Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 231 Besucher online: 2 registrierte, 0 unsichtbare und 229 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 433 Besuchern, die am Sa 14. Jan 2023, 22:49 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Google [Bot]

Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren

Geburtstage

Glückwünsche an: Ploten (40)
warhammer
warhammer
warhammer

Vorstellungsthread!

Frisch, schnell, gut und preiswert. Außerdem alle Gerichte auch zum Mitnehmen. Allgemeine Diskussionen über einfach alles!
Auch neue Members können hier ihr Debut geben und sich vorstellen.

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
- Beiträge werden nicht auf den Forenrang angerechnet!
- Benutzer dürfen in diesem Forum ihre eigenen Themen sperren.
- Es dürfen Flashmovies in die Beiträge eingebaut werden.

Bewertung:
  • 2 Stimmen

Re: Vorstellungsthread!

Beitragvon Sir Auron » Do 21. Jan 2016, 11:25

Hi,

seit gestern in Form von Beiträgen aktiv. Ich konnte zwar erst wenige Warhammerspiele hinlegen (es waren 2, davon eines betrunken an Silvester bevor es mit dem feiern richtig los und in die Stadt ging :D) aber die waren sehr überzeugend. So überzeugend das ich mir letzte Woche nach Büchernwälzen im Spontankauf eine Dark Eldar Armee ersteigert habe. Hab sie noch nie gespielt oder in Aktion gesehen aber was ich darüber gelesen und auf Bildern gesehen habe fand ich ganz cool. Mein Kumpel der mich dem Hobby nach und nach näher gebracht hat und es tatsälich geschafft hat mich zum Kauf einer Armee zu bewegen (derMistkerl! :D Spass beiseite, ist ein guter und ich bin im dankbar weil ich das hobby grandios finde und er mich reingebracht hat :d) und ich können leider nicht so oft zocken. Bin Studiumsmäßig viel in Niedersachsen eingebunden und Pendel selten zum Zweitwohnsitz nach Bayern, wo besagter Kumpel wohnt und meine Armee bald ankommt. Aber das ist real life und hier nicht relevant :P

Die Armee ist eine Dark Eldar Armee mit geschätzen 1500 Punkten. Hab sie auch ins Dark Eldar Forum eingestellt. Könnt euch davon also ein Bild machen wenn ihr wollt.

Meine Ziele bezüglich Warhammer ist es in 2 Monaten Turnierfähig zu werden um auf einem kleinen Turnier zusammen mit dem Kumpel antreten zu können. Dabei ist das wichtigste für mich Spass und ein schönes Spiel zu haben mit geilen Momenten im Spiel selber. Trotzdem ist gewinnen schon geiler als verlieren. Trag ja keine Schlacht aus mit dem Ziel zu verlieren, wär ja sinnlos^^ Im Vordergrund steht aber der Spass und geile Aktionen. Sollte sich hier aber ja nicht ausschließen denk ich :D Dafür muss ich noch viel lernen, was mir auch bewusst ist. Anders formuliert: Meine Motivation überragt mein Wissen (derzeit noch!) bei weitem!

Ich nehme also gerne Ratschläge von euch an und nutze dieses Forum um an ihm zu wachsen. Wenn ich gut genug bin werd ich auch etwas zurück geben. Auf Dark Eldar Art :twisted: :P

Also auf ne geile Zeit im Forum! :twisted:

Sir Auron, der jetzt zum Sport muss
Sir Auron
Grünschnabel
Post 10MärchenerzählerMach mit ..

Level: 2
HP: 0 / 30
0 / 30
MP: 14 / 14
14 / 14
EXP: 12 / 18
12 / 18

Planetpoints: 95
"Gefällt mir" gegeben: 6
"Gefällt mir" bekommen: 2 mal in 2 Posts
Völker: Dark Eldar
Eigene Punkte: 1500

Beitragvon Shadowrose » Mi 24. Aug 2016, 23:27

Hallihallo zusammen,

dann fang ich als erstes mal in dem Thread hier an aktiv zu werden ;)

Ich bin die Isabel, 35 Jahre und genauso lange wohne ich schon im südlichen Bayern (Feldkirchen).
Bereits mit 12 habe ich mich von meinen Eltern zu diversen P&P Runden fahren lassen, damals in den guten alten 80zigern hauptsächlich DSA, mit der Zeit sind dann noch Shadowrun und Vampire Runden dazugekommen. Seit damals habe ich zu meinen Charakteren immer Bilder gemalt oder aus Ton kleine Figuren hergestellt.

Mit Warhammer40K hat mich dann schließlich vor ein paar Wochen ein guter Freund infiziert, und seitdem habe ich auf der Suche nach Infos bereits Google zum rauchen gebracht :lol:
Und ehrlicherweise sei gesagt, dass das Angebot von Hintergrund-, Einheiteninfos und Quellenbüchern mir gigantisch erscheint, auch die Regeln wirken für mich als blutige Anfängerin komplex. Und nachdem ich dann dies Forum entdeckt habe, beschloss ich mich einfach mal anzumelden weil es hier sicher tolle Ratschläge rund um unser Hobby gibt.

Im Vordergrund wird für mich zwar hauptsächlich das bemalen und basteln sein, da ich aufgrund von Schichtdienst auch nicht so wahnsinnig viel Zeit für Spielerunden habe, aber auch an diese will ich mich wagen und dafür braucht es ein Regelverständnis was mir momentan noch fehlt.

Ich hab mir als Impulskauf einen Sororitatrupp zugelegt, einfach weil mir von dem was ich bisher so in Erfahrung gebracht habe die Sororita neben den Space Wolves und Dark Angel am meisten zusagen.

Soweit erstmal von mir, viele Grüße Isabel
Shadowrose
Grünschnabel
Mach mit ..Leg los ..Kundschafter

Level: 1
HP: 0 / 18
0 / 18
MP: 8 / 8
8 / 8
EXP: 1 / 10
1 / 10

Planetpoints: 20
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 0 mal in 0 Post
Eigene Punkte: 0

Beitragvon Dragan » Di 27. Sep 2016, 12:13

Moin Moin
dann stelle ich mich mal vor.

Ich bin Dragan( so nennt mich jeder aber so heiße ich nicht) komme aus Schleswig Holstein und bin nach 15 Jahren Pause durch meinen Sohn wieder zum Hobby gekommen.
Ich bzw wir spielen Space Marines .
Im Moment haben wir über 8000 Punkte Black Templars, über 9000 Punkte Omega Spartans (eigener Orden nach Sentinel of Terra) und 3500 Punkte 30k Night Lords .
Dragan
Grünschnabel
Kundschafter

Level: 0
HP: 0 / 0
0 / 0
MP: 0 / 0
0 / 0
EXP: 0 / 0
0 / 0

Planetpoints: 10
"Gefällt mir" gegeben: 0