 ganz gut. Und nun?
Natürlich können die Filme nicht 4-6 mithalten, trotzdem sind es keine schlechten Filme.
Ich freu mich riesig auf EP7 und bin derzeit ziemlich gehyped wie ich zugeben muss. Ich weiß nicht wie oft ich mir den Trailer mittlerweile angesehen habe. Da ich sonst keinen Bock auf Spoiler habe versuche ich alles zu umgehen was mit dem Film zu tun hat. Ansonsten habe ich mir heute Battlefront geholt um die Wartezeit zu überbrücken.
Tickets für den 17.12 habe ich auch schon hier^^
= Codex Astartes Rule 101.x : What wins the fight is what wins the fight.
Ultimately, nothing should be excluded if that exclusion leads to defeat. =
Ultimately, nothing should be excluded if that exclusion leads to defeat. =
-
Ultramarine - Supermoderator
- Level: 25
- HP: 14 / 1490
- MP: 711 / 711
- EXP: 810 / 839
- Planetpoints: 1005
- "Gefällt mir" gegeben: 63
- "Gefällt mir" bekommen: 347 mal in 198 Posts
- Völker: Marines, Imps, Nids, Orks, Chaos
- Eigene Punkte: 15000
Ich freue mich auf den Film aber gehyped oder ähnliches würde ich jetzt nicht sagen.
Star wars 2 fand ich persönlich ganz schlimm.
Und die star trek reboots fand ich überraschend gut gemacht. Auf jeden Fall besser als enterprise
Star wars 2 fand ich persönlich ganz schlimm.
Und die star trek reboots fand ich überraschend gut gemacht. Auf jeden Fall besser als enterprise
-
whiskey - Level: 28
- HP: 39 / 1963
- MP: 937 / 937
- EXP: 1047 / 1087
- Bilder: 11
- Planetpoints: 770
- "Gefällt mir" gegeben: 353
- "Gefällt mir" bekommen: 113 mal in 88 Posts
- Völker: SM, DKoK, Chaos, Eldar, Imps, Sororitas
- Eigene Punkte: 15000
manchmal komme ich mir vor als hätte ich eine ganz andere Sicht der Dinge als alle andere^^
Ich fand die Prequels ziemlich gut und obwohl die OT > PT ist mein Lieblingsteil tatsächlich Episode III. Ich bin sowas von gehyped und da ich keinen Bock auf echte Spoiler habe (also nicht die Spoiler ala "hab ich gehört") wollte ich unbedingt Karten am 1. Aufführungstag.
Bisher (vom gesehenen Bildmaterial) hoffe ich das die Machtwesen auch wieder erscheinen werden... das ausgesuchte Highlights des Expanded Universe bearbeitet werden, d.h. so einen Schmarrn wie Mara Jade weglassen dafür Darth Bane rein
Meine Theorie geht zurück auf die Clone Wars ( die ich mit einem weinenden und einem lachendem Auge betrachte, da storytechnisch viel Schmarrn dabei ist ). In der letzten Folge besucht Yoda das Grab von Darth Bane und in Episode VII angeblich Luke Skywalker...
ACHTUNG SPOILER^^
hört sich anfangs etwas komisch an aber es macht aus mehreren Gründen sehr realistisch:
1. Disney hat Star Wars erst spät gekauft und die Clone Wars relativ schnell beendet und das ausgerechnet mit Darth Banes Grab ( zum Zwecke des "Fluffs" für die neue Triologie). Man hat hier einen Bösewicht der mit dem Imperator auf einer Ebene steht
2. Das alte Prinzip wird fortgesetzt (never change a running system)... alles bleibt in der Familie (Skywalker)
3. Eine gute Verbindung von der OT zur Sequel Triologie wird geschaffen ohne den alten Cast außen vor zu lassen aber dennoch die wichtigen Rollen neu zu besetzen...
4. man schafft es die Star Wars Fans die dem EU nachtrauern eine starke Freude indem man einiges doch in den Kanon aufnimmt.
Ich fand die Prequels ziemlich gut und obwohl die OT > PT ist mein Lieblingsteil tatsächlich Episode III. Ich bin sowas von gehyped und da ich keinen Bock auf echte Spoiler habe (also nicht die Spoiler ala "hab ich gehört") wollte ich unbedingt Karten am 1. Aufführungstag.
