Planet40k Newsletter Planet40k Newsfeed Planet40k auf twitter Planet40k auf Google+ Planet40k auf facebook

Planet40k

Wer ist online?

Insgesamt sind 28 Besucher online: 1 registrierter, 0 unsichtbare und 27 Gäste

Der Besucherrekord liegt bei 426 Besuchern, die am Mi 22. Jan 2020, 03:55 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: Majestic-12 [Bot]


Legende :: Galeristen, Großmeister, Historiker, Moderatoren, Redakteure, Schriftsteller, Tutoren
warhammer
warhammer
warhammer

richtig schwarz malen

Hier ist Raum für Fragen und Antworten zum Bemalen eurer Miniaturen.

Moderator: Tribun


Bewertung:
  • Nicht bewertet
  

richtig schwarz malen

Beitragvon TimmoeFCC » Do 11. Apr 2013, 18:49

Hi Leute

ich brauch mal wieder eure Hilfe. Die Suchfunktion hat mir nich so recht helfen wollen, obwohl ich mir sicher bin, dass die Frage schonmal iwo aufgetaucht ist.

Also ich hänge gerade am Anzug meines Assassinen. Der soll schwarz werden...nur einfach schwarz grundiert lassen sieht ungefähr so platisch aus, wie der erste Teil von Super Mario.

zumal ich es hier schwer finde herauszufinden an welchen stellen ich die Akzente richtig setze, da es nicht wie bei Rüstungen oder Chitinpanzern harte Kanten sind, sondern eher die weichen Muskelübergänge an Oberschenkel bzw Brust und Bauch.

Wie kann ich da vorgehen?
[Nur für Registrierte Mitglieder]
Benutzeravatar
TimmoeFCC
Post 600Post 500Post 400

Level: 23
HP: 12 / 1225
12 / 1225
MP: 585 / 585
585 / 585
EXP: 671 / 698
671 / 698

Beiträge: 671
Bilder: 0
Planetpoints: 370
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 08:21
"Gefällt mir" gegeben: 72
"Gefällt mir" bekommen: 129 mal in 94 Posts
Völker: Space Marines, Bretonen, Römer
Eigene Punkte: 8000



Re: richtig schwarz malen

Beitragvon Normiii » Do 11. Apr 2013, 21:14

Hmm, ich würde etwas größzügiger auf die Flächen mit ziemlich dunklen Grau aktzentuieren, und je höher du quasi an dem Muskel (bzw sind das ja so Rundungen, wenn ich das richtig verstanden habe) immer helleres Grau schichten.
Aber ich bin leider kein pro Maler und Schwarz finde ich persönlich, wenn man nicht gerade z.b eine normale Spacemarine Rüstung hat, an der man nur die Kanten Grau aktzentuieren muss, und so schon gute Ergebnisse bekommt (wenn man's sauber macht^^), ziemlich schwer zu Malen.
Benutzeravatar
Normiii
Topic 5Zoom!Post 10

Level: 5
HP: 0 / 81
0 / 81
MP: 38 / 38
38 / 38
EXP: 44 / 51
44 / 51

Beiträge: 44
Planetpoints: 80
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 17:12
"Gefällt mir" gegeben: 12
"Gefällt mir" bekommen: 14 mal in 8 Posts
Völker: GK
Eigene Punkte: 0

Re: richtig schwarz malen

Beitragvon Marc » Do 11. Apr 2013, 21:24

Mir würden dazu prinzipiell zwei leichte Techniken einfallen.

Die eine ist das Schichten, das Normiii schon beschrieben hat.
Die andere wäre die, dass du dir die Ränder einzelner Partien (zB die Stelle, an der der Bizeps auf der Oberarminnenseite entlang des Oberarmknochens endet- ich hoffe, du kannst mir folgen) und prägnante Rundungen wie zB die Schultern suchst und diese akzentuierst- natürlich nicht so krass, wie du es bei Kanten "massiver" Rüstungsteile tun würdest, sondern eher deent.


Wichtig ist auch, dass zB ein schwarzer Anzug wie der eines Assassinen besser wirkt, wenn du kein reines grau zum akzentuieren/ shichten verwendest.
Miche stattdessen zB blau hinzu, um das Ganze kälter wirken zu lassen, oder violett. Dazu gibt es auch ein paar nette Tutorials- zB auf coolminiornot.com
Benutzeravatar
Marc
Post 100Salvador DaliM.C. Escher

Level: 12
HP: 0 / 319
0 / 319
MP: 152 / 152
152 / 152
EXP: 173 / 194
173 / 194

Beiträge: 173
Bilder: 6
Planetpoints: 180
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 23:26
"Gefällt mir" gegeben: 96
"Gefällt mir" bekommen: 37 mal in 30 Posts
Völker: Orks, DE (im Aufbau)
Eigene Punkte: 3000

Re: richtig schwarz malen

Beitragvon Don Corleone » Do 11. Apr 2013, 22:13

ich hab meinen Ordenspriester einfach grau trockengebürstet, und dann schwarz getuscht, sieht klasse aus :D
Benutzeravatar
Don Corleone
Post 700Beitrags-Kommentator 3.0Schmierfink

Level: 24
HP: 27 / 1353
27 / 1353
MP: 646 / 646
646 / 646
EXP: 759 / 766
759 / 766

Beiträge: 759
Bilder: 12
Planetpoints: 705
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 22:47
"Gefällt mir" gegeben: 30
"Gefällt mir" bekommen: 133 mal in 86 Posts
Völker: Orkze, Dark Angels
Eigene Punkte: 0


Zurück zu Malecke

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Aktuelle Themen

  • Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag