Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 53 Besucher online: 4 registrierte, 0 unsichtbare und 49 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 426 Besuchern, die am Mi 22. Jan 2020, 03:55 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Google [Bot], Grapeshot [Crawler], Proximic [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren
warhammer
warhammer
warhammer

Bemal Fragen und Antworten Thread

Hier ist Raum für Fragen und Antworten zum Bemalen eurer Miniaturen.

Moderator: Tribun


Bewertung:
  • 4 Stimmen
  

Re: Bemal Fragen und Antworten Thread

Beitragvon Jackson » Fr 30. Okt 2015, 19:51

Bin auch umgestiegen von GW auf Vallejo.
Mehr Inhalt, größere Farbrange (GC; MC), und günstiger.

Soooo den Unterschied konnte ih bisher auch nicht feststellen.
Da hat der Bung schon Recht mit der Aussage, dass du´die Behälter einfach Scheiße sind.
Schmerz ist für den Moment, aber Stolz ist für die Ewigkeit


Mein Armeeprojekt der Nids, schaut doch mal rein
Bild
Benutzeravatar
Jackson
Post 300Post 200Topic 10

Level: 18
HP: 7 / 711
7 / 711
MP: 339 / 339
339 / 339
EXP: 384 / 417
384 / 417

Beiträge: 384
Bilder: 5
Planetpoints: 240
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 20:03
Wohnort: Hamburg
"Gefällt mir" gegeben: 1
"Gefällt mir" bekommen: 17 mal in 16 Posts
Völker: Nids, DA, Eldar
Eigene Punkte: 0



Re: Bemal Fragen und Antworten Thread

Beitragvon Port Oron » Sa 31. Okt 2015, 01:08

Harter Tag heute , werde mich morgen mit den Farben auseinandersetzen. Krass das GW eine Anleitung zum Malen umsonst ins Netz stellt :ugly: . Vielleicht fahre ich schon Morgen mal los und kaufe was ein :roll:
Port Oron I [Nur für Registrierte Mitglieder] I [Nur für Registrierte Mitglieder] I
Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1
Siege 1 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2014
Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse[Nur für Registrierte Mitglieder]Bild
Benutzeravatar
Port Oron
Tutor
Tutor
Post 1000Post 900Topic 50

Level: 28
HP: 58 / 1963
58 / 1963
MP: 937 / 937
937 / 937
EXP: 1021 / 1087
1021 / 1087

Beiträge: 1021
Bilder: 1
Planetpoints: 2865
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 23:05
"Gefällt mir" gegeben: 190
"Gefällt mir" bekommen: 61 mal in 53 Posts
Völker: SM , IG , Orks , CSM
Eigene Punkte: 0

Re: Bemal Fragen und Antworten Thread

Beitragvon BUNG » Sa 31. Okt 2015, 16:00

Schau dir auch mal das an:

[Nur für Registrierte Mitglieder]
Benutzeravatar
BUNG

Level: 0
HP: 0 / 0
0 / 0
MP: 0 / 0
0 / 0
EXP: 0 / 0
0 / 0

Planetpoints:
"Gefällt mir" gegeben: 627
"Gefällt mir" bekommen: 689 mal in 523 Posts

Re: Bemal Fragen und Antworten Thread

Beitragvon Cthulhu » Mo 9. Nov 2015, 14:39

Guten Tag werte Pinselschwinger,

hat jemand von euch zufällig das "Elven Color"-Set von Scale 75 ([Nur für Registrierte Mitglieder])? Ich würde gern die darin enthaltenen Farbe "Arianrhod Blue" testen, möchte mir aber nicht gleich das ganze Set zulegen müssen. Einzeln gibt es die Farben wohl nicht, daher wäre es großartig, wenn mir jemand diese Farbe einzeln abtreten oder verleihen würden.

Danke vorab für Rückmeldungen!
Bild
Bild
Benutzeravatar
Cthulhu
Topic 10Beitrags-Kommentator 1.0Post 100

Level: 12
HP: 0 / 319
0 / 319
MP: 152 / 152
152 / 152
EXP: 171 / 194
171 / 194

Beiträge: 171
Planetpoints: 215
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 14:29
Wohnort: Olching
"Gefällt mir" gegeben: 9
"Gefällt mir" bekommen: 11 mal in 11 Posts
Völker: Space Marines, Imperiale Armee
Eigene Punkte: 0

Re: Bemal Fragen und Antworten Thread

Beitragvon BUNG » Mo 9. Nov 2015, 14:48

Wenn du dich noch einige Zeit gedulden kannst, die Farben kommen auch noch einzeln raus, das dauert aber noch ein wenig, wahrscheinlich so 2-3 Monate. ;)
Benutzeravatar
BUNG

Level: 0
HP: 0 / 0
0 / 0
MP: 0 / 0
0 / 0
EXP: 0 / 0
0 / 0

Planetpoints:
"Gefällt mir" gegeben: 627
"Gefällt mir" bekommen: 689 mal in 523 Posts

Folgenden Benutzern gefällt dieser Beitrag von BUNG:
Cthulhu

Glatte Oberfläche

Beitragvon Theodrik » Sa 19. Mär 2016, 12:36

Hallo,

ich habe immer Probleme glatte Oberflächen zu malen. Das macht sich gerade bei TAU bemerkbar. Ich habe bei den Drones eine Grundierung mit der schon richtigen Farbe gemacht. Die Farbe war verdünnt und hat eine glatte Oberfläche gebildet. Natürlich nicht deckend. Dann habe ich einen Wash gemacht und eine zweite verdünnte Farbschicht aufgetragen. Die zweite Schicht bildet leider Schlieren und kleine Unebenheiten. Das sieht mit dem Auge noch schlimmer aus, als auf den Bilder. Da muss man doch was gegen tun können. Vielleicht mehr verdünnen, oder weniger, oder Spezialverdünner nehmen?



[Nur für Registrierte Mitglieder]
[Nur für Registrierte Mitglieder]
[Nur für Registrierte Mitglieder]
[Nur für Registrierte Mitglieder]
[Nur für Registrierte Mitglieder]
[Nur für Registrierte Mitglieder]
[Nur für Registrierte Mitglieder]
Benutzeravatar
Theodrik
Grünschnabel
Post 10Leg los ..Mach mit ..

Level: 2
HP: 0 / 30
0 / 30
MP: 14 / 14
14 / 14
EXP: 11 / 18
11 / 18

Beiträge: 11
Planetpoints: 20
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 21:35
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 0 mal in 0 Post
Völker: SM
Eigene Punkte: 0

Re: Bemal Fragen und Antworten Thread

Beitragvon Jackson » Sa 19. Mär 2016, 13:29

Ich denke du wirst um 2-3 "Grundschichten" nich herum kommen. Dann das Shade und alles weitere
Schmerz ist für den Moment, aber Stolz ist für die Ewigkeit


Mein Armeeprojekt der Nids, schaut doch mal rein
Bild
Benutzeravatar
Jackson
Post 300Post 200Topic 10

Level: 18
HP: 7 / 711
7 / 711
MP: 339 / 339
339 / 339
EXP: 384 / 417
384 / 417

Beiträge: 384
Bilder: 5
Planetpoints: 240
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 20:03
Wohnort: Hamburg
"Gefällt mir" gegeben: 1
"Gefällt mir" bekommen: 17 mal in 16 Posts
Völker: Nids, DA, Eldar
Eigene Punkte: 0

Re: Bemal Fragen und Antworten Thread

Beitragvon whiskey » Sa 19. Mär 2016, 16:00

Naja, Ein wash wird auf großen Flächen immer fleckig trocknen.
Es ist in der Regeln auch wichtig, dass die Grundfarbe deckend aufgetragen ist.

Die metallic Farben sehen aus, als müsstest du die etwas stärker verdünnen und regelmäßig kräftig schütteln. Ist sehr wichtig.

Und an zwei stellen, sieht es so, als hättest du ein wenig Staub auf dem Modell gehabt beim bemalen. Das ist ganz gefährlich. Da musst du gut aufpassen.
Zuletzt geändert von whiskey am Sa 19. Mär 2016, 19:33, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
whiskey
Post 100040.000Post 900

Level: 28
HP: 58 / 1963
58 / 1963
MP: 937 / 937
937 / 937
EXP: 1047 / 1087
1047 / 1087

Beiträge: 1047
Bilder: 11
Planetpoints: 770
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 09:08
"Gefällt mir" gegeben: 353
"Gefällt mir" bekommen: 113 mal in 88 Posts
Völker: SM, DKoK, Chaos, Eldar, Imps, Sororitas
Eigene Punkte: 15000

Re: Bemal Fragen und Antworten Thread

Beitragvon Theodrik » Sa 19. Mär 2016, 19:27

Oh ja, das mit dem Staub ist seeehr wahrscheinlich in meiner Wohnung :cry: .Ok Ich probiere es mit einer weiteren Schicht und achte auf die Homogenität der Farbe.
Benutzeravatar
Theodrik
Grünschnabel
Post 10Leg los ..Mach mit ..

Level: 2
HP: 0 / 30
0 / 30
MP: 14 / 14
14 / 14
EXP: 11 / 18
11 / 18

Beiträge: 11
Planetpoints: 20
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 21:35
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 0 mal in 0 Post
Völker: SM
Eigene Punkte: 0

Re: Bemal Fragen und Antworten Thread

Beitragvon Martuen » Mo 6. Mär 2017, 19:15

Nachdem mein P250-Trupp immer noch nicht ganz fertig ist, habe ich beschlossen, mich bei dem dortigen Sergeant ordentlich auszutoben, und mich auch etwas mehr mit Farbverläufen und dem Schichten auseinderzusetzen. Soweit bin ich eigentlich auch ganz zufrieden, allerdings habe ich dann doch die ein oder andere kleine Kante wo ich mir nicht ganz sicher bin, wie ich die am besten nochmal ausbessere:

Bild
Ich hab immer wieder Stellen, wo ich beim akzentuieren dann doch etwas abgerutscht bin (obere grüne Box) und deshalb gerne die Vertiefungen nochmal nachziehen will....allerdings seh ichs schon kommen, dass ich mir damit die Akzente wieder übermale....

Auch gibt es ein paar Kanten, wo der Farbverlauf leider doch etwas härter ausfällt wie ich es gerne hätte (untere grüne Box, da leider nicht so schön sichtbar, weil die Beleuchtung doch schlecht is, aber auch rechts an der oberen grünen Box )...bin am überlegen, wie ich hier den Verlauf im Nachhinein etwas weicher gestalten kann, so wirklich eine Idee hab ich allerdings nicht...

Irgendjemand ein paar Tipps?
Benutzeravatar
Martuen
Post 100DoppelbegabungVincent Van Gogh

Level: 9
HP: 0 / 193
0 / 193
MP: 92 / 92
92 / 92
EXP: 102 / 120
102 / 120

Beiträge: 102
Bilder: 18
Planetpoints: 340
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 22:57
Wohnort: Ludwigsburg
"Gefällt mir" gegeben: 8
"Gefällt mir" bekommen: 16 mal in 11 Posts
Völker: Blood Ravens (SM)
Thousand Sons (HH-SM)
Eigene Punkte: 1250

VorherigeNächste

Zurück zu Malecke

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



cron