Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 29 Besucher online: 1 registrierter, 0 unsichtbare und 28 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 426 Besuchern, die am Mi 22. Jan 2020, 03:55 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Google [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren

Geburtstage

Glückwünsche an: Azzelerath (36)
warhammer
warhammer
warhammer

Metalle für Ork Waffen malen.

Hier ist Raum für Fragen und Antworten zum Bemalen eurer Miniaturen.

Moderator: Tribun


Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

Metalle für Ork Waffen malen.

Beitragvon Adventurer » Do 30. Jan 2014, 13:06

Bei der Bemalung meiner Orks, orientiere ich mich am Farbschema, der Orks aus Sturmlandung auf Black Reach Box.

Bislang bin ich mit meinen Ergebnissen sehr zufrieden. Die Orks sind auch schon fertig, nur noch die Waffen sind zu bemalen und da frage ich einmal in die Runde, welche Farben ihr mir empfehlen würdet.

Hier ein Bild meiner Orks:
Bild
Bild
Bild
Bild

Hier ein Bild aus dem I-Net:
Bild

Ich habe bislang „Leadbelcher“ als Base aufgetragen.
Wie bekomme ich die hellen, dunklen Metallteile und die Kupfer Teile am besten hin. Der Kopf der Axt auf diesem Bild hat alle drei Farben.

In der November 2013 Ausgabe des White Dwarf finde ich auf S. 112 wie man Metall der Schwarzen Garde und der Henker bemalt.
Auf Schwarz wird Leadbelcher gebürstet, dann kommt Nuln Oil rauf und zum Schluss Ironbreaker bürsten.

Oh je, muss ich meine Waffen wieder schwarz malen?
Benutzeravatar
Adventurer
MärchenerzählerPost 50Topic 10

Level: 6
HP: 0 / 104
0 / 104
MP: 49 / 49
49 / 49
EXP: 61 / 65
61 / 65

Beiträge: 61
Planetpoints: 215
Registriert: So 17. Feb 2013, 23:16
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 5 mal in 5 Posts
Eigene Punkte: 0



Re: Metalle für Ork Waffen malen.

Beitragvon Stahlhammer » Do 30. Jan 2014, 13:18

Das Beispielbild sieht nicht nach trockengebürstet aus, eher so als wenn jemand mit nem helleren Metall gemalt hat (Chainmail z.B., weiß gerade nicht, ob es das noch gibt) und dann Nuln Oil drüber.
An deiner Stelle würd ich an ein paar Testwaffen mal versuchen, Nuln Oil in verschiedenen Stärken(mehr/weniger) drüberzutuschen und evtl. am Ende nochmal mit nem hellen Metall drüberzubürsten.

Schöne Orks übrigens.
Der Starkärä hat Rächt, der Stärkstä hat Obarächt.

[Nur für Registrierte Mitglieder]
Benutzeravatar
Stahlhammer
Post 500Post 400Beitrags-Kommentator 2.0

Level: 22
HP: 11 / 1106
11 / 1106
MP: 528 / 528
528 / 528
EXP: 591 / 633
591 / 633

Beiträge: 591
Bilder: 0
Planetpoints: 320
Registriert: Mo 10. Dez 2012, 12:58
"Gefällt mir" gegeben: 69
"Gefällt mir" bekommen: 73 mal in 65 Posts
Völker: Space Marines, Orks
Eigene Punkte: 6000

Re: Metalle für Ork Waffen malen.

Beitragvon Adventurer » Do 30. Jan 2014, 13:21

Ja ich denke ich werde einige Tests an anderen Flächen ausprobieren.
Mit Bronze oder was das sein soll habe ich überhaupt keine Erfahrung und weiß gar nicht welche Farben ich kaufen soll. Ich frage sonst heute im GW beim Händler nach.
Benutzeravatar
Adventurer
MärchenerzählerPost 50Topic 10

Level: 6
HP: 0 / 104
0 / 104
MP: 49 / 49
49 / 49
EXP: 61 / 65
61 / 65

Beiträge: 61
Planetpoints: 215
Registriert: So 17. Feb 2013, 23:16
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 5 mal in 5 Posts
Eigene Punkte: 0

Re: Metalle für Ork Waffen malen.

Beitragvon Zorg » Do 30. Jan 2014, 14:27

Meine Waffen male ich immer wie folgt:

Silber:
- Leadbelcher mit etwas Dawnstone gemischt
- Highlights mit Ironbreaker
- Nuln Oil

Bronze:
- Hashut Copper mit etwas Balor Brown gemischt
- Highlights mit Hashut Copper mit einem Goldton gemischt
- Nuln Oil

Mittlerweile habe ich festgestellt, dass die Metallfarben noch etwas schöner wirken, wenn man einen Tropfen normaler Farbe hinzufügt.
Damit werden die Farben etwas deckender und kräftiger.

[Nur für Registrierte Mitglieder]
Benutzeravatar
Zorg
Galerist
Galerist
Beitrags-Kommentator 3.0Post 1000Topic 25

Level: 33
HP: 119 / 2982
119 / 2982
MP: 1424 / 1424
1424 / 1424
EXP: 1597 / 1612
1597 / 1612

Beiträge: 1597
Bilder: 17
Planetpoints: 880
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 23:45
"Gefällt mir" gegeben: 9
"Gefällt mir" bekommen: 282 mal in 206 Posts
Völker: CSM, Dämonen, Orks
Eigene Punkte: 0

Re: Metalle für Ork Waffen malen.

Beitragvon Sabot » Do 30. Jan 2014, 17:48

Ich bin mittlerweile absolut angetan von den neuen Technischen Farben von GW. gerade Orkwaffen können Rost und Korrosion vertragen. Eine wirklich einfache Technik wende ich bei meinen Chaos Space Wolves an.

Grundfarbe "Boltgun Metal" oder "Tin Bitz" oder "Tin Bitz + "Gold" für ein Kupfer
Eine Schicht "Typhus corrosion"
Trockenbürsten mit "Ryza Rust"
Kanten mit "Boltgun metal" akzentuieren und ganz leicht Bürsten


In dem Typhus corrosion ist ganz feiner Sand enthalten auf dem das Trockenbürsten mit Ryza Rust einen tollen realistischen Effekt der Korrosion zaubert. Super einfach und toll anzusehen.


Hier mal meine aktuellen Ergebnise:

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Sabot am Do 30. Jan 2014, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich kann nicht verstehen das es Leute gibt die KEINEN Death Metal hören"

Bernd Zander
Benutzeravatar
Sabot
Tutor
Tutor
40.000Post 1000Schmierfink

Level: 28
HP: 39 / 1963
39 / 1963
MP: 937 / 937
937 / 937
EXP: 1040 / 1087
1040 / 1087

Beiträge: 1040
Bilder: 23
Planetpoints: 1640
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 19:09
Wohnort: Hellgate Eifel
"Gefällt mir" gegeben: 130
"Gefällt mir" bekommen: 316 mal in 200 Posts
Völker: Orks,Chaos,Dark Mech,Wolf Brothers,IW,NL
Eigene Punkte: 10000

Re: Metalle für Ork Waffen malen.

Beitragvon Schinkenmeister » Do 30. Jan 2014, 19:37

Also da bei mir alles übelst verrostet ist, male ich es wie folgt an:
-Eine Schicht Tin bitz/Warplock Bronze
-Darüber Tupfe ich irgend so ne Sun/Solar7blabla Orange-Farbe drauf.
-Als drittes mit Boltgun metal bruchen
-kleine Kanten mit Chainmail zeichnen.
Schon siehts hart rostig und abgegammelt orkig aus :D
"Und er schuf das Wurstbrot aus güldem Getreide und totem Tier, und er sah, dass es gut war!"
Benutzeravatar
Schinkenmeister
Post 300Galerie-Juror 1.0Post 200

Level: 16
HP: 0 / 556
0 / 556
MP: 265 / 265
265 / 265
EXP: 315 / 331
315 / 331

Beiträge: 315
Planetpoints: 160
Registriert: Fr 31. Aug 2012, 09:54
Wohnort: Halle
"Gefällt mir" gegeben: 156
"Gefällt mir" bekommen: 27 mal in 19 Posts
Völker: Orkze!
Eigene Punkte: 3800

Re: Metalle für Ork Waffen malen.

Beitragvon Adventurer » Do 30. Jan 2014, 22:42

Ich habe auch die neuen Technical Farben, die sind echt klasse. Bei neuen Farben oder Techniken bin ich immer sehr vorsichtig. Ich bin noch Anfänger und habe immer Angst, mein derzeitige gut aussehende Modelle zu ruinieren.
Erst heute habe ich die Fassade meiner Ruine orange gebürstet und mit verdünntem Schwarz lasiert. Meine Ruine ist jetzt ruiniert ich könnte heulen.
Im GW habe ich neue Farben bekommen und werde morgen dort unter Anleitung mein Bestes geben.

Bild
Benutzeravatar
Adventurer
MärchenerzählerPost 50Topic 10

Level: 6
HP: 0 / 104
0 / 104
MP: 49 / 49
49 / 49
EXP: 61 / 65
61 / 65

Beiträge: 61
Planetpoints: 215
Registriert: So 17. Feb 2013, 23:16
"Gefällt mir" gegeben: 0
"Gefällt mir" bekommen: 5 mal in 5 Posts
Eigene Punkte: 0


Zurück zu Malecke

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag