Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 36 Besucher online: 3 registrierte, 0 unsichtbare und 33 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 426 Besuchern, die am Mi 22. Jan 2020, 03:55 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren
warhammer
warhammer
warhammer

Bemal WiP Thread

Hier ist Raum für Fragen und Antworten zum Bemalen eurer Miniaturen.

Moderator: Tribun


Bewertung:
  • 10 Stimmen
  

Re: Bemal WiP Thread

Beitragvon Ultramarine » So 13. Jan 2019, 23:30

Ich finde die Akzente gut. Ohne würde die Mini etwas "plain" wirken.
= Codex Astartes Rule 101.x : What wins the fight is what wins the fight.
Ultimately, nothing should be excluded if that exclusion leads to defeat. =
Bild
Benutzeravatar
Ultramarine
Supermoderator
Supermoderator
Post 800Post 700Topic 50

Level: 25
HP: 29 / 1490
29 / 1490
MP: 711 / 711
711 / 711
EXP: 810 / 839
810 / 839

Beiträge: 810
Planetpoints: 1005
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 23:09
Wohnort: Mainz
"Gefällt mir" gegeben: 63
"Gefällt mir" bekommen: 347 mal in 198 Posts
Völker: Marines, Imps, Nids, Orks, Chaos
Eigene Punkte: 15000



Re: Bemal WiP Thread

Beitragvon Cap_Ardias » Sa 19. Jan 2019, 18:17

Ich hab hier seid einer Woche, wenn nicht sogar länger, die nächsten Ultramarines auf dem Tisch stehen. Leider bin ich bis jetzt nicht zum malen gekommen. Allerdings kann ich nun an einem kleinen Bild zeigen, wie ich meine Ultramarines bemale - ein kleines Tutorial für Beginner, wenn man so will ;)


Bild

[Nur für Registrierte Mitglieder]

Erste Schritt war, dass Modell mit Macragge Blue zu bemalen. Danach folgt eine Schicht mit Nuln Oil. Ganz Links ist das Ergebnis.
Danach benutze ich Calgar Blue, wobei ich Vertiefungen und Ecken nicht bemale, wie man am Modell in der Mitte sieht.
Als Akzent benutze ich Fenris Grey - Modell rechts.

Mir persönlich gefällt das Ergebnis, während der Aufwand überschaubar ist. So mag ich das :D
Benutzeravatar
Cap_Ardias
Moderator
Moderator
Schmierfink40.000Topic 50

Level: 23
HP: 24 / 1225
24 / 1225
MP: 585 / 585
585 / 585
EXP: 695 / 698
695 / 698

Beiträge: 695
Bilder: 20
Planetpoints: 655
Registriert: Do 19. Mai 2011, 09:42
"Gefällt mir" gegeben: 45
"Gefällt mir" bekommen: 119 mal in 82 Posts
Völker: Eldar, UM, DA, GKs, Necs, Orks
Eigene Punkte: 26000

Re: Bemal WiP Thread

Beitragvon Marc » Fr 17. Jan 2020, 20:07

So, poste ich hier auch mal weider was:

Vor ca 2 Monaten kam die Idee auf, dass ich eines von Coves Soro-Rhinos mit Freehands versehe. Letzten Monat habe ich das Teil dann tatsächlich mitgenommen und heute vor lauter anstehenden Klausuren spontan gemalt. :ugly:

Hier erstmal mein erster Ansatz. Die Fläche die ich schwarz bemalt habe entspricht der verwendbaren Fläche auf dem Dach eines Rhinos. Blöderweise dem eines neuen Rhinos. Naja, es ging ja erst einmal um das Konzept:
[Nur für Registrierte Mitglieder]

Hier ein Bild vom Rhino wie ich es bekommen habe:
[Nur für Registrierte Mitglieder]

Und hier der aktuelle Stand nach ca 4 Stunden des Malens:
[Nur für Registrierte Mitglieder]

Ich bin ehrlich gesagt nicht zufrieden mit der Pose und den Proportionen der gemalten Soro, muss mal sehen, wie viel ich da noch retten kann.
Benutzeravatar
Marc
Post 100Salvador DaliM.C. Escher

Level: 12
HP: 0 / 319
0 / 319
MP: 152 / 152
152 / 152
EXP: 173 / 194
173 / 194

Beiträge: 173
Bilder: 6
Planetpoints: 180
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 23:26
"Gefällt mir" gegeben: 96
"Gefällt mir" bekommen: 37 mal in 30 Posts
Völker: Orks, DE (im Aufbau)
Eigene Punkte: 3000

Folgenden Benutzern gefällt dieser Beitrag von Marc:
Mondschatten

Re: Bemal WiP Thread

Beitragvon Mondschatten » So 19. Jan 2020, 12:51

Klingt jetzt sicher nicht aufmunternd, aber ich finde tatsächlich, dass die Soro beim Testbild besser gelungen ist als beim Rhino. War die auf dem Testbild größer?

Die Pose finde ich gut, klassisch könnte man sagen, die passt immer.

Ich würde die auf dem Rhino etwas nachbessern. Die Taille mehr herausarbeiten, stückweise mit Schwarz übermalen, bis sie die gewünschte Form hat. Ich würde sagen, dass sollte den größten Effekt haben. Die Ärmel etwas weiter machen, vor allem beim rechten die Kante mit einem steileren Winkel, das müsst dem ganzen Motiv mehr Dynamik verleihen.Vielleicht die Schiende des linken Unterarms etwas nach obe verlängern. Den rechten Auslass des Rückenmodul verkürzen. Der steht ziemlich weit nach rechts aus, was das ganze asymetrisch erscheinen lässt. Beim Testbild sind die Rundungen der Schulterplatten weiter. Das sieht schöner aus und lässt sich auf dem Rhino auch gut nach arbeiten. Der Kopf wirkt schief, weil die Mittelachse von Augen und Stirnteil nicht stimmen. Beim Testbild hast du nur ein Visier, kein Stirnteil. So würde ich das auf dem Rhino auch machen, damit kann man das vermeiden. Außerdem, wenn es geht, sollten die Augen noch ein Stückchen nach links versetzt werden.

Ich hoffe, das alles ist etwas hilfreich. :)
Bild
Bild[Nur für Registrierte Mitglieder]
Benutzeravatar
Mondschatten
Schriftsteller
Schriftsteller
Topic 25Post 700Beitrags-Kommentator 3.0

Level: 25
HP: 29 / 1490
29 / 1490
MP: 711 / 711
711 / 711
EXP: 786 / 839
786 / 839

Beiträge: 786
Bilder: 101
Planetpoints: 1140
Registriert: So 26. Aug 2012, 11:28
Wohnort: Rheinhausen
"Gefällt mir" gegeben: 143
"Gefällt mir" bekommen: 110 mal in 78 Posts
Völker: Eldar
Dämonenjäger
Dark Eldar
Kroot
Eigene Punkte: 10000

Vorherige

Zurück zu Malecke

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



cron