Bisher (vom gesehenen Bildmaterial) hoffe ich das die Machtwesen auch wieder erscheinen werden... das ausgesuchte Highlights des Expanded Universe bearbeitet werden, d.h. so einen Schmarrn wie Mara Jade weglassen dafür Darth Bane rein
Meine Theorie geht zurück auf die Clone Wars ( die ich mit einem weinenden und einem lachendem Auge betrachte, da storytechnisch viel Schmarrn dabei ist ). In der letzten Folge besucht Yoda das Grab von Darth Bane und in Episode VII angeblich Luke Skywalker...
ACHTUNG SPOILER^^
[Anzeigen] Spoiler:
...verschollen ist weil er ein altes Sith Grab bewacht. Ich denke das es sich um das Grab von Darth Bane handelt und alle auf der Suche nach Luke Skywalker sind. Kylo Ren und Rey sind angeblich ja Kinder von Han Solo und Leia und damit bei machtintensiv. Sie werden den Kampf als Bruder vs Schwester fortsetzen den einst Freund vs Freund und Vater gegen Sohn geführt haben. Luke Skywalker wird hierbei der Mentor von Rey und Darth Bane - das Grab wird geöffnet - unterrichtet dann Kylo Ren
hört sich anfangs etwas komisch an aber es macht aus mehreren Gründen sehr realistisch:
1. Disney hat Star Wars erst spät gekauft und die Clone Wars relativ schnell beendet und das ausgerechnet mit Darth Banes Grab ( zum Zwecke des "Fluffs" für die neue Triologie). Man hat hier einen Bösewicht der mit dem Imperator auf einer Ebene steht
2. Das alte Prinzip wird fortgesetzt (never change a running system)... alles bleibt in der Familie (Skywalker)
3. Eine gute Verbindung von der OT zur Sequel Triologie wird geschaffen ohne den alten Cast außen vor zu lassen aber dennoch die wichtigen Rollen neu zu besetzen...
[Anzeigen] Spoiler:
wahrscheinlich werden der eine oder andere Held der alten Saga sterben, ich setze hier auf Luke oder Han
4. man schafft es die Star Wars Fans die dem EU nachtrauern eine starke Freude indem man einiges doch in den Kanon aufnimmt.
NightHaunter hat geschrieben:Btw... in einem Codex voller Untoter, sind da nicht fast alle Auswahlen eigentlich Codexleiche?
-
medjugorje - Level: 36
- HP: 150 / 3758
- MP: 1794 / 1794
- EXP: 1896 / 2004
- Planetpoints: 1080
- "Gefällt mir" gegeben: 138
- "Gefällt mir" bekommen: 125 mal in 115 Posts
- Völker: BT (nun SM - bUHHHH) Eldar und Necrons
- Eigene Punkte: 0
War Darth Bane nicht der typ mit der "Rule of Two", die besagt, dass es immer nur zwei Sith geben darf?
Mit der Konsequenz, dass ein dummer Unfall mit dem FTL-Antrieb reicht und die Sith wären ausgelöscht?
Was mich am neuen Film am meisten interessiert ist Poe Dameron bzw. die Action-Szenen die mit ihm zusammenhängen. Es geht in Star Wars einfach nichts über X-Wings (auch wenn ich die neuen Triebwerke etwas schräg finde). Okay, TIE-Defender vielleicht
Mit der Konsequenz, dass ein dummer Unfall mit dem FTL-Antrieb reicht und die Sith wären ausgelöscht?
Was mich am neuen Film am meisten interessiert ist Poe Dameron bzw. die Action-Szenen die mit ihm zusammenhängen. Es geht in Star Wars einfach nichts über X-Wings (auch wenn ich die neuen Triebwerke etwas schräg finde). Okay, TIE-Defender vielleicht
[Nur für Registrierte Mitglieder]
-
TalonOne - Moderator
- Level: 24
- HP: 13 / 1353
- MP: 646 / 646
- EXP: 727 / 766
- Bilder: 25
- Planetpoints: 1240
- "Gefällt mir" gegeben: 174
- "Gefällt mir" bekommen: 119 mal in 92 Posts
- Völker: Tau, Space Marines, Chaos, Tyraniden
- Eigene Punkte: 12000
Bin ja bekanntlich ein großer SciFi Fan in fast alles Universen, aber ich bin froh wenn der Hype wieder vorbei ist. Überall liegen Star Wars Artikel rum und jede verfluchte Chipstüte wird damit bedruckt. SW ist so ein Vanilleprodukt für die Breite Masse geworden das es fast schon weh tut.
Ich erinnere mich noch deutlich an die Worte eines großen Star Wars Fans der zu mir sagte:
"Star Trek ist voll scheiße, da wird doch nur geballert"
Zitat: Name habe ich vergessen, 1999
Ich glaube nicht das SW Ep.7 mich vom Hocker hauen wird.
Ich erinnere mich noch deutlich an die Worte eines großen Star Wars Fans der zu mir sagte:
"Star Trek ist voll scheiße, da wird doch nur geballert"
Zitat: Name habe ich vergessen, 1999
Ich glaube nicht das SW Ep.7 mich vom Hocker hauen wird.
"Ich kann nicht verstehen das es Leute gibt die KEINEN Death Metal hören"
Bernd Zander
Bernd Zander
-
Sabot - Tutor
- Level: 28
- EXP: 1040 / 1087
- Bilder: 23
- Planetpoints: 1640
- "Gefällt mir" gegeben: 130
- "Gefällt mir" bekommen: 316 mal in 200 Posts
- Völker: Orks,Chaos,Dark Mech,Wolf Brothers,IW,NL
- Eigene Punkte: 10000
Ich erwarte momentan auch nicht so viel von dem neuen Star Wars Teil. Ich würde mich freuen, wenn der Fokus nicht wieder so enorm auf dem ganzen Macht Zeug liegt. Ich fand es irgendwie interessanter als es um Rebellion und Imperium ging. Coole Raumschlachten mit X-Wings und TIE Figther sind mir lieber.
Ich befürchte aber, es wird alles wieder eher Kinder gerecht werden und nicht wirklich dunkel und gemein. Es ist ein Disney Familien Film und alle sollen sich gut und wohl fühlen nach dem man das Kino verlassen hat.
So das war es in der Kurzversion. Ich weise schon mal drauf hin, dass man es eigentlich differenzierter betrachten sollte, aber ich bin gerade zu faul zum schreiben
Ich befürchte aber, es wird alles wieder eher Kinder gerecht werden und nicht wirklich dunkel und gemein. Es ist ein Disney Familien Film und alle sollen sich gut und wohl fühlen nach dem man das Kino verlassen hat.
So das war es in der Kurzversion. Ich weise schon mal drauf hin, dass man es eigentlich differenzierter betrachten sollte, aber ich bin gerade zu faul zum schreiben
-
Scout Naaman - Level: 9
- HP: 0 / 193
- MP: 92 / 92
- EXP: 118 / 120
- Planetpoints: 130
- "Gefällt mir" gegeben: 1
- "Gefällt mir" bekommen: 10 mal in 8 Posts
- Völker: Dark Angels
Orks
Space Marines - Eigene Punkte: 10000
Ich halte vom Ausgangsplott, den man durch die Trailer gesehen hat, noch gar nichts. Da sind evtl. 30 Jahre vergangen und der gesamte Krieg gegen die Rebellen, die Führungsetage/die Köpfe des Imperiums, der mächtige Darth Vader, sind beim Pöbel in Vergessenheit geraten? Sind nur Legenden? 70 Jahre reichen ja nicht mal aus, um den zweiten Weltkrieg zu vergessen oder gar zu verarbeiten. Aber ein galaktischer Krieg, der ist ein Gerücht? ^^
Kann mir vorstellen, dass es ein cooler Film wird. Kann mir aber auch vorstellen,d ass es kein Star wars wird, sondern einfach ein netter SciFi-Film...
Teil 1-3 waren scheiße! Empirischer Fakt!
Kann mir vorstellen, dass es ein cooler Film wird. Kann mir aber auch vorstellen,d ass es kein Star wars wird, sondern einfach ein netter SciFi-Film...
Teil 1-3 waren scheiße! Empirischer Fakt!
-
Covenant - Moderator
- Level: 34
- HP: 96 / 3226
- MP: 1540 / 1540
- EXP: 1647 / 1736
- Bilder: 111
- Planetpoints: 1375
- "Gefällt mir" gegeben: 365
- "Gefällt mir" bekommen: 213 mal in 165 Posts
- Völker: Tau, CSM, Inq, SW, AS, OA, IR, BA
- Eigene Punkte: 27197
Ich wünsche mir wieder eine abgenutzte Optik und ein lebendiges Universum mit seinen Arbeitsspuren zurück und der Trailer verspricht das es wieder in die Richtung gehen wird. Star Wars 1-3 waren mir zu steril und glatt gebügelt. Ich will keine Droidenkämpfe auf Golfplätzen mehr sehen und auch keine Raumschiffe die soeben erst aus der Lackierwerkstatt geflogen sind.
"Ich kann nicht verstehen das es Leute gibt die KEINEN Death Metal hören"
Bernd Zander
Bernd Zander
-
Sabot - Tutor
- Level: 28
- EXP: 1040 / 1087
- Bilder: 23
- Planetpoints: 1640
- "Gefällt mir" gegeben: 130